NO GO'S in MYTHIC PLUS

Mythic+ Community: Eure „No-Gos“ und „Red Flags“ bei Mitspielern

Da ich selbst regelmäßig Mythic+ laufe, interessiert mich, welche „No-Gos“ und „Red Flags“ ihr bei Mitspielern habt.
Gerade in den höheren Keys kann es schnell stressig werden, und da möchte man sich nicht auch noch mit vermeidbaren Fehlern herumschlagen.

Geplantes Video-Format :clapper:

Ich plane, eure Antworten in ein Video-Format zu packen, in dem ich auf die häufigsten Punkte eingehe und passend darauf reagiere. Neben euren Geschichten werde ich auch praktische Tipps geben (z. B. AddOns oder WeakAuren), um typische Probleme zu vermeiden.

Fragen an euch

• Welche Verhaltensweisen treiben euch bei Mythic+ so richtig zur Weißglut?
  • Gibt es bestimmte Dinge, bei denen ihr sofort denkt:
    „Dieser Key ist nicht nur rip, der wird auch nicht zu Ende gespielt.“

Euer Feedback, Stories und Empfehlungen

Ich bin gespannt auf eure Stories, euer Feedback und natürlich auch auf alle Empfehlungen, die ihr für Addons oder Tools habt, die das Mythic+ Leben einfacher machen!

1 Like

Wenn einer vor dem Start vom Key ein Labersack ist passiert das zu 99% .

Was mich richtig stresst sind Leute die ihre fails immer auf andere schieben und damit den Key toxisch werden lassen. Oder gerade die neue geheime mdi Route mit rnds im 8er Key testen wollen und dann total abgehen warum die das nicht können.

2 Likes

Wenn man nach eigenem fail erstmal direkt den Zeigefinger hebt und woanders den Fehler sucht.

12er dawn wird mir da für immerim Kopf bleiben: ret stirbt direkt zu pull an einem frontal (war nicht in die Grp gedreht), kommt erneut angeflogen und legt sich direkt wieder hin und flamed mich erstmal. Der keyholder ist ebenfalls drauf angesprungen und niemanden hat es interessiert, dass der ret sich 2x an frontals hingelegt hat. Nein, er hat gespielt wie ein König. Es muss ein tank fail sein.

Mal abgesehen davon, dass der key da sowieso vorbei war, wäre ich bei dummen Anschuldigungen und flamerei eh gegangen. Da pfeife ich auf den key, ist es mir nicht Wert

1 Like

Spieler von Kazzak, Franzosen, Russen.

Natürlich passiert das nicht häufiger, als mit anderen Server oder Nationalitäten.

Aber irgendwie bleiben sie im Gedächtnis :sweat_smile:

2 Likes

Wenn chainpulls gemacht werden. Vor allem mit Schurken/Katzen im Team und falls ein Großteil der Mobs aus gefährlichen castern bestehen. Erlebe so oft Tanks die das machen. Ist für mich immer ein Indiz dafür, dass das Personen sind, welche kaum bis gar nicht teamorientiert denken.

1 Like

Wenn dir als Tank deine Route negativ kommentiert wird.
Durch den deutlich höheren eingehenden Schaden zu Beginn eines Addons und der Saison plane ich da meine Pulls und Cooldowns ganz genau. Wenn ich dann im Morgenbringer alleine vor der Kirche vorne stehe, obwohl ich das in der Zwischenphase vom ersten Boss geschrieben habe, kriege ich einen Hals. Wenn dann alle darauf bestehen, andere und ungeplante Routen zu gehen, gehe ich sofort raus.

3 Likes
  • Spieler, die nicht wissen, wann sie ihren Geist freilassen sollen oder wann sie besser auf einen Rezz warten
  • Spieler, die für die Keyhöhe nicht geeignet sind
  • Spieler, die bei einem Skip bodypullen
  • Schamis, die ihren Ankh unnötig verschwenden
  • Tanks, die keine Nameplates benutzen und daher nicht merken, wenn sie Aggro verloren haben
  • unötige Toxizität, die zum Key-Abbruch führt
1 Like

Kopflos werden. Denn im Kopflos-Modus sprengt man unter Garantie den Key. Ich hab genug Leute gesehen, die mit Flächen raustragen überfordert waren, panisch wurden und kopflos durch die Gruppe gehüpft sind. Wäre wirklich schön, wenn man wieder etwas ruhiger und Fokussierter an die Sache herangehen würde.

Meine persönlichen No-go’s :

-Leute, die dazupullen, ohne auf Heilermana zu achten oder sich mit dem Tank abzusprechen.

-Leute, die „OGOGOGO“ in den Chat ballern nur um dann wie aufgescheuchte Hühner durch die Dungeons zu hetzen, nicht kicken, kein CC oder Deff-CD kennen.

-Leute, die spontan das Dispellen verlernen. (Ja meine Freunde, auch als DD der welche hat, die darf man ruhig benutzen, das tu ich btw auch und dem DPS output schadet’s nicht. Btw wird euer Heiler euch dafür lieben. )

-Leute, die nach einem Wipe dann darüber meckern keine Zeit für sowas zu haben…
(Da denke ich mir dann: " Hey, wieso spielst du überhaupt ein Spiel wenn du keine Zeit hast?! Der Key geht rund 25-30min, wenn du die nicht hast, dann meld dich nicht an!".)
Die Meisten Keys werden durch Unkonzentriertheit, Selbstüberschätzung, unnötiges Chaos und mangelnde Bereitschaft zum Zusammenspiel (kicken, CC’en, Dispells als DD nutzen, mobillity der eigenen Klasse ausnutzen, Deff CD benutzen, Rücksicht auf Tank und Heal bei Pullgröße) , unangebrachte Hektik und falsche Erwartungen (an die Gruppe) kaputt gemacht. Wenn ich schon merke, das es einer besonders eilig hat, dann weiß ich schon bevor der Key gestartet wird : Es wird räudig, mindestens. Und meistens halt ein abgebrochener Key.