Sorry, aber ihr könnt euch doch nicht über die Entwickler von WoW beschweren, weil eure AddOns mit neuen Patch’s nicht mehr funktionieren. Die Entwickler von WoW haben nicht eure AddOns entwickelt und somit nichts damit zu tun. Außerdem ist es doch selbstverständlich, dass nicht jedes AddOn mit neuen Patch’s funktioniert.
Doch, genau das hätte ich z.B. genannt. Da ist die Story nicht über viele Wochen gestreckt und gegated, sondern man hat direkt ein zusammenhängendes Story-Erlebnis und man muss auch nicht damit rechnen, dass einem an jeder Ecke vom neuen Content Bugs entgegenkommen und man seine Zeit verplempert oder andere Leute schon fröhlich Exploits genutzt haben und damit wegkommen.
Geht hier überhaupt nicht um Serverperformance oder den Ablauf von Addonlaunches. Das kritisiere ich bei keinem einzigen Onlinespiel, da Releases, vor allem Expansionreleases, eine nur sehr kurzfristige Überbelastung darstellen, der man dann auch in überschaubarer Zeit Herr wird, wenn diese sich negativ auswirkt.
Geht mir um handfeste Bugs, Fehler und nicht fertig designten Content. Und da ist es nun mal recht klar, dass DF da ganz besonders drunter gelitten hat. Und da rede ich nicht von kleinen visual bugs, sondern echten Bugs, die dann oftmals auch einen Rattenschwanz nach sich gezogen haben. DF ist nachweislich auch ein Produkt, das viel zu früh auf den Markt geschmissen wurde. Die Beta war viel zu kurz und die meisten Fehler und unfertigen Sachen noch unbearbeitet und da hat die Firma Druck gemacht, DF frühzeitig zu releasen laut dem ehemaligen WotLK-Lead, der kurz danach hingeschmissen hat.
Joa, dafür ist die Story halt auch unendlich in die Länge gezogen, ist halt Geschmackssache. Um Gating gings hier btw auch nie. Und das haben wir der Masse an Spielern zu verdanken, die geflennt hat wenn alles an Tag 1 durchgespielt war. Kannst es nie allen recht machen, finde das Gating heute weit weniger schlimm als früher
Tun sie ja auch nicht. Komisch, du vs ich, meine Gilde, meine RL Freunde, meine Bnet-Liste.
Und FF ist da keinen deut besser, wie gesagt, selbst erlebt. Was auch bei beiden Games fine ist, Fehler passieren, PTR hat nie solche Massen an Spielern wie Live.
Quelle?
Rede auch nur gutes von meiner Ex-Firma, erst neulich nannte ich meine Ex-Chefin wieder liebevoll blöde Kuh
Nö, wie gesagt, ist da meiner Meinung nach deutlich besser. Der Bums funktioniert einfach und gut ist es. Und wenn man in WoW einfach nur mal zwischendrin eine M+ macht und etwas raidet, bekommt man die meisten Bugs ohnehin nicht wirklich mit. Das kommt vor allem dann, wenn man das meiste an Content mitnimmt. Einige Bugs, die grundsätzlich für jeden eigentlich hätten sichtbar sein können, habe ich persönlich auch nicht mitbekommen, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht da waren. Hab hier neulich mal eine Liste gepostet mit Dingen, die mit DF bzgl. Bugs und unfertigen Features schiefgegangen sind. Ich bin mir recht sicher, dass die Liste an major bugs und unfertigen Sachen von Endwalker nicht mal den Bruchteil beträgt und das waren mehr so Sachen wie „Sound ist manchmal wackelig“ und „Mein begleitender NPC schwebt beim Laufen manchmal in der Luft“.
Brian Birmingham, bis vor kurzem noch u.a. Lead von WoW WotLK. Hat die Firma verlassen wegen der drangsalierenden Personalpolitik und offengelegt, dass man dazu gedrängt wurde, DF und WotLK zusammen frühzeitig rauszuhauen. Und im Fall von DF kann man ihm nicht mal eine Lüge vorwerfen, weil ich es live gesehen habe in der Beta und wie DF am Ende im ersten Monat ausgesehen hat.
Tut er halt definitiv nicht.
Na wie gut, dass du so genau weißt was ich in WoW alles tue
Siehe meine Antwort oben.
Hab wohl ein anderes Game gespielt
Naja, dann. Das Spiel ist perfekt und Blizzards Firmenpolitik ist vorbildlich. Noot noot. Ende der Diskussion.
Hat keiner gesagt, FF-Fangirl. Gott, bist du gefangen in deinem Blizzard-Hass und FF-Rosa-Brillen-Modus. Extreme, was anderes kennst du nicht.
Bisschen extrem von deiner Seite, findest du nicht? Ironisch, dass du mir das vorwirfst, wo du scheinbar farbenblind bist und nur Schwarz-Weiß kennst. Aber das ist genau das, was ich meinte. Manche werden einfach völlig aggro, wenn jemand einfach nur schildert, was bei WoW oder Blizzard nicht stimmen könnte. Da hat man direkt einen „Blizzard-Hass“, weil man anerkennt, dass die Arbeitsbedingungen und Qualitätsstandards bei Blizzard fragwürdig sind - was keine Verschwörung oder ein Geheimnis, sondern offenes Wissen ist, das u.a. auch großer Teil des Skandals 2021 war, neben den Missbrauchsvorwürfen. Ganz abgesehen von den ständigen Berichten, welche Departments nun wieder von Mitarbeitern gesäubert wurden. Oder weil man darlegt, welch eine unverhältnismäßige Menge an Bugs DF hatte.
Hier ist eine sachlich aufgeführte Liste an faktischen major bugs - da habe ich die ganzen Krankheiten wie visual bugs, kleine UI-Probleme usw. rausgelassen und eigentlich nur die größeren Dinge aufgezählt. Wenn das für dich Hate Speech gegen Blizzard ist, dann tut es mir leid, dann ist das einfach nur lächerlich und peinlich.
Kannst mir ja gerne mal eine ähnliche Liste zu Endwalker schicken, dann bewegen wir uns immerhin auf einem faktischen und sachlichen Niveau und nicht auf Kindergarten-Niveau.
Kannste mal mit anfangen
Wie gesagt, du kannst weiterhin um dich schlagen und einen persönlich angehen, weil man Missstände aufzeigt und dies auch mit Quellen und Fakten hinterlegt. Du kannst mit weiteren Fakten dagegenhalten oder es lassen, aber du brauchst dich hier nicht hinstellen und abgehen wie Schmitz’ Katze. Ich habe ganz normal mit dir diskutiert, aber du meintest, es wäre nötig, nun ausfallend zu werden. Wenn du das als reif empfindest, ist das traurig, aber musst du wissen. Kannst dich zu der Liste da oben sachlich äußern und wenn du da keinen Bock drauf hast und dich die Liste nur noch wütender macht, kannst ja noch etwas flamen, aber da bin ich dann raus.
Okay 10 Zeichen
Das dachte ich mir schon beim ersten Male lesen des Charnamens -
erinnert mich irgendwie an ein Kinderdingens.
Zudem Auftreten der Person (nicht nur hier) schreibe ich jetzt mal lieber nix zu.
Das solltest auch gerade DU nicht tun aber gut dass du dich einmischen musstest, wolltest dich doch ändern Xara
Wer es wissen will Coords von dabus777 funktioniert man schaue in Curse nach.
Danke noch für die zahlreiche Antworten die mir echt geholfen, einige Beträge Leider nicht, waren Schrott.
Gewagt gewagt liebe xarathos
Ohja. Sehr nervig. Musste meine ganze Steuerung umstellen diesen Patch. Bin immer mit einer Taste auf meiner Maus vorwärts gelaufen. Das geht nicht mehr, weil ich automatisch laufe, sobald ich Maus 4 und rechte Maustatse zusammendrücke. Und teilweise stellt sich die Maus fest, sodass gar kein Zeiger mehr da ist und die Kamera bewegt sich durchgehend dadurch.
Ich habe auch hierbei ein Problem kennt da jmd eine Lösung
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.