Neustart frische Classic Server - was sagt ihr?

Wie kann man jemanden hier im Forum ignorieren? Ich kann diese überhebliche Scheixxe von Sorzza nicht mehr ertragen. :face_vomiting:

2 Likes

Sorzza kann dir das sicher kompetent beantworten :joy:

1 Like

So wie ich es jetzt bei dir mache: Linksklick auf meinen Charnamen, dann rechts oben bei „Standard“ -> „Ignoriert“ auswählen.

Stell aber bitte unbedingt als Zeitraum „Für immer“ ein.

Gern geschehen :smiley:

1 Like

Da ich dir eh nichts zu sagen habe, ist das natürlich dramatisch!

Leute dieses Classic 4ever versprechen hat er im Kontext gesagt: Selbst wenn es nur noch einen Spieler gibt, werden die Classic-Server weiter laufen.

Damals dachte man bei Blizzard nämlich noch das Classic keine 10k Spieler haben wird pro Region, siehe Anfangs nur englische Server und dann viel zu wenige. Blizzard hatten nie damit gerechnet über eine Million Spieler zu haben und hat daher versprochen, egal wie wenig ihr sein werdet, die Server bleiben online. Das hat sich aber längst erledigt die Spielerzahlen sind durchgängig auf einem sehr hohen Niveau und daher muss natürlich neuer Content kommen.

Gehörte das zweite „n“ in deinem Namen nicht eigentlich nach dem „d“ hin? Frage für eine entfernte Cousine drölfzigsten Grades.

Gar nicht mal so schlecht dein Scherz, abgesehen von diesem Cousinen Geraffel. :wink:

Entschuldige das ich was gegen deinen Buddy gesagt habe aber diese unfassbar überhebliche, arrogante, besserwisserische Art hat mich langsam aggressiv gemacht. :man_shrugging:

'tschuldigung, wollte nur auch mal zu den „coolen buddys“ gehören, die machen das scheinbar so.

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. MMn. ist er halt einfach direkt und unverblümt, was natürlich bei gewissen Schneeflöckchen nicht gut ankommt. Aber dafür gibt’s ja die (mangelhafte) Ignorierfunktion hier im Forum.

Direkt und unverblümt ist super, bin ich auch. Keine Ahnung vielleicht lese ich anders „zwischen“ den Zeilen :man_shrugging:

Aber schön das ich mal als Schneeflöckchen bezeichnet wurde, das hatte ich noch nie. Ich höre sonst eher das Gegenteil. :slight_smile:

Hab ich da was verpasst? Euer Streitpunkt war doch nur welche Erweiterung vor erscheinen von wow classic aud Pservern beliebter war…
Er hat doch nirgends bestritten das es TBC geben wird oder in welchem Patchstand.

Er wünscht sich nur classic 4ever Server und das darf er ja schließlich auch, nach der Aussage die Blizzard seiner Zeit getroffen hat.
Und welcher Spieler welche Erweiterung von wow aus welchen Gründen am besten findet, darf ja auch jeder für sich entscheiden.

Und nochmals 'tschuldigung, es fiel mir einfach kein foren-tauglicherer Begriff für jemand ein, der durch Beiträge von Sorrza aggresiv wird …

Absolut. Sie können ja nach ein paar Monaten die verbleibenden Leute nach Celebras verfrachten und alle anderen Realms auf TBC „hochstufen“. Dann haben alle, was sie wollten.

Alles gut, ich fühle mich dadurch nicht beleidigt. :wink:

Aggressiv auch eher in der Hinsicht, dass ich ihm gern sagen würde wie scheixxe ich seine Art finde. Das will aber wohl auch niemand wissen und er würde mir wohl sein Geseier um die Ohren hauen. :face_vomiting:
Deshalb ist es halt das Beste, die Beiträge von ihm gar nicht erst zu sehen.

Eine durchaus gute Lösung, ja. Wäre einfach schön, wenn diese (an und für sich gute aber saumässig schlecht eingebundene) Software nicht nur die Beiträge ausblenden, sondern gar nicht mehr anzeigen würde. So ist das irgendwie weder Fisch noch Vogel …

Und damit 'tschuldigung für’s OT.

Wünschen darf sich jeder alles, unabhängig davon wer was wann wo gesagt hat.

Ob der Wunsch eintrifft, ist eine gänzlich andere Frage.

Haha Sorzza lässt nicht locker, habe ich doch Monate lang keinen Post gemacht aber es dauert nicht lange da hat Sorzza auch diesen Thread schonwieder von der eigentlichen Thematik in ein „How to trigger the readers“ umgewandelt :smiley:

Du wärst also garnicht zu haben für noch eine Runde Classic-WoW ? Man kann ja die andere Fraktion mal spielen und eine völlig neue Raidrolle einnehmen da ist schon einmal für Abwechslung gesorgt. Und ja vielleicht kommt das einigen auch hängengeblieben vor aber Classic war für viele der beste Teil von WoW ob aus Nostalgie der eigenen Kindheit oder weil wir einfach das Spiel genießen (immernoch) , Schach oder Dota fangen ja auch immerwieder neu an haben aber immer neue Anreize für eine erneute Partie.

Für das Geschäft sicher auch Bombe, denn umso mehr WoW-Versionen parallel laufen umso mehr haben die Spieler zu tun und bleiben am Ball. Die Spielerzahlen aktuell zeigen ja auch das Classic keineswegs Tod ist sondern nach über einem Jahr noch intensiv abgesuchtet wird.

Ich feier die Idee mit den fresh Classic Server. Wollte mal ein halbes Jahr nach Release einen reroll bei der anderen Fraktion machen, aber da war der Zug leider schon ziemlich abgefahren, was das lvl Feeling anging . Mich würde interessieren, wie die Changes wie z.b. bl Spawn rate implementiert werden

1 Like

ändert aber nix an der tatsache, dass man selben Content nochmal spielt.
Nochmal MC, BWL etc.
Nochmal die selben farmtwinks, selben farmspots, selben berufe, selben rezepte, selben dramen, selben gebiete.
Klingt für mich zunächst auch nicht spannend.

1 Like

Die Runden dauern aber auch nicht über ein Jahr :smiley:
Dust2 oder Mirage ist mir bei Cs auch nie langweilig geworden, auch nicht nach tausenden Runden :smiley:

Aber da ging eine Runde halt auch nur 30 Minuten.

Oder keine der (übertrieben) zehn Versionen wird richtig gespielt, es fehlen überall die Spieler und alle hören auf, weil man keine Gruppen/Mitspieler findet.

Tot ist es sicherlich nicht.
Aber die Spieler werden weniger.
Viele Gilden haben Naxx noch nicht clear. Wenn das der Fall ist, werden es sicherlich nochmal weniger Spieler. Alle die Classic quasi nur „durchspielen“ wollten.

Ich würde einen Neustart nur gut finden, wenn die Welt dann beschleunigt wird.
Nochmal so viel Zeit und Energie investieren möchte ich nicht ^^
Bzw. würde ein Neustart das ganze Gameplay wohl auch nur verschlimmern, weil die Spieler, die Neustarten werden, jetzt zu 100% wissen, worauf es ankommt. Sprich Farmgebiete, Mats etc.

:wink:

Ne du, sorry, wäre ich nicht.
Die andere Fraktion bietet für mich wenig Reiz, denn die hab ich vor 16 Jahren gespielt. Eine andere Raidrolle wäre das einzig interessante, aber unterm Strich betrachtet würde das für mich nur das Raid-Gameplay ändern, und das wäre mir zuwenig abwechslung als dass ich nochmal 2 Jahre dasselbe spiele.

Stimm, nur Schach oder Dota verlangen halt auch kein Monatelanges time-investment von mir. Ich starte die Partie, ich spiele die Partie, fertig.

Bei WoW muss ich leveln, equippen, farmen, raiden, rinse&repeat und das über Monate/Jahre hinweg.

Denke ich auch.
Meine Vermutung:

Es wird neue Classic Server für diejenigen geben die solche wollen, allerdings nur eine geringe Anzahl weil sie damit rechnen dass die meisten TBC zocken werden.

3 Likes

Ich denke mal viele hatten am Anfang von Classic auch das Ziel, Naxxramas zu clearen. Aber ich denke nicht, dass für die meisten damit Classic dann durchgespielt ist/wäre.
Im Moment ist für mich eigentlich das Problem, dass man nicht weiß, wie es weitergeht. Jeder denkt momentan an TBC. Aber wann kommt es? Und was wird mit unseren Classicchars? Lohnt es sich jetzt noch nen Twink hochzuspielen oder kann ich den am Ende eh nicht nach TBC mitnehmen? Soll ich 5k Gold farmen, oder bleibt das eh für immer in Classic? Kommt TBC in 3 oder in 9 Monaten? Das sind Fragen, die für mich die aktuelle Zeit in Classic bestimmen und wenn einige davon beantwortet wären, könnte ich auch abschätzen wie viel Zeit für mich noch in diesem Spiel notwendig ist. :slight_smile: