Neues Instanzlimit in WoW Classic

bitte blizzard wenn ihr das leßt, ich würde gerne fliegen oder einen fuchsemnsch paladin spielen

meddl

2 Likes

Genau das! Absolut richtig! Es ist ein Armutszeugnis.

3 Likes

#nochanges ist in der Regel ein Meme und eher ironisch zu verstehen.

3 Likes

Wirklich? In Retail gibt’s das Problem nicht weil das halt nicht so farm-heavy ist. Aber das ist halt nun mal was Vanilla ausgemacht hat! Es gibt drei Arten von Spielern in Classic, Casuals (kriegen keine 30 Dungeons in der Woche), Hardcore (6+ Stunden am Tag), und Semi-Hardcore (Urlaubs- und Wochenendkrieger).
Für die Casuals und Hardcore Spieler alles kein Thema, die haben 3 Accounts und 10 Alts auf 60, also wen kümmert’s, aber die Semi-Hardcore Leute?
Wenn ich mal wieder Mats brauche nehme ich Urlaub und dann wird 12 Stunden am Tag gefarmt. Da in der Open World alles mit Bots überlaufen ist geht’s in Instanzen. Nur, dass mir die jetzt innerhalb von 6 Stunden ausgehen werden. Tolle Wurst.

Absoluter Schwachsinn. Punkt. Wenn man so unfähig ist die Goldfarmer in den Griff zu bekommen dann können sie auch gleich das Gold kaufen in Classic einführen. Schlimmer wäre das auch nicht mehr…

Du hast mich falsch verstanden. Ich bin mit allem zu 100% bei dir, aber wenn Leute hier Retail / Classic lesen, dann nimmt das keiner ernst. Das will ich vermeiden.

1 Like

Du hast nicht die leiseste Ahnung, was ein Exploit ist, kann das?

1 Like

D.h. als ein Profibotter, der Gold verkauft, werde ich dazu animiert täglich auf 4 verschiedenen Servern jeweils 6h zu botten?

7 Likes

Die meisten Botter werden doch stapelweise accounts zu Verfügung haben. Nach 2 Wochen sind die neuen Chars hochgelevelt und der Botter rotiert zwischen servern, denn es gilt ja „pro realm“.

Kann das mal jemand vom Support kommentieren? Wie soll das das Problem lösen?

9 Likes

Das meint ihr doch nicht ernst … Also muss ich wenn ich tagsüber farme nun jede Instancs mitzählen, damit ich abends nicht vom Raid ausgesperrt bin ? Überlegt euch das noch mal … An Hand der Reaktionen hier ist das Feedback aus der Community ziemlich eindeutig …

11 Likes

wer hat sich den den mist einfallen lassen ??? habt ihr 1 sekunde mal drüber nachgedacht ? die Botter haben sowieso mehrere Accounts … denen juckt es nicht … viele von den Bots farmen sowieso outdoor … so und da kommen wir ins Spiel … wir farmen inzen weil man ausserhalb sowieso nix findet wegen den bots …
wenn ich spiel kann es passieren das ich 16 stunden und mehr am stück spiele … nach paar stunden ist es aber schluss wegen den 30er lockout … und selbst wenn du nur paar stunden spielst … mit 5 60er chars auf 5 stunden bist du auf 25 IDs … kompletter schwachsinn was ihr da macht … bekommt das bot problem in griff und sperrt nicht die spieler aus

9 Likes

Dann könnt ihr aber gleich die Droprate vom MCP erhöhen oder die unnötigen Boots die dort auch noch dropen rauslöschen. Oder löscht gleich alle feraldruids geht natürlich auch…

8 Likes

Naja… heute boitet der wohl auf allen realms parallel… ist ja für einen bot kein problem…

1 Like

hoffe blizzard hat seine Anwälte schon bereitgestellt…
6-7h spieltzeit für vollen preis wohl kaum!

UND!!!
Es muss ASAP eine Ingame Anzeige geben von !!blizzard!!! wieviel ID’s man noch hat bis zum CAP!

6 Likes

Ich sehe hier auf meinem Server dutzende Chars die praktisch 24/7 in den selben Arealen unterwegs sind, gebannt wird da aber nix. Warum gab’s das in Vanilla nicht? Ganz einfach: Mindestens ein GM pro Server der direkt zuständig war und seine Pappenheimer irgendwann gekannt hat. Heute gibt’s keine GMs mehr sondern nur noch stinknormaler Supporter ohne Realm Bezug.
Ergebnis: Offensichtliches Botting ist „unmöglich zu bekämpfen“ und stattdessen werden ehrliche Spieler bestraft die ein bisschen in Hardcore-Nostalgie ausleben wollen! Was für ein erbärmliches Stück Mist.

9 Likes

Korrekt.

Als Katze oder Schurke mal für die Gruppe alleine eine Jed-ID suchen, wird damit jetzt auch unmöglich, weil dann im schlechtesten Fall einfach mal 5/30 möglichen Dungeonruns an diesem Tag futsch sind.

Wirklich richtig tolle Sache!

3 Likes

geil nach 30 mal rf werde ich gelockt super blizzard nice one kann nicht mehr mein rf geniesen :frowning:

3 Likes

Hier wird sich beschwert, weil man „nur“ 30 (in Worten dreißig!) Dungeons pro Tag betreten kann?
Echt jetzt?
Die Grenze zum Bot ist wohl fließend. :partying_face:

16 Likes

Es gibt halt leute die Ihre Spielzeit auch ausnutzen

3 Likes

„Tut uns leid, unser Raid muss heute leider ausfallen, unser Maintank war mit seinem Twink einmal zuviel im Verlies!“

Für diesen Einfall gehört euch wirklich die Goldene Himbeere verliehen…

Wenn ihr schon soviel rumändert, an diesem Spiel, wo angeblich ja nichts verändert werden sollte, dann bringt bitte auch einmal sinnvolle Änderungen:

  • Diamantenfläschchen anpassen, damit Krieger kein Heilergear mehr sammeln „müssen“
  • Spott für Paladintanks
  • Buff- und Debuffbegrenzung entfernen
  • Manakosten bei Eulen anpassen
  • Gibt noch viel mehr Ideen

Nur, weil du evtl. ein Gelegenheitsspieler bist und 30 Dungeons für dich ausreichend sind, muss das nicht heißen, dass es gerechtfertigt ist, allen anderen Spielern diese Begrenzung zu verpassen, oder?

Und Vielspieler als Bots zu bezeichnen, nur, weil sie vllt. die investierte Spielzeit effektiv ausnutzen und z.B. bevorzugt über Dungeons ihre ganzen Twinks hochziehen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

19 Likes

gebt mal

/who strat 60

ein

Glaubt ihr diese gildenlosen Botter werden davon betroffen…

1 Like