Hallo meine lieben!
Mich würde mal interessieren was so eure No-Gos und umgeschriebene Gesetze in Wow PvE-RP sind?
Hallo meine lieben!
Mich würde mal interessieren was so eure No-Gos und umgeschriebene Gesetze in Wow PvE-RP sind?
Was genau meinst du immer mit PvE-RP? Das ist nur die Serverbezeichnung eigentlich.
No Go´s im Rp?
Ich denke das Niemand hier Poweremotes oder Metaplay gern schätzt.
Ach und was war das Andere noch? Ah IC und OOC Trennung. Stimmt da war ja was. Ist auch pfui pfui.
RP, das ist doch klar ?
Die Frage kam vermutlich daher, dass man dann einfach nur „im RP“ schreiben würde.
Nein, ist nicht ganz klar. Mit PvE hat RP meist wenig zu tun. Aber es gibt ein paar sehr wenige Leute, die selbst Quests IC erledigen, hätte ja sein können, dass du das ebenso handhabst und deswegen das PvE mit als Bezeichnung nutzt. Weil das tut sonst kein RPler.
Rechtschreib- und Grammatikfehler. (Plenken finde ich auch ganz schlimm.)
Ich denke mal das Rechtschreibung und Grammatikfehler relativ egal sind.
Manche Leute haben damit halt probleme und ich finde das dies das RP nicht beeinflussen sollte oder ?
Sehe ich anders, da es das Verständnis sehr häufig stark beeinflusst. Nicht immer, aber es ist schon vorgekommen.
Über kleinere Fehler kann man immer hinweg sehen. Aber mit einer Bustante könnte ich zb nicht rpn. Wäre mir zu mühsam immer entziffern zu müssen.
Kommt drauf an. Wenn jemand aus reiner Faulheit einfach alles ohne Punkt und Komma niederschreibt, liest sich das grauenhaft und das macht auch keinen Spaß. Ebenso, wenn jemand mit Legasthenie einfach absolut gar keine Überprüfungsprogramme nutzt zB und derart unleserlich schreibt, dass man nicht versteht, was derjenige da ausdrücken will, beeinflusst das das RP durchaus.
Ein bisschen Mühe geben, nicht wie in einem Whatsapp-chat zu schreiben kann man sich schon. Allein schon aus Respekt vor anderen.
Entsprechend: Wie in einem Chat schreiben und einfach aus Faulheit auf alles sch… en ist ein No-Go.
Ebenso als Hordler nach SW zu wollen. :^)
Weitere No-Gos:
Während des RPs im Whisper OOC über die IC-Handlungen der Chars diskutieren wollen.
Random wildfremde Leute mit „IC“ - Emotes anflüstern, die nicht mal in der Nähe von einem sind.
„Ich will aba!“ - Mentalität und die Weigerung, sich wenigstens mit der Lore des Volkes, das man spielen will, auseinander zu setzen.
Dann kann man immer noch auf externe Programme oder AddOns wie „Misspelled“ zurückgreifen, um das eigene Schriftbild im RP zu verbessern.
Darauf ein Amen.
Meistens ist es eine einfache Rechnung: Personen, die sich keine Gedanken um ihr Schriftbild und die Lesbarkeit ihrer Texte machen, legen oft auch nicht viel Wert auf den Inhalt oder denken ihr RP über die nächste Tischkante hinaus und das ist einfach etwas, mit dem nicht jeder zu tun haben möchte.
oder diese Personen haben einfach LRS ( Lese-Rechtschreib-Schwäche) heißt ja nicht Automatisch das diese Personen kein Wert auf das RP geben oder ?
Das Addon kenn ich noch gar net, werde es mir gleich runterladen, dankee ^^
Das Problem ist allerdings, dass LRS mittlerweile viel zu häufig auch als Ausrede (sprich: Lüge) für Faulheit verwendet wird. Nicht jeder, der behauptet, Legastheniker zu sein, ist es auch wirklich.
Und man kann mir nicht erzählen, dass Leute wegen Legasthenie auf Satzzeichen und Großschreibung komplett verzichten…
Das stimmt, aber man kann sowas ja leider net überprüfen uff
Meiner Erfahrung nach ruhen sich manche gerne auf der Aussage aus, um nicht schön schreiben zu müssen (gleiches auch mit Legasthenie o.ä.). Diejenigen, die es wirklich haben, versuchen in vielen Fällen, ihr Schriftbild selbst zu verbessern, indem sie etwa ihre Texte vorher in Word durchgehen, oder AddOns haben, oder besonders viel lesen und dadurch trainieren wollen, usw. usf.
Ist das eine ehrlich gemeinte Frage, weil du Sorge hast, etwas falsch zu machen? In dem Fall würde ich einfach empfehlen dir Guides zum RP anzuschauen und eventuell mit einzelnen Leuten, wie denen von der Mentorenliste zu reden. Ich bezweifle, dass du da mit der offenen Frage an das Forum wirklich hilfreiche Ergebnisse kriegen wirst. Mehr Köche machen den Brei nicht besser und du wirst hier vor allem Zankereien um die eigenen Prioritäten sehen, die im tatsächlich bespielten RP kaum relevant sind. Die Leute diskutieren nicht über Themen, über die sie sich einig sind, also bekommen die wichtigsten Dinge im Forum die geringste Postzahl.
Lass dich davon nicht abschrecken, das ist nur das Forum. Das RP im Spiel ist eine recht andere Welt.