Ach ich probiere alles richtig zu machen ^^
Leider ist aber genau das was seid dem Patch gemacht wird , Heiler DC ⊠egal DD pullt. Heiler rezzt noch den Tank s⊠drauf DD pullt. Und beleidigt den Tank er wĂ€re zu langsam , âsorry gerade wegen deinem letzten Pull gestorbenâŠâ. Ein DD der pullt braucht sich nicht wundern wenn er aggro hat, aber das verstehen diese Spieler dann ja nicht.
Es wird auch nix gekickt warum auch wenn durch den DD pull der halberaum gepullt wird und dann der DD in die andere HĂ€lfte gefeared wird was zum wipe fĂŒhrt ist entweder ehe der Tank oder der Heiler schuld
Also im ernst , wenn der Tank die ini nicht kennt ist es einenes aber ĂŒberlegte pulls um nicht alles zu pullen haben schon ihren zweck.
Naja, es entsteht momentan auch völlig absurdes VerstÀndnis innerhalb der Dungeons wÀhrend der Levelphase.
Wenn Rogue mit Lvl 11 konsistent 700 DPS fĂ€hrt und alles in den Schatten stellt, natĂŒrlich wird der sich Gott gleich fĂŒhlende Schurke so schnell vorwĂ€rts bewegen wie es keine Grenzen gibt.
Der wird sich dann keine Gedanken darĂŒber machen dass der Heiler Stufe 49 ist und den Tank mit Stufe 15 nicht gescheit geheilt bekommt dank der immer schlechter werdenden Skalierung je höher man im Level steigt und ĂŒber dem Tank liegt.
Ein Stufe 49 Charakter ist bedeutend schlechter als ein frischer Level 10er.
Der 49er hat nen Boss mit 250K HP zu bekĂ€mpfen und darf 250 mal am StĂŒck tausender Crits drĂŒcken bevor der umfĂ€llt, wĂ€hrend der Lowlevel DPS sich gerade lĂ€cherlich ĂŒber die anderen DPS macht, weil sie ja so âgrottenschlechtâ seien.
Nicht dass dieses Problem nicht schon vor Prepatch existiert hĂ€tte, jetzt sollte es halt auch fĂŒr den Allerletzten offensichtlich werden.
Naja es wird noch genug Leute geben, die in nichts ein Problem sehen, nicht mal der Skalierung.
Je mehr Stufen der Heiler höher als der Tank ist, umso schlechter ist das Spielerlebnis fĂŒr alle in der Gruppe - Heiler dauer oom, bekommt nichts gescheit geheilt und level 10 Heiler macht ohne Probleme Highlevels voll, da ist keine Balance vorhanden.
Genauso wenn die DDs ein zu hohes Level (ab ca. ~40) haben, dann dauert es einfach nur bestÀndig lÀnger bis was umfÀllt, son Level 10er flitzt halt vorbei und carried alle durchs Dungeon.
Ob wir bald Level Boosts sehen von 10 er Chars die Levelstop drin haben ?
Aber ich denke Blizzard interssiert die Balance in den ini s gar nicht mehr da wir ja Torghast bekommen wos ziemlich egal ist ob da Tank Heiler dd drin ist .
An sowas dachte ich vorhin auch schon, vielleicht einfach nur fĂŒr die ersten verfĂŒgbaren Classic Dungeons anmelden, damit so viele Lowlevels wie möglich drin sind und man selbst kein Finger krumm machen muss :>
hatte vorgestern einen Krieger Tank im Eisendock der hat so viel Schaden gefressen das ich kaum hinterher kam. Dazu hatten DDs stÀndig Aggro und die musste ich auch heilen. ( glaub Krieger war 19 ).
Ich bin mir nicht sicher wann welche Klasse nun seine CDs bekommt. Aber der gute hat in der gesamten Ini 1x ZĂ€hne zusammenbeiĂen genutzt. Er ist mir 3 gestorben weil er 2-3 Gruppen zusammen gepullt hat ( bewusst ).
Ich hab mit meinem Priester Level 34 auch noch keine externen CDs.
D.h so richtig durchrushen ist atm eh nicht drin, weil die Level und das Toolkit der einzelnen Spieler so extrem auseinander geht mit dem neuen System.
Da muss jeder mal genau schauen was fĂŒr Level die Spieler haben.
Ab 19 hat der Krieger alles, was er braucht um zu tanken.
Rache und TC
Schildblock und Ignore Pain hatte er ja auch.
Schildwall und Last Stand kommen spÀter, wenn er Ip aber nur 1x benutzt hat, war er schlicht und ergreifend schlecht.
Simple as that.
Ihm da zu erklÀren das IP wichtig ist, wÀr gut, dann lernt er was.
NatĂŒrlich kein Argument fĂŒr langsam, wenn jemand sowas nicht richtig umsetzt.
Schildblock auf lvl6
IP auf 17
Spott auf 14
Rache auf 12
Thunderclap auf 19
Viel mehr hat man auf max level auch nicht zum Trash tanken.
jau danke. ich war mir nicht sicher, daher habe ich erstmal nichts gesagt.
als ich dann aber beim vorletzen Boss in Elvui das Symbol gesehen habe und der gute kein Level Up in der Ini hatte, war mir klar das er es wohl durch Zufall gedrĂŒckt hatte.
Vermutlich.
Ich gehe bei sowas erstmal davon aus, dass das ein neuer Spieler ist.
In so einem Fall wĂŒrde ich ihn mal drauf ansprechen das er âziemlich viel aufn Deckel kriegtâ und das es da ein paar Tipps gĂ€b, wenn er will.
Am besten in Wisper. Dann passt das.
Hatte schon Leute die mir hernach gedabkt haben weil âjetzt klappt esâ.
So wie der eine Protpala im lfr der nicht wusste wie man spottet. Haben es dann gemeinsam rausgefunden und er war danach total happy das ers jetzt weiss.
Die low Level Dungeon Elite am Start hier
Die Skalierung verwirrt die Damagemeter denke ich. FĂŒr den 10er hat der Gegner weniger Leben als fĂŒr den 49er. Das System sieht nur wirr aus.
Das scheint nicht nur ein Problem der Darstellung zu sein.
Gerade noch einen Arcanemage gesehen, der in AtalâDazar den Endboss mit 4 Zaubern alleine terminiert.
Drei Arkanegeschosse und eine Arkane Explosion hats gebraucht mit level 10. Derweil standen die vier anderen (zwischen 20-45) unglÀubig drumherum.
Der Endboss hat gerade mal soviel Leben wie ein Questmob?
Dazu kann ich nichts sagen. Habs auf Reddit im WoW Sub gesehen. Auf jeden Fall scheint da irgendwas gehörig schiefgelaufen zu sein in einigen Bereichen. Betrifft aber auch nicht jede Klasse.
Arkanmagier scheinen aber absurde Zahlen zu machen im lowlevel Bereich.
Edit:
Das Details des Schattenpriesters der den Clip geteilt hat zeigt am Ende 5,5k DPS fĂŒr den lvl 10 Arkanmagier
Edit:
Ich verstehe ja absolut, dass es als Heiler nerven kann, wenn man nicht auf das Mana wartet/achtet. Gehört zum Tanken dazu, dass er das im Auge behÀlt und vielleicht nicht bei 10% Mana mehrere Gruppen direkt wieder pullt.
Aber deine Ansicht finde ich doch etwas zwiespĂ€ltig. Du möchtest einen âgesittetenâ Dungeonrun - machst aber als Heiler nicht das, was du zu tun hast: Heilen. Und natĂŒrlich gehört es zu deiner Aufgabe in dieser Rolle, Fehler/Dummheiten o.Ă€. auch gegenzuheilen. Ich kann verstehen, dass dich pullende DDs Ă€rgern, aber diese als âerzieherische MaĂnahmeâ einfach dann sterben zu lassen, ist das gleiche Kindergartenniveau in meinen Augen.
Du weiĂt nie, was du fĂŒr Mitspieler in deiner Gruppe hast (vielleicht ein Wiederkehrer/AnfĂ€nger, der nicht aufpasst und versehentlich pullt o.Ă€.). Die Diva dann direkt raushĂ€ngen zu lassen (egal ob nun als Tank, Heiler oder DD) ist fĂŒr mich bis heute eher ein Kickgrund als ein spielerisch schwacher Spieler/AnfĂ€nger, der x Fehler macht (da z.B. keine Bosskenntniss) und nicht direkt toxisch den Chat berieselt.
Mir ist egal, ob der Dungeon nun gerusht wird oder halt mal etwa lÀnger dauert. Kann ich mit Beidem leben. Mit DummschwÀtzern im Chat oder Leute, welche direkt die Diva raushÀngen weniger. Wenn einem etwas nicht passt, kann man auch freundlich was sagen/schreiben, anstatt direkt mit dem Holzhammer zu kommen.
Meine Lösung war immer: gut dann renne ich weiter und weiter und weiter und weiter, wenn ihr aggro zieht, kĂŒmmert euch selbst drum, ich schlag nur 1-2x draufâŠ
Und wenn der Heiler mich nicht heilen kann, trotz dass er selbst pullte⊠wird er bis aufs Mark beleidigt und beschimpft, und ich pull weiter und weiter und weiter, ohne pause, weiter weiter⊠dass man iwann so viel hat, dass ich, heiler und alle anderen sterben⊠wenn es dann zu keiner Einsicht kommt⊠pull ich weiter und weiter und weiterâŠ
Wenns ein unbeabsichtigter Pull ist oder eine Mobgruppe die noch dahergelaufen kommt , ja dann heile ich so gut wie möglich .
Auch wenn mal gepullt wird wenn noch kein Mana versuche ich das beste daraus zu machen .
Wenn aber dauernd gepullt wird ohne aufs Mana zu achten oder dds jedes mal pullen und aggro haben dann kann es auch bei mir sein dass ich derweil gemĂŒtlich Mana auffĂŒlle oder den dd eben nicht heile .
danach hatte der Boss nur 33k Leben.
Edit : hier ist das Problem.
Falsche Questbelohnungen in Legion
Level 10 Char mit 50er Items
Link ist auch oben in dem reddit Betrag enthalten.
Der hat auch die Artefaktwaffe. Dachte das geht nicht mehr?
Nennt sich Exploiten⊠Man sollte sehr Ungewöhnliches erstmal hinterfragen, bevor man das als allgemeine Regel deklariert.
Hm die Dungeon Spielweise hat sich doch nicht geÀndert. Wenn du wen neues kennst muss du schon die Mehrzahl der Spieler in der Dungeongruppe kennen.
Neuer Spieler schreibt beim lvln er ist das erste mal im Dungeon:
- FF14 irgendwer fÀngt an zu tippen und erklÀrt den ganzen Dungeon
- WoW instant vote kick
Ist schon seit Jahren so, also die Erfahrung fĂŒr neue Spieler ist nicht schlechter geworden. Pullen am Limit ist mindestens seit der EinfĂŒhrung von M+ auch beim lvln absoluter Standard.