Nilganihmahts Steinring

Juhu! Danke für’s Update. <3

1 Like

Ich bin nach der Arbeit nun im Schlund und habe alle Nekrolordquests angenommen, „Einen Plan zusammenstellen“ ist nicht dabei. Wie kann das sein, wenn hier welche posten, dass sie diesmal dabei ist?

P.S.: Die Quest ist doch da, die wird nicht direkt bei den 4 Quests angenommen, sondern ist eine Folgequest.

1 Like

also bei mir war die Q verfügbar , jetzt fehlen mir noch 2 schnipsel und die hand is mein

Quest gab es, um das Konstrukt zu bekommen, um auf höher liegende Mauer zu gelangen. Allerdings hätte ich all das nicht mehr machen brauchen.

Heute habe ich jedenfalls mein 3. Teil voden 4 Teilen „Viertel des Rings“ erhalten, was eigentlich ziemlich einfach zu bekommen war.

Dazu habe ich mir vorab ein Item aus Korthia geholt, für 50 Forscherwährung.
Damit beschwört man innerhalb der Verdammnisfestung einen Schatzsucher (wie ein Pet), der anschlägt, wenn er ein Ringteil widdert.
Nun brauche ich nur noch das 4. teil, welches von einem - edit - wahnsinniges Konstrukt erhältlich sein soll. Dazu sollte man sich bei Draka hinstellen und ein bestimmtes Macro benutzen.

This is an old macro I used to use for finding rares before I figured out, „Hey, you can just download a rare finder addon, ya big Paladin dummy.“ But it might work well as a one-off for things like this:

/targetexact Maw Mad Construct
/run local N = UnitName(„Target“);if N and string.find(N,„Construct“) then PlaySound(13363) PlaySound(63971) PlaySound(11773);print(date(),N,„Found“);SetRaidTarget(„target“,8);end

Just chill out by Draka at the start of the assault’s final phase, and hit the button every once in a while. If your Maw Mad boy is up, it targets him, marks him with skull, and plays an obnoxious noise.

https://www.wowhead.com/npc=179601/maw-mad-construct#comments

Hatte bisher jedoch noch keinen Erfolg dabei.

Auch wenn ich es nicht von dort habe, jedoch auch eine gute Beschreibung:
https://www.vanion.eu/guides/mountguide-nilganihmahts-steuerungsring-24421

Falls Du das Andere zum Mount (also die anderen Sachen sammeln, teils nur in Gruppen möglich) noch nicht erledigt hast - noch nicht.

wahnsinniges nicht überladenes

1 Like

das wahnsinnige konstrukt is mir jetz einmal begegnet aber als melee hab ichs mit meinem ilvl nicht kleingekriegt , das vieh is viel zu schnell

wozu? der mob ist der einzige mit gelben lebensbalken statt nem roten, der sogar schreit wenn er spawnt…

er ist zügig aber machbar. sogar als tank reicht die dps um ihn umzuprügeln…man muss nach dem looten nur die 50 mobs loswerden die man dabei gepullt hat :face_with_hand_over_mouth:

Ich hab nun nicht nachgeschaut, ob du die Hand schon fertig hast.

Achte bei dem Makro darauf, dass du es dir ggf auf deutsch anpassen musst, weil „Maw Mad Construct“ nur mit englischen Spieleinstellungen gefunden wird.

kein wunder , dein itemlevel is sicher höher als meins , ich beiss mir an dem ding die zähne aus

Du beißt dir daran die Zähne aus oO

Sicher das du den richtigen Mob angreift?
Ich habe das zwar beim ersten Anlauf gemacht aber da das ja auch ne Weile her ist hatte ich da jetzt auch nur itemlevel 220 rum also net soo viel und das Teil ist einfach umgefallen und auch von dem was man so hörte musste man sich eher beeilen noch draufhauen zu können als das man es nicht schafft.

Nur minimal höher (knapp 226) …

Das Konstrukt fand ich grad als Frost DK recht einfach.
Paktfähigkeit, Ghul, es ständig verlangsamen, per Ketten zurücksetzen, Ersticken (was es bewegungsunfähig macht), edit - ich meine das ging. :thinking:

• 1x hatte ich es solo gemacht
  • beim 2. Mal in einer 2er Gruppe
  • später ein 3. Mal in einer 3er Gruppe.

Schwieriger fand ich eher, das Konstrukt nach seinem Schreien auch ausfindig zu machen.^^

bei mir triggern die runen nicht so wie ich will , rng is hier definitiv ein grosses minus
dazu bin ich auch viel zu lahm zu fuss , fernkämpfer habens hier bedeutend einfacher weil die dem ding nicht hinterherlaufen müssen (zumindest nicht so extrem)
krieg es grad mal auf 50% bevor es despawnt weil man es nicht verlangsamen oder ranziehen kann , und n stun hab ich nicht soweit ich weiss

stimmt, hab taifun gelegt, wucherwurzeln gedrückt aber außer bei den drölf mobs rund herum ist dem konstrukt dabei nix passiert. und ja, mein itemlevel ist sicher höher, aber ich bin tank! das heißt, mehr als 3k dps kommt da beim hinterher rennen auch nicht. da macht n dd doch erheblich mehr?!

Zur Not mit BL und Pot versuchen.

ich hab es ja geschafft. ich meinte nur, wenn ich als tank das schaffe, sollte das globine im dd specc doch auch mit paar itemlevel weniger schaffen?!

was ich sagen wollte: wenn 3k tank dps reichen um den schreihals ins jenseits zu überführen, schafft ein dd, trotz dranbleiben schweirigkeiten doch sicher mind. 4k? :man_shrugging:

1 Like

ich achte nicht auf meinen dmg , hab ja schon die meisten schnipsel zusammen
irgendwann werd ich es schaffen … und wenn es mit dem nächsten xpac wird
die hand läuft mir ja nich davon

grad mal mit nem nicht tank probiert, ist echt ätzend, die mobs drum rum haun ein, slown ein. nerven einfach.
aber ich hab gesehn, es gibt „mad maw construct“ gruppen im tool. schließ dich einer davon an, dann musste nicht auf deine hand n jahr warten

is ja eh egal für die nächsten 2 wochen , angriff is jetz sowieso geflippt

Kann jemand bestätigen ob er den vom Boden lootbaren Ring aus der Verdammnisfestung bekommen hat ohne das die Quest „Einen Plan zusammenstellen?“ aktiv war?

1 Like

aktuell aktiv der quest mit heute