Falls das auf den OP bezogen ist:
Jemanden den Tod zu wünschen ist, im gegensatz zu einer Todesandrohung, maximal im Rahmen einer Beleidigung strafbares Verhalten, und in der Praktischen Rechtssprechung seltenst als solche ausgelegt.
Na ja es verstößt gegen Blizzards verhaltensregeln, allerdings denke ich nicht das Blizzard da mehr als ne chatsperre für 7 tage raushauen wird.
es ist ja auch „nur“ ein wünschen, keine aufforderung sich zu entleiben oder drohung einen unzubringen.
Generell empfinde ich, bei allem verständnis für den OP, die reaktion als absurd übertrieben. Ein Online chat in WoW ist durch die art und weise wie er funktioniert ein Safespace.
Jeglicher unerwünsche inhalt kann per einfacher menübedienung reportet und damit automatisch geblockt werden.
Zusätzlich kann man sich, wenn man das risiko generell vermeiden möche überhaupt potentiell negatives zu lesen, gänzlich aus dem chatraum entfernen.
Zum Thema … Keine Ahnung. War doch schon vor 10 Jahren so. Da wurde mir in LoL auch gewünscht, ich soll an Krebs sterben, wenn ich First Blood gegeben habe. In M+ ist es auch seit BFA so, dass einem regelmäßig ein möglichst qualvoller Tod gewünscht wird. Allerdings auch von meinen RL Freunden im Voice.
Ich weiß nicht. Für mich ist das Teil des Umgangstons geworden, nicht nur im Netz, auch unter Freunden. Im Netz bei völlig Fremden ist das halt immer so ne Sache, aber meine Freundin ist auch jemand von der Sorte, die jedem Krebs wünscht, der ihren Key versaut. Und das ist eigentlich eine ganz liebe Person, die niemandem was tun würde
Auch wenn ic dich verstehen kann, ich kann das so nciht bestätigen… Wer mir den To wünscht, RL oder im spiel, egal wegen was, hat seine eigene Trauerankündigung gerade geschrieben… ich denke da ein paar Minuten über die guten Zeiten nach sofern es welche gab und tschüss auf nie wiedersehen.
Ich komme halt noch aus einer Zeit in der Taten auch Folgen hatten, der Fernseher noch kein Erzeihungsberechtigter war und schon hundert mal nicht das Tablet, in der man sich vorher übherlegt hat was die Worte die man von sich gibt bedeuten oder es unmittelbar danach gelernt hat, auch mal schmerzhaft…
Anstatt wie Heute scheinbar üblich wie die Axt im wald rumzurennen und sich dann nachher bei denjenigen zu entschuldigen die man wohlwissend und geradezu vorssätzlich verletzt hat, und dann am besten noch bei mami oder dem Therapeuten rumzuflennen wieso man es so schwer hat freunde zu finden. Aber wenn ich höre was die kids sich gegenseitig an den Kopf schmeissen wenn ich mim Patenkind unterwegs bin, da kann ich mir oftmals nur denken „die hälfte von euch wäre damals noch vor der 2ten Klasse im Wald begraben worden weil ihr so größe Schätze seit“
Ja und der Pala macht daraus nen Epic 2h Schwert was man mit lvl 5* tragen kann. Ich versteh schon das der Pala stinkig ist. Zwar kein Grund sowas zu schreiben aber mich würds auch nerven.
Ich hab mir mal kurz vorgestellt wie ich reagieren würde wenn mir jemand völlig fremdes auf der Straße so etwas an dem Kopf werfen würde:
Ich würde mit dem Kopf schütteln, ihm oder ihr vielleicht einen Vogel zeigen und für mich denken „was ein armseeliges Häufchen Elend“ und nicht weiter drauf eingehen.
Es gibt eben Menschen auf dieser Welt mit denen möchte man nichts zu tun haben, meine Frage an dich lautet daher: Warum wendest du Zeit und Energie auf um dich bewusst mit solchem Unrat zu befassen? Dass sich nichts ändern wird muss dir doch klar sein.
Genau hier liegt das Problem. Wenn jeder sich so denkt… " hey… pah… mir sind meine Mitmenschen und das was sie denken total egal und sie gehen mir am … vorbei, dann wird sich die Spielerschaft / Gesellschaft nicht ändern geschweige denn verbessern, sondern nur weiter in diese Richtung bewegen , wie Sie es eh schon tut. Und das kann wirklich Niemandes Wunsch sein.