Noch mehr Händlerdevisen im Shop

Das hat nichts damit zu tun, dass Spieler es „verteidigen“ und auch nicht damit, dass Spieler „dahinter“ stehen.

Den meisten wird sehr wohl bewusst sein, dass das einfach nur ein Verkauf der Händlerdevisen durch die Hintertür ist. Das bestreitet soweit ich sehen kann keiner.

Es ist aber nunmal ein Fakt - auch wenn du das nicht so siehst -, dass Blue eben bislang nicht das Wort gebrochen hat und Händlerdevisen alleinstehend verkauft. Es wird im Bundle verkauft, wie angekündigt.

3 Likes

Also hattest du absolut keine Ahnung und hast trotz Unwissenheit einen Thread erstellt nur um zu pöbeln? Ziemlich merkwürdige Aktion.

1 Like

Halt mit dem Unterschied das man jedes Bundle nur einmal kaufen kann. Die Devisen pushen also „nur“ den Verkauf des Bundles. Da ist schon ein Unterschied zum „Goldverkauf“ (bitte die „“ beachten…) über den Token.

1 Like

Ich verdrehe nichts und langsam ist euer inflationärer gebrauch vom wort trolling nicht mehr witzig.
Nein ich trolle nicht.
Ich wusste schon seit die Icons aufgetaucht sind, das es so kommen wird.
Hey mal devisen beim Addon verkauf, np. Crossmarketing wenn man ka Diablo4 kauft, kann ich auch mit leben. Solang es sich in grenzen hält.
Aber jetzt hauen sie halt jeden monat irgend nen rotz raus und packen Devisen dabei.
Gleichzeitig wird das Handelsposten angebot immer länger.
Allein letzter Monat, wenn man beide Fraktionen Spielt, 3 Mounts fürn Vollpreis.
Ich konnt mir die 2 Mounts holen , horde spiel ich nicht, aber aufs Spielzeug musste ich verzichten, und mein Spektraltiger ist immernoch eingefroren.
Das ist FOMO. Weil ich mir ja ma eben 500devisen extra gönnen könnte solange ich reincashe.
Auch hier im Forum wurde schon sooooo oft sich über Fomo beschwert, es ist ein allgemeines Problem der Spieleindustrie.
Aber hier ist es ja fein, der herr Ion hat ja gesagt, es kommt mal ab und zu bei nem Bundle. Der trollt euch. Nicht ich.
Aber macht ihr mal. Wenn dann iwann das f2p vor der tür steht. Vll merkt ihr dann mal was.

3 Likes

Gerne noch einmal hier für dich

Es ist halt eben einfach so, dass die Devisen nicht alleinstehend
verkauft werden. Bis jetzt. Ob es irgendwann anders sein wird? Möglich. Persönlich gehe ich auch schwer davon aus, dass es über kurz oder lang so kommen wird.
Aber jetzt gerade, in diesem Moment, ist es eben nicht der Fall. Das ist eine blanke Feststellung ohne Bewertung der Tatsache, mehr nicht :dracthyr_shrug:

1 Like

er hats gesagt und aktuell hält sein wort, wo trollt er da?

1 Like

Natürlich tust du das und trollst/hetzt (wem soll das jetzt dienlich sein?!)
Die Devisen kommen wie angekündigt mit etwas, einem Bundle -
und NICHT anderherum. Auch kann man sie eben nur 1x kaufen.

Dazu sind es bisher nur kosmetische Dinge - die ich für die Devisen bekomme - mehr nicht.

Kaufe es oder lasse es doch einfach bleiben!
Ich selber werde mir das Transmogg nicht holen, kein Bedarf daran, ebenso nicht an Devisen.

hab ich dir das passende zitat direkt darunter gebracht.

Was es ja noch schlimmer macht. Du dir direkt nen ganzes bundle kaufen musst, was dich vll 0 intressiert. Als ma eben 100 devisen für 2€ (einfach random beispielswert ohne berechnung)

Wenn ich das erklären muss machts kein sinn.

Ich verdrehe nichts, und ich trolle und hetzte nicht. Ich sage meine meinung zum Thema.

Wir drehen uns im Kreis :smiley:

Ion sagt: Wir werden keine Händlerdevisen direkt verkaufen. Sie kommen aber als Bundle mit anderen Dingen. (Zitate findest du weiter oben, bin gerade zu faul es hier einzufügen)

Und genau so ist es gerade ja auch. Devisen werden im Bundle verkauft. Wie angekündigt. Kann man gut finden, kann man schlecht finden, kann einem egal sein. Der Fakt bleibt dennoch so bestehen.

1 Like

Was gibt es so einer simplen Aussage von Ion, die auch bisher genauso gehandhabt wird,
überhaupt noch zu erklären?!

Und Ion da jetzt sowas zu unterstellen:

ist Trolling in Reinstform :exclamation:

da gibts nix zu diskutieren, die aussage steht und wird aktuell gehalten.
Da ist zum jetztigen Zeitpunkt kein trolling.
das einzige trolling betreibt unsre hexe hier.
einfach melden und fertig.

jo macht keinen sinn das zu erklären warums trolling ist weils unsinn ist.

1 Like

Mein Problem ist, Blizzard manipuliert mich, ich merke das ganz offen und ich sollte das nicht unterstützen doch ganz ehrlich ich feier gerade das neueste Bundle so dermaßen.
Sie haben dabei total meinen Geschmack getroffen und allein das ich dabei daran denke mir es zu kaufen weil so habe ich es ganz sicher und muss nicht auf die begrenzten Divisen hoffen ist es was mich so…verwirrt? zerreist?
Ich merke wie sie mich treffen und dennoch beschließe ich darauf einzugehen.

Doch da gibt es etwas. Sie hat in gewisser Weise recht.
Nämlich das wir uns darüber aufregen sollten, dass es wortwörtlich eingehalten wurde.
Weil derzeit trainiert Blizz die Spielerschaft, die keine Devisen kaufbar haben wollte, damit der Handelsposten nicht monetarisiert wird, dazu an, sich das nächste kosmetische Bundle zu holen, weil die Devisen sind ja so knapp.
Weil so werden die kosmetischen Bundels trotzdem teurer da sie ja 1€ pro 100 Devision verrechnen und da ja keine Devisen zum einfach kaufen sind werden wir dazu mental konditioniert uns diese Bundles mit Devisen zu holen weil man kann sich ja nur 1 Item einfrieren und wer weiß ob man nicht nächsten Monat viel mehr Divisen braucht.
Außerdem wurde die Anzahl an erhaltbaren Divisen schon wieder reduziert womit wir noch mehr dazu verleitet werden auf diese Bundels einzugehen.

1 Like

ich kann mir jeden monat kaufen was ich will im zweifel fehlen mir halt 100 den monat frier ichs halt ein.

Die sind allerdings auch nur knapp, wenn man wirklich alles haben möchte (oder sehr viel). Für diese Leute ist es auf jeden Fall blöd. Ich hab noch über 3k Devisen, weil ich nur Mounts kaufe (und paar Pets die mir gefallen).

Ansonsten muss man sich halt leider eingestehen, dass der Monetarisierungsfokus von den meisten Spielen mittlerweile um einen sehr kleinen Personenkreis herum designed wird, die alles haben wollen (siehe LoL mit dem (bis zu) 200€ Jhin Skin). Allerdings ist dieser kleine Personenkreis (denke sind unter 10, wenn nicht sogar unter 5% der Spieler), dann auch für die meisten Einnahmen aus diesem Bereich verantwortlich.
WoW ist in diesem Bereich sogar noch (noch!) relativ harmlos, da diese ganzen Sachen irgendwann im Handelsposten auftauchen.

Da man sich einiges an Währung ingame verdienen kann und es nur cosmetics sind ist mir das relativ egal wie viel sie davon im Shop verkaufen.

Ich meine… ja… wurde ja nun mehrfach schon dargelegt, wie die eigentliche Aussage von Watcher lautete. Allerdings wurde dabei suggeriert, dass die Devisen, ähnlich wie beim Dragonflight-Kauf, nur bei größeren Käufen beiliegen. Der DF-Kauf wurde da auch als Beispiel von ihm angebracht und gesagt, dass die Münzen in Zukunft bei sowas wie Deluxe-Editionen wieder beiliegen könnten und bei großen Bundles. Mir war schon klar, dass das nur die halbe Wahrheit sein würde. Jetzt werden die Devisen halt inflationär jeden Monat mit irgendwelchen Trash-Bundles verschachert. Und dazu kommt, dass die zwei Transmog-Sachen, die diesbezüglich bisher im Shop gelandet sind, später im Handelsposten landen werden. Stand ja dabei. Heißt, im Prinzip werden doch aktiv Devisen verkauft, denn wenn man es kauft, spart man sich im Spiel die Devisen. Und ach so ein Zufall, der zugehörige Stab zu dem Transmogset, der gerade im Handelsposten drin ist, kostet 500 Devisen. Dann doch jetzt lieber doppelt sparen, bevor man viel Devisen für beides verschwendet…
Ich finde die Masche einfach mies dafür, dass der Handelsposten einfach nur ein nettes Gimmick sein sollte, das aktive Spieler belohnt. Irgendwie ernüchternd, dass sich das, was als coole und kreative Geste des Entwicklers gewirkt hat, nur als weiterer Monetarisierungs-Schachzug entpuppt hat.

1 Like

So ist es ja auch. Dass es überhaupt n ingame shop gibt und völlig automatisierte Charakterdienste 30 Euro kosten ist schon n riesen Joke. Wobei ich die kosten da teilweise verstehen kann, damit man nicht kostenlos ständig rumtrans und wechselt.

Sollen sie halt an ihrem ingameshop ersticken, ich kaufe mir da jedenfalls keine cosmetics. Man bekommt den hals eben nicht voll genug. Siehe OW"2".

Alles Geldgeile @#€&!?(@

Das kann man von jeden größerem Spieleunternehmen sagen. Sie sind halt alle auf Profit aus und umso mehr umso besser. So läuft es nun mal, ob es dir gefällt oder nicht.

Ich hab hier gelernt dass transmogg mounts pets toys etc im Überfluss existierten und es ja niiiiiiemanden interessiert.
Jetzt bin ich verwirrt, nachdem sich die üblichen so dagegen positioniert haben, wenn hier jetzt wieder das Gegenteil genannt wird.

Also ich konnte mir alles holen bis jetzt an pets mounts und toys und werde für transmogg definitiv keine coins im Shop kaufen, never

3 Likes

Das war aber offensichtlich die Minute in dem der Tradepost angekündigt wurde.
Damals haben schon Leute gesagt das es sicher keine 2 Monate dauert bis sie Devisen per Shop nachschieben und es ist passiert… wenn auch indirekt was aber nichts am Umstand ändert das aktuell Devisen per Shop verkauft werden.

Mich wundert es nur stark das sie nicht längst damit begonnen haben neue Dungeons als DLC Inhalte zu verkaufen und einen P2W Shop einfügen wo man das Gear per Echtgeld wirklich kaufen kann.

1 Like