Die Problematik ist halt, Blizzard bannt viel zu selten. Bevor ein Botter gebannt wird hat er die Kohle für einen neuen Account schon laaaange drin. Blizzard muss viel öfter bannen sodass die 50 G eher 50 € kosten damit es sich schlicht nicht lohnt.
Guter Ansatz! Allein was man spart indem man z.B. Samstag Abends raidet anstatt in eine Bar/Restaurant/Club zu gehen … da sind 50 € aber noch schneller verbrannt plus Spritkosten.
Ja natürlich wollte vorbeugend erst noch einen Absatz einbringen aber der Beitrag sollte doch nicht solang werden.
Natürlich sind 100g ez natürlich gibt es möglichkeiten und das besonders das AH sehr lukrativ sein kann steht außer Frage.
Wer allerdings entsprechend einfach viel Gold generiert wird über Goldkauf vermutlich keinen Gedanken verschwenden. Die Leute die wiederum ernsthaft drüber nachdenken Gold zu kaufen werden vermutlich wenn sie Gold farmen dann doch irgendwo im Bereich 50g/h liegen.
… und wundern sich dann, daß sie in einer Werbeflut untergehen.
Viele Menschen sind irgendwie nicht in der Lage, eine Verbindung zwischen den Massen an Email-Spam, Werbeposteinwürfen und Werbeanrufen, und ihrer neuen PayBack-Karte zu ziehen.
Als ob ich Lust hätte jedesmal den Char zu wechseln.
Ich glaube eher weit unter 50g/h. Denn mal im Ernst selbst 50 Gold die Stunde sind immer noch ne Menge Asche womit man sein Epic Mount oder was auch immer super easy finanziert bekommt.
Ich habe diese Rechnung noch nie so ganz verstanden.
Wenn man diesen Vergleich stellt, muss man sich fragen ob World of Warcraft das richtig Spiel für einen ist. Ab dem Punkt, an dem ich die Tätigkeiten in einem Spiel und dessen Outcome mit der Arbeit Vergleiche, läuft etwas falsch.
Man kriegt genug Gold indem man einfach mit Freunden Dungeons rennt und auch die meisten Farmmethoden machen mir Spaß.
Wieso soll ich mir Gold kaufen und damit meine Reise und das Spielerlebnis in dem Spiel verkürzen?
No offense und vllt wollen manche einfach nur 1mal die Woche ID’s weghauen, aber das kann man auch mit 10g in der Tasche tun.
Denke auch das es drunter liegt aber selbst bei 50g/h kriegt man zu hören das 100g/h ez… genau deshalb habe ich einfach mal versucht einen Mittelwert zu nehmen
Gold kaufen ist wie Bots nutzen. Man nutzt andere Quellen um seinen Char zu pushen. Kann man machen, ich erspiele mir meine Erfolge lieber selbst. Ist nen Spiel, soll Spaß machen.
Sehe ich etwas anders ich verkürze meine Reise nicht ich überspringe maximal einzelne Etappen um das gesamt Spielerlebnis zu „vergrößern“.
Ist ja nicht so das die Reise in absehbarer Zeit beendet ist
Jede eingesparte Farmstunde auf dem Main ist eine weitere Levelstunde für den Twink z.B. sind halt meine Gedanken bei diesem Thema.
Steht natürlich außer Frage dem kann ich bloß zustimmen
Naja, die einen haben eben Zeit und die anderen Geld… Ist überall im Leben so ob man überlegt eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder nicht.
Hab ich Zeit und Know-How kann ich mein Bad auch selbst renovieren. Hab ich keine Zeit dafür aber dafür keine Geldsorgen hole ich einen Handwerker. Fertig.
Und sind wir mal ehrlich - gibt schönere Beschäftigungen als Gold farmen. Mir macht das jedenfalls keinen richtigen Spaß und somit ist es „arbeit“ wenn man es bewusst tut.
Wer denkt das denn?
Tatsächlich ist das hier wenigstens mal eine Diskussion mit durchaus guten Argumenten und zwar ohne, dass die Leute sich direkt gegenseitig beleidigen.
Ich bezweifle, dass es viele Spieler gibt, die sich Gold nicht leisten können. Beim Großteil, mir eingeschlossen, hat das eher was mit der Einstellung zum Spiel zu tuen. Ich erkaufe mir einfach nicht gerne Fortschritt, sondern erspiele mir diesen und freue mich aufs und am Ende übers Ergebnis.
Kaum zu glauben, aber Stolz auf das Geleistete (ja, in einem Computerspiel) fühle ich schon.