Vorallem waren es Add-ons die teilweise deine Heilung automatisiert haben im Raid. Das ist heute nicht mehr möglich.
Ich stell mal die These auf, dass die GUI Anpassungen und die ganzen anderen Helferleins von den von der Mehrheit verwendeten und beliebten Addons übernommen wurden.
Zu Beginn hatte ich nur Coords, hab mir für die Quests die Koordinaten vom Netzt gesaugt und die optimale Route abgeschätzt. Alle Quests annehmen, abggrasen, alle abgeben.
Damit hab ich dann aufgehört und hab das neue Questgebiet einmal erkundet, dann alle Quests angenommen und wusste von der Erkundung schon wo ich hin muss.
Viel später hab ich dann mal Questhelper probiert…das mit dem 3D Pfeil wie im TomTom. Weiss gar nimmer, ob ich das nur beim 2ten oder dritten Char verwendet hab…
Aber Questhelper wurd ja dann ins Spiel implementiert.
Ich bin nach wie vor der Ansicht: WoW ist durch die Mehrheit der Spieler zu dem geworden, was es ist. Und mir macht “retail” noch immer sehr viel Freude.
LG
Also ich finde meine Heimatstadt auch Rückständig einfach weil es zu viele kleine Dörfer sind die eben zu Gummersbach zählen. Ich sag Mal Bernberg als Beispiel und schnelles Internet gab es erst spät.
Damals gab es addons? Recount, Omen, Bigwigs, Questhelper. Alles gewohnte und altbekannte addons die auch schon damals benutzt wurden. Ich glaube du hast nie wirklich WoW-Classic gespielt
Ich weiß, aus genau diesem Grund war ich dort gestrandet. Fachhochschule Köln, Campus Gummersbach - Studiengang Medieninformatik.
Bitte dann auch in 800x600 spielen
Und Uraltrechner mit Röhrenmonitor…
Ich hab’ in Raids sogar noch in kleinerer Auflösung gespielt. Das Fenster so klein gemacht, dass ich den Raidchat (auf maximaler Schriftgröße) noch gerade lesen konnte.
Man, hatten wir damals Krücken im Haus…
Gott ist das unangenehm… Sowohl hier als auch überall findet man Leute, die bei Classic wohl nicht dabei waren, sich wie alte Hasen benehmen wollen und voll ins Fettnäpfchen treten, weil sie der Meinung sind, Addons gab es erst später.
Peinlich
Ich spiel tatsächlich ohne Addons Aber wenns zum Raiden geht nehme ich 1 oder 2.
Sei froh das die Makros nicht mehr funktionieren wie früher !
Krass, welches Jahr? Weil ich auch lol - Hab dann aber zur Allg. Info gewechselt, weil das 1000 Seiten Medienproduktion war mir doch einfach viel zu viel Physik
Sonderlich intelligent bist du nicht oder?
Das war 2003 gewesen, wir waren der zweite Jahrgang, der den Studiengang als Bachelor machen musste, allerdings haben sie nur Bachelor dran geschrieben und den Studiengang auf Diplom Niveau gelassen - war unangenehm.
Ah, bei mir war es 2000 Ja, das Kantinenessen für 1,20EUR war der hammer lol
Das Essen habe ich verdrängt, ich weiß nur noch, dass der Kaffee eine eigene Form der Körperverletzung gewesen war. xD
Mein Glück war gewesen, dass ich damals in Derschlag gewohnt hatte, 10 Meter vom Valhalla entfernt … da habe ich ein paar Leute kennen gelernt, mit denen ich auch heute noch sehr gut befreundet bin, und immer noch regelmässig Pen&Paper spiele, außerdem habe ich da nicht nur meine Stammkneipe gefunden gehabt, sondern habe auch 3,5 Jahre im Service gearbeitet … irgendwie wars schon ne coole zeit gewesen, wenn auch extrem anstrengend.
Ouh man…
Fangt doch einfach mal an nicht immer nach einen “Grund” zu suchen, um Maulheld spielen zu können.
Wir hatten 2005 in Paderborn nur eine 2 Mbit-Leitung und mein Bruder (damals ebenfalls in Paderborn lebend) dürfte in der US-Beta (also so 2004 schätze ich mal) noch ISDN genutzt haben. Er kam aus Horizons und hatte in dem Spiel nur ein paar Jahre vor WoW noch unglaublich hohe Telefonrechnungen produziert.
Als ich 2008 von zu Hause auszog, hatte ich dann eine fette 16 Mbit-Leitung, das war gerade für mich als Filesharer eine Offenbarung.
Ich lebe übrigens immer noch in Paderborn und in meinem kleinen Örtchen hier bin ich wirklich froh über Unitymedia, denn über die gewöhnlichen Leitungen sind hier nur 6 Mbit verfügbar, von denen dann für gewöhnlich 4 Mbit ankommen. Nicht mal Serien in HD streamen ist da eine sichere Sache.
Erinnert mich an diesen Screenshot, wo du nichts gesehen hast, außer Addons/UnitFrames.
Sorry darf ich aber das Game für das ich bezahle einfach so Spielen wie ich mag ? Danke