Neulingsfragen

Hallo und guten Morgen,

Blizzard hat es geschafft mich für das moderne WoW zu begeistern und ich muss zugeben, dass ich etwas überfordert bin. Mein erstes Ziel ist es gemütlich alle Gebiete durchzuquesten um die Story ab Lichking aufzuholen.

Meine erste frage: Leveln, Questen und Ruf
Wenn ich Stufe 50 erreiche, dann werden alle Questgebiete „grau“ für mich und ich kann dann keine Quests mehr im Norden, Pandaria und so weiter mehr machen oder? Habe ich dann auch ein Problem „Ruf“ bei alten Fraktionen zubekommen? Sollte ich dann mit Level 49 einen EXP stop einlegen?

Zweite Frage: Ausrüstung und Waffen
In Classic und TBC war das für mich noch sehr übersichtlich und eindeutig was ich als Krieger so brauche. Im Moment bin ich mir ziemlich unsicher wie ich meinen Krieger (Tank) ausrüsten soll, zumal ich auch nicht wirklich einen Plan habe wo ich gute Waffen herbekomme oder was eine gute Waffe ist für mich. Die Schadenszahlen unterscheiden sich ja nur minimal.

Dritte Frage: Lore /Drustvar
Ich habe mir Drustvar als Questgebiet ausgesucht und bin nun in Aroms Wehr. Nunja über diesem Ort schwebt ein Hordeluftkreuzer der die Gegend bombadiert aber egal wen oder was ich da anspreche… es scheint keinen zu interessieren. Nur die Sache mit den Hexen und der Ordensgründung scheint wichtig zu sein. Habe ich da irgendwo einen Handlungsstrang vergessen?

Vierte Frage: Twinks
Muss ich, wenn ich irgendwann andere Völker freigespielt habe, mit dene auch wieder überall Ruf farmen oder wird der Ruf von meinem ersten Helden übernommen?

Danke für die Hilfe und die Antworten

1 Like

Auch mit Level 50 kannst du in alle Gebiete reisen und dort nicht erledigte Quests erledigen. Für die Rufquests gilt das gleiche.

Bei sowas bietet es sich immer mal an in einen Guide zu schauen und sich mit den bestmöglichen Stats vertraut zu machen. Icy Veins ist eine der möglichen Anlaufstellen.
https://www.icy-veins.com/wow/

Allianz und Horde greifen (ich glaube abwechselnd) die feindlichen Gebiete an. Mal verteidigt man also Kul’Tiras, Mal greift man Zandalar an. Mit 50 sollte allerdings eine sehr aufdringliche Quest aufploppen wenn du eines dieser Gebiete betrittst - evtl. passiert das aber auch erst, wenn du in der Story weiter bist - da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Ruf ist noch immer an den Charakter und nicht den Account gebunden, jeder neue Charakter muss sich also selbst seinen guten Ruf verdienen.

Ich wünsch dir viel Spaß im etwas anderen WoW :v:

6 Likes

Hallo und herzlich willkommen!

  1. Du kannst Quests dennoch abschließen. Das Grau bedeutet einfach nur, dass es keine (oder wenig?) XP mehr gibt.
    Ruf erhältst du also weiterhin durch Questes.

  2. Wenn du ein Tank bist, benötigst du auf jeden Fall ein Schild und eine Einhandwaffe. Am besten eine mit den passenden Stats für Tanks (die ich dir aus dem Kopf leider nicht sagen kann. Im Kriegerforum kann man dir sicher bessere Antworten geben!)

  3. Das ist eine Weltquest, wenn mich nicht alles irrt. Normal müsste eine Quests aufploppen, sobald du das Gebiet betrittst. Dafür musst du erst ein paar Weltquests erledigen und dann kannst du hinauf aufs Luftschiff.
    Das wechselt im Übrigen immer das Gebiet und kann in allen BFA-Gebieten vorkommen, außer Nazjatar.

  4. Prinzipiell ja. Je nachdem, was du mit dem Ruf machen möchtest. Wenn du nur Ruf sammelst für den Erfolg, gilt es übergreifend. Wenn du dir Items kaufen möchtest, musst du es mit jedem Charakter neu machen.

Liebe Grüße!

1 Like

Du musst bei der Lupe oben an der Minimap „niedrigstufige Quests“ aktivieren, dann siehst Du auch die low level Quests.

2 Likes

Außer Nazjatar :wink:

2 Likes

Oh, ja. Das meinte ich. Danke. :'D

Danke für die Antworten :slight_smile:

https://www.icy-veins.com/wow/protection-warrior-pve-tank-stat-priority
(Anmerkung: falls du kein Englisch kannst, übersetz ich hier schnell grob was)

hier noch der Direktlink. Wowhead hat auch gute Guides, die hängen teils zusammen glaub ich.

lies dir auch mal in Ruhe deine Talente durch. Krit gibt dir z.B. auch parieren usw. Damit du ein wenig die Zusammenhänge verstehst.

Loot kriegst am besten über zuerst Worldquests dann Dungeons und M+ oder Raid. (vergiss LFR, lieber normal machen das ist einfacher. Guidevideos helfen - wie immer ^^)

Dungeonsuchtool ist wichtig.

kurze Einführung.
klick auf das grüne Auge rechts unten
unterster Reiter: organisierte Gruppen
dann: Dungeons → gruppe finden (hier ist vor allem m0 und m+ dann)
oder: Schlachtzüge BfA.

in der Suchleiste kannste dann zum Beispiel Ny eingeben und es schlägt dir Ny’alotha (normal / heroisch / mythisch) vor.
dasselbe gilt für m+ usw.
falls du englisch kannst, rechts oben im Suchtoolfenster kannst du ein Häckchen setzen für Englische Gruppen ebenfalls. (oder auch andere Sprachen)

welche Waffe / Ausrüstung wo droppt:
rechts unten wieder, wo das grüne Auge ist, ist daneben ein Pferdchen und noch eins weiter so ein rotes Buch. Da drin siehste alle Dungeons und Raids mit Fähigkeiten und Loot. Such dir raus wo 1Händer und Schilde droppen.

Protipp: als Warriortank ist Atal’Dazar super. Gibt ein tolles Trinket (Auge von Rezan) und ein prima Schild.

sobald du so um die itemlevel 80-90 hast (mit Herz und Umhang geht das ruckzuck) kannste locker m0-1-2 anfangen.
WQs dazu immer machen (also Welt-Quests.)

um Umhang und Herz zu farmen machste übrigens folgendes: du spielst auf 50 und guckst das alle 3 Fraktionen auf freundlich sind, dann sollte in der Hauptstadt eine Quest aufploppen die dich auch nach Sturmwind schickt und dann in die Herzkammer etc. pp.

von da aus kannste dann die Questline machen, je nach Gear kann die etwas haarig sein. Aber das kriegst schon hin wenn du vorsichtig pullst oder notfalls jemanden fragst, kann dich auch bei gelegenheit ein wenig unterstützen mal.

aber erstmal konzentrier dich aufs 50 werden. ;D

Hallo,

falls du noch mehr Fragen hast oder Hilfe brauchst, dann darfst du auch gerne unserem Mentorenchat beitreten.

Dann kannst du auch spontan mal was beim Spielen direkt nachfragen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.