Noch mehr Händlerdevisen im Shop

Hallo.
Nun kommen doch mehr Händlerdevisen in den Shop.
Vor kurzem waren es die „schönen“ Armschienen + 200 Devisen, nun ist es ein Set mit 500.

Vor nicht all zu langer Zeit wurde noch so stark behauptet das die Devisen nie in den Shop kommen.
Wohl doch ziemlich passend gebaut der Handelsposten um darauß Shop Inhalte zu machen oder?
Wenn ihr mich fragt, war das von anfang an so geplant.

Seht das nun bitte nicht als „OH DIE WOLLEN UNSER GELD“ Post, mich stört es nicht wirklich aktuell.
Aber es ist doch schade das so schnell mit dem Versprechen gebrochen wurde, jedenfalls gab es da wohl eines, wurde mir mehrfach im Forum entgegen gebracht als es um das Thema Devisen im Shop ging.

Was haltet ihr davon? Finde es etwas seltsam Ehrlich gesagt sollte daraus ein fester Bestandteil im Shop werden + Abo, wäre das etwas viel.
Ich hoffe nicht das es bald ein F2P Modell gibt bei dem das Abo nurnoch Bonus bereitet.

es wird für kosmetische items verwendet…zum kaufen…mich störts nicht

auch wenn gleich ein passendes transmogg ja 20% auf heilung und dmg gibt

1 Like

Hab auch gelesen das durch datamining in den neuen Addons, also Base, Heroic und Epic als Bonus Händler Devisen dazukommen.

Base: 500 Händlerdevisen
Heroic: 750 Händlerdevisen
Epic: 1000 Händlerdevisen

quelle: mein mmo

Mir ist es egal, finde es langweilig

Ist nicht ganz richtig. Die Aussage war eher: Die Devisen werden nicht einzeln in den Shop kommen aber als Teil von Paketen

5 Likes

Ok, ich dachte das war eine Generelle Aussage.
Wurde mir halt so in einem Post gesagt das es hieß die kommen gar nicht in den Shop.

Naja. Die Information von Ion war damals halt, dass es in Bundles erscheinen können. Doch solo werden sie nicht kommten. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.
Dies ist nun das zweite „Bundle“ welches eingeführt wird.
Ob man das nun gut findet oder nicht.

However, the team does think it makes sense to offer various amounts of Trader’s Tender as parts of various bundles, such as expansion deluxe editions.

Ich habe mit diesen Bundles keine Probleme. Wenn mir was gefällt, dann kaufe ich es und erfreue mich an den zusätzlichen Devisen. Aber z.b. die Handgelenke habe ich mir nicht gegönnt.

2 Likes

Was Leute so posten um Klicks zu generieren - oder was Leute so verstehen was sie eben verstehen möchten

Generell denke ich: Wen interessiert es?
Abgesehen davon dass das ein Börsennotiertes und damit 100% Gewinnorientiertes Unternehmen ist - was doch irgendwie jedem bekannt sein dürfte - sehe ich kein Problem darin dass Leute Geld zahlen können um sich Mog/Mount/Pet zu kaufen
Sie werden dadurch keine besseren Spieler. Sie nehmen niemanden etwas weg. Und es finanziert das Spiel was augenscheinlich hier irgendwie ja alle spielen wollen mit

3 Likes

Uff, jo ging mir um die Monetarisierung im Forum, ich brauch die Klicks. :slight_smile:

Darum geht es mir wie gesagt nicht, wie gesagt, ich kannte es nur als " es wird keine Devisen im Shop geben" und nicht das es die als Bundle geben kann / wird. :smiley:

Aber egal, Thema kann dann ja geschlossen werden.

War mir klar dass du es so auffassen könntest. Aber ich meine tatsächlich nicht dich. Sondern Leute die das tatsächlich in u.a. YT Videos verbaut haben zum catchen. Und ich bin mir sicher dass es Leute gibt die das dann glauben weil sie vlt kein englisch können und die quelle nicht checken können. Oder die es einfach nicht interessiert und es so hinnehmen…weil wer sind wir schon wenn wir uns nicht aufregen können

Ich meine damit explizit nicht deinen Thread/Post hier im Forum - verzeih wenn es so ankam

4 Likes

Asoo, ok. :slight_smile:
Nein wie gesagt, habe in irgend nem Post das halt so gesagt bekommen.
Und mir nun in meinem „Freitag Abendblues“ gedacht, nicht das WoW nun eine Ingamewährung bekommt um dann F2P zu werden.
Ich gehe rnd M+ und hätte da nich so viel lust drauf. :stuck_out_tongue:

Ah ich mach mir da nicht viel vor. Ich denke dass das ein Schritt in die Richtung ist mehr Geld rauszuschlagen. Wenn man die Monetarisierung in anderen Spielen so sieht(gerade im mobile gaming markt) dann macht es für ein so großes Unternehmen Sinn mit der Zeit zu gehen.
Und es ist auch egal was irgendwelche Veteranen und Almanns(gehör ich selber zu ^^) sagen. Es ist wichtig die nächste Generation zu catchen um Dauerhaft Geld zu generieren.
Und eine fiktive Währung einzuführen die nicht direkt umrechenbar und durchsichtig ist ist nunmal der Zahn der Zeit und produziert unmengen an Geld.

Ich hoffe sie bleiben bei Mog/Mount/Pet/Toy und so…ich hab andere Spiele gespielt wo das tatsächlich Spielrelevante Dinge freischaltet.

1 Like

ich hoffe nicht, dass das spiel f2p wird…dann leidet oftmals der support drunter

oh, wait

4 Likes

Wo wurde denn da was gebrochen?

Denn

wurde so, meine ich, nie gesagt.

Es wurde von Anfang so kommuniziert, daß sie nie direkt in den Shop kommen -
jedoch wenn, immer mit einem Bundle als Dreingabe.

Exakt das. Das man dabei dann Expansion bundles als Beispiel brachte (die ja extrem selten sind…) dann aber als erstes Gänseblümchen dazu packte damit es ein „bundle“ wird… da schauen wir mal drüber weg :wink:
Aber es passiert tatsächlich aktuell nur das angekündigte.

Habe es auch gerade wieder gefunden:

https://manacrew.de/wow/haendlerdevisen-nicht-im-shop

Dort ist auch das Interview dazu verlinkt.

Ich habe das im Forum hier gesagt bekommen von Spieler XY.
Habe mir das Interview nicht angeschaut weil es mich nicht störte.

Wie ich schon sagte, aber gern nochmal, ich habe mich auf diese Aussage „gestützt“ das es keine Devisen im Shop gibt.
Ich wusste nicht das Ion sagte, als Bundle schon.

:smiley:

Aber ihr könnt das gern noch zwanzig mal kritisieren und posten das Ion das sagte. :slight_smile:

da würde ich mich lieber auf offiziele Aussagen Stützen.

1 Like

Ganz ehrlich: Das fällt für mich noch immer in die Kategorie „so dermaßen offensichtlich“, da hält sich mein Mitleid mit Spielern, die das falsch verstanden / nicht durchschaut / whatever haben, echt in Grenzen… :wink:

Btw, hier ist der inzwischen erschienene Thread zum Angebot:

Blizzard weis halt wie sie mit den Kunden umgehen müssen.
Münzen Icons werden Datamined
Spieler holen Mistgabeln raus
Interview , ach das wird nur mal in Bundles kommen, keine sorge.
Spieler räumen die Mistgabeln wieder weg.
Paar wochen zeit vertreichen lassen.
Nun münzen massig in den Shop packen und iwas dabei packen.
Spieler verteidigen es, da es ja „so“ angekündigt wurde.
:rofl:
Nun haben wir das böse FOMO in reinkultur und die leute stehen dahinter.
Applaus

:man_facepalming:
Bist du verwirrt?
(Un)Schön, wie du Sachen verdrehst, der Diskussion/ dem Trolling wegen

und

Nur blöde, daß vorangig ein neues Transmoggpaket vorgestellt wird (siehe Link),
ohne dabei die Münzen in den Vordergrund zu packen.

Also bisher wie im Interview gesagt: