Nie wieder shuffle

Hey zusammen!

Na weil man bei einem 0-6 Heiler 3 mal zeigen muss, was man kann um zu gewinnen! - und wenn man selber nicht so geübt ist ( Cd´s ziehen usw), dann muss ja der „Noob-Heiler“ schuld sein, wenn man maximal mit einem 3:3 rausgeht als dd ^^

/ironie off

Aber nur keine Sorge! Spieler, die stets „dem/den Anderen“ die Schuld geben spielen nicht lang im jeweiligen (random) Kontent (egal ob SF, Rnd-BG, Epic-BG) - bzw nur begrenzt. Aus deren Sicht muss der Umstand, dass ständig die „anderen Noobs“ die eigene Wertung verhindern, die Hölle sein XD also bleiben nur Masochisten … die kann man, nebenbei, auch beschimpfen, … weil Masochisten ^^

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin! :smoking:

Ps: ich mach´ SF mit 2 Disz-Priests, wenn mir die Quest dafür was bringt (schnelle Eroberungspunkte) - falls sie da ist. Freiwillig würd mich da sonst keiner reinbekommen, weil´s 1.) echt Nervenzerfetzened ist als Heiler und man 2.) viel Motivation, Zeit, eine dicke Haut und Skill mitberingen sollte um seine PvE (lol) GS-Upgrades durch Wertungen freizuschalten :ok_hand:

Ja das stimmt größtenteils, das Problem ist aber eher die que zeit als Dps, irgendwie fühlt sich 45 Minuten warten für + 0 auch nicht so toll an, ich denke die Frustration vieler dd´s wäre weniger, wenn man nicht so lange auf die que warten müsste

aber leider kann man dagegen so gut wie nicht´s machen, mir hat´s jedenfalls nicht´s ausgemacht mal einen schlechten heiler zu haben, vor allem wenn wir mit ihm gegen den guten heiler MINDESTENS einen kill gemacht haben, dann dacht ich mir die 4 Wins sind eigentlich so gut wie in der Tasche

Ich finde nur die Skill Diskrepanz zwischen Heiler manchmal sehr komisch, da kommt ein 1.4 Heiler, der erst anfängt gegen n Multi Glad Healer, oder mindestens 5-10 duellist Heiler, was soll da der 1.4 Heiler bitte machen?

Klar geht er dann meistens mit 0 Wins raus, und ist darüber frustriert, vor allem wenn er dann noch Geflamed wird, ich kanns schon nachvollziehen, warum keiner Lust hat zu Healen bzw unter solchen gegebenheiten.

Die Wartezeiten sind hoch, weil es an Heilern mangelt und wenige Leute als Heiler spielen wollen. Das mindeste, was man tun kann, ist es, diese wenigen nicht auch noch durch asoziales geflame zu vergraulen, wenn man schon selbst nicht als Heiler spielen will.

2 Likes

es ist einfach nur frustrierend…
ich weiß das ich schlecht bin, aber warum sind meine gegnerhealer nicht genau so schlecht wie ich?
ich versteh es nicht, teilweise hab ich mehr heal und mehr damage als der gegner heal und trotzdem verliere ich, eben eine runde gespielt (ich 7 m gehielt, gegner 2, trotzdem hab ich verloren) teilweise bin ich einfach im dauer cc.

gerade 5 matches gespielt alle verloren…und dann beim 6. match, die ersten 2 gewonnen, denke mir so 1 werd ich bei den nächsten ja doch nocht gewinnen…aber jemand leavet, spiel beendet sich und wird als lose gewertet :frowning:

das ranking wär mir eigentlich egal, ich will nur 1x im Leben ein gladiator mount bekommen. :frowning:

Hey Fisti, ich habe mir zwei Textbausteine mit netten Texten in Ditto für die Heiler gespeichert.
Gut zugeredet geben die alles, blöd angeredet lassen sie einen liegen. :slight_smile:
Kann ich jedem nur raten, sei nett zu deinem Sani.

Hey Cameron, ich glaube nicht dass Du wegen der kleinen Niederlage jetzt schlecht bist.
Heiler ist halt schwerer zu spielen als mein SV z. B., Du mußt als Heiler richtig mitdenken. DD-Leute wie ich können sich dagegen immer auf die/wegen den Heilern (entweder oder) verlassen oder rausreden.
Mach Dir also keinen Streß, das Mount kommt von selber. Aber denk nicht imer an den rosa Elefanten (das Mount). Ich halt Dir die Daumen! :slight_smile:

1 Like

h ttps://de.share-your-photo.com/25055adf62

kann mir wer das erklären?
warum bekommen die anderen so viel mehr als ich?
grundsätzlich ist es mir egal, interessieren würds mich aber trotzdem

edit: jetzt seh ichs erst…sogar bei meinen erhaltenen punkten werden mir noch 25 % abgezogen :smiley: :smiley:

Heiler werden nur gegen Heiler gerechnet. Wenn du wenig Punkte bekommst ist dein MMR tiefer als dein CR,wahrscheinlich durch die vielen verlorenen Games. Sei froh, dass du überhaupt was bekommst bei einem 3-3. Heiler rating System ist eh komplett fürn Arsc…

dein mmr ist 1383 und dein cr war 1382. Du spielst ein draw also 3:3 und bekommst deshalb natürlich keine bis kaum punkte.

der andere heiler bekommt auch 0 punkte.

Heute von 1921 auf 1870 runter. GG

Heiler die KEINEN PLAN haben, was sie machen. Ich spiel SV. Heisst ich kite, des öfteren. Wo stehen die Heiler?

Bei den Gegner und lassen sich ccn. Oder Monk der gegen Shadow kaum Dispell raushaut. Ich meine… als Hunter mit Dispell ganz oben im Details zu stehen, gegen einen Monk Heal.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Denke ich werd zumindest in der Soloque BM machen. Da hab ich zumindest die Distanz als Tank.
Auf die Heiler kann man sich nicht verlassen.

Auch gerade wieder Leute im Team gehabt… Multi Gladi, aber spielen wie komplette Anfänger im PvP.
Besonders was auffällt: kein Gespür für die Situation. Wenn der Gegner burstet, kein gekite… man bleibt Mitte stehen, gehe ich für CC auf den Heiler rein, dann steht mein Heiler hinter dem Pfosten und färbt seine Hose braun.
Ich schnall es einfach nicht.

Ist es so durchzogen mit dem Gebooste auf Gladi, dass jeder Trottel den Erfolg hat? Bin nicht am verzweifeln, nur manchmal hast du Tage an den du 100 rating nach oben zockst, und dann hast du tage wo du 100 runter spielst.

Meistens sind das die BfA und Sl Gladis die komplett reinschei*en und oftmals komplett abgefarmt werden.
Wenn man so einen sieht, weiß man schon das es entspannter wird.
Wenn man Multiglads aus Cata, MoP, WoD, Legion und Df sieht, dann dominieren die meistens auch. Alle anderen sind meistens eigentlich nicht der rede wert.
Dank solo que sieht man jetzt wer geboostet oder einfach nur von sein mates gecarryt wurde und wer nicht.

1 Like

natürlich nicht, aber deine gegner können sich genauso wenig auf die Heiler verlassen. Du musst dich nunmal anpassen. Jeder andere muss sich genauso anpassen wenn er hochspielen will.

du spielst aber bestimmt perfekt auf 1850? :wink:
Kleiner Tipp, lieber darauf konzentrieren was du verändern bzw. verbessern kannst. Du hast keinen Einfluss auf deine Teammates, aber du kannst dein Gameplay anpassen.

dann bist du wohl ratingmäßig genau da wo du gerade hingehörst, passt doch? Musst du wohl noch etwas besser werden um aufzusteigen. Ist doch kein Problem.

1 Like

Denkst du nicht, ich weiss sowas. Ich passe mich immer an die Situation an, und wechsle auch meine PvP Talente durch, um für die Situation gerüstet zu sein.

Jeder macht Fehler, auch auf höherem Rating. Man kann aber nicht alles ausgleichen mit dem Gameplay.
Genau das begreifst du mit deinem Kommentar nicht.

Worauf soll ich mich anpassen, wenn der Healer für den CC reinrennt, wenn seine Teammates unter 35% sind, und Heal CDs verballert wenn wir über 75% sind.
Wie soll man sowas ausgleichen. Genau, du kannst es nicht.

Das ist der dümmste Kommentar seit langem. Rating in der Soloque kann dir so schnell genommen werden, wenn du irgendwelche Pfeifen hast, die nicht wissen wie sie zu spielen haben.
Wie gesagt, jeder macht Fehler. Aber für CC zu gehen, wenn man die Gruppe toppen müsste, oder dann aber in der Mitte zu stehen, um jeden CC zu fressen, kann man nicht ausgleichen.
Solche Games verlierst du einfach. Wenn du Pech hast, dann macht der Healer das mehrfach hintereinander, und dann wars das.
Was sagt bitte Rating aus? Nichts. Auch das MMR sagt bei den Healer nichts aus, und genau da liegt das Problem.
Du spielst mit Healern die keinen Plan von den Klassen haben. Hunter sind defensiv nicht so stark aufgestellt, wie manch andere Klasse.
Trotzdem verstehen die sowas nicht, und ignorieren einfach die Tatsache, dass man bei 55% mal einen Heal gebrauchen könnt.
Einen Retri ist es egal, wenn der bei 55% rumkrebst, hat ja noch Bubble, Handauflegen und andere CDs.
Doch beim Hunter ist es schnell mal vorbei.

Wenn ich bei 1870 gerade bin, heisst es also, dass ich die Tatsache ignorieren soll, dass ich bei 1966 war.
Oder die Tatsache, dass man immer unterschiedlich gute Healer hat. Wenn ich selber eine Meta Klasse spielen würde, klar, kein Problem, dann spiel ich nach oben.
Aber SV in der Soloque ist… tricky zu spielen, wenn man einen Healer hat, der nicht versteht wenn man kiten muss. Oder den 3. Mate, der dann lieber reinpusht als kurz mal zurück zu kommen.
Ich mache auch Fehler klar, aber im Vergleich was die letzten zwei Healer in der Soloque abgeliefert haben, war das ein Witz dagegen.

Und nochwas:
auf 1966 hochzukommen war so gechillt, oder letzte Season auf 2.1, weil es Healer drin hatte, die auch wussten wie man zu spielen hatte.
Letzte Season hab ich über 400 Rating runtergespielt, und keine Woche später zocke ich mit der selben Skillung, und mit der selben Spielweise auf 2.1

Der Monk Healer vom Server Archimonde hatte sein Gladi Erfolg S4 SL gemacht… nie zuvor Rated gespielt, und in weniger als 7 Tage geht der von nichts auf Gladi rauf. Auch letzte Season hat er wieder Gladi rausgeholt.
Und das ist so einer, der ging rein zum CCn während ich und der Warri Mate neben ihm low stehen, hinter der Säule.
Gegner Lock hatte Silence, und der Ret konnte sich einfach so toppen, ohne das der Priest Mana wasten musste.
Doch unser Monk Heal rennt jetzt, obwohl wir hinter der Säule save sind, nach vorne um zu ccn. Hatte noch 35% Mana.

Da ist die Logik nicht vorhanden. Solche Spässe hat er zwei mal hintereinander gemacht, und nicht nur ich habe mich gefragt was der da macht.
Auch der Warri fragte nach, warum er keine Heilung erhält.

natürlich, nur umso höher das Rating umso weniger Fehler werden gemacht.

Natürlich kannst du nicht jede Runde gewinnen. Manchmal verlierst du eine Runde weil dein Heiler trollt. Manchmal gewinnst du aber auch eine Runde weil der gegnerische Heiler trollt.
Das kannst du nicht beeinflussen. Was du beeinflussen kannst ist dein eigenes Gameplay. Deshalb solltest du dich darauf konzentrieren.

nein das ist die Realität. Du akzeptierst sie nur nicht und schiebst die Schuld auf alle anderen außer dich selbst.

Wenn du über einen längeren Zeitraum auf dem gleichen Rating ± 100 spielst, dann ist das momentan einfach dein „skillcap“. Fertig.

Wieder nur Schuld auf andere geschoben.

1870, 1966 spielt doch keine Rolle. Ist doch schon ein ordentliches Rating. Das man mal 100 Rating runterspielt passiert. Wenn du halt über einen längeren Zeitraum aus dem Ratingbereich nicht rauskommst musst du überlegen was DU anders machen kannst.

SV ist meta. Mid to High A tier spec mit hohem carry potential vor allem im shuffle aber ja ist „tricky“ in dem Sinne, dass das skillcap sehr hoch ist und man viele Möglichkeiten hat.

letzte season 2100 war auch free im Vergleich zu jetzt. Würde sagen mit 1966 diese Season bist du von der prozentuallen Platzierung schon höher als 2100 letzte Season.

Dann hast du halt nicht konstant genug gespielt. Passiert.

und jetzt? Dein heiler macht verrückte Sachen. Passiert in meinen lobbys auch ständig, genauso bei den Heilern im Gegnerteam halt, das merkt man sich nur nicht … und trotzdem habe ich diese Season noch nicht einmal kein + bekommen auf meinen druids.

Im Endeffekt gibt es einige Survival Hunter über dir. Warum denkst du sind die 500 Rating über dir mit weniger Games? Einfach mal sich selber hinterfragen und da ansetzen wo man etwas ändern kann.

1 Like

Ich arbeite ständig an meinem SV, und genau deine Haltung hab ich das Gefühl haben auch die anderen in der Soloque.
Es läuft beim SV nicht, also muss der ja das Problem sein. Falsch, ich arbeite ständig an meinem Positioning, wann ich GOs machen kann, oder mich dann zurück ziehen muss.
Oder welche Talente am besten passen für die Situation. Doch das ist alles für die Tonne, wenn ein Healer dich bei 55% und darunter nicht toppt.
Was soll ich, mehr Heal einpacken?

Ich spiel oft genug mit allem was ich an defensives nutzen kann. Oder denkst du ich sag mir aus Spass, hey komm ich nehm noch das Tanktrinket mit, damit ich mehr Leben als die anderen hab.
Ich spiel immer hoch. 17 Std. ist es her, seit den Games. Ich hab keine Ahnung was die anderen SVs machen, nur du kannst das Spiel nicht outplayen.
Du hast Mates, und wenn die Mates was gegen die Wand fahren, dann kannst du nichts dagegen tun.
Deine wirklich begrenzte Haltung dem Thema gegenüber, dass du denkst, ich würde mir nicht unzählige Gedanken machen, wie ich mein Gameplay verbessern könnte, ist das Topping oben drauf.
Ich arbeite nonstop nach den Loses daran, wie ich mein Gameplay verbessern könnte. Nur was soll man machen, wenn der Healer nicht healt, und stattdessen für CCs geht?

Genau, nichts!

Das ist doch gut. Dann wirst du in Zukunft bestimmt noch mehr Erfolg haben.

Du verstehst einfach nicht, dass das JEDEM passiert. Dir, Mir, deinen Gegnern, JEDEM. Es spielt keine Rolle. Es gleicht sich alles aus. Du kannst es nicht beeinflussen. Du tust so als ob du der einzige Spieler bist der mit schlechten Heilern spielt.

Du hast dich in dem Post darüber beschwert, dass du gerade 100 Rating runtergespielt hast?

Es gibt zumindest einige die 500-600 Rating über dir spielen. Das alleine reicht ja wohl als Beweis, dass nicht die deine Mitspieler oder Heiler an deiner jetzigen Situation Schuld sind.

Bisher hast du dich auch nur über alle anderen beschwert und keine Verantwortung übernommen.

und wie schaffen es andere dann höher zu spielen? alleine wenn du dir diese Frage stellst, ist deine gesamte Argumentation hinfällig.

Warum sind manche Survival Spieler mit weniger Games 600 Rating über dir und warum manche nicht?

1 Like

also 51 rating verloren ist nun nicht so doll viel das hast du schnell wieder hochgespielt
ansonsten ist das rating zum jetzigen zeitpunkt eh komplett egal sind ja noch einige wochen bis die wochen endet.

Das stimmt. Einmal ein 5 zu 1 und man ist wieder dabei. Von einem 6 zu 0 kann man ja eher nur träumen, außer man heißt Bicmex. :slight_smile:

Naja liegt nicht nur an den Healern.
Als Heal muss man noch frust resistenter sein als n DD. Du siehst halt auch jeden Fehler deiner Mates, dann musst du sehr viel besser CDs handhaben als die DDs da nach einem fehler vom Heal das Team wahrscheinlich stirbt, du kannst dich auch nicht darauf verlassen das die DDs ihre Deff Cds ziehen oder das sie überhaupt zusammenarbeiten oder es überhaupt n Targetcall gibt.
Als Heal machst du alles, aber kannst das Team trotzdem nicht so carryn wie ein DD.
Wenn ein DD schlecht ist, heißt es für den Heal nur 3/6. Die anderen DDs kriegen trotzdem ihre 4/6.
Auch auf Support von deinem DDs kann man nie zählen.
Hab eben mit mein Heal auch runter gespielt und kam nicht hoch, ich hatte eine siegesquote vom 71% auf 1,6. Jetzt sehr viel weniger und nur noch 1544 nach mehreren anläufen.

Ich selbst zock DDs und als Caster krieg ich auch schon regelmäßig das kot*en, aber als Heal ist es fast noch schlimmer.

Ich nehme das mit Solo Shuffle mittlerweile persönlich und hab es komplett aufgegeben!
Als Hexer bzw. Caster bekommt man IMMER nur Melees und da ist man immer das Firsttarget da man absolut und überhaupt nichts gegen 2 Melees machen kann, nicht einmal mehr doten da man permanent im CC ist oder einen Kick nach dem anderen frisst. Bei den ganzen Avoids und Schlag mich tot CC Breakern bekommt man nicht einmal mehr einen Melee ins cc.
Wollte mir Tutorials auf YT ansehen wie man als Hexer nen Krieger besiegt aber selbst die gibt es nicht^^

Soll kein hate sein aber wie schon in anderen threads mit dir,wegen deinem Lock oder Eule, sieht es bei dir ganz stark nach l2p issue aus. Hast ja nicht mal precog gecraftet, falsche stats usw usw. Ohne precog und fakecasten brauchst schon garnicht anfangen. Dann würdest du auch nicht soviele kicks und cc bekommen… auf low rating ist shuffle eh die Hölle weil keiner wirklich weiss,was er macht. Da helfen die mates auch nicht wirklich peelen. Sobald die Leute bisschen Plan haben, tunnelst du nicht einfach so einen caster. Du spielst ja auch noch affli,schwächster specc. Dämo facetankt da schon wieder ganz anders. Kuck dir dich einfach mal auf youtube das AWC an,da siehste genug Locks.

1 Like