Neues Instanzlimit in WoW Classic

Wir arbeiten ständig daran, Exploits und automatisiertem Gameplay einen Riegel vorzuschieben. Deshalb werden wir mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten in jeder Region die folgenden Änderungen an den Einstellungen aller Realms von WoW Classic vornehmen:

  • Ihr könnt jetzt pro Tag und pro Realm maximal 30 einzigartige Instanzen (Dungeons und Schlachtzüge) betreten.

Diese Einschränkung gilt zusätzlich zum bestehenden Limit von 5 Instanzen pro Stunde. Wenn ein Spieler jetzt einen Dungeon oder Schlachtzug betritt, überprüft das Spiel, ob er in der letzten Stunde 5 Instanzen oder in den letzten 24 Stunden 30 Instanzen betreten hat. Wenn das der Fall ist, muss derjenige warten, bis genug Zeit verstrichen ist. All eure Charaktere auf einem einzigen Realm teilen diese Begrenzung.

Für PvP-Schlachtfelder gelten diese Limits nicht.

13 Likes

Sind wohl Bots damit gemeint.

Na ja, dann müssen die Bots halt (zwischen 2 Realms) ein wenig rotieren :grin:

2 Likes

rip an alle zg exploiters

1 Like

Das kriegt von mir direkt mal ein dickes „Thumbs down“!

Warum muss die ehrliche Spielerschaft kollektiv dafür bestraft werden, dass manche Personen das Spiel nicht legal konsumieren wollen?

Das heißt jetzt, dass man sich noch schlechter z.B. die Gladiatorenkette aus BRD (Arena) farmen kann.
Insgesamt wären das dann, gemäß man würde alle anderen Charaktere des Accounts an diesem Tag nicht in Dungeons /Schlachtzüge gehen lassen, 5x5 Farmruns und danach wäre komplett Feierabend.

Ich finde es richtig, gegen Exploits zu arbeiten, aber doch nicht so?!

Für Vielspieler, die auf einem einzigen Server ein größeres Netzwerk mit vielen Charakteren aufgebaut haben, die vllt. auch alle noch aktiv gespielt und ausgerüstet werden, ist das einfach ein richtig großer Tritt in den Allerwertesten.

Traurig, dass ihr nach 15 Jahren nicht in der Lage seid, eine technische Lösung zu finden, welche explizit ausschließlich Bots und Exploits betrifft. :-1:

53 Likes

Womit man halt auch jede/m Vielspieler-/in und Dungeongrinder den Inhalt ihres daily Games versaut. Sorry das ist einfach Bullsh1t. Es ist von der Tapete bis zur Wand gedacht und kaschiert die Unterbesetzung eines maroden Supports, der seit Jahren gefühlt nur noch Crunch-Times fährt und die geringe Manpower die in Classic inverstiert wird. Anderweitig wären technische Lösungen (wie sie auf Pservern seit 2010 möglich sind) oder andere weitreichende Lösungen möglich gewesen. Jetzt macht man einfach das dümmste, was man in dieser Situation machen kann. Man schränkt das Spielerlebnis einer präsenten Gruppe im Spiel ein, um wenige damit zu bestrafen. Blizzard verhält sich seit Jahren immer mehr wie eine unterentwickelte Indie-Company und trifft nach und nach immer mehr Entscheidungen, die ihr 2005 errichtetes Denkmal in den Dreck ziehen. Es ist eine Schande. Ich bin Fan der ersten Stunde. Doch ihr geht mir ehrlich gesagt nur noch auf den Sack. Und das traurige ist, dass die Verantwortlichen dies hier nie lesen werden. Sondern irgendwelche unterbezahlten Supporter, die den Frust dann abbekommen. Ihr paar verbliebenen Community-Manager seid ein paar der wenigen Leuchtfeuer, die diese düsteren Zeiten für WoW erhellen. Der Konzern, bei dem ihr angestellt seid, macht das alles jedoch kaputt.
Eine Schande. Dass in Amerika die Sonne scheinbar ein wenig zu hell im Silicon Valley scheint, wusste man ja schon immer. Scheinbar ist der Blizzard Campus hierhingehend keine Ausname.

48 Likes

Das ist jetzt ein schlechter Scherz oder?

Aber ist mal wieder typisch Blizzard, nichts ordentliches gegen ein Problem machen und es auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft austragen.

Man kann so einfach viele Botter ausfindig machen und bannen, aber nein, lieber wieder so einen Schmarn bringen.

So langsam wundert mich echt nichts mehr und auch die Frage, was Ihr den ganzen Tag überhaupt macht ist mir jetzt auch egal.

Abo ist gekündigt

Danke für nichts

LG

16 Likes

Oh nein, dann können Mages nur noch 6h am Tag boosten?
Wie sollen die jetzt an Gold kommen?
Oh moment…

14 Likes

Fuchsibibi, wenn das so einfach wäre hätten sie es schon doch schon längst gemacht. Die sind ned so blöd wie du sie dar stellst.

2 Likes

Es ist so einfach, es kostet nur Geld und das wollen sie nicht ausgeben.

9 Likes

Also diese Änderung ist wirklich sinloss und nutzlos, schade was ihr da für ein Ziel verfolgt Blizzard…

Kommt mal lieber von eurer NoChange Politik weg und ändert mal lieber Wichtigere dinge und die mehr Sinn ergeben.

11 Likes

Ich finde die Änderungen Super und freue mich

7 Likes

Also bei allem Verständnis für die „Schiessereien“ gegen Blizzard, eines empfinde ich als ungemein tröstlich: seit 15 Jahren bleiben sie ihrem System absolut treu.

„Wir bekämpfen nur Symptome, aber diese dafür mit dem Holzhammer! Yeah baby!“

*scnr*

25 Likes

SCHRECKLICHER „fix“. Bin Schurke, öffne oft UBRS für ein kleines Trinkgeld und scoute Jed. Muss jetzt wohl ne Strichliste führen, um mich nicht vom raid auszusperren.

Wie kommt es dass Blizzard das Bot Problem nicht softwareseitig in den Griff bekommt?!

Einzige logische Erklärung: Man sieht die botting community als EInkommensquelle mit großem Potential und hofft durch erhöhten Abo-Absatz die Aktionäre zu verwöhnen. Ich hab das Argument immer gehasst, aber so langsam gehen einem die Konter aus.

Mann ey… Welcher Plattschädel hat diesen change abgesegnet, der spielt doch das Spiel selbst nicht?!

22 Likes

Was für ein unglaublicher Schwachsinn…
Damit ist dann meine letzte Möglichkeit den Bots in der Open World zu entgehen für den A…
Ich komme nur zum farmen wenn ich mir Urlaub nehme, und dann farme ich hart. 30 Instanzen pro Tag? Ich spiele ca 12 Stunden wenn ich frei habe… Das heißt den Rest der Zeit vertreibe ich mir dann mit Finger im Po, Mexiko oder was?

15 Likes

Gesprochen wie ein echter Retail Spieler der keine Ahnung von Classic hat…

Schrottänderung. #nochanges

7 Likes

Bitte nicht wieder die Retailschiene, dass bringt keinem was.

1 Like

Passiert doch gerade. Vor 15 Jahren haben wir ein Cap bekommen, weil Bots in DM gefarmt haben. Heute bekommen wir ein Cap, weil Bots dungeons farmen.

Mehr #nochange geht doch gar nicht.

2 Likes

Wow, der Mitarbeiter mit dieser Idee wird bei Blizzard ein Gehaltsbonus bekommen.

Anstatt Botter zu bannen, wird man Botter nun dazu bringen sich 2 weitere Accounts zuzulegen, damit man eben hübsch 18h insgesamt botten kann.

Kreativer Ansatz um Spielerzahlen und Einnahmen hoch zu halten.

32 Likes

Wenn sie gegen Boosting arbeiten würden, gäbe es wohl effektivere Methoden, denke ich.

Dieses Vorhaben bestraft einfach, wie ich bereits oben erwähnt habe, alle Spieler!

Ich z.B. bin ein Vielspieler, mit entsprechend vielen Chars, die jeden Tag viele Stunden lang allesamt aktiv bespielt werden.

Wollte eigtl. gerade noch einen Edeltwink-Jäger von einem PvP-Server auf meinem Hauptserver transferieren, für immerhin 25 üppige Euronen.

Aber mit dieser servergebundenen Beschränkung auf 30 Dungeons pro Tag, werde ich diesen Plan wohl erstmal abschreiben…

Kann doch nicht wahr sein, dass ich mich jetzt entscheiden muss, ob ich meine 60er aktiv raide und durch rufspezifische Dungeons jage, oder meine ganzen kleineren Twinks durch Todesminen, Verlies, Kloster oder Zul’Farrak laufen lasse.

Die sollen ihre Zeit mal lieber dafür aufwenden, etwas Balancing reinzubringen und in etwa dem Paladintank einen Spott geben oder die Begrenzung der Debuffslots aufheben /ausweiten.

Und komme mir bitte nicht mit #nochanges.
Es wurde bereits soviel #gechanged, dass dieses Argument so undicht ist, wie Planschbecken aus den Sechtzigern.

10 Likes