Neues Instanzlimit in WoW Classic

Ein zweiter Account ist gar nicht nötig.
Man wechselt einfach den Server.
Die Massnahme wird einfach zur Folge haben, dass sich die Botter besser verteilen.

Klar gibt es die.
Aber dafür braucht es Personal und eine entsprechende Infrastruktur, die Wiederkehrende Kosten verursacht.

Dagegen ist eine Limitierung eine einmalige Massnahme, die kaum was kostet.

Na ja, das zwingt allenfalls die PowerGamer entweder auf verschiedenen Servern zu spielen, oder einfach Weniger Classic zu spielen.

Wenn PowerGamer weniger (auf gleichen Servern) spielen, werden so auch die Server entlastet.

Irgendwie lustig da wird immer rum gemeckert die Leute haben nicht die

Zeit um irgendwas Stundenlang in WoW zu machen, sollte die also

garnicht groß stören und es wird gemeckert :slight_smile:

1 Like

Da hast du ja wohl recht.
Ich komme am Abend so auf 1-3 Ini Besuche (ev noch 1-2 „Hilfen“ in kleineren Inis), und das wars.
Am Sonntag gibt es allenfalls bis zu 5 Inis.

Ich nehme mal an, dass durch diese Massnahme aus Boost massiv abnehmen werden ( weil ja dann die IDs kostbarer werden), oder sie werden teurer verkauft.

Das wird nicht passieren. Die Botter wechseln einfach den Server.

Wirkungslos ist es nicht.
Die Server werden entlastet, bzw gleichmässiger belastet, wenn man pro Account&Server nur 30 IDs/24h bekommt.

Dies wird vor allem die PowerGamer betreffen, aber auch Botter.
Also alle Accounts die intensiver im WoW unterwegs sind.

Du bist auch ein Troll der feinsten Sorte, oder?

Weshalb genau glaubst du eigentlich, dass du dir anmaßen kannst, über andere Menschen hier zu urteilen und zu bestimmen, was gut für sie wäre und was nicht?

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier, „Betreutes Spielen“ benötigt.
Und selbst, wenn jemand private Probleme hat, dann geht dich das erstens mal einen feuchten Kehricht an und zweitens, liegt es dann im Ermessen dieser Person selbst, sich (professionelle) Hilfe zu suchen.

Da braucht es keinen Möchtegernpsychologen, der uns etwas über Sucht erzählen und gerne unsere Spielzeit einschränken möchte.

„Kaputt“ ist doch höchstens eine Person, die anderen erzählen will, sie wären „kaputt“…

Habe schonmal davon gelesen, dass oft die Menschen Probleme haben, die anderen welche unterstellen.

Und wenn du der Meinung bist, man müsste die Leute vor sich selbst schützen, warum bist du dann noch im Spiel und hier im Forum unterwegs?

Geh nach draußen und sammle Mund-Nasen-Schutz-Masken, liegen mittlerweile schon genügend überall herum. :mask:

Oder kündige deinen Internetzugang, würde dir bestimmt auch guttun, wenn du hier derartigen :wastebasket: niederschreibst.

2 Likes

So wie es aussieht, betrachtet Blzz, das übermässige Betretten von Inis als Exploit.
Und begrenzt es daher auf 30 Besuche, damit dieser Exploit nicht übhand nimmt.

1 Like

Okay und morgen betrachten sie dann übermäßiges Farmen als Exploit und beschränken die Zeit, welche man täglich außerhalb von Hauptstädten und Dungeons verbringen kann, ebenfalls auf sechs Stunden?

Und übermäßiges Questen müsste dann ja genauso schlimm sein, also wird dann die täglich absolvierbare Questmenge pro Server auf 30 Quests limitiert, was haltet ihr davon?

Entschuldigung, aber es kann doch wohl nicht angehen, dass man nach fünfzehn (!) Jahren plötzlich der Meinung ist, dass der intensive Konsum eines bestimmten Spielinhaltes, nun als Exploit gilt.

Am besten aktiviert Bli$$ard dann gleich noch für alle Kunden die elterliche Freigabe, dann brauchen sie so einen Blödsinn gar nicht erst einzuführen.
Pro Tag 6h Spielzeit für jeden, die man sich frei einteilen kann, klingt das nicht toll?

6 Likes

Du warst mal cool Blizzard.

Bitte Stellt doch einfach mal pro server 3 neue GM’s die im Schichtwechsel im Stealth nach dem rechten schauen.

einfach mal ./who Stratholme/maraudon/Atal magier und schauen wie viele der Magier ohne Gilde sind… und jeden davon betrachtet man im Stealth und wenn ein grobes muster erkennbar ist dann kümmert euch darum.

wenn ihr es schafft pro stunde 4 stk zu finden (und die finde ich auch ohne report system) haben wir in 1 Monat vlt wieder normale server.

überlegt euch etwas, was man gegen Multiboxen machen kann (vlt hilft das auch, keine ahnung da kenn ich mich zu wenig aus) aber ich denke da kann man auf jedenfall mehr machen.

1 Like

Danke liebes Blizzard Team! - nicht…!
Selten eine Maßnahme gesehen welche derart sinnlos am Problem vorbei arbeitet. Der erste April kommt erst wieder.

Diese Maßnahme trifft Spieler die versuchen Ausrüstung für ihre chars zu farmen (HoJ, Gladiatorenbrust etc).
Diese Maßnahmen trifft Spieler welche lieber in Instanzen als in der openworld farmen (DM jump runs).
Diese Maßnahme trifft Spieler dir andere Spieler durch Instanzen ziehen - ob aus Spaß, für Gold oder im Wechsel der chars.

Sie trifft NICHT bots - denn ein bot wechselt halt nach 30 runs auf den nächsten realm und gut ist es. Es wird die selbe Anzahl bots bleiben nur halt rotieren auf X realms und nicht mehr 24/7 auf einen.

Macht etwas sinnvolles gegen bots! Bannwelle wie in China mit Namen und Zahlen - der Community zeigen es passiert etwas für sie und in ihrem Sinne - nicht gegen die community!

Ich zahle mein Abo ganz brav - spiele selbst und ehrlich und möchte das in einem MMORPG auch so tun, wie ich das gerade für richtig halte - ohne aufpassen zu müssen das mein main nicht mehr in den raid kann weil mir Freunde den twink gebootet haben…

Auftrag an Blizzard - macht etwas! Macht es richtig! Und um Gottes Willen hört auf gegen eure community vorzugehen anstatt gegen bots!

4 Likes

Dagegen wird gar nichts gemacht werden, da es aus finanztechnischen Gründen nunmal erlaubt ist.

Warum sollte sich der Konzern ins eigene Fleisch schneiden und freiwillig nur noch für einen einzigen Account die monatlichen Gebühren einstreichen, anstatt für fünf oder mehr?

Nein es kann ihnen definitiv NICHT egal sein.

Wenn sie das Spielerlebnis von anderen Spielern kaputt machen - und das machen die Bots - dann hat das große negative Auswirkungen auf alle Spieler, sprich auf alle bezahlenden Accounts.

Wartet erstmal ab wie sich das anfühlt. Wir reden hier von jedem Tag 6 Stunden, pro Stunde je 5 Instanzresets. Selbst beim ambitioniertesten HOJ- und Gladibrustfarmrun ist das ein sehr hochgestecktes Ziel. Es geht auch nicht um den Krieger oder den Schurken der das Zeug braucht. Ich helfe ab und an mal Gildenmitgliedern, dann machen wir 5 Arenaruns in maximal 30 Minuten (meist zu dritt), dann mach ich eventuell noch eine zweite Runde mit und habe 10 von 30 Instanzen für diesen Tag verbraucht. Solidarität und Toleranz sind dann für diesen Tag am Ende :slight_smile: , meist auch bei dem betreffenden Warri.

Soll heißen es wird wahrscheinlich 1-2% der Spielerschaft betreffen, das sie an ihr Daily Instanzcap kommen… DMT mit meinem Hunter 30x am Tag? Never ever! 30x Klosterboost WK/Kathe schon ambitioniert, aber machbar. Immerhin für den Mage der es bei uns auf dem Server für die üblichen Preise durchzieht 30x10x4= 1200g pro Tag + Loot . Kein Grund für mich Openworld zu farmen, aber ich denke eventuell in anderen Dimensionen und 1200g pro Tag ist vielleicht nichts.

Wie sich das nun auf die Bots auswirkt… der Gedankengang war sicher nicht verkehrt, allerdings sollte man das Instanzencap auf den Account übertragen. Je mehr Accounts und Abos erstellt werden, desto teuer wird das Gold was man kaufen kann, ergo, desto weniger nehmen diese illegale Dienstleistung wahr. Es soll unwirtschaftlicher werden. Vielleicht schiebt Blizzard nochmal ein Fix nach, das es den gesamten Account betrifft und das springen von Realm zu Realm nicht funktioniert.

Sollte es doch mal Bannwellen geben (es passieren noch sicher Wunder!), wäre das Risiko das Botuser auf 3 verschiedenen Realms „fertige“ Bots verlieren. Was auch ein gutes hätte mMn.

Ich hoffe es bewegt sich nun grundsätzlich mehr bei Blizzard.

VG
Razu

3 Likes

Ab wann genau sind denn dann wieder 30 neue Instanzen verfügbar?

Angenommen ich betrete Abends 20:00 Uhr die erste Instanz.
Sind dann am nächsten Tag um 20:01 wieder direkt 30 Stück bereit?

Weil nach der Logik gehe ich ja am besten z.B. Freitag morgens in ne Ini wenn ich vorhab Freitag Abends + Samstag morgens zu farmen, denn so stehen direkt am Freitag morgen wieder 30 neue Instanzen bereit.

Oder wie ist das?

Bei dir ist 5 x 5 = 30 ?

1 Like

Ich kann dir sagen wie sich das anfühlt:
„F.uck, hab ich jetzt schon 26 Inis am Wochenende gemacht? Reicht das noch für bwl, mc, ony1 / ony2 und danach ZG heute abend? Es ist Sonntag!“

Darfst dir ab jetzt einfach n AddOn runterladen, um das zu tracken.

Stell dir den MT vor, der seinen Argentum-Ruf pusht und am Sonntagabend dann lockt ist. Geile Situation für alle.

Während die 5’er Strath grp grad den Server wechselt, um einfach weiter zu machen. Ja: Da kommt Freude für alle auf.

Was machst du denn den ganzen Tag?
Sag nicht du farmst in mehr als 30 Instanzen täglich, wenn ja dann hole dir Hilfe.

Lesen ist anstrengend oder?
Es geht um 30 Instanzen am Tag , wie lange brauchst du denn für einen Stratholme Run?