Nicht-RP Gilden auf RP-Realm

für mich ist es so: ich spiel lieber mit gemütlichen leuten. mit leuten, die sich auch zeit für eine suchanfrage nehmen und nicht nur ne handvoll buchstaben in den chat werfen. wenn ich also an der suchanfrage schon erkennen kann, dass jemand „sekunden spart“ dann geh ich davon aus, dass derjenige nicht nur im chat, sondern auch im dungeon interesse an „schnellem vorankommen“ hat.

jetzt ist es aber so, dass ich als heiler mehr als genug erfahrung mit spielern hab, die in dungeons „schnell vorankommen“ wollen und wenn ich eins sicher weiss, dann dass ich auf solche runs null lust hab. das sind nämlich unter anderem die helden, die schon in der mobgruppe hängen, während der tank noch lootet, die gruppen „zusammenziehn“ ohne rücksicht auf heilermana, die sich dann noch drüber beschweren, wenn aufgrund ihrer spielweise jemand stirbt oder gar die ganze gruppe stirbt und ggf. die gruppe verlassen. hab ich zur genüge erlebt. mach ich hin und wieder mal als training, damit meine reflexe nicht einschlafen. aber ganz ganz sicher nicht abends, wenn ich einfach in ruhe relaxen und bisschen zeit mit netten leuten in einer ini verbringen will.

das bedeutet, dass spieler die kürzel in den cele-sng werfen, von mir schlicht ignoriert werden. wenn sie mir ansonsten sympathisch vorkommen, flüster ich sie an und steck ihnen, dass eine suche in ganzen sätzen vermutlich zu deutlich mehr erfolg führt. wenn dazu der name auch noch erkennen lässt, dass die sich null gedanken drüber gemacht haben und es sie auch nicht interessiert, was rp-server bedeutet, kanns sein, dass ich auch mal im chat ne bemerkung fallen lass.

wenn mir dafür jemand nen posten als ordnungshüter andichtet - von mir aus. mir ist wichtiger, dass cele auch erkennbar weiterhin ein rollenspielserver bleibt und dafür steck ich auch blöde sprüche weg. dafür hab ich mich zu lang für den server eingesetzt, um jetzt tatenlos zuzusehn, wie sich pve-spieler ohne die geringste rücksichtnahme breit machen und den einzigen de-rp-server mit ihrer mentalität und ihrem „lmaa“-modus plätten. mach ich mich halt bei denen unbeliebt - was solls. wenn dadurch auch in zukunft rollenspieler gern zu uns kommen und sich wohlfühlen, dann wars mir das wert.

1 Like

Ihr benehmt euch wie Gartenzwerge.

Dabei gibt es in der Realität auf Cele Horde im SNG max drei oder vier Gruppensuchen am Tag.
Mir ist es dann komplett egal, ob einer WoW-Slang benutzt oder RP-Gartenzwerg-konform schreibt. Es ist schon was besonderes wenn der Channel überhaupt benutzt wird.

4 Likes

Dann würde ich sagen, dass du schlicht auf dem falschen Server spielst. Cele passt nunmal nicht zu jedem, und du scheinst ja sehr unzufrieden damit zu sein.

mustert den gnom du redest von gartenzwergen? kichert

ich bin ja nun nur stundenweise im spiel, aber komischerweise les ich da deutlich öfter ne suchanfrage als es deiner meinung nach „täglich“ sind. dazu werden ein grosser teil der ini-runs über diverse discordserver organisiert (die man im cele-forum nachlesen kann) oder über die fl oder gildenintern. ich such zum beispiel fast nie über den sng und bin doch jedes mal wenn ich spiele entweder im raid oder in 1-2 inis. ein klein wenig mehr realitätswahrnehmung würd deinem urteil über den server gut tun. nur so ein kleiner tip. man muss cele nicht schönreden, wir haben relativ wenig mitspieler auf hordenseite. aber so masslos übertreiben wie du es tust, ist auch nicht das mittel der wahl.

1 Like

Sehr ignorante Aussage, sehen wir uns das mal genauer an, einfach, aus Prinzip.

Hier fehlt der Artikel vor dem Nomen.
Also, kein korrektes Deutsch, bedeutet dies nun ein Deutschkurs?

Des Weiteren:

Ist Englisch, warum also Deutschkurs?
Impliziert dies nicht, dass die Spieler eine gewisse Bilingualität besitzen?

Muss man die Suche in mittelalterlicher Sprache schreiben?

*Holder Knabe suchet 2 tapfere Recken… *

Meines Wissens redet so kein Charakter ingame.

Kommunikation ist Alles.
Du definierst den Begriff also falsch.
Kommunikation ist jede Verständigungsart, die jemand benutzt, um eben genau dies zu tun, mich zu verständigen.

Wenn Kommunikation also keine Kommunikation für dich ist, dann… Ja, was dann?

Okok, natürlich ist das eine überspitzte Analyse und ich verstehe das Grundprinzip:

Ihr wollt keine ogog Leute auf dem Server

Ihn jedoch einfach darauf hinzuweisen, anstatt abzustempeln ist der intelligentere Weg.
Vielleicht kennt der Spieler es nicht anders und ist Neu in WoW/RP?

P. S. Nicht böse nehmen, fand die Aussage von dir nur etwas unpassend formuliert.

3 Likes

Ich habe über den SNG geschrieben. Das ist der Globale Channel.
Entweder hast du das nicht verstanden oder du lügst dir selbst in die Tasche. Ich spiele seit einiger Zeit dort und der SNG ist komplett still, meist gibt es da über viele Stunden rein gar nichts zu lesen ausser hin und wieder etwas Trashtalk.

Aha. Und trotzdem ist es für dich wichtig, dass dort bloss niemand „lf scholo 1 dd“ oder ähnliches schreibt? Obwohl du diesen Channel eh nie nutzt …

3 Likes

ja das ist mir wichtig. weil ich den nämlich ständig mitlaufen hab, damit ich umloggen kann, wenn jemand hilfe sucht. auch wenn ICH SELBST keinen sng-channel brauch, um eine gruppe zu finden, heisst das noch lang nicht, dass ich nicht für andere umloggen würde. ich helf nämlich gern anderen spielern und freu mich immer, wenn ich jemand neues kennen lern (vorausgesetzt der sprachschatz passt). ich war die letzten 2 wochen fast nicht online, aber ich werd heut im raid mal nebenher den sng mitlaufen lassen. mal schaun, was der so sagt und ob da wirklich stundenlang niemand sucht.

1 Like

Es gehört einfach zur Atmosphäre allgemein dazu. Es muss nicht alles einen tieferen Sinn ergeben.

Gut, dann war das ein Missverständnis.
Diese „Formulierung“ kenne ich auch noch gut.
Aber dieses überausführliche, mini Geschichtsmäßige hat halt keiner gemacht und das aus gutem Grund.
Wenn man Mitspieler über einen ooc Kanal sucht dann sollte man die gesuchten Leute nicht mit einer Textwand erschlagen aus der nicht eindeutig hervorgeht was gesucht wird.

Ich bevorzuge tatsächlich das was, zumindest bei uns üblich war, nicht DM sondern DB :>.
Rest, siehe oben.
Darüber hinaus habe ich kein Interesse an Cele. RP ja, sehr gerne, aber nicht auf PvE Servern. Ist mir zu… Statisch/gekünzelt/steril.

Die ursprünglichen RP Regeln waren für WoW mal deutlich schärfer. Unter anderem durfte dort nichtmals der Gruppenchat OOC sein. Hat sich natürlich kaum einer dran gehalten und Blizzard hat es dann auch gestrichen. Aber grundsätzlich wollte Blizzard mit den RP Servern eben eine andere Atmosphäre schaffen und hatte dafür eben auch die Chats im Blick.

Dieses „LF2M BRD , DD Heal“ gespamme hab ich als jemand auch erst auf nem P-Server zum ersten mal mitbekommen (Anfang WOTLK aufgehört mit WoW). DAher kommt einfach der Wunsch, dass man den Chat auf Celebras etwas näher auch an den alten Ideen gestaltet. EIne Pflicht dazu gibts natürlich nicht, aber es ist eben doch von den meisten Spielern erwünscht, dass man sich etwas spachlich Mühe gibt bei der Gruppensuche.

1 Like

Gruppesuche Channel=/=Gruppenchat

Ersteren gab es ganz früher nicht mal.

Genau deswegen habe ich dir aufgezeigt, dass Blizzard eben den Gedanken hatte, dass auch die Chats abseits von /s und /y durchaus zur Atmosphäre beitragen sollten. Es war eine Erklärung dafür, dass es nicht völlig abwegig ist, auf einem WoW RP Server auf Abkürzungen im sng zu verzichten

Ha, das irritiert mich auch jedes einzige Mal wenn ich sowas lese.
DM = Todesminen, DB = Düsterbruch. Nicht DM = Dire Maul! :smiley:

Bitte entschuldige; es ist schon spät für mich und ich bin kognitiv nicht mehr ganz auf der Höhe.
DM war nicht sondern wurde wie genannt?
Ich glaube ich brauche noch einen Dolmetscher zwischen alt-neu.

Ich meine, die Todesminen waren damals in der Abkürzung „TDM“ - The Deadmines. Daraus wurde dann mit der Zeit DM, abgekürzt.
Düsterbruch hingegen war immer nur „DB“.

Ist manchmal was komisch, wenn sich Sprachen mischen… aber ich mags, dass es wieder Stormwind und Ironforge ist, nicht Sturmwind und Eisenschmiede :smiley:

Grüße :wave:

Bin zwar noch in der Levelphase, erreiche aber langsam die Gebiete, in denen sich auch die höhere Allianz befindet. Keine Sorge, einer der „Purger“ bin ich nicht :rofl:

Traurige person

1 Like

du? ja da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. alle unterhalten sich übers thema, du redest über menschen, die du nicht mal persönlich kennst. machst du ganz toll. magst nen lutscher?

allein schon deshalb find ich es ausgeschrieben besser - da gibts keine verwechslung. „die gefährlichen oger in feralas“ sind ziemlich eindeutig :wink:

1 Like

Ja es macht mich wirklich traurig.

Eine Verwechslung ist ohnehin ausgeschlossen da man ja ja DM west, DM jumpruns, DM nord, etc sucht.
Niemand käme hier auf die Idee, dass j
Hier die Todesminen gemeint sind. Finde es hingegen sehr irritierend wenn im Brachland mal wieder Leute für WC gesucht werden😅