Noch schnelleres durchrushen in low inis seit Squsih

Alles richtig und dennoch machts Sinn in random Gruppen etwas Rücksicht zu nehmen auf langsamere/unerfahrene Spieler .

2 Likes

Doch doch, ich bin der Nabel meiner Welt! Und wie siehst mit Deinem Nabel aus? :laughing:

Du vermischst hier nur einiges.
Ein DD hat nicht zu pullen, da müssen wir nicht drüber Diskutieren. Ist MEINE Ansicht und etlicher anderer auch. Ich lasse Sie verrecken, was interessiert es micht ob die draufgehen oder nicht. Dann dauert die Ini halt ne Minute länger, aber der DD spielt zu Hause Rumpelstielzchen und ich lache.

Ich frag mich nur was Leifung und Sunnata hier für ein Zeug zusammen schreiben.
Niemand hat hier gesagt, alle Tanks müssen im Schleichmodus durch Inis laufen.
Es wurde gefragt, ob das jetzt so üblich ist, dass die DDs wie behämmert pullen müssen, obwohl man flott unterwegs ist.
Und wenn der Heiler dem Tank schreibt, dass er mehr pullen kann, weil der Heiler gelangweilt ist, ist das völlig ok. Aber sowohl der Heiler als auch die DDs müssen nicht unnötig pullen. Kommunikation heißt das Zauberwort!

Und Chaospulls gibt es eh in genug Inis, die muss man nicht extra produzieren.

Und was redet Ihr zwei immer von früher? Ja, früher musste man CCs nutzen, früher war man 2h in einer Ini unterwegs und nu? Thema verfehlt?
Mir ist grad keine Ini untergekommen in der CC nötig war.
War einer von Euch beiden seit dem Patch mal in ner Ini? Die Tanks bekommen gut eingeschenkt und man verballert ab und an viel Mana beim heilen. Sprich, da muss nen Tank auch mal kurz aufs Mana warten. Und dann hat auch kein DD zu pullen!

2 Likes

Random Gruppen , nicht ogog Gruppen . In random Gruppen trifft man auch auf unerfahrene oder langsamere Spieler .
Ansonsten such dir gleichgesinnte Spieler , merkst du was ?

1 Like

Und warum? Such Du Dir doch nur Gruppe zum rushen? :woman_shrugging:

Davon abgesehen, hat niemand gesagt, er will durch die Inis im schleichgang durch.

2 Likes

Sorry aber man verbringt nunmal während der Level Phase nicht mehr Zeit in Dungeons als wirklich nötig ist.

Wenn du Spass daran hast in den Dungeons rumzuschimmeln kannst du ja eine entsprechende Community aufbauen :man_shrugging:

1 Like

Ich muss mir dazu keine Gruppe suchen. So gut wie jede random Gruppe rusht die Dungeons in der Level Phase :joy: Das war schon immer so und wird zum Glück auch so bleiben.

Da bedarf es auch nicht vieler Worte. Weil halt die Mehrheit einfach schnell da durch will.

Jip ich merk schon, dass du nicht verstanden hast was ich dir erklären will.

2 Likes

Hast Du Dir nur die letzten Posts oder mal den ganzen Thread durchgelesen?
Es will keiner schleichen und ewig und 3 Tage in ner Ini verbringen. Die Frage war ob das normal ist, dass die DDs die Finger keine Sekunde still halten können. :woman_facepalming:

1 Like

Ich sags mal anders.

Ich hab keine Probleme mit Randoms. Weder mit langsamen noch mit schnellen.
Weder beim leveln noch in m+.

Solltest du welche haben, was ich nicht weiss, dann kann es an dir liegen. Das versuch ich dir zu erklären.

Und dann „ist halt so, war so, bleibt so“ an den Tag zu legen statt sich verbessern oder verändern zu wollen … nun es ist deine Sache, aber dann wiederspreche ich eben.

Und noch ein kleines edit:

Schnarchende Schneckentanks sind das Äquivalent zu pullenden Turbo-DDs. Wenn das eine als Argumentation gut genug ist, ist es das andere auch.

Ja auch das ist normal und ich wiederhole mich gerne noch einmal. Keiner will in so einer Instanz länger rumschimmeln als es wirklich nötig ist.

Da muss man manchen Schlaftabletten halt etwas einheizen. Das nennt sich dann gute Vorbereitung für Tank Neulinge auf die sogenannte go go go Mentalität.

Klar gibt es auch die ganz besonderen Schneeflocken die damit nicht klarkommen. Die Frage ist nur liegt das dann möglicherweise an euch selber. Der Grossteil der Community scheint damit wohl eher keine Probleme zu haben.

1 Like

Und habe ich das irgendwo behauptet? Nein.
Ich komme ganz gut mit dem rushen durch Inis klar. Danke der Nachfrage ^^

Dann sollte es ja nichts neues für dich sein das ab und zu halt Mobs von DDs gepult werden. Insbesondere wenn es sich um Dungeons in der Level Phase handelt wo so oder so jedes Pack in kürzester Zeit einknickt wie ein Strohhalm.

Sogar ein Tank Neuling sollte unter diesen Voraussetzungen kaum ins schwitzen kommen. Ganz im Gegenteil es ist sogar eine gute Übung für zukünftige Stressituationen.

Warst du seit dem Prepatch in diesen Dungeons? Je nach Level der Leute knickt da nicht wirklich was ein. Das Scaling funktioniert noch nicht so recht. Und je nach Dungeon ist die Gefahr eines Wipes bei ungeplantem dazupullen von Mobs durchaus drin. Und ja selbst mit Levelgear gibt es mehr als eine brenzlige Situation.
Zudem redet hier niemand davon durch Instanzen zu kriechen, aber es gibt wesentlich öfter tote Dds als vor dem Prepatch.

1 Like

Klar. Ein neuer Twink ist schon 50 der nächste bereits in Arbeit und fast nur über Inis. Diese spielen sich geneau so einfach und anspruchslos wie vor dem Prepatch.

Und wenn ab und zu mal ein DD ins Gras beissen muss ist das auch nicht weiter schlimm. Ich habe gehört das virtuelle Ableben in Instanzen gehört zum Spiel dazu :thinking:

Also ich war gerade mit meinem 33er Healdudu im Vortexgifpel. Da musst du schon Taktiken spielen, da teilweise 50% des Lebens mit einem Hit abgezogen werden. Die zwei Geistergruppen + Drache war übrigens ein Wipe. Auch beim ersten Boss haben die Dds ziemlich schnell gemerkt, dass während die Wirbel am Boss sind am Boss stehen eher suboptimal ist.
Wir waren ziemlich schnell durch und das obwohl wir nicht wirklich gerannt sind. Okay, beim Endboss ist ein DD gestorben, weil er nicht in das Dreieck reingelaufen ist. Von dem her… sind die schon besser tuned als früher, brain-afk kann dich töten. Aber wenn ich jetz überleg, dass DDs noch zusätzlich gepullt hätten, uff… Dann hätten wir mehr als einen Wipe gehabt.

1 Like

Was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Wenn du Spieler in der Gruppe hast welche die wohl grundlegendste Regel in diesem Spiel nicht beachten, nämlich in den Flächeneffekten um den Boss nicht einfach stehen zu bleiben konntest du auch schon vor dem Prepatch wipen.

Ich hatte bis jetzt auf alle Fälle keine Probleme.

Richtig erkannt , dann bitte auch anwenden wenn Zeit nötig ist .

Die Mehrheit im Forum , kann sein . Aber nicht die Mehrheit im Spiel .

Braucht es beim besten willen nicht , die ogogs dürfen gern unter sich bleiben und sich selber eine Gruppe bauen .

2 Likes

Ach, du kennst die Mehrheit ingame? Interessant.

Es hat nichts mit ogog Leuten zu tun wenn man einfach effizient spielen möchte. Weil du oder sonst wer der Meinung ist, das man für flammen Schlund halt dann einfach 45 Minuten braucht, ist es einfach nur deine Meinung.

Time waste von 4 anderen zu rechtfertigen weil ihr per se nicht kapiert das ein dd mit guten pulls das ganze ein vielfaches beschleunigt.

Sinnlos. Wenn dann jemand gekickt wird mit dieser Mentalität liest man ja dann hier den nächsten toxic community thread

1 Like

WoW ist ein Spiel , das soll Spass machen und unterhaltend sein . Effizienz brauche ich für gewöhnlich in der Arbeitswelt .

2 Likes

und was ist, wenn Effizienz Spass macht?

ich halte es so. Wenn 4 Leute sagen „mach gemütlich“ dann nehm ich mir gemütlich Zeit, muss ich nicht rum stressen.
Wenn 4 Leute mir sagen, ich soll schneller pullen, dann versuch ich das eben so gut ich kann.

wer nur das eine oder nur das andere hin kriegt ist eben eine Gurke die sich nicht anpassen kann. Das betrifft die Speedy-Bois genau so wie die Lahmschnecken-Bois.

/e Vorausgesetzt, man legt einen gewissen Ton an den Tag. Man kann freundlich mit mir reden. Wenn ich angepflaumt werde, tendiere ich dazu das Verlangte nicht um zu setzen.
die Art und Weise der Kommunikation ist aber auch nicht auf einen bestimmten Spielertyp gemünzt.