Nicht die goldfarmenden bots sind das Problem

Der Unterschied ist, dass es gegen keine Regel verstößt, wenn du Handwerker beauftragst dein Bad zu renovieren. Goldkauf verstößt aber gegen eine Regel.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Ein Epic Mount das man sich mit RL Geld erkauft hat, fühlt sich doch wertlos an. Welchen Wert hat das wenn ich nichts dafür getan habe?
Farmen gehört zum Spielinhalt. Wenn ich darauf keine Lust habe, dann kann ich das stumpfe Mobs killen vielleicht mit Handel im AH vermeiden, aber Goldkauf ist sicher keine legitime Lösung.

Nein. Nicht jeder wie er meint. Es verstößt gegen Regeln und ist nicht akzeptabel. Es gibt in einem Game Regeln die für alle gelten und daran sollten sich alle Spieler halten. Wer sich nicht daran hält sollte gebannt werden. Weil dieses Verhalten (Goldkauf) nämlich auch anderen gegenüber asozial ist. Denn wie der TE korrekt schreibt würde es keine Bots geben, wenn niemand das erbottete Gold kaufen würde.

1 Like

Hab aus Interesse ein wenig rumgegoogelt, der günstigste Preis den ich finden konnte waren 0.034 Euro / Gold.
Das wären 34€ für 1.000G, keine Ahnung wie seriös so ein Angebot ist aber das Leute es zu dem Preis kaufen wundert mich kein Stück.

1 Like

Wo denn? :rofl:

Also wenn das Gold automatisiert gefarmt wird oder durch Accountdiebstahl usw. kommt, dann sollte es generell einen Ban geben und auch der Goldkauf verwerflich sein.

Wenn aber jemand privat sein Gold farmt und das dann unter Hand verkauft, dann ist mir das auch egal.

Ich werde zu dem Thema hier sicher keine Links verteilen :smiley: … Google einfach ein wenig

Habe weder das eine noch das Andere, würde aber niemals(!!!) ingame Gold kaufen.
Für mich gehört es zum Spiel, sich sein Gold auch INGAME zu beschaffen.

1 Like

du bist doch hunter?
dm tribut schaffst du 80-100g/h easy

und als mage gibt es spots wo du sogar noch mehr farmen kannst

LOL

Und ja, die Leute die das Gold kaufen sind das größere Problem.

Im Prinzip ist Gold kaufen wie cheaten und sobald ich in einem Spiel mal gecheatet habe, hat es keinen Spaß mehr gemacht (ich habe ausschließlich in Single-Player Titeln gecheatet).

Man betrügt nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Spieler.

1 Like

Auch hier gilt wie überall im Leben… „Wo kein Kläger, da kein Richter“. Den Handwerker schwarz arbeiten lassen verstößt z.B. auch gegen Regeln :wink:

1 Like

Und spätestens bei einem Perma-Bann geht das Geheule los, dass man natürlich völlig unschuldig gesperrt wurde. Und das sich bei diesem Bann nur um einen Irrtum handeln kann. :slight_smile:

Grüße

1 Like

Als ob die dafür nen einen Bann aussprechen, als Kunde passiert dir da nichts.

Naja, da du es von dritten kaufst - also nicht von Blizzard, verstößt man als Käufer auch gegen die Richtlinien.

Der Kauf kann, genau wie der Verkauf, zum Ban führen.
Aber aktuell scheint es ja eher so, dass in Classic alles geduldet wird und nichts bestraft wird.

Es wurden in der Vergangenheit schon Leute für Goldkauf gebannt… Nur so am Rande.

Das kann zwar jeder machen, aber nicht alle. Im Gegensatz zum Farmen von Instanzen z.B…

Naja, wenn man erwischt wird muss man auch mit den Folgen leben…

1 Like

Hat ein wenig mit Anstand und Moral zu tun, was hier viele offenbar nicht haben. Ihr seid die Leute, die daran schuld sind, dass heute alles mit Mikrotransaktionen vollgestopft wird. Es geht nicht um das Bezahlenkönnen, sondern um das -wollen.

5 Likes

Das Problem ist, gebannte Kunden können in den USA (auf Schadenersatz) klagen.
Und da der Goldkauf recht schwer nachzuweisen ist …

Beispielsweise ist das tauschen von Gold zwischen Retail und Classic nicht verboten.
Kaufe Retail-Token → Tausche Retail Gold gegen Classic Gold.
Kein Regel-Verstoss!

1 Like

das klassische farmen ist meist zwar schnell verdientes gold fällt dann aber doch hinter anderen Methoden zurück vorallem im Dienstleistungssektor und im Auktionshaus Bereich.

Wer WoW als Wirtschaftssimulation spielt lacht sich vermutlich ins fäustchen wenn er guides mit 100g+/h sieht.

Ich für meinen Teil farme nicht und betriebe auch keine AH Wirtschaft.
regelmässiges nutzen von 2-3 Herstellungsberufen bei minimalem Zeitaufwand garantiers ein festes einkommen.
Klar funktioniert das nur wenn es genügend Spieler gibt die ressourcen erspielen, aber die gibt es wohl immer.

@ Topic
Die Aussage stimmt natürlich. Und das Wissen sicherlich auch viele. Aber ändern tut sich dadurch nichts.
Symptome bekämpfen bleibt nur als einzige Lösung übrig.
In Retail hat es 10 Jahre gedauert bis sie eine Alternative angeboten haben um Kontrolle über das Problem zubekommen.

Mein Main ist ein 60er Mage und es NICHT leicht Gold zu farmen. Zul Farak die Untoten aus den Gräbern farmen? 8 Gold pro run. Dann zurück reiten, die Ini resetten, durchkämpfen, untote farmen usw. Nach dem zweiten Mal war ich vor Widerwillen und fadinesse knapp vor dem Hirntod! Die Untoten in den westlichen Pestis bei den Kesseln farmen? Selbe!

1000 Gold sind für mich sehr schwer zu erreichen und deshalb hat mein Main auch kein epic Mount. 60€ für 1000 Gold wären für mich überhaupt kein Problem, aber ich will eigentlich ehrlich spielen.

Als Mage kannst du doch alles machen. ZF ist zu stressig.

Ich kann dir BRD empfehlen :hugs:

Da wüsste ich auch nicht, wie ich schnell zu Gold komme.