Ich wollte eigentlich gestern nur mal testen, in wie weit die Änderungen im 9.0.5. auf die Wahl meiner Leggis Einfluss haben, dazu hatte ich mir den aktuellen Guide von Preheat durchgelesen, wo er geschrieben hat, dass „Eiskalte Winde“ einen ziemlichen DPS Sprung verursacht haben, das hatte ich dann auch gesimmt und bei mir waren es fast 300 DPS mehr (+290 ) - bei „slight movement“ - 1 Boss - 6 Minuten.
Man muss Fairness halber jedoch anmerken, dass ich mein Helm nur Ilvl 200 war ( es wollte leider bisher keinen droppen und die Kisten auch keinen Ausspucken ) und ich noch einen Hose Ilvl 223 in der Tasche hatte. ( tausche Leggi Hose gegen Helm ).
Vielleicht schaut Ihr es euch auch mal an. Vielleicht gibt es ja für den ein oder anderen auch noch einen kleinen Boost.
Ich habe das dann am Abend im Raid mal probiert. Das Problem ist nun was ich mit der Kugel und der Venthyr Fähigkeit mache, da sie gleichzeitig keinen Sinn mehr machen, sonst überschreibe ich mir ja die ganzen Procs der Kugel / Fähigkeit.
Ich habe es gestern nun so gemacht, dass ich erst die Fähigkeit gespielt habe und dann im Anschluss erst die Kugel ( Nach ca. 20 Sekunden ). Ich glaube aber, dass es besser ist erst die Kugel zu spielen und dann die Fähigkeit, weil ich dann u.U. 2x die Kugeln in Eisige Adern unterbekommen könnte. Das würde ich beim nächsten Raid mal testen.
P.S.1. Ebenso hat mit Raidbots gesagt, dass wenn ich mit Eiskalte Winde spiele Fluss des Beschwörers ca. 50 DPS mehr macht als die Rune. ( Auch noch als kleine Anmerkung )
P.S.2. Noch eine Kleine Frage. Ich habe ja den Würfel. Hier besteht ja die Möglichkeit Krit & Tempo zu bekommen, meines Wissens ist das Zufällig. Spielt ihr den Würfel in der Phase mit HT und Eisige Adern oder wartet Ihr bis Eisige Adern oder HT abgelaufen ist. Weil wenn es dumm läuft 3 Tempo Buffs parallel laufen ?
Die Änderung hört sich auf jeden fall interessant an.
Ich weiß leider nicht genau aus dem Kopf, wie lange die Kugel bestehen bleibt.
Wenn wir mal von 10 Sekunden ausgehen hatte die Kugel vorher 3 Proccs und nun 5 Proccs. Das sind zwei Eislanzen mehr und dazu wird bei Eisigen Adern nochmals der CD runtergesetzt.
Es gibt ein paar Sachen, die du einfach mal wissen musst, damit du auch ordentlich simmst.
Punkt 1: Patchwerk sims > irgendein anderer dreck
Grund hier? Raidbots rafft nich die Rune ordentlich mitzusimmen bei Slight Movement sims momentan.
Punkt 2: Auch wenn du den Würfel so simmen lässt, dass er nur secstats geben soll, muss das in der Praxis nicht immer so sein und wenn du nen haste procc davon bekommst während IV und HT laufen, hat das halt 0,0 sinn.
Proccüberschreibungen kommen bei dem Legi inner M+ auch so einfach mal vor. Musst deine Finger bisschen schneller benutzen
Für den Würfel gibt es eine Option die man einstellen kann weiter unten bei den Simulation options → Dungeon trinkets → IDQ Procc Chance
Ich slebst simme es meist so auf 60% das ist der erfahrungswert welche ich in m+ gesammlt habe als ich es noch selbst gespielt habe.
Jain: man kann die Orb um 2 GCDs verzägern um ersmtal alle Eislancne PRoccs vorher abzuarbeiten. dann gibt es einen Weakaura für das LEggy welche dir mit ner bar und ticks anzeigt wann die nächste EIslanze Proccen würde, z.b. freezing wind orb tracker:
https://wago.io/lR2IFTsQ3
mit dieser aura kann man sehen wann diese kommen und daher entsprechend darauf reagieren indem man vorher überschüssige Proccs abbaut.
Bei dir simt im ST Freezing Winds 300 DPS mehr als Slick Ice?
Kann bei mir grad nur auf Armory Gear zugreifen (hab da GF an) und daher nur so circa simen mit irgendeiner random Hose, aber es sieht so aus:
Slick Ice Hose +321 DPS
Freezing Winds Kopf +197 DPS
Freezing Winds Hände +136 DPS
Glacial Fragments Hose aktuell angelegt
Muss dazu sagen, dass mein Mage noch ziemlich schlechtes Gear hat ^^
Aber Slick Ice ist trotzdem mit Abstand vorne im Patchwerk 5min Kampf.
Würd sagen Freezing Winds macht erst mehr Sinn als Slick Ice, sobald es was zu cleaven gibt, z. B. bei Generals oder Kael. Wobei bei 3 Targets Glacial Fragments laut Sims auch schon wieder mehr macht als FW
FW würde wahrschienlich zu Schlickfaust echt OP sein da man den Orb gezielt bei ihm einsetzten kann und dann entsprechen im Burst windows 5 extra eislanzen proccs sicher hat. das ganze mit der rune gepaart und dazu noch icebite als 2. potency sollte schon böse weh tun.
Aktuell spielt Asuna in seinen frost pugs keys oft mit freezing winds. dort knallt er auch gut rein damit.
OP weiß ich nicht, es sind zwar in den 9.0.5 Sludgefist Toplogs einige FW dabei, aber noch überwiegt dort Slick Ice. Könnte natürlich auch mit daran liegen, dass welche FW noch nicht auf 235 haben ^^ Oder es macht keinen so riesigen Unterschied
Hat eig. mittlerweile jemand mal etwas tatsächliche (außerhalb von Sims) EXP mit Freezing Winds im M+ gesammelt? Ich hab sowohl FW als auch GF bisher nur auf 190 aber irgendwie scheine ich selbst in Tyrannical Weeks mehr overall mit GF hinzukriegen. Natürlich sterben mit FW Priotargets schneller und man macht ein wenig mehr Boss DPS, aber reicht euch das als Ausgleich für den AoE Malus?
Wie macht ihr das aktuell und wie plant ihr die nächsten IDs zu spielen? ^^
Ich schaffe es mit FW auch nciht an meinen Overall DMG von GF anzuknüpfen. Kann aber als frostie auf pride und fokus targets (inspired ) sehr gut funneln während ich trotzdem guten AOE fahre.
aktuell nutze ich FW fast nur in ToP und bei allen anderen gehe ich wieder auf GF
heute abend test ich FW mal im raid, bin auf huntsman gespannt.
wenn ich mal selten noch HC gehe sieht es aber bei dem boss ganz gut aus, der letzte parse davon sit aber auch schon 3 wochen alt oder so, war aber irgednwo bei 92 oder so.
gerade sind wir bei der lady und da kommt für mich einen frage auf:
icy veins conduit + FW leggy + mirrors -> wie macht ihr das? ich bin dazu über gegangen nciht alles zu stacken, meist fange ich so an:
eisige adern
mirrors precast
fb spamm und mirror procc abarbeiten
erst wenn der mirror ausgelaufen ist -> gefrorene kugel
leggy proccs abarbeiten.
die uptime meiner eisigen adern beträgt so inzwischen meist 45-55%
Ich denke FW ist ein perfekter Allrounder wenn man nur ein Legi haben will … es ist für alle Situationen brauchbar und hält gut mit, aber wer dennoch das Maximum raus holen will muss weiterhin zwischen Slick
Und Fragments switchen