Nicht weinen wie alle Klassen OP SIND in solo

Hört auf zu weinen wie alle Klassen stark sind nur nicht eure Klassen

Hier benutzt das mal ! #showtooltip
/cleartarget
/cast [target=focus, focus] " eure stun"
/targetlasttarget

FOKUS Makros wenn ich auf 1.3 leute sehe die hunter wl mage die null countern in einem solo shuffle dann nutzt FOKUS MAKROS mein gott bekomme das … ein Hunter auf 1.3 mmr null counter, keine einzige trap.

Habs versucht, es sagt: Unbekannter Befehl „eure stun“ Hilfe bitte

2 Likes

#showtooltip
/cleartarget
/cast [target=focus, focus] Sturmblitz
/targetlasttarget

du musst dein stun name du spielst krieger dein stun heißt sturmblitz

Das war ein bait glaub ich :thinking::stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

wie kommst drauf ? das war mein ernst xD

Ich habe auch über Platedate geredet :sweat_smile:

kann sein ^.^ xD

1 Like

Mal davon abgesehen, dass ich einen Schlaganfall kriege wenn ich versuche deine Texte zu entwirren, sind 2 von 4 Zeilen in deinem Makro komplett überflüssig.

#showtooltip
/cast [@focus] xyz 

Mehr brauchst nicht, der Vorteil daran ist ja eben gerade dass das funktioniert ohne dein aktuelles Ziel effektiv zu verändern. Gibt also keinen Grund, das zuerst rauszuputzen und dann neu zu setzen.

Ich versteh nicht ganz, was du mit diesem Thread bezwecken willst.

5 Likes

Nichts desto trotz ist der Retri, wenn man sich Statistiken ansieht, zur Zeit einfach der stärkste spac für Solo.

Schaut man sich die Check PvP Statistik, über die spac Verteilung in Solo auf über 2,4k raiting, an so sieht man folgende Spitzenplätze:

  1. Retri, 2.768 Chars, 11,20%
  2. Arms, 1.682 Chars, 6,81%
  3. Diszi, 1.666 Chars, 6,74%
  4. Dämo WL, 1.603 Chars, 6,49%
  5. BM Hunter, 1,486 Chars, 6,01%

Das der Retri so Dominant viel vertreten ist spricht dafür das er sehr stark ist. Darüber hinaus ist 2,4k durchaus das raiting auf dem wirklich gute Spieler spielen (also nicht ich, ich komme da nicht hin). Von daher ist das Argument das er nur gegen schlechte gut ist, zumindest widerlegt.

Beweist es aber Eindeutig das der Retri OP ist? Nein tut die Statistik nicht. Es sieht aber stark danach aus, wenn man Bedenkt das der Abstand von Platz 1 zu Platz 2 (also vom Retri zum Arms) was die Anzahl der vertretenen chars angeht, ungefähr genau so groß ist wie der Abstand von Platz 2 zu Platz 15 (Also der Abstand vom Arms zum Frost Magier, welcher mit 664 chars, 2,69% gelistet ist).

Von der Anzahl der vertretenden Klassen hat der Retri also einen sehr großen Vorsprung gegen ein Feld das dann flacher abfällt. Das spricht dafür das der Retri im Moment, zumindest im Solo, um einiges besser als jede andere Klasse ist.

Im Normalen 3s ist das nicht so (da ist Retri knapp hinter Arms in der Statistik, wobei die beiden Klassen dominieren).

Das Bedeutet aber auch das der Retri generell sehr stark ist (also genau so wie der Arms) aber auch das der Retri deutliche Vorteile hat, sobald die Begegnungen unkoordinierter sind, wie es halt im Solo ist.

Von daher sind Rufe nach Nerfs für den Retri, in Hinblick auf Solo shuffel, durchraus Gerechtfertigt. Und Vermutlich auch Nerfs für Retri und Arms in Hinblick auf normales 3s.

Daher kann ich deinem Eingangsbeitrag, der im Grunde sagt das alle schlecht sind die Retri Nerfs wollen, nicht zustimmen. Statistisch gesehen dominiert der Retri halt nun einmal die Solo Arena. Das wird nicht davon kommen das er gerade so mit anderen Klassen mithalten kann, sondern eher das er einfach (aus welchen gründen auch immer) stärker in diesem Contant ist als alle anderen.

2 Likes

Ein „Bait“ an Dich, meinte Suran wohl. Und ich glaube auch nicht, dass Platedate eine Erklärung benötigte, sondern eher, dass es eine Provokation auf Deinen recht unleserlichen / wirren Eröffnungstext war, bei dem mir zunächst der Hinweis „Wir sind hier im deutschen Forum“ in den Sinn kam :wink:

1 Like

danke für die tipps larisaloll. Vielleicht schaffe ich es so auch mal auf 1900 wie du es geschafft hast. Das ist mein großes Ziel und mit diesen Makros klappt das bestimmt

1 Like

haha xD ich spiel einfach auf fun… nicht auf rating ^^ keine is mein 5ter account mich juckt rating nicht mehr. viele von meine mates spielen das sch. game auch nicht mehr xd

#showtooltip
/cleartarget
/cast [target=focus, focus] Fußfeger
/targetlasttarget

So hab ich gemacht. Hinten neben der Säule… und jetzt?

3 Likes

sehr gut jetzt macht das makro alles von alleine darfst afk rumstehen :wink:

Wir sagen nicht alle Klassen, sondern „Pala“. Damit sollte das Missverständnis ausgeräumt sein.

3 Likes

Er spielt Ret.
Ret ist zZ sehr stark, weshalb sich viele beschweren.
OP hat Angst vor Nerfs und „mimimi, andere Klassen sind auch broken, ihr spielt alle nur wie 1,3er!!! LASST MEINEN RET OP!!!“

oder so

1 Like

Du spielst auf 2k und willst anderen erzählen, dass sie schlecht sind? ich spiel auch nur auf 1800 aber halt mit fury, was allgemein bekannt eine der schlechtesten klassen aktuell ist. du spielst die am meisten übertrieben starke klasse und dümpelst auf max 2k rum.

sieh es ein, retri ist komplett op und wird hoffentlich gerechterweise generft

1 Like

du bist aber auch spät dran damit retri wurde schon generft

Du lebst offensichtlich auch in einer Höhle. Ret wurde fünf Mal generft. Es gibt im Übrigen auch furys auf knapp 3.3k im solo shuffle - das ist also kein Argument warum man auf 1.8 rumgurkt, obwohl man Höheres anstrebt. Ansonsten einfach arms speccen und rofln - hat genau das selbe 3 Tasten Skillcap wie fury.

trotz der 5 nerfs ist retri immer noch die am meisten übertriebene klasse. guck dir doch die ladder mal an. spieler die ihr leben lang auf 1800 gespielt haben, erreichen urplötzlich mit retri 2700 im solo shuffle. topkek

1 Like