No more GDKP in SOD

Hab ich gerade gefunden:

https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/1aed4y0/no_more_gdkp/

No More GDKP Runs

We are experimenting with a new policy which will no longer allow GDKP runs in Season of Discovery. While we understand that there are some benefits for those who find this a convenient way to gain gear, we also recognize that there are concerns surrounding the erosion of traditional guild and social structures that are a part of the spirit of Season of Discovery. Given the experimental nature of Season of Discovery, we want to try things without this type of transaction taking place in this game mode. With the launch on February 8, we will be restricting this activity. We will have more information to share on our official channels and will be monitoring feedback closely.

Update:

14 Likes

naja. Das wird wohl kaum was an der Gold Buyer und Bot Situation verändern.

Immerhin führen sie auch andere Gründe auf. Das wird dann wohl höchst wahrscheinlich wieder zurück genommen werden.

Und sie sind in letzter Zeit stärker gegen Gold Buyer vorgegangen. Jedenfalls was die Anzahl angeht nicht was die Bann dauer angeht. Die ist ein Witz.

Es bleibt ein schwieriges Thema. Und wird sich im großen und ganzen unverändert durch komplett SoD ziehen.

1 Like

Keine ahnugn was das heißt weil das auf englisch ist aber keine GDKPs sind in jeder hinsicht gut. :]

ZUSÄTZLICH gibt es auch eine neue tolle technologie fürs botting. so blizzard
das angebot und die nachfrage werden massiv reduziert.
heurika.

2 Likes

Bis zu einem gewissen Grad wird es das. Wenn man die Ursachen für solch massiven Goldkauf entfernt, fühlen sich die Leute auch weniger dazu genötigt, das Gold zu kaufen. Einfache Logik. Zumal laut mehreren Leuten im US-Forum die Preise für Gold jetzt schon in den Keller gehen. Auch die Seller wissen, dass das Geschäft jetzt einbricht.
Die Nummer kommt aber an sich schon zu spät. Wie lange läuft Classic jetzt? Das hätte man schon viel früher machen sollen.
Grundsätzlich kommt dieser Change auch sehr gut in der Community an gerade. Über die wenigen Pappnasen, die in der Änderung den Untergang des Spiels sehen, wird sich ziemlich lustiggemacht.

2 Likes

Gut 2 Monate läuft SoD, aber zumindest auf meinem Server sind GDKP bisher übersichtlich.
KA wie es aber auf anderen Servern ist

1 Like

Meine allgemein in Classic, nicht nur auf SoD bezogen.

Joa für Wotlk/ Cata ist es rum. Da is zu viel Gold auch schon im Umlauf.
Evtl hat Blizz irgendwann vor neue Server zu machen mit den Regeln - das könnte dem nen Riegel vorschieben von Anfang an.
Für SoD is es aber denke ich (noch) nicht zu spät

1 Like

nach meiner einfachen logik gibt es mehr bots denn je aber verhältniss mäßig wenig gdkp runs.

würde gdkp also nicht als massive goldkauf quelle betiteln.

Logisch ist es durch den wegfall eines Lootsystem das dies für einige/viele Raids deutlich unatraktiver macht.

Die qualitativ hochwertigsten Raids in Classic waren nunmal GDKPs. Entsprechend hohe Anforderung an Gear Pflege und Consumables gibt es.

Mit dem kompletten wegfall dieser „hohen“ ansprüche geht auch der Konsum zurück. Und natürlich wird es auch einige Spieler geben die komplett aufhören.

Das dieses Verbot Einfluss auf den Markt hat ist wohl deutlich. Aber nicht in dem Sinne wie wohl einige denken.

die absolute goldmenge spielt da keine rolle.
Der Bedarf/Nachfrage ist immer da.

Man müsste schon den kompletten handeln verbieten.
Sowas wie 14/30tage trading sperre für neue accounts/chars und dann knall hart durchgreifen und den shítstorm von falsepostive irgendwie überleben. Nur dann würde man ein bot/goldbuyer freies spiel hinbekommen.

Der impact wäre viel zu groß.

1 Like

Tbh mir würds aktuell reichen wenn der GDKP clown von Lakeshire gebannt werden würde.
Der verkauft so viel Gold das is abnormal

2 Likes

Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie Blizz das umsetzen wird.
Wird die Werbung dafür im Chat verboten und du wirst dann gebannt?
Wird handeln im Raid unterbunden?
Was wenn das alles über Discord läuft (versteigerung der Items) da kann man ja nichts im Chat auslesen oder wird man gebannt weil ein Spieler viel Gold getradet wird.

Kann mir irgendwie nicht Vorstellen das Blizz dafür die Resourcen hat - sonst könnte man ja jetzt GM´s einstellen die viel mehr Bots bannen würden etc.

4 Likes

Der zweite Teil würde reichen. Viele Accounts sind ohnehin geklaute mit schon Chars drauf, wo das nicht greifen würde - farmt man eben mit denen statt kurz den Druiden / Jäger / DK zum botten zu erstellen. Einen halben oder ganzen Monat den eigenen Twinks oder geworbenen Freunden deswegen dann nichts schicken dürfen, weil aller Handel gesperrt wird ist auch eher so… naja… Es trifft einfach mehr die falschen.

Lowkey unpop opinion: bosskills geben badges und dafür holt man sich gear. Evtl 1 item pro raid.
Somit kriegt man stetig gear und keiner kann etwas verkaufen. Ich würds feiern, aber verstehe au die Leute, die das net mögen.
Bosse droppen dafür keine Items mehr

6 Likes

Das System würde mir grundsätzlich auch gefallen. Vermutlich wird man aber statt Items dann den Slot verkaufen - ähnlich wie in Retail.

Ja schade, dass die das beste lootsysteme verbieten.
Bin gespannt wieviel Leute nun aufhören werden, weil ein run machen ohne dabei etwas zu bekommen ist ja mehr oder weniger zeitverschwendung und absolut nicht effizient :disappointed_relieved:

„Der reiche bekommts“
10-20% an den lead
80% an 39 Spieler.
„bestes lootsystem“ :roll_eyes:

3 Likes

Du sagst es. Sehr traurig :pensive:

OK, ist offenbar kein Hoax. Wobei das IMHO schon dämlich ist da GDKP ja nichts neues ist.

Grüße

1 Like

Was ja effektiv dann wieder boosting ist, was es ja schon eh und je gibt.
Naja ich lass mich überraschen… :slight_smile:

Ein schritt in die richtige Richtung!

Es wird aber nicht lange dauern dann werden neue Methoden gefunden.
Aber hoffentlich bekommen auch viele fischbotter ihr fett weg :smiley:
Davon gibts unzählig viele…