Glaube ich dir, würde aber die Arbeitsplätze kosten.
Oha da werden Erinnerungen wach
Und ich hab gerade mal nachgeschaut. Die erste Version die ich rausgebracht habe war 5.32 für UI-Version 4.0.2. Hatte aber vorher schon das ein oder andere gefixt gehabt.
In der Summe finde ich die Idee mit dem neuen Interface ja okay, aber wie kann man bitte auf so essentielle Dinge verzichten, wie Elemente verbinden oder an irgendwas ausrichten? Jetzt soll man mit der Maus in stundenlangem Gefrickel versuchen, ein symmetrisches Interface zu basteln? Oder warum können Tasche und Minimap nicht skaliert werden? Alles auf 50 % verkleinert, aber wenn ich die Tasche aufmache, habe ich ein DIN A4 großes Feld auf dem Monitor 0o
Snap to Grid und Snap to Frame sind doch drin. Müssen im Editmode nur aktiviert werden, dazu hast du neben dem Profil-Dropdown zwei Optionskästchen die du aktivieren kannst. Damit entfällt das „Gefrickel“ die Frames sauber auszurichten und wenn das Grid zu groß ist kannst das sogar deutlich verkleinern, so das die Auflösung der Snappoints und die Positionierung besser werden.
ja das ist eine Frage die müssen sie sich derzeit regelmäßig gefallen lassen, auch das man die Unitframes nur verschieben kann ohne sie weitergehend zu modifizieren. Derzeit ist die Frage ob hierfür noch was kommt oder man doch wieder auf andere AddOns dafür zurückgreifen muss.
Auf den Beta-Server ist die Option definitiv vorhanden. Wenn du es auf dem PTR nicht hast dann haben sie dort noch den Build drauf wo es generell aktiviert wurde. Vorhanden ist es aber.
das neue interface bietet sicher das eine oder andere nette feature, ist aber bei weitem nicht das, was man als brauchbar bezeichnen dürfte - imho!
positiv:
• komplett anpassbar
• icons für berufe zusammengefasst
• mehr leisten bekommen
• das neue aiming finde ich mega gelungen, funktioniert aber nicht bei allen gegnern, so dass ich immer noch extra anklicken muss
negativ:
• das ui für das auktionshaus überlappt komplett, so dass ich es nicht mehr nutzen kann!
• controller-steuerung alles gut und schön. aber warum wurde kein angepasstes ui dafür gebaut, so wie consoleport das bietet? so kann man damit kaum spielen, ohne ständig in die leisten zu schauen…
Ganz einfache Frage, hab ich in der beta nicht gefunden und deshalb aufgehört und finde ich hier auch nicht. Wie stelle ich das Interface aus, um mein Dominos und alles was ich gut fand nutzen zu können?
Bin im Großen und Ganzen zufrieden, zu dem sei allerdings auch gesagt, dass ich schon seit Jahren mit dem Standard UI gespielt habe und war meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichend, sei es als tank, dd oder heiler; Dungeons und/oder Raids.
Das einzige was ich bisher nicht gefunden habe, war die Option die Anzeige der Banktaschen zu verschieben, die hängen nämlich gekonnt über den Aktionsleisten, wenn ich mir alle anzeigen lasse, eher suboptimal. Aber sonst soweit alles schick
Vorweg, dass mit Dominos geht, so nicht, ich werde warten, bis es sich aktualisiert. Was mich mega ärgert, bis jetzt, dieses Interface mag nice sein für alle, die einen großen Monitor haben, ich habe ihn nicht. Dass ich den Chat nicht mehr während spiele verschieben kann, dass auf der Mindmap, Pflanzen mit Pfeilen sind, dafür kaum erkennbar ist sinnfrei. Ich war und bin bis auf die Aktionsleisten vollkommen zufrieden mit dem Standardinterface, da es für meinen Monitor super war. Deswegen habe ich auch nie Evui genutzt oder irgendetwas anderes. Das wir, ich vermute, ich bin nicht die Einzige, mit kleinem Monitor so übergangen werden ist einfach nur bescheiden. Von mir aus können sie ja das neue Interface einführen, aber sie könnte wie bei allen anderen neuen Add-ons die Standardeinstellung für Menschen wie mich einfach lassen. Dann könnte ich verschieben im Kampf wenn es sein muss, umstellen im Raid so wie ich es brauche. So muss ich ja jedes Mal in den Bearbeitungsmodus wechseln, nur weil mein Bildschirmplatz vor lauter neuem Interface völlig unübersehbar ist. Ach und bevor jemand sagt ich kann ja alles skallieren, dann erkenne ich die Zahlen von Staks und Co nicht mehr und auf eine Lupe vor dem Monitor habe ich nun wirklich keine Lust. Danke Shoca, ich werd jetzt weiter suchen um diese winzige Taschenanzeige zumindest aus der Ecke zubekommen, noch so ein Unding für kleine Monitore.
Also auf seiner Seite hatte ich den Eindruck, dass es sich nur verzögert weil sie Umsetzung schwierig ist. Werd ihn anschreiben, danke vorab für deinen Hinweis.