Neustart frische Classic Server - was sagt ihr?

Ist deine Meinung.
Allerdings sprechen/sprach die Pserver Szene eine andere Sprache. Der hast du auch übrigens zu verdanken, dass du mit deinem T3 Mensch Hexer im Forum auf dicke Hose machen und Classic schlecht reden kannst.

Vanilla Server waren immer die mit Abstand bestbesuchten, gefolgt von Woltk und dann erst TBC Server.

Aufgepasst Leute Sorzza ist so ein Kandidat der in der letzten Phase von TBC mit T6 stehen und sagen wird: TBC ist im Vergleich zu Woltk doch ziemlicher Müll. Da kommt mir jetzt schon der Brechreiz wie du mit deiner belehrenden Art die durchaus mit Arroganz gespickt ist den Leuten hier deine Meinung als Fakten und Sachverstand verkaufen willst. Wofür steht denn dein Gildenname „wrong decision“? Falscher Server oder falsches Game?

Um nochmal frische Server aufzugreifen. Wer jetzt gleich mit frische Vanilla Server sind ein Meme kommt dem kann ich nur folgendes sagen: Glaubt ihr ohne den immer wiederkehrenden Erfolg der Vanilla Server würde es Classic nicht geben? Doch nämlich genau deswegen dürfen wir Classic heute spielen. Ausschlaggebender Punkte dürfte natürlich der 2015 lahmgelegte Server gewesen sein der mehr als 250k aktive Accounts hatte. Daraufhin gab es eine riesen Petition und Unterschriftenaktion etc. Und auch danach gab es noch sehr sehr erfolgreiche Vanilla Server.

Vanilla ist und bleibt ein Klassiker den noch lange Zeit sehr viele Leute zocken wollen. Jetzt wollen die meisten TBC. Nach 1 Jahr suchten schreien einige schon wieder nach Vanilla. Und spätestens nach Woltk schreien 90% wie geil doch Classic war. Da gab es noch eine Community etc…immer dasselbe mit solchen Leuten seht es doch mal ein anstatt ein Spiel als Müll zu bezeichnen aber es knapp 2 Jahre suchten bis der Arzt kommt.

Von daher ist das cleverste und langfristigste Geschäftsmodell für Blizz wohl alle paar Jahre frische Classic Server anzubieten um die Meute ruhig zu stellen.
Nebenbei soll halt meinetwegen TBC und Woltk laufen. Beim nächsten Zyklus sitzt ihr eh wieder vor Classic…

Um dem TE recht zu geben: Wenn es frische Classic Server geben sollte, sollten dieser mal mehr dem Vanilla angepasst werden. Denn Classic ist kein Vanilla sondern nur eine neumodische Sorte ala Kaubonbon Vanilla salted Caramel mit Nusstückchen oben drauf. Schmeckt vielleicht mal einen Sommer ist aber doch nicht das Originale, welches seit Jahrzehnten schmeckt!

5 Likes

Neue/neuer Server kommen bestimmt gut an. Wie stark diese dann bevölkert sind kann man vermutlich kaum vorhersagen…

Meine Meinung dazu…hatte große Hoffnungen in SL aber das hat sich als falsch erwiesen und somit fing ich wieder mit classic an. Da ich nun sehr weit „hinterher“ bin wäre für mich ein frischer Server toll. Aber ich muss keinen haben.

Mal sehen was passiert wenn TBC kommt!

1 Like

Das würde ich jetzt nicht so stehen lassen wollen. 4 von 6 deutschen PVP Server (Venoxis, Patchwerk, DragonsCall und Transcendence) sind das was man als ausgeglichen bezeichnen könnte. Max. 40/60.
Transendence hat sogar nahezu 50/50.

Wenn man den Zahlen auf ironforge glauben darf befinden sich ca. 2.300 Allianzspieler auf Heartstriker und ca. 2.500 Hordespieler auf Lucifron. Würde man beide Server zusammenführen hätte man 5 von 5 deutsche PVP Server die relativ ausgeglichen sind.
Um ehrlich zu sein habe ich es vor Classic schlimmer erwartet.

1 Like

Hätte ich direkt Bock.:blush: Die Anfangsphase ist immer am Besten.

Hoffe, das es unter anderem auch zusätzlich frische tbc server gibt. Könnte mir vorstellen, dass der run darauf ziemliich gross wäre.:slight_smile:

Verhältnise ohne Vergleich zur absoluten Gesamtmenge sind hier nicht gerade nützlich. Haben leider viele nicht verstanden.

Bei 40:60 bei maximal 3000 Spielern (2005, Vanilla) hat die gegnerische Fraktion ca. 600 Spieler mehr.

Bei 40:60 bei über 6000 Spielern (Venois, heute) hat die gegnerische Fraktion ca. 1200 Spieler mehr in der exakt gleich kleinen Welt. Oder anders, ein 40:60 von heute entspricht bereits einem 30:70 Verhältnis von damals.

Also ich für meinen Teil hätte darauf, zumindest aktuell, keine Lust mehr drauf. Eventuell in 5 Jahren oder so. Ich fand schon immer TBC als das beste Addon und freue mich, wenn es dann released wird.

Änderungen wären für mich:

  • Kompletter Verzicht auf Worldbuffs.
  • Debuff Limit entfernen
  • höhere Spawnraten je nach Spielerzahl in einem Gebiet oder auf einem Server
  • Keine Layer
  • Fraktionsverhältnis sperren wenn es sich zu unausgeglichen entwickelt
  • Ungenerfter Content spielen
  • Content langsamer releasen

Haben sie damals ja auch gebracht und wurden gut angenommen.
Hab auch auf Blukessel seinerzeit neu angefangen.

Würde sicherlich gut genug aufgenommen werden um die bestehenden Server etwas zu entlasten.

1 Like

Finde PvP erst jetzt richtig angenehm, also mit Full T3. Vorher fand ich’s nicht so gut, also in den älteren Phasen.

Bei der grossen anzahl an spielern, kannst du nicht aufgrund des verhältnisses sagen, dass sie ausgechen sind.

40/60-ratio sind auf nem server wo 8000leute spielen massivst krass, wohingegen es auf nem server wo 3000 leute spielen, um einiges „fairerä“ wäre.

Von daher wäre beim release von neuen classic-servern auch wichtig, dass es wirklich genug server gäbe oder nur 1nen, denn der einzelne kann fast garnicht kippen :wink:

Für Brechreiz gibt es hervorragende Hausmittel.
Schonmal einen Fencheltee probiert? :slight_smile:

Im Übrigen kannst du über mich schreiben was immer du willst, da mich deine Meinung zu meiner Person in keiner Weise beeinflusst. Die Forenregeln gelten aber für alle.

Falsch geraten.

Rein nach Gesamtanzahl der Spieler, geniessen die meisten PServer Accounts das Spiel in Version 2.x (TBC) und 3.x (WotLK.) Ja, ganz Recht mein Freund: sogar WotLK ist beliebter als das heilige Vanilla :sunglasses:) Classicserver stellten lediglich die bestbesuchten EINZELNEN Server.

Hey, wenn du grad die Kristallkugel zur Hand hast, magst du mir kurz checken wie Bitcoin in 2 Monaten aussehen? Is immer noch H.O.D.L. angesagt, oder wirds schon Zeit zum Verkaufen?

1 Like

hi, da ist immer so eine Irrglaube.

Man denkt immer ganz schnell → 40 / 60? hey cool ausgeglichener Server.

In Wahrheit, treffen aber immer 2 auf 3 Spieler. 40 zu 60 ist nicht ausgeglichen, sondern es ist unausgeglichen. 40 zu 60 ist kein akzeptabler Wert.

Ironforge Pro und co werten leider nur die „Raider“ und hat noch fehler bei den Twinks.

Du musst dabei bedenken, dass die Outlands nochmal dramatisch kleiner sind als die jetzige Spielwelt, TBC hat unglaublich wenig Fläche - das ist selbst für einen Server schon Mist - eben weil zu viele Spieler drauf sind.

Ja schön wie viele doch gleich wieder mit dabei wären. Ich persönlich habe auch keine Lust auf TBC - es war ein tolles Addon zu seiner Zeit aber Scherbenwelt und die ursprüngliche Arena etc. habe ich damals schon ausführlich genossen und das reicht mir auch. Retailarena taugt mir da schon eher wenn ich mal PvP haben will.
Bei Classic scheinen sich ja auch die meißten einig mit ein paar Qulitätsnachbesserungen wäre das direkt wieder spielbar und ich glaube ein paar Server mit stabiler Bevölkerung könnte man da garantieren. Viele spielen ja auch Classic neben Retail oder vlt bald auch TBC.

Was das Factionbalancing auf den Servern angeht muss ich auch sagen das wir da als deutsche Community ganz schön einstecken mussten, vorallem Server wie Lucifron sind ja mehr oder weniger mit dem Release von P2 innerhalb weniger Tage komplett ausgestorben.
Ich glaube da gibt es aber ein paar Möglichkeiten um sowas zu verhindern. Wenn BG gleichzeitig released und auch keine kostenlosen Realmtransfers evtl. garkeine Transfers zur Verfügung stehen wäre das ganze sicherlich schon viel erträglicher abgelaufen.
Das Layering hat auch einiges an Spielspaß genommen aber wenigstens für die Populationsprobleme Abhilfe geschaffen. Mir hätte es allerdings besser gefallen einfach gleich mit mehr Servern zu starten und diese dann nach Ende des Hypes zu vereinigen. Vlt ist das aber technisch zu aufwendig. Layering zerstört allerdings viel an der Classic-Mechanik und wurde auch erbarmungslos abused ohne jegliche Sanktionen.

Naja dann hoffen wir mal das unsere Gebete erhört werden und wir nochmal neu starten.

Und wieder mal verkaufst du halbgares Wissen als absolute Wahrheit, weil du absolut keinen Plan hast, wovon du da sprichst. Du musst wissen, dass die größten Pserver kurz vor Classic offline gegangen sind oder ihre Server versucht haben auf TBC weiterlaufen zu lassen. Bei manchen hats geklappt, bei anderen warten einige immer noch darauf ihre 60er in TBC weiterzuspielen.
Viele der Pserver Spieler spielen jetzt eben Classic; auf den offiziellen Pserver sozusagen.

Vor Classic gab es Server so groß, da schlackert selbst Venoxis mit den Ohren…also erzähl mir nichts wovon du 0 Plan hast, Sorzza.

Wenn TBC an den Start geht, werden auch TBC Pserver geschlossen etc.

Punkt 2. Wie oft, willst du dich noch wiederholen, dass das hier ein öffentliches Forum ist, wo jeder schreiben darf? Ja wir wissen es meine Güte. Du darfst hier auch schreiben. Jede Meinung ist wichtig. Deine Meinung hat genauso Gewicht wie meine, seine, ihre und deren…aber das was du hier manchmal faselst ist reinster Quatsch mit Soße.

Wenn ich deinen Nonsens hier manchmal lese, kommt mir doch glatt der Fencheltee hoch…

2 Likes

Dann lies es nicht. Zwingt dich keiner dazu.

Du unterstellst mir 3mal hintereinander keinen Plan zu haben. Bringst aber selbst kein einziges Argument. „Die grössten PServer waren Classic“…dasselbe hab ich oben geschrieben, nur waren nach Serverzahl und Gesamtzahl (kleiner Tipp: Das ist das was zu bekommst wenn du die Spieler aller Server addierst) eben MEHR Leute auf TBC und WOtLK Servern zuhause.

So oft ich will.
Und ob dich das aufregt oder nicht, ist für mich komplett unwichtig :sunglasses:
Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann lies sie nicht.
Wenn du glaubst ich läge falsch, ann überzeug mich.
Aber wenn du mich nicht anders kontern kannst als mit Sprüchen wie oben, tja dann siehts schlecht aus mit Überzeugungsarbeit.


Am Ende des Tages ist die Diskussion sowieso müßig…noch 3 Monate und du siehst sowieso dass ich Recht habe :wink:

1 Like

Jeder der auch nur annähernd mal in der Pserver Szene unterwegs war, weiss dass WOTLK mit Abstand die grösste Szene hat und das durchgehend seit 2010. Classic war bis Nostalrius sogar eher ein Nischending.

Pre Nostalrius hatten sogar diverse Wotlk Arena Only Server mehr Spieler als die damals grossen Classic Pserver :wink:

Hat auch garnichts damit zu tun welches Spiel in erster Linie besser ist, sondern dass viele Leute einfach nicht bereit waren den Zeitinvest von Classic auf nem Pserver zu investieren. Allgemein waren 1x Level „blizzlike“ Server egal welcher ob tbc/wotlk/classic lange kein Ding auf Pserver. Da dominierten über Jahre 7x-10x Rates und Instant 80/70, was für Wotlk einfach besser funktioniert als Classic oder t bc.

Ja natürlich. Der Progress ist durch. Es wurd alles bis ins letzte Eck erspielt, abgefarmt, geminmaxt. Alle Ziele erreicht jetzt ist Zeit für neues. Ob das jetzt fresh Classic oder tbc ist, spielt erstmal keine Rolle. Die Server sind ausgelutscht. Das war auf Pserver nicht anders.

2 Likes

Ihr zwei seid mit Abstand die Ahnugslosesten, die hier im Forum schreiben.
Denn wenn man sich mal etwas mehr mit der Materie beschäftigt und nicht nur ein bisschen dann wird einem klar, dass das was ihr hier schreibt nicht der Wahrheit entspricht.

Denn wenn es so wäre hätten wir schon Woltk Server und keine Classic :laughing:
Warum Classic bringen, wenn Woltk mehr Kundschaft verspricht. Sicher wäre dann der Level-Squish in Retail auf Level 80 passiert.
Ihr 2 faselt doch mittlerweile täglich, dass Blizz das macht wo mehr Geld rausspringt… Merkts selbst oder?

Und als Classic angekündigt wurde war überhaupt keine Rede von TBC geschweige denn Woltk. Die Community will das jetzt, weil sie scheinbar nicht mit Retail zufrieden ist und der Progress wieder von „unten“ anfangen soll. Classic-TBC-Woltk-Cata anyone?
Classic ist sozusagen durchgespielt/ sattgespielt nennt es wie ihr wollt. Was folgt ist logischerweise TBC, aber wo hörts dann auf? Woltk? Glaubt ihr doch selbst nicht wenn dann alle plötzlich nach Cata schreien o.O oder alles wieder von vorne? Wäre mir recht, dann könnten sie Retail gleich einstampfen und sich mühsige Entwicklungskosten sparen.

Edit: Aus monetärer Sicht machen sie alles richtig TBC zu bringen. Der Grundgedanke der angeblichen Classic4Ever geht da aber mMn. komplett verloren.

Jetzt haben dir zwei Leute, die sich offensichtlich damit beschäftigt haben, gesagt was Sache ist, und deine EINZIGE Erwiederung darauf ist: „Ihr habt ja keine Ahnung!“.

Wen versuchst du damit zu überzeugen?
Denn ich kann dir sagen: Es funktioniert nicht.

Ach is schon wieder Zeit für die müde „Nostalrius habt ihr alles zu verdanken!!!“ - Story?

Freund, Nostalrius sind ein paar tausend Leute gewesen. Classic Spieler, die Leute derentwegen jemand, der nicht 4 Geeks in einer Garage, sondern eine Firma mit tausenden Angestellten erhalten muss, so ein Projekt aufzieht, sind einige Millionen.

Classic verdanken wir nicht Nostalrius.
Classic verdanken wir den Millionen Spielern die jeden Monat dafür zahlen.

Warum Classic bringen?

  • Weil die Akzeptanz eines Remakes höher ist wenn es von Anfang an beginnt.
  • Wo beginnt man bei Einstieg mitten in WotLK? Mit welchen Chars?
  • Warum einmal Melken wenn man 3mal melken kann? Wer sich auf TBC freut spielt auch jetzt schon. Wer sich auf WotLK freut wird schon zu TBC spielen.

Classic-TBC-WotLK, und dann sind 6 Jahre vergangen, und das Franchise ist tot, weil schon lang neue geile Games erschienen sind.

Was glaubst du denn was passieren wird? Classic bis in alle Ewigkeit? Das spielt aber keiner, denn deine „Massen“ auf den Classic PServern sind keine Millionenschaft, sondern ein paar zigtausend hardcore-fans, und für die allein lohnt es nicht Server zu betreiben.


Weisst du was, folgender Vorschlag:

Wir hören auf diese Endlosdiskussion zu führen, und im April, wenn der Prepatch kommt, und dann nochmal im Mai, wenn TBC kommt, reden wir weiter.

Deal?

:wink:

2 Likes

Jo bringe auch immer nur den letzten Drittel von einem Remake. do you even business?
Habe auch nie behauptet, dass keiner Classic will? Habe dir nur gesagt, dass die WOTLK Pserver Szene massiv grösser war/ist als Classic und es auch primär nichst damit zu tun hat, dass WOTLK so viel besser ist, sondern dass es einfach ein besseres Spiel aufgrund des Zeitaufwands für die ungewisse Zukunft von Pserver ist.
Das nächste Mal einfach richtig lesen Brudi.

Wenn die Leute sagen Classic4Ever weil das auf Pserver war, meinte man, dass man das Spiel immer wieder spielen kann. zb wie Ocarina of Time. Klassiker halt und nicht, dass man dasselbe Savegame noch 3 Jahre weiterspielt, obwohl man schon alles gemacht hat.

Doch ich denke schon, dass die Schliessung von Nostalrius und desse n Aufschrei entscheidend war, dass da überhaupt mal geforscht wurde, ob da nicht doch ein Markt für ein Classic Remake vorhanden ist.

Wenn eine Charkopie ohne Golddupe Möglichkeit kommt kann es gerne im Mai erscheinen, hätte schon noch länger Bock auf Naxx 1/Woche. Beide Games haben ihren Reiz und wäre nicht so geil wenn ich dann meinen Mage in BC weiterführen müsste weil der WL in Classic bleibt.

Der zündende Anlass war sicher die Nostalrius Schließung (nicht zuletzt weil damit die Suit&Tie-Guys bei Blizzard darauf aufmerksam geworden sein dürften wieviel Potentielle $$$ ihnen da durch die Lappen geht).

Der Grund warum es Classic schlussendlich tatsächlich GIBT waren aber eben genau die Ergebnisse der Forschungen die du ja selbst beschreibst. Als sie mal genauer hingesehen haben tauchte da auf einmal ein mögl. Millionenmarkt auf.