für mich ist es so: ich spiel lieber mit gemütlichen leuten. mit leuten, die sich auch zeit für eine suchanfrage nehmen und nicht nur ne handvoll buchstaben in den chat werfen. wenn ich also an der suchanfrage schon erkennen kann, dass jemand „sekunden spart“ dann geh ich davon aus, dass derjenige nicht nur im chat, sondern auch im dungeon interesse an „schnellem vorankommen“ hat.
jetzt ist es aber so, dass ich als heiler mehr als genug erfahrung mit spielern hab, die in dungeons „schnell vorankommen“ wollen und wenn ich eins sicher weiss, dann dass ich auf solche runs null lust hab. das sind nämlich unter anderem die helden, die schon in der mobgruppe hängen, während der tank noch lootet, die gruppen „zusammenziehn“ ohne rücksicht auf heilermana, die sich dann noch drüber beschweren, wenn aufgrund ihrer spielweise jemand stirbt oder gar die ganze gruppe stirbt und ggf. die gruppe verlassen. hab ich zur genüge erlebt. mach ich hin und wieder mal als training, damit meine reflexe nicht einschlafen. aber ganz ganz sicher nicht abends, wenn ich einfach in ruhe relaxen und bisschen zeit mit netten leuten in einer ini verbringen will.
das bedeutet, dass spieler die kürzel in den cele-sng werfen, von mir schlicht ignoriert werden. wenn sie mir ansonsten sympathisch vorkommen, flüster ich sie an und steck ihnen, dass eine suche in ganzen sätzen vermutlich zu deutlich mehr erfolg führt. wenn dazu der name auch noch erkennen lässt, dass die sich null gedanken drüber gemacht haben und es sie auch nicht interessiert, was rp-server bedeutet, kanns sein, dass ich auch mal im chat ne bemerkung fallen lass.
wenn mir dafür jemand nen posten als ordnungshüter andichtet - von mir aus. mir ist wichtiger, dass cele auch erkennbar weiterhin ein rollenspielserver bleibt und dafür steck ich auch blöde sprüche weg. dafür hab ich mich zu lang für den server eingesetzt, um jetzt tatenlos zuzusehn, wie sich pve-spieler ohne die geringste rücksichtnahme breit machen und den einzigen de-rp-server mit ihrer mentalität und ihrem „lmaa“-modus plätten. mach ich mich halt bei denen unbeliebt - was solls. wenn dadurch auch in zukunft rollenspieler gern zu uns kommen und sich wohlfühlen, dann wars mir das wert.