Neues Instanzlimit in WoW Classic

Fühl mich auch etwas ausgeschlossen :laughing:

1 Like

Jede Instanz hat quasi eine eigenen Timer. Milchmädchenbeispiel: du spielst Samstag von 8-10 Uhr 25 Instanzen, und von 16-18 Uhr nochmal 5. Dann sind die 30 Timer voll.
Jetzt willst du Sonntag von 14-15 Uhr Instanzen laufen. Du kannst wieder 25 Instanzen laufen, da diese Timer schon abgelaufen sind, die 5 von Samstag Nachmittag sind noch aktiv und laufen erst zwischen 16 und 18 Uhr aus.

1 Like

Fassen wir mal zusammen:

Bli$$ard haut 2-3 Tage vorher hier die Mitteilung über besagte Änderung raus.
Es gibt massenweise Spieler, die sich dagegen aussprechen, wird aber trotzdem nach dieser eigtl. viel zu kurzen Frist direkt am Mittwoch geändert.

Es gibt keinen Kommentar seitens Bli$$ard hier, man wird als Spieler damit völlig allein gelassen.

Nichtmal ein Timer wird implementiert, um es den Spielern zu erleichtern, den Überglick über ihre ganzen Dungeons und Raids zu haben.

Da es scheinbar keinen automatischen Reset für alle betretenen Dungeons gibt, sondern jede ID einzelnd 24h läuft, müsste man sich nun theoretisch jede einzelne ID aufschreiben, um wieviel Uhr man diese verlassen hat.

Nun muss ich im Grunde schon heute an morgen mitdenken, wenn ich da z.B. MC, BWL, Onyxia laufen muss, mit meiner Gilde.

Dann kann ich nachher nicht rein, weil von gestern Abend noch irgendeine ID auslaufen muss, wo ich mit meinem 25er Twink im Verlies war.

2006 war das hier noch ein Aprilscherz, 2020 ist es Realität und für bestimmte Spieler nichts, als eine Strafe.

Bli$$ard, ganz ehrlich: Ihr f*ckt eure eigenen Spieler so hart, das ist nicht mehr schönzureden oder irgendwie zu kompensieren.

#Nochanges, das habt ihr immer versprochen und für Classic 2.0 propagiert.
Ihr weigert euch, Dinge zu #changen, die für uns Spieler evtl. wirklich ein angenehmeres Spielerlebnis schaffen könnten, #changed dann aber Sachen, angeblich um irgendwelche Bots auszuschalten, die kollektiv uns alle betreffen und zwar ausschließlich negativ!

Nur, weil es Leute gibt, die wenig Dungeons gehen, wenig Charaktere gleichzeitig aktiv spielen, heißt das noch lange nicht, dass das hier keine Auswirkungen auf die rechtschaffene Spielerschaft hat, versteht ihr?

Was können wir verdammt nochmal dafür, dass es Botter gibt und ihr keine andere Lösung für dieses Problem zu finden scheint?

Tut mir leid für die Ausdrucksweise, aber manchmal ist irgendwo ein Punkt erreicht, wo man mit Wattebäuschchengutmenschentonfall scheinbar nicht weiterkommt und Dinge einfach mal deutlich ausgeschrieben werden müssen.

Ich als Spieler, der euch 15 Jahre schon die Treue hält, fühle mich von dieser Änderung negativ betroffen und von euch im Stich gelassen, die ihr euch weder zum Thema äußert, noch uns wenigstens Hilfsmittel an die Hand gebt, um diese Timer nicht alle einzelnd nachrechnen zu müssen.

Aber das scheint euch ja nicht zu interessieren…
Finde ich sehr schade.

MfG ein Vielspieler, der öfter mal mehr, als 30 IDs in 24h geknackt hat.

4 Likes

Wo steht das genau?

zB. hier: https://wowwiki.fandom.com/wiki/Instance_limitations
Bezieht sich natürlich auf Retail, aber ich bezweifle sehr, dass man hier das Rad für Classic neu erfunden hat.

1 Like

Nur mal so als Anregung für die, die Sorgen haben, ihre IDs zu verballern ohne es zu merken: https://wago.io/OXlZupyKm bzw. das schon weiterentwickelte https://wago.io/1Zqr-ccR4 das auf die 30 IDs pro Tag geht. Ich habs selber nicht probiert, da ich nicht so viele Instanzen mache, aber vielleicht hilfts dem ein oder anderen. Es kann wohl nicht alles bemerken, z.B. wenn der Gruppenanführer einen manuellen Reset macht, aber für die Solo-Farmer müsste es ansich taugen, denke ich.

3 Likes

Die Maßnahme das Instanzen Limit weiter zu beschränken ist doch keine Lösung des Problems um Exploits und automatisiertem Gameplay zu verhindern.

Durch die Maßnahme werden meiner Ansicht nach weder Bots noch Exploiter getroffen sondern praktisch ausschließlich die ehrlichen Spieler.

  1. Falls Bots 24/7 Instanzen farmen wird dies durch die Maßnahme nicht verhindert, im schlimmsten Fall werden (Anzahl Bots)*4 zusätzliche Accounts benötigt.

  2. Bots im PvP / Openworld sind nicht dadurch nicht betroffen

  3. Exploits werden dadurch nicht behoben

Offensichtlich wird darauf abgezielt die Wirtschaftlichkeit der Nutzung der Bots durch die Limitierung der Instanzen entgegenzuwirken vgl. Punkt 1.

Aber Blizzard wäre nicht Blizzard wenn man Holzwege nicht zu Ende gehen würde.

Was passiert wenn die Bots trotzdem weiterhin wirtschaftlich arbeiten, dann werden diese sicher nicht verschwinden.

Was passiert dann ? Wird das Instanzen Limit noch weiter verringert ?

Die Maßnahme ist meiner Meinung nach der komplett falsche Ansatz, Irrsinn und nutzlos.

Die Leidtragenden sind wiedermal nur die ehrlichen Spieler.

3 Likes

Weiß nicht ob das schon jemand hatte…
habe mit VZ in sw bestimmt 7grp gebildet um etwas zu verzaubern…
kurze zeit später mit Hexer Port maurodon und konnte keine Instanz mehr betreten… hatte ich dann 7id,s wegen 7 grp?

Ist schon lächerlich die beschneiden die Spieler. Da nun 3/4 der Playtime wegfällt, bin ich dafür das wir auch nur noch 1/4 der Gebühr zahlen.

Man kauft sich doch auch nicht ein Auto mit 400 PS das dann auf 100 PS gedrosselt wird???

3 Likes

Ah, du bist also ein Bot! - denn nur die können 24/7 spielen :stuck_out_tongue:

1 Like

Wenn jemand 7x die Instanz zurücksetzt, dann zählt das jeweils als ID. Ich war nicht bei der Situation dabei, aber ich denke das wird das Problem gewesen sein.

Du brauchst keine 24/7 spielen um an das CAP zu kommen.
Nimm zb die Brust aus BRD der Run dauert ka so 3-5 min das machst du dann 25 min und hast deine 5 ID´s in der Stunde voll dann wartest du bist das abgelaufen ist und machst das nochmal das wiederholst du noch 5x und bist bei 150 Minuten Playtime.

Bin dafür das jemand eine Crowdfunding startet um Blizzard deswegen anzuklagen selbst wenn man verliert verlieren die ein paar ihrer Ressourcen.

2 Likes

ne - du kaufst dir ein auto mit 400 ps das in der stadt ebenfalls nur 50 fahren darf - wie alle anderen auch. genauso ists hier. du könntest schneller fahren - aber du darfst es nicht.

1 Like

auf der Bahn habe ich aber kein Limit

1 Like

das macht mir auch angst trolle wo raid bilden und am ende schreiben hahaha 5id,s weg :smiley:

ich glaub aber eher ich hab spieler eingeladen mit einer ini id… hab diese übernommen und beim grp leaven resset sich das auto. ich hoffe halt das Berufe dadurch keine Schwierigkeiten bekommen weils schon chilliger ist für kunden in einer grp dich zu finden^^

die bahnen haben jetzt halt öffnungszeiten. das ist dein limit.
komisch find ich, dass sich niemand über dailys beschwert - die geben ja ebenfalls vor, wie viel man von einer sache jeden tag machen darf. aber wenn blizz dann eine grenze setzt um exzessives boosten abzustellen, dann schrein auf einmal zig leute auf.

ja ich seh durchaus, dass es für druiden dumm gelaufen ist, wenn sie gnomeregan farmen. die müssen sich jetzt zeitlich einteilen, wann sie wie oft farmen können. aber ich bin nach wie vor der ansicht, dass dieser schritt von blizz gut war, weil er andere missstände unterbindet. natürlich ist das ansichtssache.

30 Instanzen am Tag und sagen wir mal 30min für jede Instanz (dauert in der Regel deutlich länger) macht 15h zocken am Tag. Alles ohne Pause! Ist das jetzt wirklich zu wenig, oder hab ich das System falsch verstanden?

welche schritte unterbindet es?
Bots? Nein
Booster? Ja
Leute die effektiv farmen wollen? Ja

Also trifft das nicht mal die Automatisierte Software die sich versuchen wollen in den Griff zu bekommen.

Wenn ein Bot seine 30 Inis voll hat wechselt er den Realm und macht da weiter, hat er da seine 6 Stunden voll wechselt der auf den nächsten das macht er solange bis er wieder am Anfang angekommen ist.

Dem ist das egal wo er sein Gold verkauft.
Und glaub nicht das die nur einen Char haben die haben zich auf mehreren Servern verteilt.

Das einzige was die nun ändern müssen ist das die noch ein Software einbauen die merkt wann sie das Ini Limit erreicht haben damit die Automatisch wechseln.
Das bekommen die schon hin ist ja nicht Blizzard…

3 Likes

Für komplette Instanz-Runs ist das sicherlich nicht zu wenig. Darum geht es bei der ganzen Aufregung aber auch nicht. Es geht eher darum, dass es Tätigkeiten gibt, die deutlich kürzer dauern als 30 Minuten pro ID, mit denen man durchaus ans Limit kommen kann. Beispielsweise ein Feral Druide, der etwa 3 Minuten für eine Gnomeregan ID braucht für seinen Streitkolben. Das macht man 5 mal pro Stunde und muss dann eh schon warten, bis man wieder rein kann. In der Wartezeit kann man sich jeweils eine Folge Stargate reinziehen.

Mit der Bregrenzung auf 30 ID’s kann man dann für dieses Farmen effektiv nur noch 90 Minuten pro 24h aufwenden. Sagen wir einfach mal mit hin laufen und ein bisschen rumtrödeln sind wir da bei grob 2 Stunden Spielzeit über 6 Stunden Echtzeit verteilt und danach ist Ende.

Ich finde die Änderung gut :slight_smile:

Und viele vergessen das Classic nen Museumsprojekt ist was ohne

viel Aufwand betrieben wird.