Neues PvP-System in Classic Era

Ganz ehrlich? Dieses Ka…-System schreit nach dauer-afk im AV, während man auf dem zweiten Bildschirm was anderes macht. Beispielsweise: Videos, Filme, Serien, Hörspiele, andere Spiele, Homeoffice, Lernen oder lesen usw.

1 Like

Wenn das System das so will dann gammel halt afk in AV rum, die meisten Bots/ Afk-Spieler werden sowieso nie gemeldet und bis du einen Bann bekommst, wirst du bereits Rank14 sein. Blizzard hat eigentlich noch nie intelligent gehandelt, Betrug gab es schon immer in PvP sei es in ERA oder Retail, kannte genug R1/HOTA-Spieler die ihren Titel nur bekommen haben weil sie gewisse Sachen ausgenutzt haben um ihr Ziel zu erreichen auf Kosten von anderen Spieler…

1 Like

Das finde ich - es kommt ja von Vielen - ziemlich irritierend. Als gäbe es keine anderen BGs. Ich habe (nur) Rang 11 gemacht 2020, das war aber von Anfang an mein Ziel. Im AV war ich nur an den Wochenenden, ansonsten habe ich AB und WSG gespielt, weil die mir tatsächlich Spaß machen im Gegensatz zum AV. Hab auch 5 Monate gebraucht, mit AV wäre es wohl schneller gegangen, dafür aber mit Unlust, auf die ich keinen Bock hatte.

Bei euch hört es sich - eigentlich - auch so an, als fändet ihr AV blöde und öde, aber ihr quält euch da durch. Sowas kann ja keinen Spaß machen.

2 Likes

Natürlich ist PvP-Progress inzwischen eine Qual, was erwartet man denn bitte wenn es im eigenen Team sowie beim Gegner so viele Spieler gibt, die alles nötige tun um den Progress von allen Mitspieler zu verhindern?

Die Ausrede von wegen das man doch lediglich PvP betreiben möchte in Alteractal anstatt max. Ehre pro Std zu farmen, weil es einem mehr Spass macht finde ich sehr absurd. Wenn jemand soviel Spass hat Kills zu farmen, dann könnte er dies ja auch bei den anderen 2 Schlachtfelder tun oder in der Openworld. Fakt ist in Alteractal könnte man am meisten Ehre pro Std farmen, aber das wird von Bots, Afk-Spieler sowie von Egoisten die selber wahrscheinlich nie was erreicht haben sabotiert.

Hab selber R14 im alten System erreicht und ja ich musste dort mehr Ehre farmen als in dem System wo wir derzeit besitzen, jedoch ist die Anzahl an Griefer heutzutage um einiges höher als früher. Wahrscheinlich weil zu viele Hobbylose eingesehen haben das sie den Titel nie erreichen werden und nun den PvP-Progress hinauszögern oder gar verhindern möchte…

Ich gebe aber nicht nur die Griefer die Schuld, der Hauptschuldige ist immer noch Blizzard… Sie haben das System verändert in der Hoffnung die Schlachtfelder wiederzubeleben. Und nun ist Alteractal das einzige Schlachtfeld was praktisch permanent offen ist.

Das einzig „coole“ ist das man sein Rang nicht mehr verliert, das ist die einzige Verbesserung im System, sonst ist alles schlimmer geworden.

Rang-Decay gibt es also nicht mehr? Oder was versteht man unter Rang verlieren nicht mehr.

Weil die anderen beiden BG kein 40v40 Zerg bieten?

Die einzigen AV Griefer sind irgendwelche Clowns, die in einem BG am liebsten nur pven wollen weil hOnoRpERhOuR.

Wofür rankt manüberhaupt, wenn am pvpn kein Spass hast?
Era Server sind ja nicht auf MC/BWL Patch, also kann sich der Aufwand für das Gear kaum noch lohnen zum PvEn und PvP macht ja offenbar kein Spass oder geht der Spass erst nach 3 Monaten dauergrind los :smiley: ?

2 Likes

Ich ranke weil ich einer fresh Gilde bin. Das heißt da sind alles leute drin die nicht so gut gegeart sind und wir werden auch bald mit AQ40 anfangen. Jedoch sind Waffen selten und die konkurrent groß, deswegen möchte ich als krieger R14 grinden. Dabei ist es mir egal ob ich nun pvp spiele oder nicht. richtig pvp spielen kann man im nachhinein mit gutem gear.

Zum einen können WoW Spieler schlecht „Hobbylos“ sein und zum anderen wird AV nicht von Griefern beeinflusst sondern von AFK Spielern die es schon immer gab, sie kommen und gehen. Der AV Kern besteht aber aus 15-20 Leuten die nicht jammern sondern ähnlich wie Premade aktiv ihren Beitrag leisten und die Führung übernehmen, der Rest passt sich im Laufe des Tages automatisch an so das man nicht mehr von einem random AV zerg reden kann.

Wer aktiv AV spielt, tut dies selten allein und ist relativ gut organisiert. Und nach einigen Tagen kennt man sich. Wenn dir das entgangen ist, spielst du entweder nicht regelmäßig, oder Du landest immer in dem AV wo sich die gleichen Leute wie Du tümmeln. Solo Randoms die meinen alles organisiert sich von alleine.

Im übrigen gibt es jede Menge Casuals, die keine Erfahrung in PvP haben. Vor allem jetzt durch die enorme Zahl an HC Spielern, die transferiert haben und auch mal ins AV schnuppern wollen oder mit dem neuen System spielen wollen. Auch solche casuals hat es damals schon gegeben und die kann man nicht einfach alle über einen Kamm scheren. Im Gegensatz zu dir, wollen die sich auch nicht in gemachte AV Nester setzen, sondern wollen einfach nur gemütlich PvP spielen.

Lange Rede kurzer Sinn, wir können als AV Kern und Stammspieler den Randoms nur vorleben wie man AV erfolgreich spielt, aber Deine Erwartungshaltung gegenüber 30-40 Leuten in einem PUBLIC BG ist absolut weltfremd.

1 Like

Bist du so beschränkt? Lies noch einmal was ich geschrieben habe. Ich erwarte nicht von 30-40 verschiedene Spieler weil jeder etwas anderes mag, ist doch vollkommen logisch… Mir gehts hauptsächlich darum das die Anzahl an Griefer zugenommen hat sowie Blizzard die Möglichkeit hatte das PvP-System so gestalten das man entweder mit Skill oder einfach mit Zeit (Ohne Verlust) sein Ziel erreichen könnte, ohne 40-50std pro Woche spielen zu müssen. Aber wahrscheinlich bist du schon so sehr in einer WoW-Sucht verfallen das du nicht mehr einsehen kannst das dein „Gott“ Blizzard wieder einmal ein Fehler begangen hat. Lies doch mal in Us-Foren mal die Kritik durch oder was auch immer, vlt zerstört es dann deine Scheinwelt.

Das es mit Premade immer einfacher ist, ist doch logisch aber darum ging es ja nicht, es geht um das System wo einfach nur fehlerhaft ist und Bots sowie Afk-Spieler belohnt.

Am einfachsten wäre es wohl wenn man einfach den Rangfortschritt an Kills anpasst, so regt sich keiner mehr auf wenn er plötzlich in einem 2Std Zerg in Alteractal landet.

1 Like

Eine weitere Möglichkeit das Erreichen von PvP-Rängen zu bestimmen. Aber, naja, Blizzard eben. Einfallslos wie immer, eben. Wenn die Community schon bessere Ideen liefert als der Hersteller, dann ist das sehr bezeichnend für eine riesige sogenannte Firma von Welt. Diablo4 kackt ja gerade auch ab.

oder das ganze nicht so ernst nehmen, einfach pvpn und die ränge halt mitnehmen :wink:

1 Like

Nur ist irgendwann ein weiterer Rangfortschritt nicht für ein Mensch mit Familie möglich, ausser er möchte sie vernachlässigen :wink:

Dann hast du halt Pech gehabt.
Kann halt nicht jeder alles in den hinter geschoben bekommen.

3 Likes

Ich hab kein Pech, ich hab mein Rang bereits erreicht.

Ja dann hat er hoffentlich andere Prioritäten, als ranken in WoW.

Ich mein, wenn du mich frägst, wäre ich ja für das RBG System aus Retail für PvP Gear.
Da wären aber gaanz viele Grossmarschälle unglücklich, wenn sie actually bisschen spielen können müssen, anstatt zu nolifen.

1 Like

Finde das RBG-System in Retail auch besser, dann würde ich mit jedem Twink den Rang holen und das ohne Probleme. Die Frage wäre halt nur ob man dann nur als Premade gegen Premade spielen darf oder ob man auch gegen eine Grp von Solospieler ins BG joinen kann um sie „abzufarmen“.

Jedoch sehe ich Classic ERA eher als ein Spiel für Spieler die in Ruhe spielen möchten.
Deswegen fände ich es fairer für alle wenn man z.b. 140k Ehre für Rang 14 brauchen müsste, damit wird vlt. auch Openworld-PvP wieder interessanter… Vermisse die Zeiten bei der Tarrens Mühle, nur die ruchlosen Morde sollte man dann definitiv aus dem Spiel entfernen und von mir aus die Npc’s die als Questgeber oder ähnliches fungieren unangreifbar machen damit man nicht unnötig griefen kann.

PvP-Suchtis würden dann immernoch ziemlich schnell Rang 14 werden und Spieler die halt selten spielen, könnten es halt in ein paar Jahren erfarmen ohne Stress und ohne andere Dinge grossartig zu vernachlässigen.

Dann kann auch niemand sagen das man „alles in den Hintern geschoben bekommt“.

Oha. Und dann wird geheult, dass es plötzlich keine Heiler mehr gibt, oder was?

Hast du schon mal PvP gespielt? Als Heiler bekommt man automatisch die Kills ebenfalls, so fern man in derselben RaidGrp ist oder man zumindest den Spieler heilt der gerade am kämpfen ist und er anschliessend den Gegner tötet.

Also gibt es auch kein Geweine…

Ach so, ich dachte, es sollten die höchstpersönlich gemachten Kills gezählt werden, die in der BG-Statistik aufgeführt sind. Ansonsten ist das doch dann auch wieder Quatsch. Dann kommt es doch nur auf die Gruppe an und ob viele Jäger dabei sind oder so. ^^

Und ja, ich habe „schon mal“ PvP gespielt. :slight_smile:

Nein das wäre absurd weil dadurch jeder Krieger einfach hinten warten würde bis jemand 15% Leben besitzt um ihn dann hinzurichten. Und somit könnte kaum eine andere Klasse Rang 14 erreichen, wenn ein guter Krieger dabei wäre.

Mit Kills sind natürlich die Ehrenhafte Siege gemeint, weder Statistik-Kills oder Ehre an sich.