Probier es doch einfach mal mit Bartender, bevor du frustriert nach Classic auswanderst.
Ich habe Bartender seit BC bis jetzt genutzt und es funktioniert genauso wie Dominos.
Probier es doch einfach mal mit Bartender, bevor du frustriert nach Classic auswanderst.
Ich habe Bartender seit BC bis jetzt genutzt und es funktioniert genauso wie Dominos.
Danke für deinen Tipp mit Bartender, aber was mir im Punkt Sichtbarkeit wirklich geholfen hat, ist die Rollbar im Dominos, die hat soweit ich weiss Bartender immer noch nicht. So konnte ich drei Bars nutzen und es war immer nur eine Sichtbar. Das in Kombi mit Standard Interface war für mich obwohl wir ja mitlerweile drei Aktionsleisten übereinander brauchen, eine mega Hilfe, vor allem weil ich Hybridenklassen bevorzuge. Aber werde Bartender aktivieren und Mal sehen wie es mir vielleicht helfen kann.
Ja, das mit den Banktaschen ist echt ein Problem. Ich würde mir wünschen, dass die Banktaschen genau wie das Inventar als eine Tasche angezeigt werden kann. Kann mit den vielen offenen Taschen nicht umgehen, das nervt mich total. Habe früher Bagnon benutzt, das auch die Bank super organisiert hat, aber Bagnon scheint nicht mehr zu funktionieren. Bitte Blizz, für die Bank die gleiche Möglichkeit schaffen wie fürs Inventar.
Bagnon wurde aktualisiert.
Ich weiß überhaupt nicht was das Ganze soll.
Bei mir läßt sich die Aktionsleiste 1 überhaupt nicht einstellen, so dass ich die Symbole in diesem Feld zuerst einmal gar nicht sehe. In die Mitte zu schieben ist auch nicht möglich, weil sie dann wieder die Aktiionsleisten auf der rechten Seite verdecken. Blizzard hätte für diese Zeitaufwendung lieber einmal die Erfolgsfelder verbessert, so dass man für jeden Char genau erkennen kann welche erfolge er bewältigt hat und welche nicht…
Bei mir lässt siuch die Aktionsleiste 1 einstellen.
Sie lässt sich nur nicht skalieren, wie die anderen Aktionsleisten.
Aber man kann sie verschieben, man kann die Reihen ändern …
ch verstehe nicht, wie man durch „in die Mitte schieben“ etwas auf der rechten Seite verdecken kann.
Jeder wpnscht sich etwas anderen von Blizzard.
Aber nur weil du ein problem mit der Aktionsleiste 1 hast, das auch von einem zusäötzlichen Addon herkommen könnte, muss es nicht heißen, dass die ganze überarbeitung schlecht oder überflüssig war.
Für die Erfolge kannst du zB Altoholic nutzen. Das wurde überarbeitet und die Übersicht ist sehr schick gemacht. Zum Vergleichen von Alts und Erfolgen wirklich bestens geeignet.
Mit meiner Druidin lässt es sich überhaupt nicht mehr spielen. Die Aktionsleiste 1 lässt sich nicht verkleinern und somit auch nicht in die Mitte schieben. Damit gehen mir die wichtigsten Zauber verloren. Die Minimap läßt sich auch nur kompliziert öffnen. Also ich sehe nur Beeinträchtigungen und keine Vorteile. Bin gespannt, wenn ich wieder reibungslos spielen kann und die Zeit gutgeschrieben wird.
Man muss den Frame auch markieren, so dass er Gelb hinterlegt ist bevor man diesen einstellen kann. Sollte dann so aussehen:
https://i.imgur.com/GHlVRA1.jpeg
Wenn die Optionsfenster Probleme machen die kann man alle separat verschieben wenn man mit gedrückter linker Maustaste irgendwo in das Fenster klickt. Alternativ kann man noch unter
ESC => Optionen => Grafik => UI-Skalierung
den Wert auf 0.64 stellen. An sich skaliert dann das UI auf das minimalste runter, was sich aber nicht großartig auswirkt. Dadurch werden aber die Actionbars auch schon mal kleiner.
Dann blockiert das bei dir etwas anderes.
Man hat in dem Optionsfenster zu der Actionbar 1, wie bei allen anderen, die Option Icon Size. Die skaliert die Actionbar prozentual in 10%-Schritten bis auf minimal 50% runter.
Kann man und nein es wird keine Gutschrift geben.
Für Einstellungen der Actionbar 1 siehe oben.
Danke für den Hinweis. das muss ich übersehen haben.
Also ich kann meinen Druiden immer noch nicht spielen, trotz aller gut gemeinten Ratschläge lässt sich die Aktionsleiste nicht verkleinern und die Hälfte meiner Zauber sind auch verschwunden.
Ich begreife immer noch nicht, was das soll, dass alle Spieler jetzt stundenlang vor ihren Bildschirmen sitzen müssen um Neueinstellungen vorzunehmen, die dann sowieso nicht funktionieren
Immer wenn ich mich neu einlogge sind die Aktionsleisten an einem andern Platz, so dass ich jedes mal Neueinstellungen vornehmen muss. Die Aktionsleiste 1 macht mir die größten Probleme, trotz eurer guten Ratschläge. Vielen Dank hierfür, aber es funktioniert nicht.
Hört sich eher danach an als würde etwas ausgewertet werden und dann die Actionbars neu positioniert. Hattest du mal ein Actionbar-AddOn genutzt?
Nicht dass ich wüsste. Ich habe aber alle Addons deaktiviert, so dass eigentlich keines mehr hinderlich sein dürfte.
Tut ja nichts zur Sache ob die AddOns deaktiviert sind oder nicht. Beim Login wird zuerst der WTF-Ordner ausgelesen und erst dann der Interface-Ordner. Grund hierfür ist das im WTF-Ordner gespeichert ist welche AddOns geladen werden sollen und welche nicht.
Die Einstellungen aus den AddOns werden trotzdem ausgewertet, egal ob sie geladen werden oder nicht.
Daher ja auch die Frage ob du vorher ein Actionbar-AddOn hattest oder nicht.
Ich begreife nicht, wie man von sich selbst auf andere schließen kann.
Vor dem Patch hatte ich Bartender drauf, das hab ich gelöscht.
In den letzten Tagen habe ich 4 verschiedene Interface Konfigurationen mit dem Blizzard UI gebaut und mit verschiedenen Chars übernommen.
Es gab bei keinem einzigen UI Build Fehler, oder verschwundene Zauber.
Einzig, woran ich mich beim Druiden gewöhnen musste ist, dass Aktionsleiste 1 umschaltet, wenn man die Gestalt wechselt.
Bei Bartender hatte ich diese Funktion deaktiviert, aber jetzt wollte ich es so lassen.
Also habe ich in jeder Gestalt die Zauber nochmal neu in die Leiste sortiert. Das war zwar aufwändig, aber seit dem passt alles so wie es sein soll.
Das, was du beschreibst, hört sich zwar frustrierend an, aber ich vermute eher, dass ein anderes Addon an der misäre schuld ist.
Jedenfalls hocken wir nicht alle genervt vor den Bildschirmen.
Ich habe zwar nicht dein Problem, aber etwas ähnliches.
Auf allen Chars bis auf 2 wurden die selben Standard Tastaturbelegungen genutzt. So wollte ich es bei allen Chars.
Bei zwei Chars waren aber individuelle Profile, obwohl die Funktion von Blizzard aus war.
Schuld war ein AddOn (BindPad).
Worauf will ich hinaus? Wenn man Probleme hat wie Du, sollte man ALLE AddOns deaktivieren. Besteht das Problem immer noch, muss man die AddOns los werden.
Dazu dieser Anleitung folgen:
Wenn dann die Probleme weg sind, weiß man 100%ig, dass es an einem AddOn lag.
Wenn es nicht hilft, muss man weiter schauen (cvars, Zugriffsrechte auf dem Laufwerk, Sync von Einstellungen uvm.).
Mein Ratschlag war und ist eh, für DF erst mal nen vollständigen Resett (lt. Anleitung) inkl. der Erweiterten Fehlerbehandlung. Danach kann man alles neu einstellen. Wenn dann etwas nicht geht, liegt es zu 99% an einem AddOn (und KEINE alten AddOns laden!).
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.