Nie mehr durchs Raster fallen mit überarbeiteter Benutzeroberfläche und HUD

Nun ja scheinbar ist Blizz mit dem Interface bei der Comunity durchs Raster gefallen xD

2 Likes

in der Zeit vor gestern waren sie den Leuten zu groß (hab ich doch so geschrieben :thinking: )
ich wollte wissen, warum dir diese Taschensymbole zu klein sind, da man die Taschen doch eh mit der Taste „B“ (für Bags) öffnet
und ja, auch ich finde die Symbole für Kalender und Uhrzeit viel zu klein

Wie kommst du da drauf? Nur weil es ein Paar Stimmen gibt, die damit nicht zufrieden sind? Persönlich finde ich das Interface nicht schlecht und gut gelungen. Natürlich gibt es Luft nach oben, aber der Anfang ist getan und gut.

2 Likes

Rabattage im Nov für „neue Hardware“
11.11 „Singles Day“
25.11 „Black Friday“
28.11 „Cyber Monday“

btw ich spiele immer noch auf einer GTX 1060 und einem i7 3770, mir reicht das bisher völlig aus.

1 Like

Eher weniger.
Mag sich jetzt hart anhören aber die wenigen die sich beschweren machen nicht die Masse aus und kann man eher da ansiedeln das sie Probleme haben sich umzustellen. Auch wenn das neue UI Kinderkrankheiten hat die aber mehr am WTF-Ordner liegen wurde es auf den Beta-Servern von den meisten die mit Standard spielen sehr positiv aufgenommen.

1 Like

Also Grundsätzlich schlecht finde ich das neue Interface nicht. Es sind nur einige Details die nicht stimmen. Grundsätzlich spiele ich WoW auch mit einem neuen Interface.

Ist doch in Ordnung wenn es dir reicht. Mir reicht meine CPU und GraKa nicht mehr für meine Ansrpüche. Und da beziehe ich mich nicht nur auf WoW.

Und danke für die Info der Tage, aber ich kaufe Hardware prinzipiell beim Fachhändler in einem Geschäft und nie online. Und darauf warten, dass genau die eine CPU und genau die eine GraKa günstiger wird ist auch nur ein Ratespiel. Die Preise sind aktuell vollkommen in Ordnung.

Das UI kommt doch gut an. Und wäre ich nicht ElvUI so gewöhnt würde ich es nutzen. Mir fehlen da noch ein paar QOL Anpassungen beim BlizzUI für einen tatsächlichen umstieg.

^ der Post sollte Sticky sein! ^

obwohl ich eingestellt hatte „alle AddOns deaktivieren“ (sowohl „Alle“ als auch einlog-Char überprüft) hat irgendwas veranlasst ein paar zu laden und schon gab´s 162 LUA-Fehler und irgendwelche Teil-Grafiken hingen auf dem Bildschirm…ähmm ja, nicht so nice (optisch^^)
hab jetzt AddOn- und WTF-Ordner gelöscht und nen neuen :coffee: geholt, CD eingelegt :level_slider: und versuch´s jetzt in Ruhe :nerd_face:

Nein ich habe gern 1 Tasche geöffnet damit ich sehen kann wie viele Mats ich noch Farmen oder Herstellen muss. Alle Taschen offen ist mir dann auf dem Bildschirm zu groß. Darum habe ich auf keine Taschen addons die alles öffnen.

Das liegt am WTF-Ordner.
Auch wenn man AddOns deaktiviert werden die Dateien im WTF-Ordner eingelesen und verarbeitet. Dabei kann es vorkommen das Einstellungen die von AddOns vorgenommen werden auch normal ohne AddOn angewandt werden.

Daher immer bei einem PrePatch / Content-Patch vorsichtshalber den WTF-Ordner umbenennen und nach und nach die alten Dateien wieder in den neuen kopieren wenn es entsprechende Aktualisierungen der AddOns gibt.
Und erst recht ist das anzuraten wenn es so ein massives Update der StandardUI gibt wo eh viel geändert wurde.

2 Likes

Bei den ganzen Beschwerden darüber, wo einige Sachen in der Beta auch wieder ignoriert wurden, z.B. die winzige Größe des Menüs rechts unten? Schwierig. Im US-Forum, wo ja doch etwas mehr los ist als immer dieselbe handvoll Leute, die hier schreibt, brennt auch gut die Bude wegen dem UI.
Ist auf jeden Fall unausgereift und man hätte die Möglichkeit beibehalten sollen, das alte UI weiterzuverwenden, was so ein bisschen die Hauptbeschwerde ist. Man sollte den Leuten nicht auf Biegen und Brechen etwas wegnehmen, was für sie immer gut funktioniert hat.
Ich werde es definitiv weiterhin nicht nutzen und bin lediglich etwas genervt, dass man die Lehrer auf der Minimap nun nicht mehr ausblenden kann. Ich hasse es, wenn meine Minimap mit Symbolen zugepflastert ist und diese Änderung ist definitiv ein Downgrade für mich.

4 Likes

Da muss ich dir Recht geben.
Aktuell schaue ich selbst das ich wieder sowas wie ein Tracking-Menu bauen kann um das loszuwerden.

1 Like

Sexy Map runterladen, habs dort nicht drauf.

Hi,

nomen est omen, ich meine es immerhin der What the f… :innocent: Ordner :grin:

Aber gut, wenn diverse Probleme die geschildert werden mit einer einfachen Maßnahme behoben werden können.

Hatte - weil ich halt keine Addons benutze - keine Umbenennung gemacht, hatte das aber als „Dat machste, wenn es bei dir Probleme gibt“ (bzw. ganzer Interface reset) im Hinterkopf.

Danke für deine Hilfe :slight_smile:

Ich zitiere mich mal selbst, wenn so viel los ist in einem Thread, geht ja einiges unter:

Dank im Voraus.
Aber darf natürlich jeder antworten, der die Lösung kennt :grin:

Ich bin da auch etwas not amused, wenn mehr als von mir gewünscht angezeigt wird :frowning:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

Ist tatsächlich untergegangen.

Damit wird die Positionierung der Frames vereinfacht. Wenn die Option aktiv ist gibt es die Kreuzungspunkte im Grid wo die Frames einrasten um gleichförmigeres und eine symmetrische Anordnung der Frames zu ermöglichen.
Je feiner die Auflösung des Grids ist um so genauer ist auch die Positionierung. Dazu kommt das die neue StandardUI „merkt“ wenn ein Frame direkt neben einem anderen ist und snapped (rastet ein) den Frame den man gerade bewegt an den anderen.

Mehr ist das auch nicht.

2 Likes

Erst einmal danke, aber ich fürchte das geht an meinen Anliegen etwas vorbei.

Äh, nein, dort finde ich keine Option die optionalen Taschenplätze („Rucksack vergrößern“) auszublenden.

Man kann das Charakter-Ikon samt den Leisten verschieben oder auch das Fokusziel, aber es scheint keine Möglichkeit zu geben die HP/Ressourcenleisten einzeln zu verschieben.

Stell ich das einmal ein und hab das auf allen chars?
Komm erst die Tage ausm Urlaub wieder und das wird sonst ne mammut Aufgabe :laughing:

Du kannst das (auch mehrere Varianten) speichern und musst das dann auf jedem Char einmal auswählen.

1 Like

Stimme dem absolut zu. Hab mir davor immer nur Reparatur, Gasthaus und Briefkasten anzeigen lassen. :confused:

Echt? Die waren doch auch da schon klein - wie winzig sind die denn dann jetzt?

Ich gab auch gerne mal gezielt einzelne Bags durch anklicken geöffnet…

Bin ja echt mal gespannt, wie das alles aussieht nach Feierabend…