Ich weiss jetzt nicht was du mit mir diskutieren willst. Hat aber auch gar nix mit dem Thema zu tun. Fakt ist das wenn man richtig gerolled hätte wäre es nie zu dem Thema „Spieler wird ausfallend“ gekommen. Somit mal Fertig. BTT
Da es keine offiziellen Lootregeln gibt, sondern nur die vom Spieler gemachten, ist es obsolet über richtig oder falsch gerollt zu reden. Man ist genauso lootberechtigt wie jeder andere auch der beim Bosskill dabei war und das Item tragen kann, unabhängig davon weswegen man Need, Greed, Transmog drückt.
Am Ende hat sich Blizzard das selbst eingebrockt, hätten das Lootsystem ja nicht von Perso auf Rolls umstellen müssen. Ist halt das eingetreten was zu der Änderung alle vorher gesagt haben.
Habe ich auch nicht gesagt das es eine zwingend Vorgabe gibt. Solange man Lesen kann sollte das aber hoffentlich für jeden selbst erklärend sein welche Roll Funktion für was vorgesehen ist.
Erinnert mich an das Kinderspielzeug wo du Bauklötze mit gewissen Formen in die dazugehörige Öffnungen zuordnen musst. Kannst das Dreieck auch in die Sternenform reinquetschen. Zur Not mit Gewalt. Reingehen wird es irgendwie. Gibt ja auch keine Regel dafür oder?
Für schlechte Vergleiche gibt es leider keine Regeln.
Aber das was du beschreibst sind gewünschte Verhaltensnormen und keine festgelegten Regeln, ist ein Unterschied.
Die Spielregeln sind gegeben, Deal with it or let it be.
Da fragt man sich warum blos die Raids toxisch ablaufen.
Glaub mir Ich „Deal with it“ Indem ich mich von Leute wie dir fern halte.
Finde es erschreckend was hier gerade passiert. Besonders weil ich ganz normal mit Talendron diskutiert habe.
Jetzt versuchen hier paar Leute mir irgendwas zu erklären welches Verhalten ich wo an den Tag legen soll. Danke nein. Auf die Stufe runter will ich gar ned.
Ein Forumuser erzählt eine Story bezüglich Rolls wo halt ein Fehlverhalten zu besagte Zeitpunkt vom dem Ausging der gewürfelt hat.
„Brauchte nur die Vorlage“ - War von Anfang klar.
Es war zum gegeben Zeitpunkt nicht klar ersichtlich ob es für den anderen Spieler ein upgrade war. Wurde erst DANACH festgestellt als gesimmt wurde „nein war es nicht!“
Ausreden wie „Machte nur 100k DPS“ „Wurde DANACH Toxisch“ entschuldigt halt alles nicht. Finde es eher traurig das jetzt Leute hier reinkommen und wirklich zugeben „Würde es auch so machen“ und dann zu sagen „Deal With it“ macht es nicht besser.
Ist schon blöd wenn man gerade in den Spiegel schaut oder?
Den sind wir mal ehrlich, was anderes machst doch gerade auch nicht mit dem was du schreibst.
Wie ich bereits gesagt habe, Blizzard hat die Mechanik so implementiert entgegen dem Feedback der Spieler und sie sind damit fine. Die Spieler nutzen diese Regeln entsprechend. Daher Deal with it or let it be, ganz einfach. Wenn sie dir nicht passen musst du dich nicht drauf einlassen, darfst aber dann auch nicht von anderen erwarten das sie sich auf dein Vorstellungen wie das laufen sollte einlassen.
Unter normal verstehe ich auf Augenhöhe und nicht von oben herab wie es sich von dir liest.
Und ist doch egal wer welches Need hat. Beide haben an dem Bosskill teilgenommen, beide haben dazu beigetragen das der Boss liegt also haben beiden gleichberechtigtes Interesse daran das Item zu erhalten. Welcher Grund hinter dem Need steht ist dabei vollkommen egal
Was kann ich dafür wenn die Leute mit falschen Erwartungen in PuG und LFR unterwegs sind? Ich für meinen Teil hab in dem festen Raid weniger Probleme damit, da reden die Leute komischerweise miteinander und wenn man keinen Konsens erreicht gibt es immer noch den Raidleiter.
Aber das tust du doch gerade? Du versuchst die ganze Zeit den Leuten zu erklären wie sie sich bei Loot zu verhalten haben.
LG
Flauschkugel
Ich versuchen DEN Leuten zu erklären wie sie sich zu verhalten haben? Denke eher nicht. Hatte eigentlich eine ganz normale Diskussion mit einer komplett anderen Person. Jetzt versuchen hier 3 Leute irgendwas zu erreichen. Was Merith geschrieben hat sehe ich gar nimmer. Lass mich auf das auch nicht weiter ein. Rolled doch einfach alle einfach auf Need. Weiss jetzt zwar nicht was das alles mit dem Topic zu tun hat?! Davon ab war die Diskussion eigentlich bereits erledigt.
Und wie gesagt. Die Rollvorgaben sind Selbsterklärend solange man lesen kann. Gibt es eine strikte Regel? Nein. Ist das Verhalten falsch wenn nachweislich für eine reine Vorlage auf Need rolled? Ja. Euch noch alles gute.
Ich habe Talendrons würfeln weder verteidigt noch gut geheißen. Lediglich erwähnt das sowas kein Freifahrtsschein ist einen „dumm“ anzuwhispern. Was den TE betrifft kennen wir auch nur die eine Seite, vllt hat er den Typen auch „toxisch“ angewhispert. Nur weil ich Sachen brauche habe ich nicht das Anrecht mich zu benehmen wie die Axt im Walde.
Einfach Persoloot wieder bringen und fertig, dann haste nur noch die Threads „Ich krieg nie den richtigen Loot“. Stell dir vor man verklickt sich beim Würfeln. Gründe warum ich Raids in Pugs allgemein meide, außer ich will ne Vault. Würfeln wieder zu bringen war einfach eine mega dumme Entscheidung.
Bin auch raus hier cya.
LG
Gaskadse
Edit: Achja meine Erfahrungen: Waren wenn ich den jenigen angewhispert habe vernünftig eig immer gut, entweder kam ein „no sorry im here for this“ oder „sure trade me“ dann wars für mich erledigt. Ich habe noch NIE zurück bekommen „ja ist für meine Repkosten“ zwar mal „ist für Transmogg“ aber dann dachte ich mir „dann ist das halt so ist halt auch nurn Item“.
Doch. Du sagst Talendron, wie er sich zu verhalten hat. Wie sich jeder zu verhalten hat bei Loot.
LG
Flauschkugel
Wenn man drauf würfeln kann, dann ist es auch nicht gegen die Regeln oder so.
Du hättest ihm doch auch die Waffe abkaufen können und so seine repkosten zu decken.
Nur mal so als Tipp fürs nächste Mal.
(Bin mir gerade nicht sicher ob man Gold schon xrealm handeln kann, aber items, potions, etc. geht schon.)
Also ninjaloot kann ich hier nicht erkennen.
Aber natürlich dafür das der Typ sich übertrieben asozial verhalten hat. Aber egal ob wow oder Realität… Ein A-Loch zu sein, ist keine Straftat.
Nur mal am Rande erwähnt: wenn du das item nicht auf einem höhrern level bereits hast, dann wird dir garkeine Transmoggoption beim Würfeln angeboten, sondern nur bedarf und gier. Und dann wird selbstverständlich auch für Mog need gewürfelt, denn im Gegensatz zu einem echten Greed roll kann ich tatsächlich mit dem Item etwas anfangen.
Ist aber (ist jetzt nicht an dich speziell gerichtet sondern allgemein) natürlich einfacher grundsätzlich erstmal dem Spieler die Schuld zuzuschieben und Böswilligkeit zu unterstellen als sich 30 Sekunden mit dem Lootsystem und seine Unzulänglichkeiten auseinanderzusetzen
Nur mal so am Rande, das war nie die Grundlage von der Diskussion. Eventuell liest du dir einfach alles durch bevor du versuchst mich zu belehren.
Person würfelt need auf 470er Item obwohl selbst schon 486er an hat. gegen eine Person die 470er trägt wo nicht erkennbar war (erst nachdem gesimmt wurde) ob das Item ein Upgrade ist. Und jetzt erklärst du mir wie das Rollsystem funktioniert. Dankeschön.
Habe ich dir gerade eben, so viel zum Thema Lesen, aber hauptsache erstmal nen sinnlosen Spruch ablassen, wa?
Und du hast es mit dem zitierten Satz selbst zum Diskussionspunkt gemacht
Aber nochmal für dich zum mitschreiben da du das ganze jetzt wohl persönlich haben willst… :
Hast du das gleiche Item nicht auf einem Höhern level, dann hast du keinen Mog Knopf, sondern bekommst nur die Auswahl zwischen need und greed.
Und dann ist mog=need, ende.
Was das andere angeht habe ich bereits vor deiner Teilnahme am Thread meinen Teil dazu geschrieben, und für dich kaue ich es nicht extra nochmal durch…Hättest du selber den Thread gelesen, dann wäre dir das vielleicht aufgefallen.
@Mirella
Ich kann deinen Frust verstehen und nachvollziehen. Dennoch stimme ich Dir nicht zu.
Die „Währung“ die Du, ich und jeder andere Spieler grundsätzlich in WOW investiert, ist bei allen gleich, sie lautet: „Lebenszeit“.
Mit anderen Worten, jemand der mit hohem Item-LvL in einen Raid geht, völlig unerheblich welche Schwierigkeitsstufe, investiert die gleiche persönliche Währung wie jemand der mit niedrigem Item-LvL in den Raid geht.
Ich möchte das am Beispiel von Fyr’alath aufzeigen. Mein Main hat Fyr’alath. Also habe ich das maximal mögliche Item-LvL erreicht durch den Einsatz meiner „Lebenszeit“. Die Halbwertszeit von dem Legendary ist aber – aktuell – eine Season. (Ja sie wird jetzt nochmal gepusht durch die Option der faded Raids) aber maximal noch Season 4 und Fyr’alath ist von seinen „Werten“ useless.
Die einzige „Errungenschaft“, die bleibt ist: Der Mogg der verbleibt.
Genau an der Sachlage orientiert sich die Ausgestaltung der Würfel-Optionen von Blizzard.
Ich kann trotz Fyr’alath – also aktuell maximal anlegbares Item-LvL - auf jede Waffe, die meinem Specc oder Off-Specc entspricht, würfeln. Der Off-Specc schafft schon Restriktionen hinsichtlich meiner Würfel-Optionen.
Dennoch kann ich „Bedarf“ würfeln, wenn ich den Mogg nicht habe. Der Mogg ist also der einzige verbleibende Antrieb für mich in Raids und Aktivitäten zu gehen die weniger abwerfen, wie das Item-LvL das ich trage. Eher noch, der LFR ist die einzige Option gewisse Moggs überhaupt zu bekommen, wenn es keine Set-Teile sind.
Ja es ist korrekt, dass es den Button „Transmog“ gibt. Der dahinter liegende Algorithmus ist aber ähnlich dem Off-Specc bzw. noch limitierender.
Wenn ich also z.B. in den LFR-Raid gehe, gehe ich dahin mit der Intension meine Mogg-Sammlung zu erweitern. Ein anderer geht dahin, um sein Item-LvL zu pushen. Der Invest für beide Spieler mit unterschiedlicher Motivation ist dennoch derselbe: „Lebenszeit“.
Das weiss auch Blizzard, genau aus diesem Grund kannst Du auch Bedarf würfeln, obwohl Du ein höheres Item-LvL in dem Slot hast. Der Button „Bedarf“ wird nur dann inaktiv, wenn Du exakt den Mogg bereits hast.
Nun kann ich mich „Sozial“ geben und immer den Button „Transmog“ drücken und werde nahezu immer verlieren, weil es nahezu immer einen in der Gruppe geben wird, der sein Item-LvL pushen will/muss.
Wenn man mich anschreibt, sachlich, vernünftig, bin ich der letzte der das Item nicht weitergibt – wenn ich bereit bin auf den Mogg zu verzichten. Bin ich aber ausschließlich in den Raid, um genau diesen Mogg zu bekommen. Dann Würfel ich Bedarf und gebe das Teil auch nicht weiter – vielmehr noch: Es ist mir völlig schleierhaft, warum ich deswegen „antisozial“ sein sollte. Mein Invest „Lebenszeit“ ist genau so viel wert, wie dein Invest „Lebenszeit“. Die dahinterliegende Motivation ist irrelevant.
Das ist genau der Punkt an dem man „Neid“ und „soziale Gerechtigkeit“ nicht durcheinanderbringen sollte.
Ich gebe Dir aber insofern recht, als das das Argument „Rep-Kosten“ entweder das dümmlichste Argument ist was man rausblasen kann oder aber es einfach der Ausdruck der Frustration ist, weil es einem reicht, ständig aus „Neid“ an-gewhispert und angepöbelt zu werden.
Ich whispere mit meinen Twinks auch Leute an, nachdem ich Sie inspiziert habe und sehe das jemand ein höheres Item-LvL im Slot hat. Fragen kostet schließlich nichts. Aber es käme mir nicht in den Sinn jemand anzupöbeln, wenn die Antwort „Nein“ lautet.
Ich hatte so eine Situation auch schon umgekehrt. Ich hatte mit meinem Hunter alle Farb-Variationen der T-Set Schulter (Amirdrassil). Für den Mogg meines Schamanen aber waren die nicht T-Set gebundenen Schulter der Mogg meiner Wahl. Also bin ich mit meinem Schamanen in den LFR und hatte 470er (Champion-Stufe) Schultern. Wochen lang sind mir die nicht T-Set Schultern NICHT gedroppt oder ich habe den Roll verloren. Da dropten sie und da ich sie nicht hatte war der Button „Bedarf“ aktiv und ich habe ihn gedrückt und gewonnen. Schon war der Whisper da.
Nicht etwa: Brauchst Du die Schultern? Oder: Entschuldige ich habe viel schlechtere Schultern, kann ich die haben? Sondern es kam sofort: Warum würfelst Du auf die Schultern, Du hast 470er Schultern!!! Ich war so anständig und erwiderte: Du normal würde ich Dir die Schultern gern geben aber ich farme die Schultern schon sehr lange und sie sind genau das, weswegen ich dem Raid beigetreten bin, da ich Sie für das Mogg meines Schamanen haben möchte. Was zurück kam war ein wildes Sammelsurium an wüsten Beschimpfungen.
Ein anderes Mal mit meinem Krieger, ich hatte Veteranen Stufe an gepusht mit Flugsteinen und es dropten Champion Stufe von Fyrakk (LFR). Also habe ich auch hier Bedarf gedrückt, weil ich die Champion-Stufe mit Flugsteinen und entsprechenden Ressourcen höher bringen kann, wie das Item-LvL was ich hatte (war maximal Stufe Veteran). Auch hier ging gleich die Pöbelei los – nur weil das Item-LvL vermeintlich höher war, was ich anhatte. Hierbei ist die Situation ja noch lustiger zu betrachten, weil ich aufgrund der Champion-Stufe sie hätte höher bringen können. Den Roll habe ich verloren und wurde trotzdem im Chat und per Whisper voll gequakt auf unterstem Niveau.
Ja, in Summe ist das ganze „Loot-System“ nicht wirklich gerecht ausgestaltet. Warum aber meine Lebenszeit „weniger“ wert sein sollte wie jemand anders Lebenszeit, nur weil derjenige seine persönliche Motivation für ehrbarer hält – da gibt es für mich nur ein Wort für: „Neid“.
Den ich im Übrigen auch empfinde (Neid) wenn ich Wochen etwas farme und grinde und immer nur Pech hab, aber das ist ein vorübergehendes Gefühl was ausschließlich mich persönlich betrifft, warum ich deshalb jemandem der gerade Glück hat anpöbeln soll, ist mir unbegreiflich.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.