Neues zur AQ Eröffnung

Ich unterstelle dir mal, dass du das wirklich gut meinst.

Aber das heißt halt nicht, dass es deshalb gut wäre.

Eines der besonderen Dinge an der AQ-Eröfffnung war nun mal,
dass das Mount durch die zeitliche Begrenzung sehr selten war.

Die unbegrenzte Verfügbarkeit, wie sie dir vorschwebt,
hätte in der heutigen Zeit, mit den heutigen Spielern
nur eine Konsequenz :
"Gilde XY bietet Boost für AQ-Questreihe an.
Wahlweise einzelne Stränge oder komplett.
Sichert euch eure schwarze Drohne.
Noch 2 Plätze frei "

Und wie Messa schon geschrieben hat - an dem Ansturm beim ersten Gongschlag ändert das gar nichts.

P.S.: Ich habe übrigens die Questreihe auch später gemacht ( während WotLK )
und es war einfach grandios :smiley:

Das ist dich genau etwas das WOW Classic ausmacht. Gewisse Inhalte sind extrem exklusiv.

Du willst PVP Rang 14? Das kostet 3 Monate deiner Lebenszeit.
Du willst das AQ Mount? In Vanilla war das den verrücktesten der Top-Gilden vorbehalten…

Du willst dir coole Mounts Farmen? Dann spielst du leider das falsche Addon…

Dass gewisse Dinge exklusiv sind weil sie aufwändig sind ist okay.

Dass Dinge exklusiv sind weil Blizzard es nach 16 Jahren immer noch nicht geschafft hat ein paar hundert Spieler im selben Gebiet unterzubringen ohne dass die Server abrauchen, ist einfach nur armselig.

2 Likes

gibts doch. war damals auch schon so. nur das mount ist an das event gebunden und das ist gut so. das ist nämlich einer der unterschiede zwischen classic und retail, dass es tatsächlich seltene dinge gibt. die drohne ist eins davon.

1 Like

Und was wäre das 2. Oder 3.? Da gibt es nichts ausser nen r14 Titel evtl noch

legendäre waffen? die fallen auch nicht grad vom baum, gibt nach wie vor raids, die noch keine davon zusammen haben, sogar noch nicht ein teil davon gesehn haben.

Die gibts auch in retail…nur halt öfter da man hier schon 15 Jahre Zeit hat den kram zu farmen.
Hast du sonst noch was was exklusiv in classic ist was so selten im vergleich zu retail ist? Nö…also einf nur das typische gebashe

selbst die drohnen sind nicht „einzigartig“ sondern kann jeder bekommen, der innerhalb des events die questreihe fertig macht. sie sind nur sehr selten. wo du bei einer reinen tatsachenerwähnung „bashing“ siehst, ist mir ein rätsel.

Und selbst der ist, dank modernem farming, inzwischen so weit verbreitet dass von „selten“ nicht mehr wirklich die Rede sein kann.

Früher kannte ich jeden einzelnen R14 auf meinem Server persönlich, heute begegne ich im schnitt einem davon, wenn ich in die Bank laufe, 3 wenn ich ins Auktionhaus gehe, und 2 weiteren auf dem platz davor :stuck_out_tongue:

Deswegen wird die Drohne auch in etwa so viel „Wert“ sein wie der Jenkins oder Königsmörder Titel.

Toll fürs feeling aber halt heutzutage nix spezielles mehr

Ja, seien wir ehrlich…speziell ist nichts an dem Game.

Jeder „firstkill“, jeder schicke Titel, jede seltene Sache, ist vor 15 Jahren schon gemacht worden.

Wer WoW Classic spielt um sich besonders zu fühlen, der kommt eineinhalb Jahrzehnte zu spät :smiley:

4 Likes

Mathematik und du sind nicht so Freunde, oder? Es können in der Theorie maximal neun Leute pro Realm die Quest innerhalb einer Woche abschließen, wenn der Gong am 05.08.2020 geschlagen wird, gibt es also maximal neun Leute, die das Mount erhalten, praktisch wohl 3-4.

Sollte Sili überfarmt sein, brauchen alle länger als 1 Woche.

Richtig, daher ja die Einschränkung mit dem Gongschlag am 05.08.2020. War sowas wie ein Beispiel.

Wieso maximal 9 ?

beruht auf der Hochrechnung wie viele Mobs in einer ID in Silithus getötet werden können.
Also unter perfekten Gegebenheiten. Mehr Mobs stehen einfach nicht zur Verfügung.

Sorry für die Frage, aber wann geht denn das AQ Event los ? Deutsche Zeit ? Lohnt es sich das Live zu sehen?

Guck mal hier

wie erwartet.
20minuten bevor der Gong geschlagen werden kann geht der Server down.

Einfach traurig und enttäuschend.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.