[neutral] Gemeinsames Treffen der Druiden und Schamanen

Eine Anfrage:
Soweit ich es richtig verstehe, ist dies eine rein neutrale Versammlung, richtig? Möglicherweise gäbe es Interesse bei uns, aber unsere Schamanen sind Teil einer Militäreinheit der Exodar und dementsprechend nicht neutral.

Main zu Enan ist dieser Char hier :wink:

Das Treffen an und für sich bezieht sowohl die Neutralen, als auch die angehörigen Schamanen und Druiden von Horde und Allianz ein. Natürlich ist es allerdings ungerne gesehen wenn auf Neutralem Boden, auf dem das Treffen stattfindet, Waffen gezückt oder unnötig Provoziert wird.

Das dachte ich mir schon. Dafür sind Draenei auch nicht wirklich bekannt. Dann werde ich mal erörtern, ob andere Schamanen bei uns auch daran Interesse hätten!

3 Likes

@Enan:
Wir haben uns kurz besprochen. Nach Rücksprache ist die Teilnahme möglich, sofern man einen Fürsprecher ic aufweisen kann, der für dich und deine Einhaltung der Neutralität während des Treffens bürgt. Immerhin musst du es ja ic eh von jemanden gehört haben. :wink:

Ansonsten bedanke ich mich schon mal für so viel Rückmeldung. :slight_smile:

1 Like

Das Leuchtfeuer wird, wie bereits beim ersten Treffen der Schamanen, eine Delegation entsenden, welche die unsere Schamanin begleitet. Erneut werden wir uns in Gewandungen hüllen und Leibwächter heuern, die nicht mit der 7. Legion in Verbindung gebracht werden können, um von Konflikten abzusehen.

Wir freuen uns auf weiteres Crossfaction-RP und viele nun bereits bekannte als auch auf neue, unbekannte Gesichter!

Gemeinsam statt einsam -
Vy’luun

2 Likes

Hallo allerseits und rein ooc!

Ich habe den Beitrag jetzt einige Male gelesen, mit besonderem Blick auf:

Ehe es zur Irritation kommt, warum ich auf diesen Beitrag reagiere, mag ich zur Erklärung geben, dass der Avatar da oben auf dem Schamanen Treffen war.

Ehrlich gesagt bin ich nun ob diesen Postings etwas verwirrt, denn eigentlich liess sich aus dem Schamanen Treffen ableiten, das eine Heilung als solche unmöglich ist (was schon versucht wurde) mehr noch, einige Schamanen ließen sogar Sinnlosigkeit eines solchen Unterfangens annehmen, neben dem das etliche weitere Brandherde aufgelistet wurden, welche von Bedeutung waren.
Eine Zusammenarbeit mit Zirklern wurde angedacht und auf Zustimmung abgefragt- aber ohne klare Aufgaben- Nennung oder Absichten.

Ich habe kein Discord und so kann ich mir auch mit sachlichen Argumenten eine Benennung dieses Aufgabenfeldes (nach dem Schamanentreffen) weder richtig begründen, noch sonders verstehen.

Natürlich sehe ich da eine nachtelfische Intention, die ich verstehen kann, aber basierend auf dem Schamanen Treffen selbst erscheint mir das an der Sache vorbei.

Ferner mag ich die Frage aufkommen lassen:
Ist es perse ein weiteres Treffen der Reden/Informationen/ Zeit-Kenntnisse?

Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden.
Ich finde RP Angebote die die Geschehnisse als auch die “Berufungen/Kulturen/u.s.w.” aufgreifen immer erstmal löblich, aber hier scheinen mir die Distanzen von Zeit, Informationen, Ablauf und Inhalt echt etwas enorm.

Gutes Gelingen und liebe Grüße bis dahin.
Mögn´die Ahn´mit Euch sein.

Heya Tisha,

die Feststellung, dass niemand (OOC?) so recht weiß, wie wir den Planeten per Heilung zu retten vermögen, wirkt sich wohl auf das RP mit aus. Das IC-Unterfangen, herauszufinden, ob man etwas unternehmen könnte und was man unternehmen könnte sind jedoch ungebunden an die OOC-Hindernisse des Nichtwissens, oder irre ich in dieser Annahme?

Ist es nicht der Versuch, den wir huldigen sollten, selbst, wenn das Debattieren brotlose Kunst verbleiben wird?

Zeit ist zum Glück ein OOC-Faktor, so lange sich der Content nicht schlagartig verändert und die Geschichte um Azshara als auch N’zoth zu einem Ende findet, somit höchstvermutlich auch der Azeritkrieg beendet wird.

Informationssuche lässt sich wunderbar ins RP einbauen.

Konkrete Inhalte sind Mangelware so lange Lore Mangelware verbleibt.


Sollte also das Treffen mit dem Zirkel wieder nur ein Aufschub sein, bis sich die Tore von Oblivion- … von N’zoth-Land öffnen, so sind wir zumindest einen Schritt, nämlich den Schritt der Zusammenfindung, näher. Und das ist mehr, als man sich auf Aldor oft erhoffen darf.

Ansonsten bin ich deiner Meinung, aber bis dato war ich zu zufrieden mit der Zusammenkunft der Schamanen, als dass ich mich von OOC-Problemen hätte stören lassen.

Bitte erläutere deine Aussage, denn wir genossen deine Schamanin am Treffen und hoffen, sie wiederzusehen!

Gemeinsam statt einsam -
Vy’luun

6 Likes

Ich kann den Worten von Vyluun eigentlich nur beipflichten :smiley:

1 Like

Hallo Vylun,

erst mal danke für Deine Reaktion und auch für das erhaltene indirekte Lob (nehme es mal so auf :slight_smile: ) Ich möchte versuchen auf Deine Antwort Stellung zu beziehen.
Ich hielt mein Posting OOC aus eben dem Grund heraus, das niemand von uns wissen kann, wohin uns Blizzard führt, korrekt.
Das sich das auf´s RP auswirken kann- ebenfalls korrekt.

Was mich auf die Einladung reagieren ließ, war die Tatsache, dsas es als beschlossen galt, das Interesse an den Zirkel zu bekunden betreffend einer Zussammen -Arbeit als solche, nur dies und nichts Genaueres.

Der Posting offeriert neben Thema nun aber gleichwohl eine Aufgabe

Diese Aufgabe wurde aber bei dem Schmanentreffen IC - also im aktiven Rollenspiel, (von mehreren Schamanen, darunter auch Allianzler) als unmöglich und nicht schaffbar deklariert (u.a.) !

Ferner beriefen Andere weit aus größere Probleme als wichtiger (wie z.B. wütende Nagas, Azerithortung, Angriffe vom Schattenhammerkultisten, die Ereignisse um Sylvanna etc). das alles im aktiven Rollenspiel.

Bei meinem anmerkenden Text geht es also um Glaubwürdigkeit, denn wenn dieses Treffen nun im RP so ausgespielt wird- würde es im Umkehrschluss heißen, dass entweder alle anderen Schamanen murks redeten, nicht für voll genommen wurden, oder, oder (Betrachtungen gibt es hier viele und jeder hat seine Eigene).

Ich mag Dir gerne zustimmen, in dem das Informationss- suche sich einbauen lässt, ich mag das sogar indem er weitern, dass der Mangel an Lore Wissen eben ein großes Spektrum an Spielweisen und Interpretationen ermöglicht.

Jedoch, um es plastisch zu machen,
(ich neige dazu “Reisen” noch zu bespielen, Entfernungen zu Grunde zu legen, Zeitrahmen zu beachten - versuche es zumindest).
Man stelle sich nun meine Troll vor:
Die nach dem letzten Treffen die etliche Kilometer zu Fuß daherkam, um zu erfahren das alles kaputt und im Argen und die Welt vielleicht übermorgen keine mehr ist… Das die Heimat Welt blutet und stirbt ohne mögliche Rettung, das Schamanen und Druiden vieles Ergebnis los versuchten.
Die Troll, die dann heim tapert, wieder alle Kilometer, nur um dann, kurze Zeit danach , zur selbsten Stelle selben Ortes gerufen zu werden, um da dann abermals zu hören, was sie schon auf den vorherigen Treffen hörte, nur das man jetzt trotzdem NOCH- mal versuchen will, die Stelle XY zu retten.

Vielleicht vermag Dir das meine OOC Irritation etwas näher bringen.

Ja, natürlich kann man das alles spielen
Natürlich kann man es auch von X Sichtweisen anders bespielen.
Für mich wirkt es dennoch, gerade nach dem letzten IC Treffen, wie die Suche nach dem heiligen Gral.

Die Draenei - Schamanen hätte ich gerne noch angesprochen, da mir ein Plot im Kopfe schwebte, aber leider war Euer Trupp ziemlich schnell weg (Mir stellt sich die Frage was Du mit Zusammenführung meinst, aber das wohl eher für ein OOC Plausch :wink: )

Ich hoffe, ich konnte meine Intention etwas deutlicher machen.
Ich verbleibe mit guten Wünschen- Tisha

(ps. Ich möchte jetzt auch nicht weiter diesen Beitrag belasten. Habe das Elixier in der Tasche und bin In-game ansprechbar ;))

Nachsatz:
Vielleicht kann man einfach das Thema umformulieren aller : Umgang mit der Wunde, Leben am Brennpunkt, Hilfe Für Sillithus ?
(Das würde nicht so starr klingen und lässt irgendwie mehr Interpretationsspielraum)

Jetzt aber: Gutes Gelingen!

2 Likes

Als jemand, der von Anfang bis Ende anwesend war, kann ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, sowas gehört zu haben.

Was in meinem Kopf geblieben ist:

  • Es wurde verkündet, dass die Heilung Azeroths schneller voranschreitet, wenn wir aufhören, Azerit abzubauen, und es stattdessen zum Sprecher oder den Champions bringen, damit sie es mit ihrem Herz von Azeroth an Azeroth zurückgeben können.
  • Man wurde sich einig, dass der Versuch, Horde und Allianz dazu zu überzeugen, den Azeritbergbau einzustellen, zwecklos sein würde. Stattdessen beschloss man, gemeinsam gegen diejenigen vorzugehen, die Azeroth schaden und Horde sowie Allianz gegenüber feindlich eingestellt sind. Genannte Beispiele beinhalteten die Venture Company, die Sethrak, die Elementare, die Naga, und mehr.
  • Das Treffen mit den Druiden wurde in Erwägung gezogen, um sie als Verbündete herzuholen, damit man gemeinsam stärker gegen die gemeinsamen Feinde vorgehen kann.

Wenn ich schon hier bin, kann ich zudem direkt ankündigen, dass PYRIT auch das nächste Mal wieder mit seinen Rohstoffschamanen vertreten sein wird! Wer ein erfolgreiches Azeritgeschäft leiten will, sollte schließlich stets zur Thematik auf dem Laufenden bleiben, nicht?

Sollten danach weitere Treffen stattfinden, würde ich es aber sehr begrüßen, wenn der zeitliche Abstand zueinander nicht wieder so gigantisch ist. Fast 7 Wochen nur für eine Besprechung ist wirklich ein wenig sehr viel, meiner Meinung nach.

Ansonsten aber bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Projekt, und unterstütze es auch weiterhin!

4 Likes

Hallo Tisha,

bezüglich des Themas möchte ich mich kurz dazu äußern. Die Heilung der Wunde in Silithus habe ich deswegen gewählt - weil es in meinen Augen den Umgang mit der Wunde und die Schwierigkeiten miteinschließt. Ich sehe daher nicht das Problem von fehlendem Interpretationsspielraum.
Ich selbst war nicht bei dem Treffen anwesend, aber das, was mir zurück gemeldet wurde, deckt sich mit dem, was Tazzik aufführt.
Das Treffen an sich wird sicherlich nicht die Lösung für das Problem bereitstellen. Vielmehr soll es dazu dienen uns untereinander besser zu vernetzen und ooc Anspielstationen zu bieten. (So ist beispielsweise angedacht, eventuell bei bestehendem Interesse und je nach Verlauf der Versammlung, einen Plot anzuschließen, der sich mit den bereits angeführten Schwierigkeiten beschäftigt.)
Deine IC Schwierigkeit sehe ich natürlich, wenn deine Trollin es so aufgefasst hat, wie du beschreibst. Darüber würde ich gern mit dir die Tage ingame sprechen.

@Tazzik: Ich hatte es im Kaldoreidiscord ja schon gesagt, dass ich eher für größere Planungszeiträume bin. Es kommt daher, dass es viele Spieler gibt, die beispielsweise in Schichten arbeiten und einen gewissen Vorlauf brauchen, um sicherzustellen (etwa durch Diensttausch), dass sie bei den Events dabei sein können, die sie möchten. Auf diese Spieler möchte ich gern Rücksicht nehmen.

2 Likes

Einen guten, viel zu heißen Nachmittag zusammen.

Ich möchte hiermit auch noch einmal mein Interesse bekunden, bei dem großen Treffen anwesend zu sein. Ich war ebenfalls schon beim Treffen der Druiden und ich glaube der Schritt, Schamanen und Druiden auf eine ebene zu führen ist ein guter Schritt.

Noch ein wenig von mir zum Thema drum herum:

Ich weiß nicht, ob ich es etwa überlesen habe, aber es wäre wichtig noch einmal auf den Trank der tausend Zungen in Alt-Dalaran zu verweisen.

Eine Frage von meiner Seite aus: Das Treffen gilt als neutraler Austausch, wenn ich es richtig verstanden habe. Allerdings würde ich ebenfalls Anhänger meines Stammes mit nehmen. Druiden wie Schamanen. Allerdings stellt sich mir die Frage: “Wer sorgt für unseren Schutz, wenn sich die weniger neutralen Kräfte gegenüber stehen?” Und “Dürfen wir unseren Stamm, Klan, Beschützer und Verteidiger mit nehmen?”

Ansonste bitte ich um eine Einladung, damit ich Schussel es nicht vergesse, obgleich ich anmerken muss, dass ich nicht weiß ob ich an dem 6. September anwesend sein kann, bzw. wenn dann später erst dazu kommen könnte.

Die Erdenmutter wache über Euch.

Ältester Hatako Erdenwohl

3 Likes

Moin, Hatako.

Zur ersten Frage:

Die Irdenen u. Streitkräfte von Magni kümmern sich darum das am Treffpunkt die Waffen still gehalten werden, sowie auch das das Azerit welches sich an diesem Ort findet, nicht irgendwie abgebaut wird.
Außerdem erwarten wir dann natürlich auch eine gewisse Konsequenz das Charaktere die übermäßig provozieren oder gar androhen anzugreifen vom Treffen ausgeschlossen werden und ggf. sofort gehen müssen.
Zur zweiten Frage:

Für das LagerRP ist das absolut in Ordnung, da beschränken wir das auch nicht. Aufgrund des Platzes allerdings würden wir es bevorzugen wenn beim Treffen selbst maximal eine Begleitperson dabei ist.

2 Likes

Der Platzhalter wurde überarbeitet und wird künftig bearbeitet um Fragen zu beantworten.

Ein kleiner Push für dieses Event :slight_smile:

Als Bindeglied der Druiden vom Berg Hyjal mit dem Zirkel des Cenarius und Segenträgerin der ehemaligen Meisterin des Mutterbaumes G’hanir und gute Freundin der Familie Dämmerschwinge (Scaval), wird es Venury eine Freude sein, den blinden Veteran der Dunkelküste und
der Bruder ihres holzklotzigen Jugendfreundes aus vergangener Zeit, an die Hand zu nehmen und ihn sicher zum Treffen zu führen. Sie wird ihm auch erklären, was sein mangelndem Augenlicht verborgen bleibt, wenn nötig.

hinterlässt eine Feder mit einem Notizzettel, auf dem das folgende Wort in Darnassisch geschrieben steht: “PUSH!”

3 Likes

Morgen ist es endlich so weit!

1 Like

Wieder einmal fanden sich Portalmagier der Kirin Tor in den Hauptstädten Azeroths ein um bei Bedarf Portale nach Silithus zu öffnen. Kaum tritt man hindurch wird man überwältigt von der schwelenden Hitze die unteranderem von der Massiven Klinge des dunklen Titanen ausgeht.

Ein Tauren sowie ein Zwerg begrüßen euch in der jeweils gesprochenen Zunge und weisen euch, einen mit Fackeln gesäumten, Weg entlang der euch zum Treffpunkt bringt. In diesem kleinen Kessel angelangt werdet ihr von einer Gruppe Irdenen begrüßt welche euch mit ernstem Blick zunicken.

Der Kessel in dem ihr euch nun befindet lag um einen kleinen See aus Flüssigem Azerit von dem dieses verlockende Geflüster nach Macht und Stärke ausgeht. Inmitten des Sees sprießt eine Azeritnadel gen Himmel empor. Die Irdenen Patroullieren in begleitung von Druiden und Schamanen über das Gelände um sicherzugehen das keine Streitereien ausbrechen oder jemand das Azerit entwenden will.

Zur linken wurde bereits ein Lager unter dem Banner der Allianz aufgeschlagen, während zur Linken ein Lager unter dem Banner der Horde aufgeschlagen wurden. Beide Lager vermischten sich am anderen Ende in einem Lager unter dem Banner des Irdenen Rings sowie des Zirkels des Cenarius.

3 Likes

Zur besseren Übersicht noch mal die Fakten für morgen:
Treffpunkt: Azeritkessel (ooc: der geschmolzene Steinbruch in Ashran)
Plan für Freitag: Anreise, erste informelle Gespräche untereinander, ggf. Beginn der gemeinsamen Aussprache

Kleine ooc Info an die Allianzler:
Es kann sein, dass ich morgen es erst kurz nach acht ins Spiel schaffe.
Cyandris wird aber da sein und euch schon mal in einen Raid laden.

Bis morgen :slight_smile:

3 Likes