Neues Instanzlimit in WoW Classic

Big ouf, wenn man Jed sucht in UBRS (5inis), ein paar mal geboostet werden, ein paar jump runs machen, Druiden die das Feralitem farmen in Gnome… Es gibt viele Möglichkeiten auf die 30 zu kommen, vorallem am Wochenede. Wird aber sicher eher Vielspieler betreffen und nicht botter und casuals.

1 Like

Dein ernst? 30:5 = 6 Stunden! Du hast nach wie vor 6 Stunden Zeit am Tag deine Brust in BRD zu farmen. Das sollte doch reichen?

Du kannst somit pro Woche 42 Stunden Instanzen spielen! Wer 42 Stunden Instanzen spielt hat ein Suchtproblem und sollte sich nicht beschweren sondern eine Behandlung suchen. Das ist ein Vollzeit-Nebenjob zum normalen 40 Stunden Beruf.

Meine Güte… Man kann es auch übertreiben mit dem meckern.

Multiboxing, or playing multiple World of Warcraft accounts at once, is not a violation of our Terms of Use. We do not actively support multiboxing tools. For questions about setting up or running multiboxing, you will need to refer to third-party sites such as [WoW Wiki]
danke

Aurelian… danke fürs Melden meines „unangemessenen“ Beitrages. Ist zwar nichts unangemessen aber egal.

Noch mals Leute! Ihr habt weiterhin 42 Stunden die Woche Zeit um Instanzen zu spielen - 6 Stunden am Tag! Das sollte doch mehr als genug sein…

Aber ja… die armen Magier und Co. die nun nur noch 6 Stunden am Tag boosten können. Sehr Mitleiderregend …

Die Wirtschaft eines jeden Servers ruinieren; voll automatisiert, während RMTs nebenbei reizvoller werden.

Ich kann dir sogar sagen, was diese Bots in Strath machen, wenn das Ini-Cap erreicht wird: Sie wechseln einfach den Server.

2 Likes

Sorry aber du hast keine Ahnung von was du da redest.

Bitte erklär mir doch mal inwiefern das Limit helfen soll das Bot-Problem zu bekämpfen?

Finde ich nicht.

6 Stunden täglich! nicht 42 Stunden die Woche. :stuck_out_tongue:

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber in der Woche werde ich garantiert NIEMALS an das Cap von 30 kommen. Aber am Wochenende ist das durchaus mal möglich - nun muss ich Strichliste führen wenn ich Abends noch mal mit meinem Twink ZG/MC machen möchte.

Ich booste selber und sehe beim Boosten weniger das Problem eher für die DM:E Farmruns, Gladi/HOJ Runs, UBRS Jed fishen, Strath Skul fishen…

Das Limit von 5 kann man je nach Situation in 20-30min hitten dann kann man andere dinge erledigen und kommt später wieder.

Wer derart oft und regelmäßig hier im Forum ist wird tage mit 6h+ Spielzeit insbesondere am WE sicherlich auch kennen und wenn man präferiert Dungeons macht wird man hier „beschnitten“.

Der Grund warum ich hier schreibe ist einzig der das es am Problem welches es beheben soll 0 ändert. Würden Bots dadurch tatsächlich weniger ok… SPITZE ! wird aber nicht der Fall sein.

Entweder werden die Realms im 6h Rythmus gewechselt und da werden wir für jeden der geht auch einen neuen auf den Server bekommen. Selbst Accountweit würde es nichts ändern außer einen weiteren bezahlten Bot-Account und dieses potential der zufriedenen nicht meckernden Kundschaft scheint Blizzard nun anzugehen.

1 Like

lmao wieder mal ein Flickenteppich Fix der das eigentliche Problem nichtmal berührt.

Stellt endlich ein paar Leute ein die den ganzen Tag Bots bannen. Schei*s auf die Bann Waves alle 6 Monate und bannt diese Leute einfach instant.

Ich weis Blizzard hat eine Phobie richtige Leute einzustellen, aber manche Probleme erfordern die Arbeit von echten Menschen und können nicht durch fadenscheinige Gamefixes behoben werden.

Ihr (Blizzard) habt ein Ar*ch voll Kohle verdient mit Classic für minimalen Aufwand, dass ihr da nichtmal ein wenig in die Gesundheit des Spiels investiert was sich wiederum positiv auf die Aboanzahl auswirkt ist mir Schleierhaft.

Das ist Business 101. Gewinne reinvestieren um noch mehr Gewinne zu machen. Aber Blizzi scheint lieber die Kuh leerzumelken und dann wegzuwerfen.

1 Like

Das würde ich auch gerne wissen:
Wie lange brauchen die Strat BOT-Account für einen Run ?
(Wenn es mehr als 48min sind, dann hat die Massnahme überhaupt keine Auswirkungen darauf)

Oder den Server

Indem Bots nur noch 6 Stunden pro Tag Zeit haben in Instanzen zu farmen statt 24 Stunden können sie weniger erwirtschaften und weniger die Wirtschaft kaputt machen.

Also 6 Stunden pro Tag x 7 Tage die Woche sind nach wie vor 42 Stunden die Woche die dir zum boosten, farmen, whatever in Instanzen bleiben. Auch ich mache gerne Arena Runs als Einnahmequelle für die Brust.

Aber ich hatte noch keinen Tag in meiner Spielzeit wo ich an 30 Instanzen pro Tag ran komme. Und wann Raidabend ist weiß man auch. Bei mir Sonntags… da brauch ich keine Strichliste führen um zu wissen, dass ich Abends noch BWL gehe.

Selbst an Wochenenden komme ich nicht auf 6 Stunden Instanzspielzeit, also 30 IDs!

Und die Zeit hier im Forum verbringe ich nicht in meiner Freizeit sondern vom 2 Bildschirm an der Arbeit :wink: … Corona Bedingt ist halt weniger los aktuell, mehr Zeit für Diskussionen mit euch.

Und Ja, wer wirklich 30 ID´s am Wochenende durch ballert oder halt mehr muss jetzt mit einer Beschneidung von 6 Stunden leben… denke das sollte man überleben. Wie viel Stunden habt ihr den vorher am WE gespielt? 50-60 ID´s also 10-12 Stunden? Das wäre auch nicht gesund.

Und das nur, wenn du wirklich 5 Instanzen in einer Stunde schaffst :smiley: . Wenn du für 30 Instanzen im Schnitt 48 Minuten brauchst, interessiert dich das Cap auch nicht. Selbst wenn du 24h am Tag zockst und wenn es seien muss auch die ganze Nacht hindurch! :wink:

2 Likes

Das Limit ist pro Char, es ist vermutlich für einen Bot nicht so eine Hürde einen zweiten, dritten, vierten Char auf 60ig zu leveln und schon kann er wieder 24 Stunden in Instanzen farmen.

soso - du glaubst nicht, dass die spieler hier „betreutes spielen“ brauchen? aber selbst den hintern nicht hochkriegen und was gegen bots unternehmen oder die faulheit/kampfunwilligkeit vieler allianzspieler im av reduzieren oder nach „boost auf 60!“ rufen… da soll blizz euch dann doch betreuen? und wenn blizz dann was macht, was den boostern und bottern nicht in den kram passt, dann ist das böse blizz auch schuld und hier gibts nen aufschrei vom feinsten, weil den boostern grenzen gesetzt werden - sehr grosszügige grenzen noch dazu?

oder ersatzweise werden dann spieler beschimpft, die die massnahme von blizz nachvollziehn können und für gut befinden. ja, das leuchtet ein. machst du ganz toll. lieber booster, es tut mir leid dir sagen zu müssen, dass das geschäftsmodell „boosten“ ab sofort reglementiert ist und dein goldeinkommen sinken wird. damit sinkt auch die dicke deines goldbeutels und die inflation auf deinem server - denn wo weniger gold ist, sind auch die preise niedriger (was mit sicherheit den bottern auch schadet und dem grossteil der spieler nutzt).

ja progilden werden sich jetzt vielleicht nicht mehr für jeden mc-run mit fläschchen vollballern können, weil die botter weniger blümchen in instanzen finden. dann können sie aber immer noch zeigen, was sie draufhaben und vielleicht etabliert sich ja der vergleich von „ungebuffter spieler“ gegen „ungebuffter spieler“ - da kann zumindest dann jeder zeigen, was er wirklich kann.

Nein…

Wie kommst du darauf, dass volle Stunden gespielt werden?
6x 5 Arena Runs macht auch 30 Instanzen - die reale Spielzeit beschränkt sich dabei aber eben auf vielleicht 2 Stunden.

Die jeweils 40 Minuten pro Stunde, die man dann wegen der 60 Minuten Sperre hat, wird halt anders (mitunter nicht im Spiel) genutzt.

Oder wie jemand anderes schrieb, dass er sich ein paar Taler damit verdient UBRS Gruppen die Türe zu öffnen und dabei auch noch nach ner Jed ID zu suchen. Das sind alles nur kurze Aufenthalte in einer Instanz, die aber eben den Counter hochtreiben und das tatsächlich ohne jetzt stundenlang am Stück zu suchten.

Wie schon auch schon weiter oben gesagt - ich gehe mit meinem Schurkentwink aktuell häufiger einfach mal in BRD rein, um mir dort an den 3 Türen 3 Schlossknackenskillpunkte pro Run zu holen. Das dauert keine 2 Minuten pro Durchlauf.

Natürlich verfolge ich das nun nicht den ganzen Tag über, sodass ich auf 30 Instanzen käme, aber das sind halt Beispiele dafür, wie schnell mal eben der Counter hochgehen kann und man eventuell vor einem Problem steht, wenn man nicht aufpasst.

Mich wird es wohl auch nicht betreffen, aber nur weil es mich persönlich nicht einschränkt, heißt das doch nicht, dass es ich es gut finden muss, wenn Spieler eingeschränkt werden.

Zumal es eben das Botproblem doch auch überhaupt nicht löst.

@Zuldarag
Deine Argumentation ist echt kaum zu übertreffen.
Das ist als würde jemand sagen ‚‚genau Mundschutz tragen ist sinnvoll, weil ich es nicht ertragen kann andere Menschen lächeln zu sehen‘‘.

Ich sag dir was - nichts wird nachlassen. Die Tryhards werden weiterhin ihr Gold in Consumables pumpen und sich die Rübe vollbuffen, die Goldfarmfetischisten werden auch weiterhin x Mal so reich sein wie du, die Booster werden auch weiterhin boosten und die Bots werden sich einfach nur mehr Accounts anschaffen und durchrotieren.

Aber um Bots geht’s dir ja eh nicht - das die dich null stören hast du ja bereits eindrücklich geschildert. Deine Freude ziehst du daraus, dass die die regulär spielen (nur halt nicht so wie du es für richtig hältst) Nachteile haben.

6 Likes

Das Limit ist pro Realm, nicht pro Char. Dementsprechend wechseln sie dann auf einen anderen Char auf einem anderen Realm und ein Char auf einem anderen Account macht dann auf dem ersten Realm weiter. Angenommen, dass die Botter eh für jeden Server schon einen Account laufen haben, ändert das auch an den Kosten für die Botter nicht wirklich was. Das kann man ja dann schön durch rotieren.

Naja man könnte z. B 20 Euro einmalig für nen neuen classic Account verlangen und halt dann die ganzen bots mit lvl 30, 40, oder 50 einfach weg bannen.
Dann verdient Blizz nochmal gut an den bots und es wäre nicht mehr so lukrativ für die bots.
Ich mein das meiste Gold wird halt mit lvl 50-60 gefarmt…
Aber wie gesagt die bots müssen halt einfach direkt gebannt werden und nicht erst nach 3 Monaten und 800 Tribut runs.

du machst jeden tag 10 stunden brd und jumpruns?