Noch schnelleres durchrushen in low inis seit Squsih

Einfach gelöst , die ersten 4 - 5 pulls eines DD´s nehme ich hin , beim 6. weise ich freundlich draufhin das er doch bitte den Tanken pullen lassen soll. 2 Weitere „unabsichtliche pulls“ später finde ich halt die spott taste erst später. Hier folgt nun ein etwas ernsteres Gespräch pullt er trotzdem rette ich halt alle außer ihn. Nennt es Kindisch ich nen es erziehung wer nicht hören will…

1 Like

Das stimmt nicht.
Ich habe eine Zeit lang gespielt und dort wurden Leute gekickt während sie die Zwischensequenzen angeschaut haben und nicht abgebrochen haben. In den Quest Trials!
Hört auf die Community von FF XIV zu glorifizieren. Die kochen mit exakt dem gleichen Wasser.
Ganz reddit FF XIV sub ist voller White Knights. Wenn dort jemand etwas kritisiert kann er sich warm anziehen.

2 Likes

Mag deine Erfahrung sein, aber ist schon eher unwahrscheinlich. Im Vergleich zu WoW ist dort die casual Fraktion um ein vielfaches größer und alles insgesamt entspannter. Hab nur einmal in weit über 1000h in FF14 einen votekick gesehen und das war nach +10 tries auf den raidboss mit einem Tank der mental einfach nicht in der Lage war das ganze zu tanken. Spiele beides gerne, aber overall ist die FF14 Community schon deutlich freundlicher als z.B. die WoW Community da in FF14 Glimmer nunmal Endcontent für viele ist. Richtig aggressiv wie von dir beschrieben sind doch meistens nur die seltsamen ex WoW Spieler die dann doch zum Glück jetzt alle bei classic den circle jerk Traum leben. 3000h WoW aber das Game war schon seit TBC der letzte Müll …

1 Like

Hmm bisher hab ich da nur gutes erlebt , wenn einer sagt er ist das erste mal im Dungeon erkläre meist ich dann die Bosse auch in M+ nach 1-2 wipes und ich sehe das Spieler es bisher nicht kannten. Die einzigsten Kicks die ich je erlebt habe war wegen afk / offline.

Und wegen FF14 ich könnte da storys erzählen da wir aber in einem WOW forum sind gehört es hier nicht hin. :wink:

Ich habe diese unzählige mal beim leveln erlebt.
Mich wollten sie auch mal kicken weil ich angeblich mich nicht bewegt habe.
Das mit dem Kreis ist ja eine gute Idee von FF XIV. Das man aber Leute schon kicken kann wenn man darin steht und derjenige die vom Spiel empfohlene Videosequenz anschaut ist dann halt auch fragwürdig.

Heiler in Dungeons wurden geflamt, Tanks weil sie den Weg nicht wussten. Alles im Level bis ca 70 … weiter habe ich es in dem Spiel nicht gebracht.

Die GW2 Community wird ja auch über den Klee gelobt und ist ca da gleiche. Da wirst sogar aus WvW Gruppen geworfen wenn du kein TS beitrittst.

Es ist kein Problem vom Spiel sondern von der akutellen Gesellschaft und wen Spiele mittlerweile alles anziehen.

1 Like

Das freut mich vielleicht hatte ich auch einfach nur eine Minderheitserfahrung. Der letzte Char den ich durch Dungeon grind gelevelt habe ich jetzt auch schon länger her (vor dem Dungeon nerf). Aber wenn mich niemand boosten konnte, wollte und ich solo drin war wurde konstant alles gekickt was nicht auf „maximum“ performt hat. Niemand (ich auch) den man dort traf wollte sich das länger geben als es absolut sein musste. Das lvln hat die Leute so angefressen das Leute die am Anfang vom Dungeon hallo geschrieben haben gekickt wurden, weil „nur casuals“ sind freundlich. :rofl: War letztendlich schon verständlich, der alte lvl Prozess hat dich härter verblödet als eine Woche Fließbandarbeit.

Shahandra hat schon recht andere Spiele haben hier nichts zu suchen, aber evtl. liegt es an dir? GW2 ist doch auch typisches drop in drop out Game habe da noch nie etwas derartiges erlebt, sondern insgesamt eine echt positive Nummer von der Community her. Kenne auch niemanden der mal etwas negatives dort erlebt hätte, außer er betritt die „hardcore“ Elite. Da wirst du aber dann auch beim Farmsimulator auf die selben Art Leute treffen. Das passiert einfach wenn es kompetitiv ums Gewinnen geht.

Nie erlebt!
Weiss nicht wieso man sich immer wieder so ein Schwachsinn aus den Fingern saugt.

Ich habe noch nie tuberöse Sklerose gesehen.
Das ist alles erfunden. Q.E.D. :exploding_head:

Toller Vergleich.

Du sagst: „wenn neu = instant kick“.

Ich brauch ja nur 1 Person finden die das nicht so macht um zu beweisen dass das Blödsinn ist.
Da ich selbst diese Person bin, q.e.d.

Wieso kann man nicht einfach mal aufhören solchen billigen, polemischen Mist als Argument dar zu stellen.

Das ist auch mal eine interessante Sicht der Dinge. :rofl:
Keybooster spamen nicht den Chat voll, denn ich habe /2 gefiltert und nichts gesehen.
Automodell x wird zurückgerufen wegen fehlerhafter Bremsen, ist Schwachsinn weil Herberts Mühle ist in Ordnung.
Bronchialkarzinom ist nicht tödlich, Max Mustermann hat es überlebt.
Sprünge aus größer Höhe sind nicht tödlich, es gibt immer wieder Leute die das überleben.
Kopfschüsse sind nicht tödlich, es gibt auch hier immer wieder „glückliche“ Überlebende.

Weiterhin hatte ich auch keine allgemeine Gültigkeit ausgerufen.

1 Like

das problem bei deiner aussage hier ist ja das das, so nie zutreffend ist

in privaten gruppen vielleicht hier wird aber auch nicht geflamet oder sonst was

aber in randoms sagt eben keiner, „hey pull bissel mehr“

hier wird einfach strunz doof als heal oder dd mehr mobs ran geholt ohne zu wissen ob ich als tank überhaupt aushalten kann. (wobei wen der healer das ranholt müsste er es eigentlich wissen was er selbst wegheilen kann)
evlt läutet ja einfach grad mein handy und ich will nur die gruppe schnell down machen und geb dann kurz bescheid aber auch wenns so ist

was glaubst du was der nächste dd macht der pullt auch ohne den tank

heute erneut

ich hab eine mobgruppe gepullt alles gut heiler haute immer große heilungen raus,

der hexer so vorlauf, dot auf nächste gruppe noch weiter vorlauf dot auf übernächste gruppen , läuft zurück und denkt ich bekomm das gebacken

ich tank musste dumm aggro ranhollen und versuchen so gut wie möglich aggro behalten aber ja durfte weder zur mobgruppe weil sonst tot,

war auch nen wipe.

und genau darum gehts hier auch

sowas muss echt nicht sein wenn man kp hat wieviel man pullen kann/soll.

nur der tank und heal ist meiner meinung nach dazu berechtigt mobs ranzuholen,

auser der dd packt das auch solo dann nur zu pull! wenn er das aber nicht hinkriegt oder durch sowas einfach kaum aggro halten möglich ist dann umkippt weil die mobs zum heiler, zum dd und irgendwo sonst hinlaufen.

Der heiler weis was er heilen kann/sollte es zumindest, und der tank weis was er tanken kann/sollte es zumindest

aber weder der dd noch der hunter,schurke, sonst noch ein dd weis ob der tank oder der heal in der lage ist da dagegen zu steuern also soll man das pullen gefälligst unterlassen.

ich sag ja nix wenn der tank 1 mob pullt und kaum schaden kassiert und halbe ewigkeit braucht um den nächsten mob zu pullen das ist was ganz anderes!

ich rede aber davon das man dauernd nen halben wipe verursacht nur weil die Leute einfach nicht warten können

der selbe hexer hat übrigens bei nem boss einfach gepullt obwohl der healer 15% mana hatte ich meine… ist es jetzt tank aufgabe tank zu sein oder nicht wozu gibts net gleich einfach 5 dds in einer gruppe und die sache hat sich erledigt

1 Like

Ich habe dich erfolgreich wiederlegt.
Ich bin der Beweis, und all die Gruppen in denen Neulinge dabei waren haben diese nicht gekickt, wenn ich dabei war.

Bei dir schon? Oke.
Warum ist deine persönliche Erfahrung dann allgemeiner Fakt, und meine Nicht?

Weil du auf billigste Art und Weise rum polemisierst.

Klappt nur nicht. Sorry.

Doch klar. Ist mir grad letzte Woche so passiert.
Man muss aber auch mit Leuten reden statt davon aus zu gehen dass die schon wissen wies läuft.

Und wenn man mit ihnen reset, reden die Meisten auch zurück. Ausnahmen gibt es immer. Aber auch hier: warum sollten ein paar persönliche Erfahrungen deinerseits plötzlich eine allgemeine Regel oder ein Fakt sein?

Sind sie halt nicht.

Mir wurde letztens auch zusätzliche Mobs gepullt und wir sind gestorben weil die Heilerin nicht so versiert war.

Statt „ich bin tank, ich pulle!!“ habe ich drum gebeten, mich machen zu lassen weil sonst gibts eben noch ein Wipe.

Wenn es aber alles klappt, wo ist dann das Problem?
„Nur tank oullt punktschluss“ ist halt keine Regel die immer richtig und ultimativ korrekt ist.

Und deswegen jemanden zu flamen oder zu kicken ist meiner Meinung nach charakterlich gaaaanz tiefes Niveau.

Keine Ahnung war grad mitm 28er Pally als DD in den Blutschlägerminen und von „gogo“ war da weniger eher paar verpeilte die nicht genau wussten wohin man muss und die Mobs lebten auch ne gute Zeit lang und sind nicht beim schief anschauen umgefallen.
Das war früher schon mal schlimmer.

Moin,

Kurze Frage meinerseits: Rein rechnerisch müsste das doch keinen Unterschied machen, ob ich 1x20 Mobs pulle oder 4x5 oder? Oder erstarren die alle in Ehrfurcht, weil jemand so dreist war, mehrere Gruppen zu pullen? Die haben doch gesamt gesehen beide gleich viel HP. Verliert man nicht sogar DPS, wenn Jonny Imba durch die Instanz höpft und mehrere Gruppen zusammenpullen muss? Oder haben alle Low-Level-Chars mittlerweile so massiv viel AoE, der ja auch auf fünf Ziele beschränkt wurde?

So long
Bale

Rein rechnerisch ist 1x20 schneller, da so alle specs bis zum letzten „pack“ am aoe cap arbeiten bzw. es ja auch noch specs gibt die mehr als 5 Targets bearbeiten können. Im Spiel selbst ist es dann nicht so klar, da der 20 mobs pull auch schnell zum Desaster und damit Zeitverlust mutieren kann.

Also ist das abhängig von der Gruppe, ob es sinnvoller (weil zeitsparender) ist, wie viel man pullen sollte oder nicht?

Btw: Wieviele Specs gibts denn noch, die nicht ans Cap gebunden sind? Und kriegen die ihre AoE-Angriffe denn schon im Low-Level (wäre für mich so bis 30)?

So long
Bale

Wie du siehst sind es vorallem DoT-Klassen die hier einen Bonus haben und Lock,Boomie und Priest haben ihren DoT schon früh soweit mir bekannt.

Klar die Gruppe und der Dungeon entscheidet was du pullen kannst. TBC ist bekannt für teils seltsames scaling, da dürfte das eher eine schlechte Idee sein. Wenn deine Gruppe keine Enchants und Heirlooms rockt ist das auch nicht so top. Und wenn sie spielen als würden sie die Spells in der Leiste suchen und klicken würde ich auch nicht solche Taktiken fahren.

Ging nicht ums „pullen können“. Ging darum, ob es eine deutliche Zeitersparnis ist. Habe mir jetzt grade mal kurz nen Hexer erstellt. Und die bekommen ihre AoEs bis auf Dämo (meine ich, schon wieder vergessen hust) um Stufe 27 rum. Also auch nicht direkt Low-Level.

Vielleicht können wir zwei beide uns darauf einigen, dass Massenpulls nicht automatisch eine Zeitersparnis bedeutet, sondern von Gruppe und Dungeon abhängig ist.

So long
Bale

Solange du es überlebst ist es immer eine Zeitersparnis. Da wie gesagt alle im Dungeon am Cap arbeiten. Bei einem 5 Mob Pull kämpfst du realistisch irgendwann nur noch gegen 3 in lvl Inis fallen die normal nicht synchron wie bei Bolstering. Also verlierst du cleav auf 2 Mobs. Bei 20 Mobs pull passiert dir das erst nach 17 Mobs. Also holst du Zeit raus wenn du alles auf einmal pullst.

Ich denke im Großen und Ganzen ist (wie immer) die Kommunikation das Problem. Wenn der Heiler sagt mom und Mana tanken will, ist ganz klar der Schuld, der trotzdem pullt. Wumpe ob DD oder Tank. Der Wipe geht dann auf die Kappe der Person, die nicht warten kann.

Wenn der Heiler sagt, du kannst mehr pullen, auch wenn du zweifel hast, dann trau dich ruhig. Wenn er es dann nicht gepacken kriegt, trotz deiner Warnung dass du dir zB unsicher bist, ist der Heiler selbst Schuld. Dann hat er die Situation ganz klar falsch eingeschätzt.

Tanks sollten aber auch zB ganz klar sagen, wenn sie das erste Mal tanken. Und auch keine DDs anflaumen wenn die aufgrund von fehlenden Mobs keinen Schaden machen können. Oder wenn ein Neuling dabei ist, sollte der sich melden. Dann können sich die anderen anpassen, oder leaven halt. Und ganz ehrlich, wenn ich nun eine Ini langsamer angehe macht mir nichts. Manchmal nehm ich mir sogar die Zeit und queue ein paar weitere Inis mit ihnen und erkläre Zeugs. Weil ganz ehrlich, nur ein Spieler der Zeit hat zu lernen, traut sich dann auch mehr zu, und macht es ein paar Inis später von alleine besser :wink:

Wenn man Inis rushen will, sollte man sich ne Gruppe suchen oder mit Freunden halt, mach ich ja auch so wenns mal schnell gehen soll. Erspart mir dann Nerven und es geht (in der Regel) auch problemlos.
Ich gehe aber auch prinzipiell nie in inis rein, wenn ich keine Zeit habe oder gleich arbeiten gehen muss oder sonst was zu erledigen habe. Wow soll mir Spass machen, kein Bock mich und andere zu stressen. „Kurz ne Ini“, „Eben mal schnell ein BG“, geht meistens nach hinten los und dann dauerts länger als üblich XD

Aber zu deiner Ausgangsfrage zurück, ob das normal ist. Ja, ist es. Zum einen weil das Spiel 15 Jahre alt ist, und man Verständnis haben sollte für Spieler die die Inis auswendig kennen. Zum anderen sollte dann aber auch der erfahrenere Spieler Verständnis aufbringen können, wenn ein Spieler ganz neu ist, oder zB neu tankt/heilt. Hat man keine Zeit für, leavt man halt nach dem ersten Boss und sucht neu. Das darfst du dann aber auch nicht übel nehmen.

Such dir vielleicht mit deinem Kumpel eine Gruppe, gibt ja Communities extra für Neulinge. :slight_smile: