Neutrales AH Cut, 15% oder 30%?

123und 10 Zeichen

wie meinst du das ?

1 Like

meine Frage steht in der Überschrift und ich hatte sonst nichts Weiteres was zu ergänzen war :confused:

Du meinst die Ah gebühr+ dem was es nach dem Verkauf einbehält ?

1 Like

Ah Gebühr steht ja da wenn man es einstellt, das was nach dem Verkauft einbehalten wird ja das ist die Frage.

Ka wieviel das ist–aber probiers aus–stell was um 1g rein und kauf es selber
mit ein anderen Char natürlich ^^

Man kann nicht mit einem Account auf eigene Aktionen bieten.

Es sind 30 Prozent.

[e] NIcht zu vergessen die Einstellgebühren. Je nach Item sind die aber ja zu vernachlässigen.

quelle? 123

Wowhead. Musst du mal für Classic nach dem Auction House Guide suchen.

und in den kommentaren dort schreibt jmd 15%

Warum fragst du hier, wenn du Quellen nicht vertraust? :slight_smile:

vlt hat jmd persönliche erfahrungen

Falls es darum geht Gold zu transferieren, würde ich btw einen anderen Weg vorschlagen.
Kauf im AH ein teures Item, dass du für denselben Preis auf der Gegenseite wieder loswirst. Das transferierst du dann für 1 Kupfer über das neutrale AH und verkaufst es auf der anderen Seite wieder. So machst du viel weniger Verlust.

es sind 15%

so habe ich mal Items „verloren“ keinen Ahnung ob es nen Bot war oder nen lucky spieler.
Für 1 Kupfer würde ich nix mehr über Ah schieben. Lieber bissel Verlust und safe die Kohle

1 Like

Muss man natürlich, je nach Server, um 4:59 am Morgen mit genauem Timing machen. :slight_smile: Item darf nicht länger als 1 Sekunde im AH stehen. :smiley:

Ich habe gerade ingame im AH-Brief einer meiner eigenen Auktion nachgesehen. Es sind definitiv 15 Prozent. Der Wowhead-Guide ist falsch. :smiley:
https://imgur.com/a/kcsBomM

Da sind Bots aktiv im Neutralen AH um solche Angebote abzufangen.
Wollte von meinem Allichar Den Kram rüberholen auf den Rogue hier und hab neben dem Gold noch nen Kang der Köpfer mit Kreuzfahrer reingestellt weil ich den nicht los geworden bin. 2 Sec nachdem der drin war wurde er von „abdghsf“ rausgekauft für 5g.

Man was war ich da pissed :joy:

2 Likes

Chch. Das kann ich mir vorstellen. :smiley:

Es muss halt wirklich extrem schnell gehen. Auch der Bot muss ja erstmal nach Auktionen suchen, bevor er was rauskaufen kann. Und das Scannen passiert ja nicht instant.
Aber klar - die Chance, dass jemand dein Item mit extrem unglücklichem Timing rauskauft, besteht natürlich immer.

Wahrscheinlich ist er/sie/es schlichtweg d*mm ^^