New Customization Options

Ich denke mal, dass sie einfach die vorhandenen V11-Frisuren nehmen und die Tentakeln wegretuschieren, was… diese unzureichenden und wenigen Frisuren nicht wirklich besser machen würde in meinen Augen. Und wenn sie schon von „einer Option“ reden, kann ich mir vorstellen, dass es auch nur bei einer Option bleibt. :smile: Die Blutelfen- und Hordearmee heult ja jetzt schon wie irre, dass Leerenelfen nicht mehr bekommen dürfen.

Die Gebete von Nilann und Co. wurden erhört und es gibt neue Informationen :slight_smile:

2 Likes

Also wenn jetzt noch die Augen kommen und die Restlichen Frisuren und Optionen, so das man 1:1 B11 in V11 wandeln kann, verkauft B 10 Fraktionswechsel :rofl:

YAY! zehnzeichenundso

Was bringen neue Haarfarben? Wir brauchen erst einmal neue Frisuren. Bei den meisten Frisuren der V11 Damen ist der Haaransatz soweit oben das man 1km Stirn sieht, ein Horror…

1 Like

Eine neue Optik zu meinen Nachtgebohrenen sind immer gerne Willkommen

1 Like

Mein Blutelf ist Paladin. Wenn Blizzard nicht noch den Leerenelf Paladin (Leladin) einfügt, wird es leider schwer :wink:

Mehr Optionen, mehr Möglichkeiten. Bei mehr Frisuren bin ich dabei auch wenn ich die Problematik bei meiner Leerenelfe nicht sehe.

Let’s go bois, we get there.

Finde auch, dass es bei den weiblichen noch echt klargeht. Da sind die Frisuren relativ „menschlich“, aber die der Männer finde ich auch eher weird und da stimmt das auch teilweise mit dem Haaransatz. :smile: Entweder sind die Haare zottelig oder der halbe Kopf liegt frei. Hat alles einen Touch von Gruft und Metalkonzert und wenn man diese Frisuren nun blondiert oder rot macht, sieht das glaube ich echt gruselig aus.

Die neusten Informationen sind da.

Spoiler. Wenn man sich überraschen lassen will, dann sollte man nun wieder den Beitrag schliessen.

Leerenelfen

Die weitren Haarfarben sind nun implementiert, die Ohrlänge kann man anpassen und die Frisuren können nun „tentakelfrei“ getragen werden. Somit umgeht Schneesturm auch den Wunsch nach neuen Frisuren. Zumindest Aktuell.

Lichtgeschmiedete Draenei

Viele kleinere Neuheiten finden sich bei den Lichtis wieder. Z.b. Ohrringe, Haarfarben, Haardekorationen, Frisuren, Hörner, Horndekorationen etc.

Nachtgeborene

Auch jede Menge Neuheiten sind nun bei den Nachtgeborenen vorhanden.
Neben den obligatorischen Haarfarben, Haardekorationen, Frisuren kommen noch Tattoos, Augenbrauen und die Augen dazu.

Jup customizations schön und gut aber mindestens die hälfte der alten Völker haben noch keine Traditionsrüstungen. Nachtelfen untote menschen orcs glaub ich.

Jaa aber da find ich die Customizations, die uns seit 8… irgendwas versprochen worden sind, wichtiger. Gerade die Nachtgeborenen, das gab doch schon einen Aufschrei, als die released wurden mit ihren… DREI oder so Hautfarben und gefühlt vier Gesichtern? Oder waren’s fünf? Da kann ich schon verstehen, dass sie da erst mal die Prio drauf setzen.
Die Traditionsrüstungen brauchen ja nicht nur die Rüstung, sondern auch die Quest und Story dazu… und ich persönlich nehm lieber die Customization Options.

Ich fühle mich echt veralbert gerade. Ich bin mal schnell auf den PTR geeilt, um mir die Optionen der Leerenelfen anzusehen. Ich wollte erst lachen, aber irgendwie rollt mir gerade doch eine stille Träne der Enttäuschung über die Wangen. (natürlich nicht, aber ich fühle mich so, als wollte ich weinen)

Schwarz und Weiß gibt es noch nicht, ich habe jetzt einfach mal Rot ausprobiert, die Farbe, die mein RP-Charakter auch hat eigentlich. Ich war aufgeregt, dass die Frisuren, die als Männer ohnehin schon eher… ungünstig sind, ohne Tentakeln kommen sollten? Guess what, Blizzard hat den Tentakeln nicht den Effekt genommen, sondern sie einfach abgeschnitten…
Dem Zopf, den ich gerne weitergetragen hätte, fehlt jetzt also die Hälfte und die ein oder andere Frisur sieht in Rot oder Blond wirklich zum Fürchten aus.
Ich habe keine Worte dafür, wie, um es mild auszudrücken, unbegeistert ich bin.

Nachtelfen untote menschen orcs

Die sollten ganz hinten stehen. Die haben mit den Kriegsfronten 4 neue Sets für ihre Rasse bekommen inklusive passende Waffen. Zwar kann die jeder tragen tut dem aber kein Abbruch da sie speziell auf die Kultur des Volkes zugeschnitten sind.

Die Völker die an der Reihe sein sollten sind Trolle Draenei und Pandaren. Die fehlen nämlich komplett. Weder Warfrontrüstungen noch Traditionsrüstungen.

Wo ich grade an die Warfronts denke…wenn die nicht so schlecht angekommen wären dann wären bestimmt für alle Classic Rassen ne Rüstung für jede Rüstungsart gekommen. Plus Waffen. Das wäre ein Traum gewesen.

Ich fühle mich echt veralbert gerade. Ich bin mal schnell auf den PTR geeilt, um mir die Optionen der Leerenelfen anzusehen

Naja immerhin kriegen Elfen am laufenden Band neue Sachen. Gerade die Leerenelfen bekommen doch gefühlt jeden Patch was. Wenn ich da an die Mechagnome oder Dunkeleisen denke. Das einzige was die Mechas seit Release bekommen haben ist ne neue Schwimmanimation.

Wenn es nur „half-assed“ ist, dann gewinnt man damit auch keinen Preis. Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber es ist eben allgemein viel zu wenig gewesen von Anfang an und man hätte konstant, auch außerhalb der größeren Patches, daran weiterarbeiten müssen.

Da ich nur immer die Frisur „Brütend“ aktiv hatte, ist mir dies gar nicht aufgefallen.

Ich bin da dann doch noch eher positiv eingestellt. Auch wenn ich nach dem ersten Blick sagen muss, dass es die Lichtgeschmiedeten gut getroffen hat mit den neuen Optionen.
Bei den Nachtgeborenen bin ich noch etwas unschlüssig. Irgendwie sind die Optionen nicht so ausgeprägt wie bei anderen. Aber noch immer besser als nichts.

Was bei den Leerenelfen stets erweitert wurde war der Hochelfen Aspekt. Und dies nur weil Schneesturm diesen uralten Wunsch nicht nachgehen wollte. Was mir aber noch fehlt sind mehr „leeren“ Thematisch bezogene Sachen wie Schmuck, Verziehurngen, Tattoos oder dergleichen.

1 Like

Also das Neue Transmogg aus dem Shop schaut richtig nice aus:

https://ptr.wowhead.com/news/new-datamined-shop-bundles-new-moon-themed-transmog-set-sprite-darter-pet-324020

Naja, man muss sich an die Masse der Kunden anpassen.

Blutelfen sind das mit Abstand beliebteste Volk nach den Zahlen und Leerenelfen sind innerhalb eines Addons zur Nummer 3 der meist gespieltesten Allianz Völker aufgestiegen und das obwohl es ein Verbündetes Volk ist.

Mechagnome sind halt das am wenigsten gespielte Allie Volk und ingesamt Vorletzter, nur Hochbergtauren sind noch unbeliebter.

Außerdem haben die kleinen Blechbüchsen ja ihre eigene Rüstung und sogar ein eigenes Gebiet…

Immerhin kann man jetzt wohl dafür sorgen, dass sie mehr wie die NPCs aussehen und nicht wie billige Kopien aus einem Chinashop. Das ist wunderbar.

Dies ist korrekt. immerhin etwas.

Doch die Optionen sehen irgendwie so beliebig und unkreativ aus. Keine Ahnung, doch da habe ich mehr erwartet.

Volle Zustimmung. Da hätte von Anfang an mehr kommen müssen.

Was mir aber noch fehlt sind mehr „leeren“ Thematisch bezogene Sachen wie Schmuck, Verziehurngen, Tattoos oder dergleichen.

Was ich mir für die Rasse ja gewünscht hätte was sie interessanter für mich gemacht hätte wäre das man sich so anpassen kann die diese Leerenübermannten Draenei sprich so verzerrte bösartige Gesichter oder so Krallen wie ein Leerwandler oder deren Hautton gemischt mit deren leuchtenden Augen.

Naja, man muss sich an die Masse der Kunden anpassen.

Blutelfen sind das mit Abstand beliebteste Volk nach den Zahlen und Leerenelfen sind innerhalb eines Addons zur Nummer 3 der meist gespieltesten Allianz Völker aufgestiegen und das obwohl es ein Verbündetes Volk ist.

Mechagnome sind halt das am wenigsten gespielte Allie Volk und ingesamt Vorletzter, nur Hochbergtauren sind noch unbeliebter.

Außerdem haben die kleinen Blechbüchsen ja ihre eigene Rüstung und sogar ein eigenes Gebiet…

Ja aber warum sind sie denn so unbeliebt? Weil sie eben nur so halbherzige Optionen bekommen haben. An der Größe kann es ja nicht liegen da Vulpera auch recht beliebt sind.

Wenn man denen Reihenweise coole Optionen gegeben hätte mit mehr Armen und Beinen die veränderbar sind und Schläuchen und Kabel die in den Kopf gehen etc. ähnlich wie die Techpriester auf WH 40k nur nicht ganz so extrem, dazu noch so mechanische Gasmasken und die Möglichkeit voll auf Roboter zu gehen wäre die Rasse viel beliebter glaube ich.

Ähnlich die Hochbergtauren. Die sind einfach langweilig. Da hätte man was besseres nehmen müssen zum beispiel die Taunka oder Yaungol die wenigstens ein bisschen anders aussehen anstatt sich nur n Geweih dranzukleben.

Und das neue Gebiet ist kein Argument ,denn jedes VV hat ein eigenes Gebiet bekommen. Auch wenn manche besser dran sind als andere

Für mich persönlich fallen Mechagnome deshalb raus, weil es quasi nur Gnome sind, die weniger Transmog-Optionen zur Verfügung haben durch ihre Roboglieder. Das ist, so denke ich, schon ein großer Faktor. Allein deshalb würde ich nie einen Mechagnom spielen. Ich hatte auch schonmal überlegt, Nilann zum Gnom zu machen, aber auch bei normalen Gnomen kommt das Transmog einfach nicht wirklich raus und es sieht zusammengestaucht aus teilweise.

1 Like