Wenn das hier richig WOW-Classic sein soll , laßt keine addons zu.
Die Spieler sollten selber alles Erkunden , lesen , suchen usw.
wohl classic…
damals gabs auch schon addons
Nichts für ungut, aber wenn Du ohne Addons spielen willst, dann mach es einfach und flame das Forum nicht voll.
Manchmal denke ich, ich bin im Kindergarten, wenn ich sowas lese. o.O
Ich mag Addons auch nicht aber letzten Endes muss es jeder selber wissen. Immerhin das LFG Addon wurde unterbunden.
Hatte vor 15 Jahren Addons, und somit heute auch
Na klar und am besten Röhrenmonitor Only und MMO Maus = Perma ban
Add ons die nicht zu sehr eingreifen sind OK allerdings, bin ich strikt gegen dbm, weil deswegen die Bosse so abartig werden, weil die sonst zu leicht sind
Am besten setzt man sich noch ne Augenbinde auf, damals musste man auch alles selbst erproben und hat nicht anderen Streamern oder sonst was zugesehen wie der Boss am besten geht…
Wer Ironie findet kann sie gern behalten.
Es geht bei den Addons meist darum sinnvolle Informationen zu bekommen ohne Ständig Alt Tabben zu müssen. ich finde es bis heute Schade das Blizz kein gutes craftingaddon übernommen hat. Die Crafting Menüs sind einfach schrecklich und man kann noch nicht mal nach einem bestimmten Gegenstand per Freitext suchen. beim classic feeling geht es um das gameplay nicht um umständliche UI Probleme von damals.
Öhm, ich habe auch im original Vanilla chon Addons genutzt. Kam ich bei ner Queste nicht weiter, habe ich im Internet gesucht.
Es gab da ne Seite, keine Ahnung mehr wie die hieß, die hatte alle Questen und Karten.
Und was das Internet angeht, von dem manche immer sagen, dass sie nur ISDN hatten, ka wo die Leute gewohnt haben, aber ich habe damals im rückständigen Gummersbach gewohnt, und hatte trotzdem ne 16er DSL Leitung.
Also alles wie immer.
Frage mich wie so man dann überhaupt Classic spielt wenn man ein Addon anzeigt und braucht wo alles ist und wo die questgeber sind… Dann spielt doch wieder das normale WoW… Hauptsache alles muss schnell gehen.
Die meisten Leute mit quesaddon fragen trotzdem wo sie die Quests bekommen, die wissen nur das da noch ne quest ist aber nicht wo es die gibt
Gummersbach rückständig?
ich sag dir wo diese Leute gewohnt haben: beispielsweise in sächsichen Dörfern in denen es nichtmal 200 Einwohner gibt. Die haben dort gabs noch sehr lange kein dsl. und du kommst mit ner mehrere zehntausden Einwohner Stadt um die ecke XD (oder gibt’s noch nen anderes Gummersbach?)
Immer wieder schön zu sehen wie die Leute ihre Unwissenheit mit den anderen teilen.
Den auch damals gab es die gleichen Add-ons und die Leute haben die auch benutzt.
Ihr scheint echt nicht den Unterschied zwischen einem Add-on und einer total anderen Spielweise (BFA) zu kennen.
Man kann Add-ons benutzen und trotzdem die Classic/Vanilla Spielweise (Fähigkeiten etc) bevorzugen.
Hauptsache erst mal ein auf Gatekeeper machen.
Okay, die haben dann auch eher nur Rauchzeichen gemacht in den Mini Dörfern.
Und ich bin Großstädter, für mich war Gummibach primitiv, zum Glück war ich da nur eine kurze Zeit in meinem Leben, und ich hoffe, dass es nur das eine gibt, das reicht schon.
Wenn man zu faul ist um im Chat nachzufragen mit sicherheit. Damals habe ich entweder das gemacht oder nachgeschaut in google zu BC Zeiten. Statt selbst erstmal zu suchen, nein dafür hat man ja schließlich keine zeit, denn man muss ja noch Streamer XYZ angucken
Tjaja, diese kleinen, jeder kennt jeden Dörfer sind kein Klischee, die gibst wirklich, nur das man auch noch 80% der Leute aus den 2-3 Nachbardörfern kennt weil die alle ähnlich klein sind.
Liegt vielleicht daran, dass Gummersbach eine Fachhochschule hat (Informatik, Maschinenbau) und Netcologne bzw die Telekom da natürlich investiert haben
So kann man die Leute auch verallgemeinern, aber wenn du dich geiler fühlst weil du ein “Purist” bist dann ist ja gut. Wie man sich wegen etwas aufregt das einen überhaupt nicht betrifft ist schon komisch.
Damals benutzte man im Schnitt noch mehr Addons als heute.
Unnötiger Thread.