Neues zur AQ Eröffnung

Der Gong wird eh meistens nachts geschlagen, also dürfte es für viele eh egal sein

Für die Leute die nicht so des Englischen mächtig sind… Es dürfen nur eine bestimmte Anzahl Spieler ins Gebiet der rest wird rausgeworden und schaut in die Röhre? :open_mouth:

Nein. Das gilt erstmal nur für die 10h-Schlacht nachdem der Gong geschlagen wurde. Da strömen und spawnen Minibosse und Trash in Silithus.

Bestehende Layer bleiben bestehen. Zusätzlich werden Spieler rausgeportet, wenn die Zone zu voll ist. Low-Levels ins Brachland oder Westfall. Die 60er in Zonen, wo zusätzliche Mobs spawnen, damit eben möglichst viele am Event teilhaben können, nur halt nicht Silithus.

1 Like

Danke für die Antwort :slight_smile:

Sobald AQ offen ist kann man den Ruf bis Neutral beim Trash bzw bei Bossen farmen. Danach geben nur noch Bosse Ruf.

Ist jetzt auch auf Deutsch da. Das erwartet euch mit AQ

1 Like

wo steht das denn? also ich finde nix dazu, weder im emglischen noch im deutschen post

Während des zehnstündigen Kriegs erscheinen in Silithus keine Weltbosse. Resonanzkristalle, die mächtige Gegner erschaffen, erscheinen in Tanaris, Feralas, Tausend Nadeln und im Brachland.

1 Like

danke, hab das echt überlesen…

Viel amüsanter ist, dass diese Nasen nicht kapiert haben, dass die Port-Out mechanik nur während des 10h War aktiv sein wird :smiley:

Was genau kann man denn außerhalb der Gong Quest (für die Leute die es ohne Mount machen) während des 10 Stunden Events genau machen? Ich erinnere mich düster dass man Ruf farmen konnte oder sowas.

Ich glaube man konnte Brut von Nozdormu Ruf sogar auf Ehrfürchtig kriegen? Oder liege ich da komplett daneben?

Das ist auch das Problem im englischsprachigen Forum. Leute lesen nur die Hälfte, kapieren nur ein Viertel und dann wird erstmal die Heugabel gezogen.

Ganz sicher bin ich mir da nicht ob es nur dann greift oder für die 10 h integriert wurde und mit dem AQ Patch schon aktiv ist. Wenn du aber soviele Spieler nach Silithus bringen kannst um Leute zwangsweise zu teleportieren, kannst du die Szepterfarmer auch ganken, den Server zum abrauchen bringen oder Mobs perma taggen.

Zudem hat die Mehrheit der Spieler wohl kaum ein echtes Interesse daran Szepterfarmer am Öffnen des nächsten Raids zu hindern.

Es spawnen Mobs, die kann man für Ruf farmen, die droppen auch irgendwelche Miniquests und haben eine erhöhte Dropchance für Worldepics. Für Bestätigung aber bitte einfach selber nachgooglen. Man verpasst nicht viel, wenn man in den 10 h nicht anwesend ist.

Ruf kannst du auch nach dem Öffnen in den Raids farmen (CC in AQ 20 und BoN in AQ40).

Es steht eingerückt unter der Maßnahmen die sich auf genau diesen Zeitraum beziehen. Stimmt, „ganz sicher“ bin ich auch nicht, aber ich würd mal sagen für 90% Sicherheit reichts.

Das war damals nicht anders.

Und wie du selbst richtig schreibst: Es hat kaum einer Interesse daran die Öffnung zu verzögern.

Bei der heutigen Mentalität der Spieler gibt es sicher genug Leute die sich einen Spaß draus machen werden. Etwa die selben Spieler die anderen gerne die World buffs disspellen.

Auf einige Servern bieten sie inzwischen Geld, wenn man für sie Fragmente farmt. Da ist es sicherlich nur ein kleiner Schritt zu „ich verhindere die Öffnung bis ich soweit bin“.
Glaube immer noch an eine totale „Eröffnungskatastrophe“. :smiley:

Geld oder Gold? Oo
Und das es eine Eröffnungskatastrophe wird ist allen klar denke ich mal!

Das war nun aber früher auch nicht so unüblich (es sei denn du meinst Echtgeld, aber ich gehe mal davon aus, dass du Gold meinst), das Fragmente angekauft wurden.

Ob das was bringt, um das Ganze gezielt zu verzögern - ka - dann müsste schon jemand so viele Farmer bezahlen, dass alle die die Quest schnell voran bringen wollen (die ja zumeist ihre Gilden und mehr im Rücken haben) wirklich gar nichts mehr abkriegen.

Ich meine Retail-Gold. Also quasi Euro, oder? :slight_smile:
Denke auch nicht, dass das was bringt. War nur über die Auswüchse überrascht.

Und wie genau soll das funktionieren, jetzt mal realistisch durchdacht.

Den „Lockout by Number“ gibts nur während der 10h nach der Öffnung, kann also nicht für Griefing der Gongfarmer benutzt werden.

Es gibt daher nur zwei Methoden um Fragmentfarmer zu griefen:

  • Ihnen alles wegfarmen, was realistisch bei der Ausdehnung der Gebiete, Respawnraten, etc. ca. 4-5 komplette Raidgruppen benötigen würde

  • Sie dauerzuganken. Das wird allerdings schwierig, da auf den meisten Servern ein krasses Fraktionsungleichgewicht herrscht. Wie gankt der Lucifron Hordler seine „Teamkollegen“?

Ich glaub eher dass hier grad unnötig Panik geschoben wird. Wäre auch nicht das erste mal:

  1. Raids Öffnen: Oh noes das Spiel ist vorbei, viel einfacher als auf meinem PServer
  2. DM Öffnung: Oh noes das Spiel ist vorbei, weil MC und BWL jetzt nicht spannend werden
  3. PvP System: Oh noes das Spiel ist vorbei, weil jetzt kann keiner mehr auch nur leveln.
  4. BGs: Oh noes das Spiel ist vorbei weil Open pvP gekillt wurde und in 2 Wochen alle R14 gear haben.
  5. BWL: Oh noes BWL ist zu einfach
  6. ZG: Oh noes man kann in ZG boosten
    etc. etc. etc.

Kein einziger dieser Patches hat, aller Unkenrufe zum Trotz, das Spiel zerstört.

2 Likes

Tja es war halt kein Geld mehr da für eine Fokusgruppe die sich um eine bessere Lösung kümmert, weil Kotick sich (vom Geld, das über die Charaktertransfers, der ganzen unausgeglichenen Server eingenommen wurde) vorheriges Wochenende fünfzig neue Privatjets kaufen wollte, da die wegen der Coronakrise im Angebot sind.

Gott bin ich froh das ich mich von dem Gedanken befreit habe umbedingt an diesen „once in a wow-lifetime“ events teilnehmen zu müssen. Aber schade nur um alle anderen, die es gerne erleben wollen, das es so läuft. Ich mach das event dann vielleicht im dritten oder vierten re-release von classic mit :smiley: