Obwohl ich für das Interface kein AddOn benutze, funktioniert nichts mehr.
Das ganze Interface sieht anders aus, die Positionen der Elemente ist völlig anders, die Minimap z.B. ist in der Mitte der Anzeige. Die Maus kann InGame nicht mehr interagieren, Steuerung funktioniert nur über Tastaturs. WTF. Kann man das irgend wie zurücksetzen?
Wenn ich den Bearbeitungsmodus öffne, komme ich da nicht mehr raus. Kann nur das ganze Spiel beenden …
Hast du schonmal ausprobiert, ob nicht irgendein Addon spinnt oder sich versehentlich doch etwas eingeschaltet hat, was das Interface beeinflusst? Bedenke, dass Addons am Patchday immer etwas wackelig sind und gerade der festhängende Bearbeitungsmodus war zu Beginn der Expansion immer der Indikator, dass ein Addon Schuld ist. Hatte da auch damit zu kämpfen.
Hab das selbe Problem, bei mir geht auch nichts.
vergleicht beide mal die Addons. In der Regel ist es irgendein Addon.
Wer die Minimap in der Mitte hat, sollte das Addon Mapcoords ausschalten.
Bei mir war exakt das gleiche…zu 100% aber ein addon schuld…deaktivier alle und mach nach und nach wieder alle an…dann findest du den Übeltäter
Ich kotze wieder einmal, jedesmal wenn ein neues patch Level rauskommt wird das Interface verändert, und man muss Stundenlang dieses einstellen, bei 8 Chars vergeht mir einen der Spass.
ich kann verstehen das man die Bedienung verbessern will, aber einen der wichtigsten Funktionen ist immer noch nicht drinne, nähmlich das Anzeigen der Koordination im Spiel.
Ein Koordinaten Addon egal welches verursacht die Verschiebung der MiniMap in der mitte.
Ich habe meine Aktionsleisten wie immer nach der rechte Seite eingestellt, als ich mein Tundra Mammut aufgerufen habe bin ich fast von Stuhl gedonnert, das Symbol erschien hinter den Aktionsleisten und damit war es nicht möglich ein Passagier rauszuschmeissen damit ein ein Gruppenmitglied mitreiten kann.
Eine Quest in der Gewölbe auf der verbotene Insel konnte ich bisher immer noch nicht abgeben weil der NPC nicht vorhanden ist.
Als ich ein Ticket schreiben wollte musste ich mich durch den wusst der Bedienung durchhandeln, und landete immer wieder beim Hilfezetrum, bis ich frustiert aufgegeben habe.
Das sind die Dinge die weit aus Verbesserungwürdig ist und nicht eine Ständige veränderung des interface.
Sorry noch für meine Rechtschreibung, ich hatte keine Lust noch mal drüberzu schauen vor Frust.
Wenn man das Standartinterface benutzt kann man sich das Profil such abspeichern und man kann es sogar exportieren.
Zumal es kommt immer wieder vor das die UI spinnt nach einem Patch, aber gut das wieder x-Fach ein neuer Thread eröffnet wird
Musste ich noch nie
Du kannst das Profil bei Blizzard speichern und bei allen anderen Chars auswählen
Nicht Blizzards Schuld
Hat nichts mit dem Interface oder dem Patch zu tun, das variiert ob der da ist oder nicht, hatte das Problem auch
Falls du das wegen des Interface schreiben wolltest - besser dass es nicht geklappt hat, das hat nämlich nichts dort verloren, da es ein Addonproblem ist und nur die Ticketwege verstopft. Ansonsten ist eine Ticketerstellung aber problemlos möglich.
Nicht ranten ohne Sinn und Verstand, sondern Addons updaten und im schlimmsten Fall kurz abschalten bis es ein Update gibt
Also Spiel ohne Addons und nur mit Tasta.
Aber ich hab starke Probleme mit Rechtsklick Interaktion mit der Kamera.
Habt Ihr auch das Problem?
Liebe Grüße
Ja, nervt mich auch immer wenn mein Ferrari mit den niegelnagel neuen Dacia Fahrwerk bei 160 in der Kurve ausbricht. Und Ferrari will mir oder Dacia die Schuld geben
Da könnte Ferrari doch mal was tun damit das passt.
Du „manipulierst“ die originale Software (ja Blizz gestattet es sogar übernimt aber eben keine „Gewähr“) und willst Support von Blizz?
Was denkst du denn wieviele Addons es geben würde wenn Blizz das ganze über Lizenzgebühren machen würde?
Also das Addon benutze ich auch - ist aktuell in der Version 0.41 für die Spieleversion 10.1.0 und funktioniert auch einwandfrei.
Auch sonst hat sich bei mir nix verändert.
Vielleicht mal schauen, daß die Addons auch aktuell sind.
Es gab bereits schon sehr viele Addon-Updates.
Das du schon mehr als 12 Stunden später deinen Dünnpfiff absonderst ist schon irgendwie „frech“
Aber die Moderation mag dich , trotz deiner Historie, irgendwie.
Wieso sollte das frech sein, man kann durchaus seinen Unmut zum Ausdruck bringen, egal zu welchem Zeitpunkt. Ganz ehrlich @Blizzard, stellt bitte wieder die Entwickler ein, die VOR Dragonflight bei euch gearbeitet haben. Kein Addon in der Vergangenheit war je so verbuggt wie dieses, mal davon abgesehen, das in keinem Addon je soviele Klassen in einzelnen Patches verunstaltet wurden. Wirklich jedes Änderung- mit oder Ankündigung, war in DF der reinste Pfusch.
Hi du, also ich nutze auch ein paar Add-ons und hatte noch nie das Problem mit dem Interface wie du es beschreibst.
Alle kennen das spielchen ja:
Neues Update, veraltete Add-ons.
Ich logge immer erst ein, deaktiviere alle Add-ons wie angegeben. Dann schließe ich das Spiel.
Anschließend mache ich über Curseforge alle vorhanden Updates meiner Add-ons ( meist direkt am selben Tag verfügbar) und starte dann erneut WoW.
Aktiviere im Login meine Add-ons wieder und alles ist gespeichert, wie es vorher war, an seinem Platz. ( Mit all meinen Char’s)
Vielleicht hilft dir das ja weiter oder du findest das Add-on welches dieses Problem jedes mal verusacht und schmeißt es runter.
Somit wäre es hoffentlich gelöst
Lg
Selber schuld wenn du ein Special Snowflake UI brauchst mit jedem Char? Weshalb auch immer man das braucht? Das Standart Ding ist aufgeräumt und gut zu Händeln. Sogar r1 Spieler (pvp) nutzen es überwiegend eben weil es simpel ist. Warum braucht jeder ein eigenes Interface? Gette ich nicht. Und sich dann beschweren wenn nachm Patch alles weg ist. (Btw im Layout/Bearbeitungsmodus kann man Interfaces auch speichern) BTW hat Blizz diesmal auch einiges am Interface angepasst und auch die Ressourcen verändert / Chat Modernisiert.
Astrein. Hätts nich besser sagen können.
Warum spielst dann überhaupt das game? Wenn doch eh alles mist ist? Und gsnz ehrlich, diejenigen die vor dragonflight gearbeitet habe haben 2 mega schlechte Erweiterungen rausgehen. Draenor und shadowlands
Oder ganz einfach, anfangen WoW anstatt Addon Simulator zu spielen
Jetzt sind schon die Spieler Schuld daran, wenn sie für jeden Char ihr UI ein bisschen anpassen und das System wie vorgesehen nutzen. Manche Leute finden auch immer die wildesten Sachen, um Blizzard zu schützen und den Spielern die Schuld für alles in die Schuhe zu schieben.
kA, wo dieser aggressive Beißreflex bei manchen herkommt, nur weil etwas im Spiel möglicherweise nicht richtig laufen könnte.