Hallo und guten Morgen,
Blizzard hat es geschafft mich für das moderne WoW zu begeistern und ich muss zugeben, dass ich etwas überfordert bin. Mein erstes Ziel ist es gemütlich alle Gebiete durchzuquesten um die Story ab Lichking aufzuholen.
Meine erste frage: Leveln, Questen und Ruf
Wenn ich Stufe 50 erreiche, dann werden alle Questgebiete „grau“ für mich und ich kann dann keine Quests mehr im Norden, Pandaria und so weiter mehr machen oder? Habe ich dann auch ein Problem „Ruf“ bei alten Fraktionen zubekommen? Sollte ich dann mit Level 49 einen EXP stop einlegen?
Zweite Frage: Ausrüstung und Waffen
In Classic und TBC war das für mich noch sehr übersichtlich und eindeutig was ich als Krieger so brauche. Im Moment bin ich mir ziemlich unsicher wie ich meinen Krieger (Tank) ausrüsten soll, zumal ich auch nicht wirklich einen Plan habe wo ich gute Waffen herbekomme oder was eine gute Waffe ist für mich. Die Schadenszahlen unterscheiden sich ja nur minimal.
Dritte Frage: Lore /Drustvar
Ich habe mir Drustvar als Questgebiet ausgesucht und bin nun in Aroms Wehr. Nunja über diesem Ort schwebt ein Hordeluftkreuzer der die Gegend bombadiert aber egal wen oder was ich da anspreche… es scheint keinen zu interessieren. Nur die Sache mit den Hexen und der Ordensgründung scheint wichtig zu sein. Habe ich da irgendwo einen Handlungsstrang vergessen?
Vierte Frage: Twinks
Muss ich, wenn ich irgendwann andere Völker freigespielt habe, mit dene auch wieder überall Ruf farmen oder wird der Ruf von meinem ersten Helden übernommen?
Danke für die Hilfe und die Antworten