Nie wieder Nazjatar & Mechagon

Wenn du zum beispiel alle Queststränge abschliessen willst , wenn du zu einer Ini fliegen willst, wenn du paar Blümchen pflücken willst, das ist genau die gleiche Frage wie: „was willst du mit Gold“.

Ich farme sehr gern und schaue dabei fern.
Ansonsten finde ich es gut, wenn ich mich ab und zu ausserhalb der Reichweite von mobs parken kann.
Und natürlich ist der Direktflug zu WQs interessant.

1 Like

Dieses Spiel ist darauf aufgebaut, dass man immer wieder von A nach B kommen muss.
Also brauch man das fliegen.

1 Like

Letztendlich soll man ja nach einem Spielinhalt denken , geil geschafft und nicht, Gott sei Dank ist es vorbei.

5 Likes

Die hatte ich schon fertig, bevor ich Pfadfinder 1 hatte.

Gibt es echt Inis in denen man fliegen kann?

Was auch ok ist, aber Du sagst auch nicht, dass Du dabei zu nervigem Content gezwungen bist, oder?!

Das stimmt so nicht - Reiten, Laufen, Flugtaxis, Pfeife :slight_smile:

1 Like

Das gilt grundsätzlich und kann ich für alles anwenden. Da liegt aber das Problem aber auch wieder bei einem selbst, wenn sich nur noch dieses Gefühl einstellt und man trotzdem weiterspielt.

Und nochmal: Gold kommt nicht wieder zurück, aus nachvollziehbaren Gründen. Ich habe jetzt zwei mal dargelegt, warum Blizzard das nicht mehr tun wird. Und da Fliegen nahezu ausschließlich zur Trivialisierung der Inhalte dient, durch die das Fliegen freigeschaltet wird, halte ich den Pfadfinder auch für den besten Kompromiss.

Wen die offene Welt an sich und ganz grundsätzlich nervt mit allem was dazugehört: Erkunden, Questen, Weltquests, Rares etc., der braucht auch kein Fliegen. Und „um halt mal die Welt von oben zu sehen oder schneller Blumen zu pflücken“ reicht mir da auch nicht als Begründung.

Blizzard plant womöglich ja bereits ein spiel, wo jeder direkt zu anfang alles selbst entscheiden kann, was zu tun sein wird. Der eine muss nur den briefkasten öffnen und findet seine items, der andere öffnet eine truhe fürs goldcap und ein dritter loggt sich einfach ein und hat gewonnen. Doch der 4te kommt dann ins forum und sagt:" wieso muss ich das alles einstellen? Das macht doch keinen spass!"
Kritik ist ok, aber hört auf zu nörgeln um des nörgelns willen!

2 Likes

Genau das machen die meisten , die hören kommentarlos auf , ob das jetzt besser ist muss jeder für sich entscheiden.

2 Likes

Ich an deiner Stelle würde mal herunter kommen und sachlich bleiben. Wenn du nur die AP/Perlen WQ machst und die 3 EP Quest bist du fix durch und Mechagon (finde 6 Truhen dauert halt mal keine 2 Stunden)die eine WQ brauchst du nicht länger. Damit habe ich locker fliegen bekommen, wenn du das nicht schaffst ok, aber jemand so abschätzig zu behandel der es so gemacht hat ist sehr aso…
Vielleicht was abstand von WoW nehmen, den es scheint dich gerade zu überfordern, anders kann ich mir nicht erklären warum du so aggro reagierst.

P.S.: Dieser Pro Gamer (wie du so schön abfällig sagst) hat 5 Stunden täglich an Insel Expos gehangen :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich an deiner Stelle würde einfach mal bei den Tatsachen bleiben.
Weniger als eine Stunde. Sprich maximal 59 Minuten Zeitaufwand am Tag für die Quests.
Mit anreisen, Quest lesen(überfliegen), Mobs finden, zufällige Gegenstände finden, Dropluck haben.

Sorry aber wenn man Blödsinn von sich gibt, um „cool“ zu sein, dann muss man sich nicht wundern, wenn andere einen nicht ernst nehmen oder verspotten.

1 Like

WQ und EP Quest für Anhänger sind seit Wochen auf der Karte markiert, aber egal rede du nur, ich fliege was um Zuldazar :stuck_out_tongue:
Und was liest du bitte bei WQ? Soviele Texte gibt es da nicht.

Du musst ja mächtig angepisst sein was, jetzt hast du es mir aber mal so richtig feste gegeben, weiter so vielleicht schaffst du es ja mich zu triggern :smiley:

Ich war seit 8.2 die meiste Zeit mit Insel Expos beschäftigt, da war ich 5 Stunden am Tag unterwegs, wegen der Halskette. Die Leute die ich kenne die 5 Stunden auf den neuen Insel Unterwegs waren, hatten fliegen nach einer Woche und nicht jetzt seit Mittwoch wie ich.

4 Likes

Ich finde es lustig, dass manche Personen erst sagen, dass es nervig, langweilig und schlimm ist, fürs Fliegen WQs und co. machen zu müssen, weil diese ganze Art des Contents so stupide sei und man keine Lust darauf habe - aber dann die Erledigung von WQs und co. als Argument dafür hergenommen wird, dass man direkt fliegen möchte. Das ist echt widersprüchlich.

4 Likes

Ich muss dich nicht triggern, das machst du selbst ganz alleine.

Ich schätze die Leute die du kennst und nach einer Woche 21k Ruf pro Fraktion erspielt haben, brauchten auch weniger als ne Stunde am Tag?

Jeden Tag gefühlt die selben Dailys, fast nur Kill&Loot-Quests, alle auf Classic-Feeling getrimmt - wobei mir Mechagon da deutlich besser gefällt. Wenn ich bei den beiden Vereinen ehrfürchtig bin, mache ich drei Kreuze und die NPCs können ihren Sche*ß selber erledigen.

1 Like

Ich verstehe ja das es mit Chars mit weniger Gear das ganze was aufwendiger ist und daher für den ein oder anderen Spieler knackiger ist, als für mich mit 425+ Plus und Pet als Personal Tank.
Aber so wie sich hier einige benehmen, weil sie was Questen müssen, ist halt auch nicht feierlich.

3 Likes

Ich glaube du solltest mal anfangen die Sätze zu lesen, statt zu schätzen, dann beanwortest du dir die Frage selber.

Ist er so lang wie deine Aussagen vermuten lassen? :man_facepalming:t3:

länger … schnarch
Wenn du richtig Diskutieren magst und nicht nur beledigen, melde dich bitte.

1 Like

Mehr habe ich von dir auch nicht erwartet :wink:

1 Like

Das ist dennoch nichts im Vergleich zu jetzt.
Wie gesagt, ich hatte langsames Fliegen auf jedem Char direkt auf Lvl 70 und habe definitiv nicht alle Questgebiete durchgehabt. Das Schattenmondtal und der Nethersturm mit meinem ersten Char, habe ich erst sehr viel später fertiggequestet (und damit meine ich noch die Levelquests - keine nachträglich eingeführten Dailies).
Das ist auch nicht der springende Punkt…
Ob du nun 2 oder 3 Tage länger gequestet hast, um das „langsame Fliegen“ zu erhalten oder nicht, verschaffte dir für den Großteil des Addons keinen Nachteil, was deine Reisefähigkeit angeht.
Du gibst ja sicherlich also zu, dass du in kurzer Zeit und nicht erst nach etwa EINEM JAHR, die Flugfertigkeit bekommen hattest.

BC war nicht der Sonderfall, aus heutiger Sicht…sondern die Einführung einer brauchbaren, eigenverantwortlichen, SEHR populären Reisemethode, die fortlaufend in den kommenden Erweiterungen, als Basisfertigkeit im Spiel Bestand hatte.
Man hatte wenigstens noch den Eindruck, dass „WoW für die Spieler“ entwickelt wird und nicht gegen sie.
Solche „schönen Aussagen“, sind beim jetzigen Entwicklerteam eher „hohle Phrasen dreschen ohne Inhalt - nicht nur was fliegen angeht!“
Man hätte keinem Classic- Hardcoreraider und seiner „Fraktion“ das Szepter in die Hand geben dürfen, um WoW weiterzuentwickeln nach MoP.
Das ist für mich zumindest immer offensichtlicher geworden, im Lauf der letzten 6 Jahre.

6 Likes