Neulich in WoW... (1)

Nun ja, angesichts der Tatsache, dass nach allgemeinem Dafürhalten so ziemlich jeder der einzige und alleinige spiel- und erfolgsentscheidende Faktor in Gruppeninhalten ist, sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

was halt schon die falsche Herangehensweise ist, da die DDs kontrollieren wie viel Damage reinkommt.
Du kannst auch nur 3 Mobs pullen und der Healer ist überfordert mit dem inconimg Damage, weil nichts gekickt oder CCt wird bzw. keine Defensives genutzt werden.
Hingegen kannst du 15 Mobs pullen die bei guten DDs genauso schnell sterben wie 3 Mobs und es kommt weniger Damage rein.

Was der Healer gehealt bekommt oder nicht hilft dir als Tank relativ wenig um einschätzen zu können was du pullen kannst oder nciht… ein wenig beim Trash mit den Pullgrößen ja, aber bei Bossen nicht mehr, da stehst dann sowieso vor einer Wand. Erster Boss BRH oder gleich 3 Bosse in Uldaman beispielsweise… Wenn du da am Beginn von Uldaman merkst, dass der Healer bereits das bisschen unavoidable Damage nicht gegenhealen kann, dann kannst eh gleich aufhören, weil er den Endboss sowieso nciht gehealt bekommt, außer du hast nur Hunter, Shamys, DHs, etc. dabei, alle die den Debuff jedes Mal entfernen können.

Wenn ich random in niedrigen Stufen unterwegs bin wo größere Pulls uns killen können mache ich oft einen moderaten Pull zu Beginn, heißt 2-3 Mobpacks, und sehe dann wie viel Damage die machen sowie ob die wichtigen Sachen gekickt/CCt werden.
Dementsprechend pull ich dann größer oder kleiner.
Zusätzlich lass ich mir die Main CDs der DDs und die Deff CDs aller Gruppenmitglieder anzeigen, das hilft auch… bringt ja nichts einen Big Pull zu machen wenn der Destro sein Infernal nicht ready hat beispielsweise.

Du hast ja prinzipiell nicht unrecht, aber stell dir vor jeder würde so handeln.

Der Tank pullt mir zu langsam? Dann „bestrafe“ ich ihn indem ich nicht mehr kicke und keinen CC mehr nutze, da werden sich der Tank und Healer bestimmt freuen. Ach und meine CDs nutze ich auch nur alle heilige Zeit, denn warum sollte ich für 3 Mobs meine Big CDs verschwenden?

Keine Ahnung was das Alter damit zu tun hätte.

Schonmal dran gedacht, dass du mit deinem Verhalten anderen den Spaß versauen könntest?
Mir jedenfalls machts keinen Spaß einem Tank nachzudackeln der gefühlt durchgehend auf „gehen“ umgestellt hat und nie mehr als 3 Mobs pullt. Ich pulle allerdings nicht sondern frage einfach obs möglich ist mehr zu pullen… wenn er das nciht will, na gut, dann konzentrier ich mich normalerweise aber auch mehr auf das was auf meinem 2. Monitor läuft als im Dungeon passiert.

Spaß ist sehr subjektiv. Gibt ja auch Leute die Spaß daran haben 22 Millionären dabei zuzusehen wie sie einem Ball nachlaufen :man_shrugging:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.