Grundsätzlich lässt sich zu Jimmydiehands Antwort bzgl. der CPU nichts mehr hinzufügen.
Das Problem bei den aktuellen Ryzen ist halt leider, dass diese aufgrund der geringen Verfügbarkeit teils weit über den von AMD vorgegebenen Preisen liegen. AMD hatte den 5800X bspw. bei 450€ (was bei derzeit 459€ ja wieder passt) und den 5900X bei 550€ angesetzt, wofür der 5900X aber aktuell halt überhaupt nicht zu bekommen ist.
In diesem Bereich wäre der 5900X vom Preis/Leistungs-Verhältnis her gerade von Intel unschlagbar, mit rund 50% Aufschlag sieht das aber halt wieder anders aus. 
Ein Punkt, den du aber auf jeden Fall noch beachten solltest, wäre die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers, da die in deiner Liste nicht spezifisch angegeben ist.
Da würde ich (gerade bei Ryzen CPUs) nicht mehr unter 3200 Mhz nehmen, da das auch einige Prozente Leistung bringt, gerade in Situationen, in denen die CPU limitiert, was in WoW ja im Raid usw. immer der Fall ist. Wie groß der Unterschied zu 3600er Modulen dann noch wäre, kann ich leider nicht genau sagen, da müsste ich auch erst einmal recherchieren - davon hatte ich leider noch keine selbst in der Hand.
Ist deine aktuelle Festplatte noch per Kabel angeschlossen oder ist das schon eine der neueren M.2-Platten, die direkt aufs Mainboard gesteckt werden?
Wenn das schon eine M.2-Platte ist und du dir noch eine identische Platte dazu kaufen willst, dann müsstest du auch darauf achten, dass das Mainboard zwei passende Anschlüsse dafür besitzt.
Bei den meisten (gerade High-End-) Mainboards ist das der Fall, es wäre aber nicht unmöglich, dass entweder nur ein Anschluss vorhanden ist oder der zweite dann kürzer und bspw. für WLAN-Module o.Ä. gedacht ist.
Die Größe dieser kannst du an ihrem Formfaktor erkennen, bei einer Samsung Evo 970 wäre das bspw. „M.2 2280“, d.h. 22mm breit (Standard) und 80mm lang - es gibt aber auch auch noch 42mm, 60mm und 110mm lange Module.
Wenn du dann dazu noch weitere Festplatten nutzt, ist auch noch zu bedenken, dass die M.2-Anschlüsse sich meistens die Verbindung zu CPU/Chipsatz mit bestimmten SATA-Anschlüssen teilen, d.h. der SATA-Anschluss wird deaktiviert, wenn etwas am M.2-Anschluss steckt. Das ist im Normalfall kein Problem, müsste aber zumindest beim anschließen dann beachtet werden. Das steht aber normalerweise in den Spezifikationen des Mainboards dabei und ist meist nur relevant, wenn 3+ zusätzliche Festplatten anschließen will.
Ist jetzt erst einem Kumpel passiert, der absolut nicht drauf kam, wieso seine eine Festplatte auf einmal nicht mehr funktionierte, nachdem er eine neue M.2-Platte eingebaut hatte.