Neues Instanzlimit in WoW Classic

Da er das jetzt nicht mehr kann, holt er sich nen bot der je nach Bedarf den Server wechselt.

Korrekt. Du musst aber auf den anderen Realms die Chars auch leveln. Das war bisher nicht der Fall. Das bremst die Botter durchaus aus und eine Bannwelle tut auch mehr weh.

Grüße

1 Like

Oder es werden Accounts gekauft/geklaut oder die Botter halten mal ein paar Tage die Füße still und nutzen ihre Mittel um sich die Chars hochzuboosten.
In ein paar Tagen, sind wir dann also wieder da wo wir jetzt sind, was das Botproblem angeht.

du kannst keine 10 mal in einer stunde rein weil die 5 instanzen pro stunde account weit sind

Wie gesagt es wird mich nahezu nie treffen vllt. muss ich mal ein Wochenende im Monat mal den Counter beachten aber in der Regel trifft mich die Änderung 0.

Mein Problem ist einzig das diese Änderung 0 Sinn ergibt es trifft „normale“ Extremspieler aber halt nicht die Bots auf welche die Änderung bezogen ist.

Ich habe in der Gilde auch schonmal schnell 20-25 Arena runs am Tag gemacht welche halt effektiv 2.5h benötigen wenn man dann nochmal beispielsweise ein paar DM:E runs machen möchte welche ebenfalls schnell gehen wird es eng.

Beschneidet es einem wirklich ? Nein
Kann man sein Spielverhalten anpassen trotzdem viel spielen und voll der Änderung nicht betroffen sein? Natürlich

Ändert es etwas an dem Problem welches es beheben oder verringern soll? Absolut nicht

Das ist der einzige Punkt der mich stört.

Das Limit ist pro Account. Ich kann mit meinem Priester nämlich auch keine Instanz auf meinem Server mehr betreten wenn ich vorher 5x ZF mit dem Mage gebombt hab.

Letztendlich ist das Forum doch wie die Pegida in Dresden… hier wird ständig gemeckert und alles was Blizzard tut ist falsch. Pegida denkt auch, dass sie das Volk sind weil sie am lautesten Schreien. Genauso hier gerade wieder die Leute die, die 30 Instanzen wirklich betreffen.

98% der Spieler bekommen die Änderung vermutlich nicht mal mit weil sie keine 30 Instanzen am Tag betreten, auch nicht für UBRS öffnen und Co.

Das macht die Änderung aber nicht besser.
Vor allem dann nicht, wenn sie 0% der Bots betrifft.

Fassen wir also zusammen: Blizz gibt eine Änderung raus, die einen geschätzt 5% Anteil der aktivsten Spielerschaft negativ beeinflusst. Diese Änderung reduziert gleichzeitig die Bots um 0%, schafft also keinerlei positive Änderungen.

Ich sage: Jeder, der diese Änderung gutheißt, hat einen an der Waffel.
Außer: Es stimmt gar nicht, dass 0% der Bots betroffen sind, sondern es sind mehr als 0%, dann ändert sich natürlich alles, denn dann ist es ein Abwägen.

Übrigens könnte Blizz ja auch einfach den Instanz-Reset rausmachen, so dass man jede Instanz zB nur einmal am Tag gehen kann. Wäre ich auch dafür, weil es wieder mehr ans Vanilla-Feeling rankommt.
Gibt aber sicher viele, die das nicht gutheißen würden.

2 Likes

/who strath
. Ban

Ne aber mal im ernst, es sitzen alleine in strath den ganzen tag, seit wochen die selben bots auf beiden Fraktion.
Druid, 3 mage, 1 priest.
Das ganze sind 5-8 Gruppen mindestens, alle unguilded. 24/7 on.
Es wäre sooo leicht wenn man einfach nicht so geizig am Personal sparen würde.
Traurig wie man die Werte für die man mal stand so verkäuft…

Naja das ist wohl die moderne gaming Industrie… Spieler experience und Leidenschaft steht nicht mehr im Vordergrund, sondern es geht nur noch um Kohle und da ist die Bot-Problematik bei weitem nicht das einzige…

Aber ja, da ist blizzard leider nicht der einzige Konzern…

5 Likes

Ob das so hin kommt weiß ich nicht aber ob es nicht viele Spieler betrifft spielt für mich eigentlich keine Rolle. Es hilft gegen die Bots nicht, schränkt aber den ein oder anderen Spieler ein, auch wenn es vielleicht nur wenige sein mögen. Wenn das Limit Accountweit wäre, könnte es tatsächlich einen Effekt haben… ist es aber nicht.

Für mich sieht das so aus wie:
Wir haben zu wenig Leute um die Bots effektiv und in angemessenem Zeitraum zu untertsuchen und die Abstände zwischen den Bannwellen nicht so ausufern zu lassen. Wir haben erst letztes Jahr einen echt netten Jahresabschluss gehabt, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir 800 Stellen gestrichen haben… mehr Leute dafür bezahlen ist also doof. Die Leute scheinen ja eh auch trotz Bots zu spielen und die Bots bezahlen uns ja auch. Irgendwas müssen wir aber mal tun, was auf den ersten Blick so aussieht, als würden wir uns drum kümmern. Das braucht nur eine Alibi Änderung sein… egal ob es was bringt. Praktikant XY hat dann einen Hirnfurz und der Manager segnet es ab.

Ich würde mich nicht wundern wenn der Grund dafür, dass es nur Realm und nicht Accountweit limitiert wird, der ist, dass das Abfragen der ID’s auf anderen Realms vermutlich etwas aufwändiger ist, weil das sehr wahrscheinlich jeweils andere Datenbanken sind und im Client selber bisher keine Logiken bestehen, die solche Abfragen schon implementiert haben.

Sowas nennt sich join und wird dir spätestens im zweiten Semester beigebracht.

Warum sagen alle sofort das die Änderungen nix bringen? Ihr habt keinerlei Erfahrungswerte. Man kann der Sache etwas Zeit geben, bevor man es verteufelt.

Wenn es in einem Monat eine Bannwelle gibt an Accounts die jeden Tag auf 2-3 Realms an ihr Instanzcap kommen, war es doch eine sehr gute Sache. Dann kann ich der Person XY hinter dem Account prinzipiell pauschal eine kommerzielle Nutzung + illegale Drittsoftware vorwerfen.

Jetzt kommen natürlich wieder die „extrem“ Spieler die auf 5 Relams Level 60 Chars haben und Leute boosten und das jeden Tag in 12h Schichten, die werden dann einfach zu unrecht gebannt… die 50% der Classic Community die es so betrifft. :wink:

VG
Razu :slight_smile:

3 Likes

Über Bots wird aber auch nur im Forum so massiv gemeckert. Ingame wird das selten thematisiert und auch mich stören die Bots nicht wirklich. Bin bisher wenigen begegnet. Da stört mich die Black-Lotus Mafia die aus echten Spielern besteht deutlich mehr^^

Weil cheater und botter gebannt gehören und nicht nur das botting reduziert gehört. So etwas gehört nicht ins Spiel, auch nicht in kleinen maßen. Dann laufen sie halt nur noch 30 inis am Tag, juckt doch nicht, gebottet wird weiterhin fröhlich…

Die Maßnahme von Blizz ließt sich einfach nur als würden sie den einfachsten weg suchen möglich resourcensparend irgendeine billig Lösung zu suchen

Hör auf, in deiner Dunstblase zu sitzen und zu relativieren. Geh einmal für einen Abend in das Gegenstück von UC. Dort tauchen im Minutentakt die Strat Bots auf, verkaufen und fliegen wieder in die EPL.

1 Like

Das ist einfach ein purer Witz
Blizz tut in 2020 weniger gegen Bots als in fu%&$g 2005. Der Grund hierfür ist klar. Jeder von diesen Bots ist eine harte Einnahmequelle für ein Unternehmen was seit Jahren schwindende Spielerzahlen hat und nurnoch auf den Profit versessen ist. Wenn 90% der Spielerzahl Bots wären wäre es ihnen auch egal. Hauptsache die Rechnungen werden bezahlt.
Sich dann nach Monaten der Inaktivität zu erdreisten Maßnahmen zu unternehmen die potentiell allen Schaden ist der größte Bulls***. Für diejenigen die meinen das Instanzcap trifft doch eh kein Spieler…ich hab mir durch viele kurze DME runs (gelegentlich 60 pro Tag) mein Thunderfury finanziert (5Runs in 20mins=30runs in 2h reiner Spielzeit). Da Bots einfach die Realms hoppen können mit ihren zwanzig Mages macht das für sie keinen Unterschied

Sub ist gekündigt. Würde jedem das selbe raten. Wenigstens einmal Eier zeigen und falls sich bis zum Abboende nichts ändert dann weiß man was man hat

Spieler die JEDEN Sonntag 30 Inis machen sind wirklich eine Randerscheinung bei Classic.
Spieler die JEDEN TAG 30 Inis machen … / da fehlen mir einfach die Worte …

Ich frage mich wer die 10% der Spieler wären, die weiterhin mit 90% der Bots zusammen auf einem Server verbleiben wollen ( und dafür noch die Abo zahlen).

Müssten wirklich seltsame Menschen sein …

Ähm…

Ob du es glaubst, oder nicht, aber ich habe dein Gesülze eben gerade erst gelesen und gar nichts gemeldet.

Verdient hast du es aber irgendwie.
Würde mich auch nicht wundern, wenn du, Mieseliese und die Zuldarag-Zwillinge ein und dieselbe Person wären.

Ich finde es einfach nur unfassbar vermessen und unverschämt, wie du und ein paar Konsorten hier über andere Spieler urteilen.

Wie ihr glaubt, ihr hättet alles im Griff und könntet von oben herab über andere urteilen, weil ihr vllt. weniger Zeit mit WoW verbringt.

Kommt endlich mal runter von eurem Psychologenstuhl und lasst andere Menschen ihre Zeit so verbringen, wie sie es für richtig halten!
Es ist verdammt nochmal nicht euer Leben, oder?

Und jetzt sei brav und geh’ arbeiten, du vorbildlicher, suchtfreier Anstandsbürger!

6 Likes

Ich behaupte mal, wenn die Spielerzahlen weiter sinken, haben Bots kein wirtschaftliches Interesse mehr. :thinking:

Also Danke ich dir für die Kündigung deines Abos, das du nun aktiv etwas gegen Bots unternimmst. :clap: