Nie wieder Nazjatar & Mechagon

naja also an sich wäre back to the roots NIE fliegen können…just sayin

9 Likes

1-2 Wochen um das fliegen freizuschalten,ich glaube damit wären die meisten zufrieden.
Nur wie lange gibts noch gleich BFA schon ?

1 Like

Wäre ich sogar einverstanden , das würde dann aber auch heissen jede menge mit dem Char erspielbarer Content ohne Timegate und in Gebieten die auch fürs Bodenmount gemacht sind.

1 Like

Das Problem ist das sie die storymäßigen quests hinter ruf Checkpoints oder ähnlichem verstecken, es wäre besser wenn die eine Story machen die einen Soweit bringt das man wenn man sie fertig hat noch 3-4 Tage Daily machen muss um fliegen freizuschalten. Das würde das ganze Deutlich angenehmer machen in meinen Augen. Es nervt das man die gesamte Story immer nur noch in kleinen Häppchen serviert bekommt. Wo ist da der Sinn ?
Lor‘themar: oh du hast jetzt 3000 exp mit deinem komischen neuen Begleiter gesammelt, da fällt mir ein wir haben hier noch wichtige Dinge zu erledigen." Darf ich mir die Logik so vorstellen ?

11 Likes

Da sich das back2theroots auf die Einführung des Fliegens bezieht ist es schon richtig was er sagt:)
Just sayin :wink:

3 Likes

Jaja, und die Lootboxen mit mythisch Raidgear per Post beim EInloggen •gähn•
Durch schwachsinnige Übertreibungen wird das Argument nicht besser. :roll_eyes:

Ich kenne WoW auch nur fliegend. Fliegen bedeutet Bewegungsfreiheit und generell Freiheit. Das ist so wie beim Autofahren. Entweder man steht irgendwo sich die Beine in den Bauch, um auf die immer verspätete Bahn zu warten, um dann im Zickzack mit Bus oder Strassenbahn weiter zu seinem eigentlichen Ziel zu kommen, oder man hat eben ein Auto, braucht nur ein Achtel der Zeit und muss sich auch nicht mehr um die letzte Bahn nach Hause sorgen.

Ich verstehe auch beim besten Willen wirklich nicht, wie man die künstliche in die Länge Ziehung von “Inhalten” durch die Verlängerung der Reisewege vernünftigen, gut gestalteten Quests, die dafür auch länger dauern dürften, vorziehen kann, oder wie eben die Reisewege zum “ideologischen Bestandteil” eines RPGs werden konnten. Ich verstehe es einfach nicht. Es heisst immer, es soll nicht zu schnell gehen, aber gegen die “Weltquests”, die man im Zweifel in 2 Sekunden erledigt hat, und dafür 180 Gold in die Tasche geworfen bekommt, dagegen protestiert ihr nicht. Ihr protestiert gegen das Fliegen, gegen Bewegungsfreiheit, gegen eine vernünftige Relation von Aufwand und Ergebnis (Farmen zB, ohne Fliegen kriegt man kaum Erze/Blümchen zusammen, obwohl der Aufwand der Berufe immer höher geschraubt wird). Ich würde viel lieber meinen Char IN einer Quest spielen, seine Fähigkeiten einsetzen, auch mal dran rumknabbern, oder wie damals Dailies bei den Klaxxis oder Shado-Pan, wo man zwar die sieben Quests alle auf einem Fleck hatte, das quasi ein Aufwasch war, aber dennoch ne halbe Stunde gedauert hat, als untätig auf irgendeinem Flugtaxi zu sitzen und einfach nur sinnlos Zeit verticken zu sehen, in der ICH NICHTS mache und auch nichts machen kann. Ich verstehe diese Argumentation wirklich nicht, wie man das besser finden kann.

Role-Play-Game, nicht Reisewegesimulator.

11 Likes

Die Story in Nazjatar hinkt gewaltig.
Besonders das mit Genn und Jaina … oh wer ist das? Kann man dem da trauen? Ja ok, porte uns mal weg von hier.
Guten Tag, wir sind die Neuen - fein das du da bist. Grinde erstmal Ruf und hau und sammel hier mal alles Mögliche.
Hauptstory… aaaach da hinten ist noch wer. Ok - ich hab nun die Pfeife aktiviert.
Das war es schon irgendwie.
So und jetzt? Jeden Tag irgendwelche Mobs klatschen, Algen sammeln…
Kopfkratz Ihr hattet 10 000 Jahre Zeit euch da unten einzurichten.
Naga haben kaum was anständiges gebaut, und diese Ankoraner eine alte Ruine eingenommen. Nicht gerade toll…

12 Likes

Warum? “Die Schwachsinnige Übertreibung”,. übrigens stilistische Hyperbel genannt, habe ich gewählt um zu verdeutlichen, dass es nciht das Spielziel sein kann alles instand zu erhalten und alles zu beschleuigen. Du beschwerst dich über zuschnelle Weltquest (zurecht!) willst aber ein Flugmount haben, was die Geschwindkeit fürs Weltquesten nochmal mehr als verdoppelt !
um es mit deinen Worten zu sagen !

Du sagst außerdem

sagst aber gleichzeitig:

das perfinde ist daran, dass du den widerspruch wahrscheinlich nicht mal siehst.

ach und nochwas:

Weil es um das Gefühl geht eine Reise zu tätigen. In dem man sich ständig von a nach b Porten kann, mit einer unglaublichen Geschwindigkeit Fliegen kann (Damals war fliegen noch langsamer als reiten!)

Ich wiederhole mich um es zu verdeutlichen: Es geht um ein Gefühl, in dem ich von SW nach IF , nach Menethil, nach Northend Reisen muss, fühlt sich dieser vereister Kontinent anders an als wenn ich einfach nur “Zack-Portal-Dalaran1” und dann Ruhestein und “Zack-Portal-Dalaran2 Legion”.
Das Gefühl mit dem Schiff von loszufahren und am Heulendenfjord anzkommen, direkt neben der Stadt ist alles voll mit NPCs, man ist eingekesselt - hier gehts ab… hier werde ich gebraucht. Versteht kein neuerere Spieler, weil man danach nur noch mit Helden und Helfenfiguren unterwegs war, statt ein kleiner Piepel zu bleiben/sein.

Die Bindung von Spieler zur Welt wird da durch zerstört, es fühlt sich nicht mehr besonders an diese Reise gemacht zu haben. Jeder kann binnen Sekunden in Silithus die Kanopenfarmen für das Mount/ Rezept.

Ähnlich auch der Anreise weg zu den instanzen, Man questet gemütlich - meldet sich an und steht in einer instanz mit der man überhaupt keine Binnung aufgebaut hat. Man weiß nichtmal genau wo die Storytechnisch liegt, aber der Boss stirbt im AOE.

Naja, Argumentiere wie du willst, aber von einst 12 Mio Spielern sind keine 2mio mehr übrig, das sagt eig. alles.

4 Likes

Wie wird noch einmal Wahnsinn definiert?
Immer wieder die gleiche Handlung durchführen und ein anderes Ergebnis erwarten?

Dann, meine Damen und Tauren, bin ich wohl wahnsinnig, wenn ich früh am morgen ins Forum schaue und hoffe, dass die Leute einmal bei Besinnung sind. :sunny: :sob:

Also eben jene Spieler, die, wie der Eröffner dieses Threads, Gebrauch von ihrem Recht auf Kitik machen? Es wirkt heuchlerisch, wenn du ihm von seinem Vorhaben abrätst, weil er Gegenwind erhalten könnte. Nicht, weil die Art und Weise seiner Meinungsdarlegung primitiv ist.

4 Likes

Ich bin da eher zweigeteilter Meinung.
Fliegen habe ich bereits seit par Tagen und war seitdem vielleicht 2x in Nazjatar, aber keine Quest gemacht. Mechagon hat bis seither auch nicht wieder gesehen.
Ich würde zwar dort questen, aber es gibt weitaus schönere Beschäftigung in Azeroth.

4 Likes

Du hast Recht, Content zu scrappen und ihn jeden zugänglich zu machen für Spieler die maximal 2 Wochen bis einen Monat spielen und dann “Kein Content” schreien ist natürlich nichts im Vergleich dazu.

1 Like

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass diejenigen, die die Story/Lore bei den Quests nicht sehen oder verstehen, gerade diejenigen sind, die auch die Questtexte nicht lesen und nur durchrushen und auch Nebenquests liegenlassen.
Sehe ich auch bei Gildenmitgliedern, die sich über unlogische und knappe Storystränge beschweren, aber sich beim Gespräch darüber herauskristallisiert, dass diejenigen die Hälfte davon einfach ausgeblendet haben.

7 Likes

Da gibt es eben noch einen Höhlenbereich, in dem man überwiegend sogar reiten/fliegen kann, was echt klasse ist. Alle anderen Auf- und Ab-Wege sind normal zugänglich und auf der Map normal eingezeichnet.
Am besten einfach nur noch flache Wiesen ohne Felsen oder Hügel. :^)

1 Like

An manchen Stellen ist das schon kniffelig gewesen, vor allem wenn Elite angezeigt werden. Die komische Schnecke krebst auf dem “Dach” rum. Da gibts sonst nix und man muss bis nach Meppen zurück und runter springen. Ohne fliegen hätte ich die nie gefunden

Ja… Aber genau SO stelle ich mir tatsächlich eine Unterwasser welt vor. Es wäre seltsam, wenn das ganze ohne korallen felsvorsprünge etc wäre. :astonished:
Oder nicht?

13 Likes

Natürlich! Das ist es ja. Natürlich könnte man einfach eine Ebene machen, auf der ein paar Wasserpflanzen stehen und hier und da ein Mob, aber wie authentisch würde sich das bitte anfühlen?
Jetzt fühlt es sich schon recht weitläufig und gefährlich an. Soviele unterirdische Komplexe, Riffe, abgebrochene und verbogene Straßen - und mittendrin die Naga-Population und andere Meeresbewohner.
Es wurde sich auch immer beschwert, dass man überall 20 Mobs zusammenziehen und wegbomben kann. Jetzt wird sich beschwert, dass man lange braucht oder stirbt, weil einen 3 Mobs angreifen.

9 Likes

Ich war am Anfang 1-2 Tage nicht on, hab nicht mal täglich alle Quests gemacht, weil ich auf paar einfach keinen Bock mehr hatte oder keine Zeit und konnte dennoch nach knapp ein einhalb Wochen fliegen. Ich hab auch kein Pet-Battle gemacht, keine Verträge gekauft, bin weder Mensch noch war ich im Warmode. Just saying.

Warum laufen die Leuten dennoch in Fischkopphusen und co rum? Essenzen, höhere Ränge von denen, Rezepte, Benthisches Gear, damit einhergehend die Manaperlen. Die Follower geben z.b. ein Mount wenn Stufe 20, ich mag Mounts! Ist halt immer davon abhängig was deine Ambitionen sind, ne? Wenns dir nicht taugt mach das nötigste, fliegste später aber du fliegst… irgendwann. Oder lass es.

Story ist eigentlich schon da, aber vieles muss man, jetzt halt dich fest, “lesen”.

Mechagon: Daddy will die ganze Welt vom Fluch des Fleisches befreien indem er Lebewesen in Cyborgs verwandelt, bzw ihren kompletten Körper später dann in vollständige Roboter. Der Bengel-Prinz sagt, damit verliert ein Lebewesen seine komplette Persönlichkeit und das ist nicht richtig, weil moralisch verwerflich und so. Also sammelste Ressourcen, ergo Schrott um gegen die miesen Machenschaften von Mechagon vor zu gehen. Die ini ist im inneren sogar irgendwie hübsch.

Nasjatar: Lady Tentakel lockt uns mit dem Piekse Dolch in den Abgrund um uns dazu zu bringen den Ober-Hentai-Lord zu befreien. Wir finden Verbündete, die schon seit Ewigkeiten gegen die Naga kämpfen, die kennen das Gebiet und so, also warum Hilfe ablehnen, wir haben den selben Feind, alte Leier. Und außerdem haben wir ja schon in Pandaria mit Fischen geknuddelt, man kennt sich quasi. Mit ihnen zusammen erobern wir den Gezeitenstein zurück (Okay, hier weiß man wirklich nicht, ob die einfach mal am Grab vorbeigeschlendert ist und sich sagte: och guck, sack ich ein) dezimieren die Truppen, Die eine Elfe hat noch nen paar familiere Altlasten, kann man auch gleich mit erledigen, und stellt sich gemeinsam Azshara.

9 Likes

Ich muss es mir mir zum Glück nurnoch hoffentlich 2-3 Tage antun.

2 Likes

Es wurde sich auch immer beschwert, dass man überall 20 Mobs zusammenziehen und wegbomben kann. Jetzt wird sich beschwert, dass man lange braucht oder stirbt, weil einen 3 Mobs angreifen.

Nein, eben nicht. Man kann immer noch 20 Mobs zusammenziehen und wegbomben. Umso ärgerlicher ist es, wenn man nur kurz vorbeireiten will und ständig von solchen Biestern vom Mount geholt wird.

Blizzard hat das “bedrohliche” absolut Fehlinterpretiert.
Man kann nichtmal argumentieren, dass Leute das Gebiet über Raids und M+ ausgearen und deshalb alles wegbomben. Das Gebiet schenkt einem innerhalb der ersten Stunde selbst das Gear, um komplett OP durch die Mobs zu pflügen.

Pscht verrat doch nicht alles

1 Like