Das eigene ui funktioniert auch top, schuld sind die Spieler die ihr ui mit mehr addons fluten als ne 747 Knöpfe und Schalter im Cockpit hat. Wer da noch zig addon Leichen hat die weit 8.2 nicht mehr geupdatet wurden hat iwo Pech
Naja am Patchrelease-Morgen zu jammern dass etwas aufgrund von ADDONS nicht funktioniert, ist nunmal „Schuld“ der Spieler. Dafür kann Blizzard genau 0,0, da muss man nix schützen
Mir geht es vor allem um die Aussage, dass man selbst Schuld wäre, wenn man sich für jeden Char ein neues Interface macht. Jedesmal, wenn neuer Content kommt und Dinge nicht funktionieren, heißt es von irgendwo, man wäre an allem selbst Schuld. Der TE z.B. hat sogar explizit gesagt, dass er keine Addons für sein UI hat. Ganz davon ab, dass es tatsächlich UI-bezogene Bugs gibt schon wieder, gestern noch waren z.B. fehlende Nameplates ein verbreitetes Problem. Ich persönlich habe aktuell das Problem, keine Hordechars in die Gilde einladen zu können.
Die Aussage von Gunslinger an sich, was Bugs grundsätzlich in diesem Addon angeht, kann auch für sich stehen, weil es schlichtweg wahr ist. Die Liste an major bugs zu Release war schon extrem hoch und manches ist bis heute nicht gefixt. Ich hab gestern auch recht zügig das Spiel ausgemacht, nachdem mehrere Events in der Höhle (nicht nur für mich, auch für Umstehende) buggy waren sowie die Mobs einer Quest. Aber da bin ich womöglich auch wieder selbst Schuld, weil ich nicht ein paar Tage warte nach einem neuen Patch, sondern einfach direkt loslegen will.
Selbst schuld find ich wenn es angreifend formuliert ist auch etwas schwierig, aber ich finds auch unnötig Mittwoch-Morgen deswegen Terz zu machen und Blizz zu verteufeln.
Nee ist ja völlig okay, aber die meisten „Standard“ Addons wie Bossmods, weakauras, details funktionieren DayOne eh problemlos, bei nischigeren Addons muss man im schlimmsten Fall in den sauren Apfel beißen und 1-2 Tage ohne auskommen
Ich weiß nicht, warum du weiterhin von Addons redest. Ich habe mich in meinem Post explizit auch schon von Addons wegbewegt und von Bugs gesprochen, die nichts mit Addons zu tun haben. Und darauf bezog ich mich auf den Post von Gunslinger, der ebenfalls lediglich grundsätzliche Bugs angesprochen hat. Ob Bossmods am ersten Tag funktionieren oder nicht, ist mir eigentlich wurst, weil der neue Raid eh noch nicht draußen ist.
Manche sollten aber einfach mal aufhören, sich persönlich angegriffen zu fühlen, sobald jemand etwas gegen Blizzard sagt.
Für sein ui ja, aber ansonsten werden addons da sein. Und sein Problem war wohl wie später aufgeführt von mapcoords verursacht.
Hier geht es um addon verursachte Fehler an der ui. Und der Beitrag um den es geht ist der von dem Krieger (#6).
Da kann man Schonmal die selbst schuld karte spielen um nichts anderes geht es hier. Da interessieren nicht irgendwelche Bugs zu Release raus zu kramen.
Paar Minuten länger warten und die buggy Events sind gestartet. Hat teilweise 5 bis 10 Minuten gedauert nachdem das Symbol auf der map leuchtete
Tu ich nicht? Aber es sind eben keine weitreichend auftretenden Bugs mit dem UI in 10.1 bekannt, die NICHT mit Addons zu tun haben.
Vielleicht sollte man einfach mal aufhören, sofort zickig zu sein wenn etwas nicht direkt funktioniert und eventuell es an einem selbst liegt oder innerhalb von 24-48 Stunden gefixt wird.
Dein bezug oben war auf Sistal, dem ging es ums UI.
Es geht nicht darum, dass Events nicht gestartet wären (bis auf eins). Sie sind gestartet, aber konnten nicht vernünftig beendet werden. Eins hat sich mittendrin aufgehangen und war dann weg. Eines wurde beendet und es gab keine Belohnung. Bei einem musste man am Ende einen großen Eventmob töten, der sofort grau geworden ist, sodass die meisten keinen Credit bekommen haben und leer ausgegangen sind. Bei einem anderen Event ist der Timer steckengeblieben und das Event ist despawned. Ist halt blöd, wenn man seine Zeit da verschwendet und mit nichts rausgeht. Vor allem dann, wenn es soviel mehr nicht zu tun gibt in der Höhle.
As I said - fehlende Nameplates sind z.B. ein verbreitetes Problem, das nichts mit Addon zu tun hat.
Da. Sag ich ja. Jetzt ist man wieder selbst Schuld, weil man die naive Erwartungshaltung hat, dass der Content zu Release funktioniert. Wie ich es eben angekündigt habe.
Nochmal: es geht in dem Thread ums UI. Das funktioniert. Von Nameplates hab ich nix gehört, to be fair ich nutze Plater, da die Basic Nameplates leider auch mit Df mies sind, aber im Gildendiscord haben einige Standardplates und keine Probleme. Wenn es da eins gibt - ärgerlich und muss nicht sein, geb ich dir Recht. Aber anderen über den Mund zu fahren weil sie von Leuten genervt sind, die Mi Morgen wegen Addons motzen, und selbst zu zicken weil es mittwochs vereinzelte Bugs gibt, ist halt minimal Doppelmoral
Das hatte ich bei den Events wo es 2 elites gab der eine wurde grau (der war aber auch egal) und das beschworene Wasserelementar war dann das zum abschließen des Events.
Aber ka war auch nur ein netter Hinweis von mir dass bei mir alles mit warten ging.
Das mit den Feuer und erdinfusionen hat auch gedauert da beide Flächen nicht gleichzeitig gekommen sind sondern mit paar Minuten Versatz.
Aber die Events sind ja wöchentlich und nicht täglich also dran bleiben
Der zug ist abgefahren, ich mein wenn man übers Ziel hinausschießt kann man auch mal zurück rudern aber da wirst du keine Antwort mehr drauf bekommen.
Lehn dich zurück, genieß die Sonne und lächel
Ich fahre niemandem über den Mund. Ich merke nüchtern an, dass manche Leute einfach unnötig aggro werden, sobald jemand sich genervt über Macken am Spiel äußert und ich halte es für vollkommen wild, jemanden dafür blöd anmachen zu wollen, dass er für verschiedene Chars verschiedene Interface-Einstellungen hat. Es gibt einfach keinen Grund, sich persönlich angekäst zu fühlen, weil jemand eine zickige Haltung gegenüber Blizzard hat. Lasst ihn halt zickig sein, Blizzard wird davon schon nicht weinend am Schreibtisch sitzen, die verkraften das. Solange hier nicht wüste Kraftausdrücke und Drohungen fliegen, muss man andere mMn nicht anmachen dafür, wenn sie sich über etwas beklagen. Das geht auch anders, finde ich.
Widersprech ich dir nicht. Aber wenn man einfach bei JEDEM Patch Mittwochs Morgens direkt einen Post aufmacht wegen Addons reichts auch irgendwann. Es gibt nicht umsonst ingame auch eine Warnabfrage ob man die Addons trotzdem laden will.
Sind es in diesem Falle nämlich nicht.
Das andere, bugged Events etc, da bin ich voll bei dir, das ist nervig. Darum ging es eingangs aber nicht und auch nicht in dem Post auf den du reagiert hast
Manche beklagen sich hier aber sehr wüst und fordernd/bösartig
Auch wenn ich keine Probleme mit Addons habe …
warum gestaltet es Blizzard eigentlich nicht so, daß Addons zumindest 1 Patch abwärtskompatibel bleiben?
Bei Microsoft muss ich bei einem Update auch nicht gleich neue Softwareversionen aller Programme holen.
Natürlich ist nie auszuschließen, daß Addons Probleme verursachen können.
Naja, etwas naiv ist es schon, zu erwarten, dass jeglicher Content bei Release funktioniert, gerade dann, wenn man WoW bereits eine Weile spielt und unabhängig davon weiß, dass sich Probleme durchaus erst im Live-Betrieb darstellen können, weil etwas auf dem PTR bzw. im Test-Betrieb nicht 1zu1 dargestellt werden kann.
Umsonst gibt es die bekannte Aussage, „never play on patchday“ nicht, eine Aussage, die nicht erst seit bzw. durch WoW eine Relevanz hat.
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass es an jedem Patchday immer wieder dieselben Art von Spielern gibt, die kritisieren, dass dies und das nicht funktioniert, obwohl sich dann zumeist herausstellt, dass das selbst verursacht wird, in der Regel durch nicht geupdatete bzw. veraltete Addons, oder aber das Patchnotes nicht gelesen wurden, sodass etwas als falsch funktionierend deklariert wird, obwohl das genau so funktioniert, wie es soll.
Klar, ist es ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert, wie UI-Elemente oder erwähnte Events, aber wenn wir ehrlich sind, sind dennoch oftmals Probleme, die an einem Patchday oder generell auftauchen, nicht selten welche, die nicht von Blizzard ausgehen, sondern wo derjenige vor dem Bildschirm der ist, von dem das „Problem“ ausgeht.
Ich hatte das auch so verstanden, dass derjenige, um den es ursächlich ging, nicht überhaupt keine Addons nutzt, sondern lediglich keine das UI betreffend, aber Probleme beim UI können natürlich auch von anderen Addons ausgelöst werden.
Zudem habe ich es nicht wahrgenommen, dass hier jegliche Kritik an Blizzard negiert worden wäre a la „Blizzard darf nicht kritisiert werden, weil die sind so super duper toll“, sondern die Kritik war schon recht spezifisch und darauf wurde mMn zielgerichtet eingegangen.
Dass das in anderen Thread und von gewissen Spielern, die man umgangssprachlich als Fanboys bezeichnen würde, bereits so vorgekommen ist, dass Kritik an Blizzard einer Gotteslästerung gleichkommt, klar, kommt vor, aber hier doch nicht, weshalb ich deinen Einwand nicht wirklich passend fand.
Weil das nicht so einfach möglich ist? Blizzard wird sich bei der Entwicklung von Features logischerweise nicht darauf konzentrieren, den Addons in die Karten zu spielen, und eine Menge Addons sind ja auch ohne Updates kompatibel. Addons wie Bossmods können es der Logik nach schon nicht
Dann müssten ja zwei Spielversionen parallel existieren. Weiß nicht ob das so sinnvoll ist.
Nein, ich meinte das nicht auf das Spiel selbst bezogen.
Eher so, daß z.B. jetzt bei 10.1.0 noch Addons für 10.0.7. weiterhin wie gehabt, problemlos, laufen würden - also eben abwärtskompatibel - und nicht gleich Vieles gar nicht mehr geht.
Natürlich sollte man Addons möglich aktuell halten.
Doch oft dauert das bei einigen Addons noch, bis sie ein entsprechendes Update bekommen.
Absolut nicht. Es wäre naiv, sich darüber zu wundern. Es ist aber nicht naiv, es zu erwarten, sondern ziemlich berechtigt. Vor allem dann, wenn man das eigene QA-Team schon aufs Mindeste reduziert und die Spieler alles testen lässt - und dann ein guter Teil der Fehler trotz Meldungen während der Beta so live geht.
Gerade dann, wenn man auch andere MMOs aktiv spielt, zerbröselt der Gedanke, dass Blizzard das immer noch am Besten macht in der Industrie und sich das alles ja gaaar nicht vermeiden lässt, dass neuer Content grundsätzlich einige Fehler enthält.
Das liegt ja an der Spielversion. Hab ich mir zumindest mal von einer fachkundigen Person sagen lassen. Die meisten Addons brauchen nach einem Patch keine große Pflege, es müsste nur die Spielversion geändert werden, also eine Zeile quasi. Trifft natürlich nicht auf alle zu. Deswegen kann man nicht einfach eine Abwärtskompatibilität einbauen. Man möge mich natürlich bitte korrigieren, falls falsch
Nenn mir ein MMO, das das besser macht, und jetzt komm mir nicht mit FF, da weiß ich aus eigener Erfahrung dass es nicht stimmt.
Mal abgesehen davon dass viele Beta eh nur als kostenloses Zocken eines neuen Addons sehen.
Bis Legion geb ich dir Recht, negativ-Highlight WoD, aber seit Legion sind Addonlaunches butterweich und auch Patchdays ziemlich sauber, wenn man bedenkt, dass man bis Cata oder maybe MoP (zu wenig MoP gespielt) kaum zocken konnte am Patchday