Nie mehr durchs Raster fallen mit überarbeiteter Benutzeroberfläche und HUD

War gerade auf der offiziellen Homepage vom Ministerium und auch dort wurde das Wort nicht ordentlich gegendert. So geht das aber nicht! Kriegen also nur Männer das Geld

1 Like

ach du bist der Radiomoderator, der vergangenen Winter die Meldung selbst gegendert hat: „Achtung die Bürger:innensteige könnten wegen überfrierender Nässe glatt sein!“ , was hab ich da gelacht :rofl:

In der Regel magst du wohl recht haben, aber Manche Augenprobleme laden dich nicht mit einer Brille beheben; manche sogar gar nicht.

Dem Forum fehlen eindeutig ganz viele Emoji. :slight_smile:
Ich gender schon allein aus Faulheit nicht. Eigentlich vor allem aus Faulheit xD

1 Like

@Faewen hat angerufen man soll nicht soviel privates ins Forum kippen :woman_shrugging:

Endlich wieder was wo die alten weißen Männer bevorzugt werden! Puh dachte schon es geht zu Ende!

Und auch der darf nicht einfach so anlasslos dauerhaft überwacht werden aber da freuen sich Arbeitgerichte wie bolle über sowas :wink: Und AG meistens nicht.
https://www.arbeitsrechte.de/mitarbeiterueberwachung/ So einfach isses nicht.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Und genau hier siehst du auch das Problem mit deinen eigenen Aussagen.
Ich weiß nicht, was bei dir hinterm Bildschirm passiert und du weißt nicht, was bei mir der Fall ist. Indirekt Leuten zu unterstellen, diese würden nicht arbeiten und deshalb den ganzen Tag im Forum rumlungern ist vollkommen fehl am Platz.

Das solltest, nach deiner Schilderung hier, DU am besten wissen.

4 Likes

Habe jetzt mal alles resettet, neu eingeloggt und schon diverse Einstellungen vorgenommen.
Mir gefällt das neue HUD ansich ganz gut.

https://abload.de/image.php?img=wow10.xinterface06dqe.png

Hier mal meine ersten Eindrücke in der Liveversion:

pro

• Vieles ist wunderbar einstellbar (Größe, Position)
  • Questfenster in der Größe einstellbar, kann mehr angezeigt werden.
  • Es kann zwischen Questfenster und Erfolgsfenster umgeschaltet werden - also beides seperat bei der Questlog angezeigt werden
  • Taschen können zusammengefasst werden
    Char und Zielanzeigen können auch in der Größe verändert werden
  • Man kann in jeder Aktionsleiste den Buttons Tasten zuweisen.

contra

• Infoleisten unter den Chats links und rechts (wie bei ElvUi) werden nicht angezeigt und können auch nirgends aktiviert werden (oder ich hab’s noch nicht gefunden)
    Sehe so z.B. nicht gleich die Gilde, Freunde, wer on ist, die fps, die Bankitems, Mail, Mailnotes, Koordinaten
  • Kann im Char, inder Schreibleiste auch nicht mal eben mit den Pfeiltasten im Satz zurückgehen, um etwas schnell zu korrigieren. :frowning:

So nun geht es erstmal an die Talenteverteilung, puh …

1 Like

In the nicest way possible:
WOZU zur HÖlle brauchst du soviele AKtionsleisten!?

1 Like

Ich komme mit dem neuen Interface soweit gut klar. Jedoch finde ich einfach die Option nicht, mit der ich das Beutefenster anpassen kann. Ich meine NICHT das normale Lootfenster, sondern das welches anzeigt, dass man speziellen Loot bekommen hat. „You received …“. Momentan erscheint es statisch zentral IN den Actionleisten und passt sich auch nicht an die anderen Fenster an. Weiss jemand wie ich das verschieben kann? :frowning:

Gibt es halt auch nicht, ist halt kein ElvUI. Und wenn man sowas möchte, braucht es halt die entsprechenden AddOns.

Man brauch mehr als 4?! :open_mouth: :smiley:

Ich denke das ist eher mein Fehler, weil ich zweifle, dass die Leute mit einem Authentifikator das Problem überhaupt haben und somit nachvollziehen können, was ich meinte. Mir geht es um die vier als verschlossen angezeigten Zusatzplätze-Plätze, die sich da breit machen, wenn man den nicht hat.

Die kannst nicht ausblenden, als ständige Erinnerung sich den Authenticator zu holen was nach wie vor mehr als nur sinnvoll ist (Stichwort Accountsicherheit und nein „Wurde noch nie gehackt zählt da nicht“).

Habe es halt gerne sehr geordnet.^^

1. Leiste - Aktivzauber
  2. Leiste - Stärkungsskills und Diverses
  3. Leiste - Heilung - Aktionen und anderes Gedöns
  4. Leiste - nur für mich … Heilungen, Buffood
  5. Leiste - Nutzbare und öfter mal benötigte Items, Gildenbank, mobiler „Postkasten“
  6. Leiste - Berufe
  7. Leiste - Mounts

rechts
Begleiter Leiste
Emoteleiste und Portitems

1 Like

Du suchst sowas wie Titanpanel. Da kann man das machen.

Ja ich werde mal schauen, was es da so gibt - jedoch erst später.
Titanpanel hatte ich damals in Vanille/TBC.^^

1 Like

Seit Classic am Start und es funktioniert noch immer sehr gut.

Müsste man schauen welches Teil vom Interface sich da versteckt sieht man ja wenn man alles der Reihe nach mit Häkchen versieht.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Hab schon in der Beta alles verschoben, leider ohne Erfolg. Habe langsam den Verdacht, dass sich das Ding gar nicht verschieben lässt. :frowning:

Nun muss ich also, zum gefühlt x-ten Mal, völlig umlernen, diesmal, weil die alte Benutzeroberfläche ‚altmodisch‘ war. Ich kann nicht einmal die alten Einstellungen einfach zurückholen. Wenn’s überhaupt geht, dann muss ich mich erst einmal durch die ganzen Einstellungen durcharbeiten.
Blizzard, ich will einfach nur spielen und nicht viel Zeit damit verbringen, Eure Änderungen für mich begreifbar und nutzbar zu machen.

4 Likes

Was auch richtig ist. Dafür gibt es keinen Anker zum verschieben, jedenfalls aktuell noch nicht.

1 Like