Neustartendes Bitband

Hallo liebe Community, liebes Blizzardteam,
ich habe nun das neustartende Bitband erbeuten können und den Logikleitdrin der Teilung. Klingt erstmal super, allerdings scheint das ganze einen CD von 14 Sekunden zu haben ?
Ist das so gewollt oder ein Fehler ? Weil da nirgendwo was von einem CD dran steht.

Es sind 15 Sekunden :smiley:

Und ja das ist gewollt :wink:

1 Like

Danke sehr, echt 15 sek ? , Weil der in der Debuffaneige immer ab 14 runter zählt.
Schade das es so viel cd hat ^^

Ist trotzdem unglaublich stark. Sind im Raid locker so 4K hps fürs Nichtstun.

Der einzige Ring, bei dem es unerheblich ist, ist der Haste-Ring. Der hat 15 Sekunden CD, aber auch eine Laufzeit von 15 Sekunden.

Ja logisch, weil es halt 15 Sek sind wenn man von 14 bis 0 runter zählt :smile:

Wenn da 14 Sekunden steht und Du runterzählst, sind es 14 Sekunden und nicht 15. Keine Ahnung, wie Du da auf 15 Sekunden kommst, wo Du da noch die zusätzliche Sekunde hernimmst. :rofl:

Ein countdown geht nunmal bis 0 und nicht bis 1.
Von 14 bis 0 zu zählen ist das Gleiche wie von 1 bis 15.
Beides 15 Sek

Ein 2 Min CD startet auch von 1:59 runter und nicht von 2:00

3 Likes

Mach das doch mal selbst und du wirst sehen, dass du dann 15 Zahlen stehen hast.
Genau gleich viele wie wenn du von 1 bis 15 zählen würdest :man_shrugging:

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, wenn du von 1-15 hochzählst, würde die 15 auch nicht mehr zählen? :joy:

4 Likes

Was ist denn das für eine Logik?
Warum zählst du ín die eine Richtung alle Zahlen mit und in die andere Richtung nicht?
Der countdown hört ja nicht bei 1 auf sondern geht runter bis 0

Offensichtlich nicht :laughing:

ebenfalls edit:
Wieso überspringst du jetzt die 14 auch noch?^^

Gut dann versuch ichs nochmal ganz einfach zu erklären.
Wie du ja richtig erkannt hast, beginnt man (im Nomalfall) nach der ersten vergangenen Sekunde zu zählen und lässt vereinfacht gesagt die erste Zahl aus (beim Hinaufzählen wäre das die 0, beim Hinunterzählen in unserem speziellen Fall die 15).
Das gilt also natürlich in beide Richtungen.

Das Hinaufzählen:
Du startest bei 0 Sekunden. Laut gezählt wird die erste vergangene Sekunde. Das wäre 1. Danach geht es weiter mit 2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15

Das Hinunterzählen:
Du startest bei 15. Laut gezählt wird genau so wie vorhin nach der ersten vergangenen Sekunde. Das wäre in diesem Fall die 14, danach kommt 13,12,11,10,9,8,7,6,5,4,3,2,1,0

In beiden Fällen haben wir 15 Zahlen „laut“ gezählt und in beiden Fällen sind 15 Sekunden vergangen.

5 Likes

In deinem Silvester Beispiel wird hier aber mit der Sekunde 0 begonnen. Das wäre vergleichbar wie wenn du beim Hochzählen mit 0 beginnst.

In jedem Fall geht der Countdown runter bis 0 und nicht wie von dir behauptet nur bis 1, sonst würden deine Spells auf 1 Sek CD hängenbleiben.
Und genauso wirst du die 15 nicht stehen sehen, weils im ersten Bruchteil einer Sekunde auf 14,9 usw umspringt.

Ist mir aber auch egal jetzt. Keine Lust hier ewig über Zählweisen zu philosophieren :smiley:

4 Likes

Nur mal so als Erinnerung…

So schwer sind die Zahlen von 0 bis 15 doch gar nicht.

2 Likes

Da hat die Schule wohl versagt. Von 14 auf 0 zählen, sind genauso 15 sek wie von 1 bis 15.

6 Likes

Schulbildung versagt und uneinsichtig :man_facepalming:t2:

5 Likes

Das Set ist super, der Buff hat ~75% Uptime.

1 Like

Wenn ein Mensch von 15 runter zählt, würde er in der 16 Sekunde anfangen, um dann in der 15. Sekunde 15 zu sagen.
Wenn so ein System runter zählt, beginnt es bei 15, aber innerhalb einer Millisekunde (Oder noch weniger, aber ich google jetzt nicht die verschiedenen Zeiteinheiten) ist der Timer bei 14,99 Sekunden, zeigt dann halt 14 an, und zwar für 0,99 Sekunden. Dann geht es weiter mit 13,99, was ein System halt als 13 anzeigen kann, und zwar ganze 0,99 Sekunden. Und so weiter.

Entweder das oder was Chayara so schön vorgezählt hat.

5 Likes

Tja, so zählt man eben nur normal, nicht aber in der Xaratonischen Zeitrechnung!

5 Likes

Manno wieso die ganzen Posts zurückgezogen es war grad so witzig

11 Likes

Vielleicht einfach mal selber nachgezählt und selbst drauf gekommen? Aber wirklich schade drum…hätte mehr quotes machen sollen. :roll_eyes:

7 Likes

Bevor das hier wegen Nichtigkeiten ausschweift: Ist einfach eine Indexverschiebung, ja. also 15 sek ^^

@Heilig-nerathor: Allerdings raide ich nicht.

Sorry aber das ist Quatsch. Von 1s auf 0s vergeht eine Sekunde. Von 14s auf 0s vergehen dann 14 Sekunden.

Das wird wie Tirastra so sein, dass das System rundet, wobei ich nicht sicher bin ob ab 14,99s schon abgerundet wird oder ab 14,5s.
Mein „Recharging“ Debuff beginnt in einem von drei Versuchen auch bei 15s und ist dann fast sofort bei 14s. In den anderen zwei Fällen hat es bei 14s begonnen war dann aber länger bei 0s.
Wenn ich das mit „Resounding Protection“ vergleiche (Azerittrait wie Prydaz aus Legion) dann steht da für den Bruchteil einer Sekunde eine 30s und geht fast sofort auf 29s. Ist also bei allen Buffs ähnlich.