[quote=„Luuvia-antonidas, post:1, topic:95385, full:true“]A) Sagen wir ich nutze meinen Key (+1 Tol Barad) für eben Tol Barad und es wird dadurch auf +1 hochgestuft und nun schaffen wir die Zeit nicht oder die Gruppe löst sich vor dem Ende auf. Was passiert dann mit meinen Key?
Du fängst mit M0 an, wenn du den schaffst, dann bekommst du einen +2 Key. Schaffst du ihn in der Zeit, kann er von +1 bis +3 aufgewertet werden. Sprich du hast im besten Fall einen +5. Schaffst du diesen nicht, wird der abgewertet. Du hast also einen +4 in der Tasche.
B) Wenn jemand eine Gruppe für zb +5 Freihafen sucht, kann ich dann einfach mit kommen, selbst wenn ich keinen Stein habe oder eben zb meinen +1 Tol Barad Key habe? Wenn ja, erhalte ich dann trotzdem ein Item und einen +6 Key?
Wenn du die Voraussetzungen, die der Lead (Key-Inhaber) vorgibt, erfüllst, kannst du theoretisch mit, auch wenn du keinen Stein hast. Du bekommst dann - wenn ich mich nicht irre - einen Key unterhalb des gelaufenen Keys. Bei 5 also einen 4er. Hast du einen 2er in der Tasche, läufst einen 5er, behälst du den 2er in der Tasche, bekommst aber in der Kiste einen höheren Stein.
C) Wir genau wird am Ende einer Woche entschieden, was in der Truhe drin ist? Gilt dann die Höhe der Belohnung nur entsprechend der Stufe meines Keys oder welche Stufe ich am höchsten bisher geschafft habe, egal ob ich einen Key habe?
Am Ende der Woche ist auf jeden Fall ein Stein(Key) drin. Und ein Item aus einem Dungeon. Meistens ist das was man am Mittwoch aus der Kiste bekommt, etwas höher als das was du am Ende des Dungeons bekommen hast, den du am höchsten gelaufen bist.
Beispiel: Du bist einen 4er gelaufen und da gab es 445, einen 6er wo es ein 450er Item gab, dann hast du aus der Truhe am Mittwoch ein 455er Item (Zahlen stimmen nicht, aber ich hab die grad nicht im Kopf) Es gibt übrigens Tabellen, wo man sehen kann welches Itemlevel es bei welcher Höhe gibt.
E) Woher weiß ich, welche M+ Stufe ich besuchen kann? Also gibt es eine ungefähre Formel wie hoch meine GS sein muss pro Stufe?
Bei uns in der Allianz-L-Gruppe haben wir die 15 Itemlevel-Regel. Sprich, wenn aus einer Truhe am Ende des Dungeons 460 kommt, solltest du ein Itemlevel von 445 haben um reinzugehen. Es sei denn, die Gruppe ist so stark und sie wissen bescheid, dann kannst du auch niedriger rein. Aber bei uns ist das halt die Faustregel, die ich auch sehr gut finde.
F) Weil ich schon dabei bin, in welche Stufe könnte ich jetzt (mit 446), also in BFA, gehen?
Theoretisch schon 10er. Da du aber Anfänger bist, wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich an deiner Stelle mit einer M0 anfangen und die dann hochspielen. Vielleicht erstmal im 7er/8er Bereich bleiben, da da die meisten Affixe (bis auf das 10er Affix) schon dabei sind und du üben kannst. Wenn du dich dann sicher fühlst, weiter hoch.
G) Muss ich etwas beachten oder habt ihr Tipps, die ich wissen/beachten sollte (besonders als Ele), bevor ich mich in die raue Welt der M+ Inis stürze?
Fang klein an und arbeite dich hoch.
Vor allem: Sei ehrlich und sag, dass du M+ Anfänger bist. Kann zwar sein, dass dich ein zwei Gruppen kicken werden, aber es gibt auch viele, die dich dennoch mitnehmen. Ansonsten bist du in einer der beiden L-Gruppen gern gesehen.
Als Ele empfehle ich dir, in der Anfangszeit auf jeden Fall den Kettenblitzschlag weit weg zu packen, besonders in Instanzen wie Riesenflöz, Kronsteig, Tiefenpfuhl, Atal.
(Edit: Da mir gesagt wurde, dass es ein ganz ganz schlechter Rat ist, versuch damit nicht die anderen Gruppen zu pullen. Teilweise stehen die recht eng beieinander)
Pack deine ganzen Totems in die Leisten, besonders das Stunn-Totem, das Anti-Fear-Totem, das Verlangsamungs-Totem. Damit unterstützt du nicht nur deinen Tank sondern auch deinen Heiler.
Leg dein HT möglichst da hin, wo du nicht aus versehen ran kommst, aber dennoch schnell dran bist, wenn es gebraucht wird.
Deinen Windstoß, dein Reinigen (hat der Ele das?) und dein Froschen gehören neben die Totems in die Leiste