No more GDKP in SOD

Naja es sind zur primetime definitiv zu viele. Und die preise echt hoch für lvl 25er gear

1 Like

Ich hab auf meinem Server bisher 2x Werbung für GDKP gesehen.
Is für mich überschaubar

Gott, Spielt doch einfach mal des spielen willens, muss denn immer alles effizient sein?
Wie kann etwas Zeitverschwendung sein was die Spaß macht, also das Spielen eines spiels?

Edith: Falls das Sarkasmus war entschuldige ich mich natürlich das ich diesen nicht erkannt habe :slight_smile:

Ich für meinen teil gebe SOD wieder eine neue chance, hab gequittet bei all den Bots und GDKP runs, hatte gehofft diese Seuche bleibt in LK aber ja - ich freue mich und komme wieder zurück :slight_smile:

5 Likes

ich finde es gut und richtig für das spiel wenn gdkp verschwindet. die Umsetzbarkeit stellt bestimmt ein problem dar, ich denke es wird pragmatisch auf eine Meldefunktion hinauslaufen wie bei boosting, so dass es unter der hand laufen wird aber insgesamt zurück gedrängt und die agressive Werbung dafür verschwindet.

bring fantasy back to wow ist die devise, weg von excelsheet mentalität, und das find ich großartig.

2 Likes

Meiner Meinung nach werden Leute, die vorher kein Bock hatten Gold zu farmen und deshalb GDKP mit gegangen sind, nun zum nächste Bot Gold Buyer. Hilft rein gar nicht, macht es wohl nur schlimmer…

Selber farmen ist für die Wenigsten in meinem Dunstkreise zeitlich möglich (Familie/Job/Sport). Ne kurze Runde GDKP ist aber immer mal drin gewesen.

ob jemand „LFM BFD GDKP“ oder „LFM BFD MS>OS“ schreibt ist doch egal. Was ist für euch der Unterschied? Jetzt sucht die selbe Person nach Leuten in anderen Worten, aber der Spam bleibt doch der gleiche?! Das ist doch ein dummes Argument…

Ich sehe das wie viele hier. Ich selber spiele zwar weder SoD noch WotLK, vielleicht auch aus genau den Gründen, dass es zu 80% gefühlt GDKP Runs nur noch gibt, aber die Lösung des Problems findet man nicht in irgendwelchen Policy-Changes.

Die Community möchte einfach diese GDKP Runs haben. Da änderst du mit Verboten gar nichts an der Denkweise der Community.

Die Leute finden immer Mittel und Weg für sowas und auch in Retail hat man ja im Grunde aufgegeben und die Booster einfach in einen eigenen Channel verfrachtet, wo sie dann ihre Werbung machen müssen. So oder so ähnlich sehe ich das auch bei Classic kommen.

Es ist ja am Ende des Tages die Entscheidung der Spieler, wie sie das Spiel spielen wollen und ob sie einem GDKP Run beitreten oder nicht. Zwingt die ja niemand.

Nimmt halt wahrscheinlich bisschen dieses Gefühl raus, wenn dann tatsächlich mal ein geiles Item droppt. Zumindest bei Nicht-GDKP Runs.

Deshalb sag ich ja, dass ich jeden verstehen kann, der es nicht mag.
Für mich nimmt es halt loot-rng raus. Die Lootgötter geben mir in letzter Zeit (sod oder wotlk) nie dir items, die ich mag (ich rede von nichtmal droppen sehen)

Wtb badge gear :x

Ja, aber wenn man es nicht mag dann nimmt man daran nicht teil. Ich verstehe trotzdem nicht warum Leute gegen GDKP sind. Wenn es euch nicht gefällt dann nimmt an solchen Raids nicht teil. Problem gelöst. :slight_smile:

Grüße

1 Like

ich überlege, ob ich nun „MS>OS“ Runs, „Item XYZ locked“ Runs oder „Verkaufe Port nach ABC“ Spam melden soll und mich im Forum beschwere.

Das Systems gefällt mir nicht und das soll gefälligst geändert werden. Kann ja nicht sein, dass ich das einfach ignorieren soll und die anderen spielen lassen soll wie sie es mögen…

3 Likes

Wenn man dazu schon keine Zeit hat, wozu braucht man dann so viel Gold?

In SoD ist das Gold-Farmen leichter als jemals zuvor :smiley:
Dazu braucht es nicht viel Zeit. Keine Lust trifft wohl eher zu.

3 Likes

mich betrifft das gar nicht allzu sehr. Aber mein Bruder zum Beispiel spielt nur PVP und das mit Bomben, Tränken usw. Er ist eigentlich reiner PVP Spieler, hat aber GDKP gespielt, um sich das Gold für die ganzen Consumes zu verdienen.

Er spielt, wenn er Lust hat. Und wenn er spielen möchte, dann das was Spaß macht und nicht stundenlanges farmen. Das kann ich absolut nachvollziehen.

PS: 20x am Tag einloggen und im AH Business zu machen ist auch für die wenigsten Leute eine Option.

1 Like

Man muss ja auch nicht Immer alles sofort haben… selbst in retail bekomme ich nicht immer was ich will im raid. Außerdem betrifft der change wotlk nicht

Ja aber die sellruns in retail sind nichtmals ansatzweise so schlimm wie gdkp. Es ist absolut easy normale runs zu finden und solange du nicht im boostchannel bist. Wirst du auch garnix von merken.

Weil es den ganzen server beeinflusst selbst wenn man nicht dran teilnimmt. Man kann es nicht einfach so ignoriere. Das Gold häuft sich unter den Leuten dort was dazu führt dass Leute consumes teurer im AH verkaufen weil die wissen „es kauft eh jemand“ und Spieler die kein gdkp laufen dürfen auch den preis zahlen. :slightly_smiling_face:

4 Likes

Nein, das stimmt nicht. Denn GDKP an sich kreiert kein Gold aus dem Nichts. Das müsste es aber tun damit deine Annahme stimmt.

Grüße

1 Like

Das schreibt er auch gar nicht.

Grüße

Dann ergibt die Erklärung aber keinen Sinn. Denn das wäre nämlich Inflation ohne Inflation zu sein: hohe Preise aber ohne mehr Gold im Umlauf etc.

Grüße

Das wiederum ist korrekt. Eine der häufigsten Verwechselungen.

GDKP kreiert aber einen Anreiz mehr Gold zu haben als der Nächste um ein Item kaufen zu können.
Ganz einfach gesagt ist es meines Erachtens eines DER grössten Anreize für Goldkäufe und damit RMT geworden.

11 Likes