Nicht wirklich Classic

Was schiebst du eigentlich in jedem Beitrag sone Hate schiene gegen jeden und allem was nicht in deinen Kram pass? Sei ma nicht so Grantig sonst kommt zu Nikolaus noch der Grantlbart zu dir

3 Likes

Natürlich nicht! Das bestimmen die Herrschaften im Forum!

Stimmt. Das bestimmen die Classic Hardliner, die aber niemals Vanilla gespielt haben, sondern erst später eingestiegen sind. Speedrunner gabs damals nicht Toxische Leute gabs damals nicht, Addons hat man auch nicht benutzt.

Finds so geil, das Leute die keine Ahnung haben, wie es damals abging, hier sone Welle schieben.

3 Likes

Und die Instanzen waren sooo schwer!! Spielen sich irgendwie genauso wie aufn Retail Server, aber das darf man hier nicht sagen ohne gesteinigt zu werden.

Es gibt bergeweise Addons, die nicht das geringste mit den Dingen zu tun haben, die Du da beschreibst. Beispielsweise für UI-Anpassungen, da habe ich zu Classiczeiten mal ein hübsches gesehen, da hatte man seine Lebens- und Manaanzeige wie in Diablo mit diesen Kugeln, es gibt Addons für Rollenspielflags, Addons, die viele Dinge einfach nur hübscher darstellen. Ich selbst bin gerade auf der Suche nach einem Addon, mit dem ich die Anprobe (Gegenstandsvorschau) im Spiel deutlich größer anzeigen lassen kann, ohne gleich in den Systemeinstellungen die gesamte UI-Skalierung hochstellen zu müssen. Das eigentliche Interface hätte ich nämlich ganz gerne auf sehr klein, weil mir das sonst einfach zuviel Platz auf dem Bildschirm wegnimmt, dummerweise ist dann auch die Anprobe winzig klein, was irgendwie so gar nicht sinnvoll ist.

Ich habe einen ganzen Stapel von Addons, und kein einziges davon ändert etwas an den Dingen, die Du da aufführst. Willst Du alle solchen Addons gleich mit verbieten, weil Du nicht darauf klarkommst, daß es halt Leute gibt, die ohne Healbot nicht gescheit spielen können? Oder beispielsweise Analphabeten, die Questtexte gar nicht lesen können, und deshalb Questhelper brauchen.

Zudem es schon eine ziemlich naive Aussage ist, daß Addons nicht zu Classic gehören. Wenn Du damals keine genutzt hast, dann mögen sie für Dich nicht dazugehören, aber für sehr viele Spieler sind Addons selbstverständlicher Teil von Classic, denn schon zu Classic gab es, man höre und staune, einen eigenen Ordner Addons von Blizzard höchstselbst, den sie für genau diesen Zweck erstellt haben!

1 Like

seit vanilla gabs addons, somit ist das auch classic.

2 Likes

wird doch angezeigt bei questie mit markern wie bei retail :smiley:

Du bist auch in jedem Thread nur am rumheulen über Leute die power leveln oder jetz über Leute die addons benutzen. Was geht dich das an wie Andre spielen wenn du es nicht so machen willst dann lass es zwingt dich keiner dazu aber nerv andere leute nicht wie sie classic spielen… Addons gab es damals genauso wie heute

1 Like

Und bitte maximal nur eine 2 k Leitung…

Warum sollte man denn aus den Spiel tabben müssen um an die Information zu kommen, wenn die technischen Möglichkeiten doch da sind es via Addon ins Spiel einzubauen.
Dann den Questhelper nicht zu nutzen, obwohl man eh bei jeder 2ten Quest raustabbt, ist einfach nur sadistisch und dumm. Ihr baut doch auch kein Haus ohne Hammer, obwohl der im Werkzeugkasten liegt und haut eure Nägel dann mit nem Ziegel in die Wand!?

2 Likes

Daß ich für Quests aus dem Spiel getabbt bin, das kam während der ganzen Classiczeit nicht häufiger vor, als ich Finger an den Händen habe. Ich lese die Questtexte, dort steht zu 99% alles gut genug beschrieben drin, daß man die Quest auch ohne weitere Hilfe machen kann. Aber wie schon geschrieben, für Analphabeten ist so ein Questanzeigeaddon sicherlich Gold wert.

1 Like

genauso sieht es aus, aber lesen und dann auch noch das gelesene verstehen und umwandeln is für einige zu schwer.
Is wie im /1 wo is Lehrer für Beruf/Klasse/Waffe oder sonst was
20 Leute antworten /1 frag ne Wache … danach kommt der nächste und fragt wo seine Lehrer sind…

Und ich bin der Meinung das durch das größere MIMIMI einer minderheit WoW zu dem wurde was es heute ist :wink:

Du musst nicht mit Addons spielen, aber bitteschön schreibe anderen nicht vor was sie tun und lassen sollen. Woher weißt du denn wer mit Addons spielt? Addonchek am Brunnen oder was?

1 Like

EIn „0 Beiträge“ Charakter, der auch anschließend nicht mehr im Thread mitdiskutiert?

Die Wahrscheinlichkeit für einen Trollthread stufe ich als „Hoch“ ein.

1 Like

Die heutige Generation kann leider nur noch mit Addons ein Spiel meistern, daran werden wir leider nichts ändern können.

Gibt ja sogar schon welche, die skillung und items auslesen und bewerten, traurig…

Gabs zu Classic vor 15 Jahren auch schon :wink:

1 Like

Korrekt: Es waren beispielsweise die skilllosen Hardcore Raid Kiddies die durch Ihr Mimimi eine Aufholmechanik für Ihre Twinks wollten…

:wink:

“Die heutige Generation” Blablabla.

Deswegen haben die vor 15 Jahren ebenfalls Add-ons benutzt, teilweise sogar schlimmer als alles, was wir heute haben.

Und es ist nicht so, als ob es damals auch schon “Cookie - Cutter” Speccs gab und wer in beiden Fällen was anderes behauptet der hat anscheinend echt kein Vanilla gespielt und zeigt seine Unwissenheit durch solche Kommentare.

Oder sie haben gespielt und sind nie über Level 5 gekommen.

Hauptsache wir verallgemeinern erst mal.

2 Likes

Wieder ein alter Vanilla Veteran der jedem seine Spielweise aufzwingen will mit seinen rosaroten Nostalgie Gläsern, mittlerweile wird’s echt lustig. Jeder kann so spielen wie er will und wann er will, auch früher gabs schon DBM und Quest addons, aber gut. Leb damit das das hier NICHT Vanilla ist, sondern Classic. Es sieht zwar gleich aus, aber 15 Jahre später ist einfach viel verschieden. Das kann man nunmal nicht ändern und damit sollte man auch leben statt zu versuchen irgendwelche Illusionen aufzubauen^^

1 Like